Wren zu Hamburg???!!!???
Wren zu Hamburg???!!!???
Verliert der Meister auch MVP Bob Wren?
Er war der wohl beste Spieler der Erste Bank Eishockey Liga in der vergangenen Saison und wurde von Hockeyfans.at und Hockeyfans - Das Magazin deshalb auch zum Spieler des Jahres und MVP gewählt: Bob Wren.
In Wien gilt der Stürmer als großer Sympathieträger und vor allem auch wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch nun scheint der Meister auch diesen Spieler zu verlieren!
Auch im Fall Bob Wren geht es um einen Vertragsstreigkeit, wie Hockeyfans.at gerüchteweise erfahren hat. Diese Unstimmigkeiten sollen sich bereits über die gesamte letzte Saison gezogen haben, da Wren mit einigen Passagen in seinem Zweijahresvertrag nicht einverstanden gewesen sein soll. Daher hat er das Schriftstück angeblich auch nie unterzeichnet!
Stimmen diese Gerüchte, hätte Wren somit die gesamte letzte Saison über bei den Caps gespielt, ohne einen Vertrag zu haben. Doch der Meister sieht das anders, beruft sich nun auf "Gewohnheitsrecht" und damit einen bestehenden Vertrag, der noch über die kommende Saison laufen würde.
Das alles wäre kein Problem, wenn nicht auch Bob Wren durchaus Wechselabsichten hätte. Der Stürmer, der in den Play Offs der Saison 2004 aus der DEL zu den Caps gekommen war, ist in der Deutschen Profiliga immer wieder ein Thema gewesen. Schon im vergangenen Jahr hatte er sich gegen ein Offert aus Augsburg und für die Wiener entschieden.
Heuer scheint dies anders zu sein, denn Bob Wren soll laut Gerüchten ein sehr gutes Angebot von den Hamburg Freezers vorliegen haben, das er im Hinblick auf die noch immer nicht gelösten Vertragsfragen mit den Caps offensichtlich auch annehmen möchte.
Noch wurde dieses Gerücht bezüglich Wren weder von den Caps noch vom Spieler selbst bestätigt. Für die Wiener wäre dies nach Kalt bereits der zweite wichtige Mosaikstein ihres Meisterteams, der wegfallen könnte, wenn die Gerüchte wahr werden. Unter diesen Aspekten erscheinen die Bestrebungen der Capitals, Oliver Setzinger aus seinem Vertrag in Finnland loszueisen unter neuem Licht: der Meister benötigt adäquaten Ersatz für einen Teamspieler und vielleicht auch noch für einen weiteren hochkarätigen Legionär, nachdem man bereits Dave Chyzowski nach Linz verloren hat.
Inwieweit sich diese Gerüchte als wahr herausstellen werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Die Caps werden am 16. August das erste Mal am Eis der Albert Schultz Halle erwartet. Ob es bis dahin bereits eine Lösung in den Personalien der Boni-Truppe geben wird, muss abgewartet werden.
(hockeyfans.at)
Er war der wohl beste Spieler der Erste Bank Eishockey Liga in der vergangenen Saison und wurde von Hockeyfans.at und Hockeyfans - Das Magazin deshalb auch zum Spieler des Jahres und MVP gewählt: Bob Wren.
In Wien gilt der Stürmer als großer Sympathieträger und vor allem auch wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch nun scheint der Meister auch diesen Spieler zu verlieren!
Auch im Fall Bob Wren geht es um einen Vertragsstreigkeit, wie Hockeyfans.at gerüchteweise erfahren hat. Diese Unstimmigkeiten sollen sich bereits über die gesamte letzte Saison gezogen haben, da Wren mit einigen Passagen in seinem Zweijahresvertrag nicht einverstanden gewesen sein soll. Daher hat er das Schriftstück angeblich auch nie unterzeichnet!
Stimmen diese Gerüchte, hätte Wren somit die gesamte letzte Saison über bei den Caps gespielt, ohne einen Vertrag zu haben. Doch der Meister sieht das anders, beruft sich nun auf "Gewohnheitsrecht" und damit einen bestehenden Vertrag, der noch über die kommende Saison laufen würde.
Das alles wäre kein Problem, wenn nicht auch Bob Wren durchaus Wechselabsichten hätte. Der Stürmer, der in den Play Offs der Saison 2004 aus der DEL zu den Caps gekommen war, ist in der Deutschen Profiliga immer wieder ein Thema gewesen. Schon im vergangenen Jahr hatte er sich gegen ein Offert aus Augsburg und für die Wiener entschieden.
Heuer scheint dies anders zu sein, denn Bob Wren soll laut Gerüchten ein sehr gutes Angebot von den Hamburg Freezers vorliegen haben, das er im Hinblick auf die noch immer nicht gelösten Vertragsfragen mit den Caps offensichtlich auch annehmen möchte.
Noch wurde dieses Gerücht bezüglich Wren weder von den Caps noch vom Spieler selbst bestätigt. Für die Wiener wäre dies nach Kalt bereits der zweite wichtige Mosaikstein ihres Meisterteams, der wegfallen könnte, wenn die Gerüchte wahr werden. Unter diesen Aspekten erscheinen die Bestrebungen der Capitals, Oliver Setzinger aus seinem Vertrag in Finnland loszueisen unter neuem Licht: der Meister benötigt adäquaten Ersatz für einen Teamspieler und vielleicht auch noch für einen weiteren hochkarätigen Legionär, nachdem man bereits Dave Chyzowski nach Linz verloren hat.
Inwieweit sich diese Gerüchte als wahr herausstellen werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Die Caps werden am 16. August das erste Mal am Eis der Albert Schultz Halle erwartet. Ob es bis dahin bereits eine Lösung in den Personalien der Boni-Truppe geben wird, muss abgewartet werden.
(hockeyfans.at)
Wren zu Hamburg???!!!???
Waggi übernehmen sie 
Zum Glück gibt es noche keine 84 Postings zum Thema Wren und Hamburg von heute :x

" hat geschrieben: Du brauchst dich über mich in Zukunft hier im Forum nicht mehr aufzuregen, denn hier werde ich nichts mehr schreiben.
Zum Glück gibt es noche keine 84 Postings zum Thema Wren und Hamburg von heute :x

Wren zu Hamburg???!!!???
Mich persönlich stören diese 84 Wren-Threads nicht. Man kann ja an der Überschrift lesen worums geht.
Was mich allerdings gehörig stört ist, dass dieser Typ seit langem nicht mehr zum Pantherkader gehört und jeder ihm nachheult. DAS bringt mich auf die Palme.
Der Typ hat nen IQ knapp über Fussbodentemperatur...
DER IST KEIN AUGSBURGER MEHR!!! Damit sollte doch das Thema endgültig abgehandelt sein.
Was mich allerdings gehörig stört ist, dass dieser Typ seit langem nicht mehr zum Pantherkader gehört und jeder ihm nachheult. DAS bringt mich auf die Palme.
DER IST KEIN AUGSBURGER MEHR!!! Damit sollte doch das Thema endgültig abgehandelt sein.
- Rigo Morci1978
- Profi
Wren zu Hamburg???!!!???
Wahrscheinlich verhandelt er mit Fedra und meint dass Max immer noch bei den Freezer arbeitet

Wren zu Hamburg???!!!???
Wäre ihm auch zuzutrauen" hat geschrieben:Wahrscheinlich verhandelt er mit Fedra und meint dass Max immer noch bei den Freezer arbeitet![]()
![]()
![]()

Wren zu Hamburg???!!!???
" hat geschrieben:Mich persönlich stören diese 84 Wren-Threads nicht. Man kann ja an der Überschrift lesen worums geht.
Tom, o.k., aber er ist ein genialer Eishockeyspieler, egal ob Augsburg oder nicht
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wren zu Hamburg???!!!???
Was aber auch daran liegt das er einfach ein Nummer eins Center ist und wir einen Nummer eins Center suchen. Ist schon komisch warum man den nicht nach Augsburg locken kann, nachdem er ja erstens vom Fedra damals verpflichtet wurde und bei den Hamburgern immer noch der Capla da ist, der in ja nicht wollte. Okay Geld hin oder her. Nur wenn du sagst das der doof ist, verstehe ich nicht das man ihn mit einem Angebot aus Augsburg überrumpeln konnte" hat geschrieben:Mich persönlich stören diese 84 Wren-Threads nicht. Man kann ja an der Überschrift lesen worums geht.

Wren zu Hamburg???!!!???
Sorry, aber ich denke nicht das Wren auch nur annähernd nochmal so nen Jahr in der DEL haben kann wie das Jahr bei uns! Man hat ja auch dutlich gesehen das er als die anderen teams wusten was er macht nicht mehr so wirkungsvoll war und das wenn sie ihn hart angehen zerstöhren können! Dazu hab ich letztes Jahr nen paar Spiele aus Österreich gesehen und das Tempo und die art wie die in der Erste Bank Eishockey Liga spielen ist nicht mal annähernd DEL Niveau!" hat geschrieben: Was aber auch daran liegt das er einfach ein Nummer eins Center ist und wir einen Nummer eins Center suchen. Ist schon komisch warum man den nicht nach Augsburg locken kann, nachdem er ja erstens vom Fedra damals verpflichtet wurde und bei den Hamburgern immer noch der Capla da ist, der in ja nicht wollte. Okay Geld hin oder her. Nur wenn du sagst das der doof ist, verstehe ich nicht das man ihn mit einem Angebot aus Augsburg überrumpeln konnte![]()
-
- Hockeygott
Wren zu Hamburg???!!!???
" hat geschrieben:Der Typ hat nen IQ knapp über Fussbodentemperatur...
Mit ein- oder ausgeschalteter Fußbodenheizung?

-
- Neuer Benutzer
Wren zu Hamburg???!!!???
falsch" hat geschrieben: Ist schon komisch warum man den nicht nach Augsburg locken kann, nachdem er ja erstens vom Fedra damals verpflichtet wurde und bei den Hamburgern immer noch der Capla da ist, der in ja nicht wollte.
greetz
Wren zu Hamburg???!!!???
Schon klar, wenn die anderen Teams wissen wie gut ein Spieler ist, dann kann er nicht nochmal eine gute Saison spielen." hat geschrieben:Sorry, aber ich denke nicht das Wren auch nur annähernd nochmal so nen Jahr in der DEL haben kann wie das Jahr bei uns! Man hat ja auch dutlich gesehen das er als die anderen teams wusten was er macht nicht mehr so wirkungsvoll war und das wenn sie ihn hart angehen zerstöhren können! Dazu hab ich letztes Jahr nen paar Spiele aus Österreich gesehen und das Tempo und die art wie die in der Erste Bank Eishockey Liga spielen ist nicht mal annähernd DEL Niveau!

Wren zu Hamburg???!!!???
Sie wissen wie sie ihn angehen müssen und er wird sicher nicht nochmal so eine Saison in der DEL spielen! Sollte er kommen können wir gern ne Wette eingehen!" hat geschrieben: Schon klar, wenn die anderen Teams wissen wie gut ein Spieler ist, dann kann er nicht nochmal eine gute Saison spielen.![]()
![]()
![]()
Wren zu Hamburg???!!!???
Nach deiner Logik willst du sicher auch wetten, dass Pat Lebeau dieses Jahr keine gute Saison mehr hinlegt, weil ja die Gegner wissen wie sie ihn angehen müssen. Ein guter Spieler wird so lange er fit ist immer seine Punkte machen." hat geschrieben:Sie wissen wie sie ihn angehen müssen und er wird sicher nicht nochmal so eine Saison in der DEL spielen! Sollte er kommen können wir gern ne Wette eingehen!
Wren zu Hamburg???!!!???
Einen Lebau mit Wren zu vergleichen ist schon witzig! Lebau ist körperlich besser als Wren wenn sie auf ihn losgehen steckt er das leichter weg und dazu ist er Wren in sachen Motivation und Kampfgeist und auch im Bereich Talent überlegen! Und diese Aussage bezog sich nur auf den Spieler Wren und ned allgemein, aber man macht lieber leute blöd an auch wenn man gar nicht kapiert wie sie es genau meinen!" hat geschrieben: Nach deiner Logik willst du sicher auch wetten, dass Pat Lebeau dieses Jahr keine gute Saison mehr hinlegt, weil ja die Gegner wissen wie sie ihn angehen müssen. Ein guter Spieler wird so lange er fit ist immer seine Punkte machen.
Also was nun wollen wir wetten wenn Wren wirklich in die DEL kommen sollte?
Wren zu Hamburg???!!!???
Bob Wren Center
Born Sep 16 1974 -- Preston, ONT
Height 5.10 -- Weight 185 -- Shoots L
Patrick Lebeau Left Wing
Born Mar 17 1970 -- St. Jerome, PQ
Height 5.10 -- Weight 187 -- Shoots L
Ja, du hast recht. Mit seinen 2 amerikanischen Pfund mehr steckt der Lebeau den Wren gewaltig in die Tasche.
Na gut dann beziehen wir die Aussage mal nur auf Wren. Warum hat er sich bitte in NA durchsetzten können, die kannten ihn doch auch schon?
Patrick Lebeau Left Wing
Ja, du hast recht. Mit seinen 2 amerikanischen Pfund mehr steckt der Lebeau den Wren gewaltig in die Tasche.
Na gut dann beziehen wir die Aussage mal nur auf Wren. Warum hat er sich bitte in NA durchsetzten können, die kannten ihn doch auch schon?
Wren zu Hamburg???!!!???
" hat geschrieben:Bob Wren Center
Patrick Lebeau Left Wing

Ja es kommt ja auch aufs gewicht an, wenn einer jetzt fett ist, ist das besser oder was?

Ich weis ja nicht wie sehr du dich mit der Erste Bank Eishockey Liga auseinadersetzt und so aber wenn du die Spiele siehst dann fällt auf das die dort drüben langsamer und mit weniger Härte spielen, das kommt Wren total entgegen! Wren ist technisch nicht schlecht und auch nicht der schlechteste Schlittschuhläufer aber er hat Probleme wenn er hart angegangen wird und das war am Ende der Saison auffälig wo er noch bei uns war!
Lebeau hat jedoch mehr Muskelmasse und steckt sowas leichter weg wie Wren denn er ist nicht nur ein schönspieler wie es Wren ist!
Und wieso weichst du mir immer mit der Wette aus wenn du dir so sicher bist das er es wieder schaffen wird??????
Und wo hat sich Wren in Nordamerika durchgesetzt? Was meinst du warum er es nicht in die NHL geschafft hat? Weil er nicht den Körper hat und meiner Meinung nach auch nicht den Willen diese Harte Spielweise weg zu stecken!
-
- Profi
Wren zu Hamburg???!!!???
Diesem und deinem anderen Post kann man nix hinzufügegen." hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Ja es kommt ja auch aufs gewicht an, wenn einer jetzt fett ist, ist das besser oder was?![]()
Ich weis ja nicht wie sehr du dich mit der Erste Bank Eishockey Liga auseinadersetzt und so aber wenn du die Spiele siehst dann fällt auf das die dort drüben langsamer und mit weniger Härte spielen, das kommt Wren total entgegen! Wren ist technisch nicht schlecht und auch nicht der schlechteste Schlittschuhläufer aber er hat Probleme wenn er hart angegangen wird und das war am Ende der Saison auffälig wo er noch bei uns war!
Lebeau hat jedoch mehr Muskelmasse und steckt sowas leichter weg wie Wren denn er ist nicht nur ein schönspieler wie es Wren ist!
Und wieso weichst du mir immer mit der Wette aus wenn du dir so sicher bist das er es wieder schaffen wird??????
Und wo hat sich Wren in Nordamerika durchgesetzt? Was meinst du warum er es nicht in die NHL geschafft hat? Weil er nicht den Körper hat und meiner Meinung nach auch nicht den Willen diese Harte Spielweise weg zu stecken!

Für uns wäre Wren wohl ein sehr sehr guter 1.Reihe Center klar. Aber ihn mit Lebeau zu vergleichen? Da seh ichs einfach wie Wusch. Klopf dem Wren dreimal auf die Finger und die siehst den nicht mehr im Spiel.So geschehen auch damals zum Ende der Saison.
Mich stört einfach, das er nicht beißen kann. Immer den Weg des geringsten Widerstandes. Vom Talent her NHL-Reif, scheint es ihn nie motiviert und interessiert zu haben, darauf hinzuarbeiten.Lieber AHL. Von der DEL in die Österreichliga ausgewichen, weil da nicht so temporeich und hart gespielt wird. Und so zieht es sich durch. Überall dahin, wo es ausreicht, nur mit Talent aber ohne Motivation und Biss durchzukommen.
Wie gesagt, trotz allem, und ich glaub gar nicht, das ich das jetzt schreibe, ich würde Ihn dieses Jahr trotzdem blind nehmen. Denn was besseres kommt nicht, und wenn Wren was kann, dann seine Mitspieler stark machen. Und sei es auch nur in 30 Spielen, dann ist das wohl mehr, was man von vielen anderen erwarten kann, in unserer Preiskategorie

Sollte er nach Hamburg gehen, sage auch ich. Der wiederholt seine Augsburg-Saison in der DEL nicht. Die Gegner wissen, wie man Ihn stumm macht. Wenn er will und motiviert ist kann er sich wehren(siehe die Hamburgspiele bei Augsburg), ansonsten taucht er auch mal ab, wenns zu hart wird für Ihn

@Arno
Nein, mir ists lieber man kommt langsam zum Eishockey zurück. Um einiges zu verarbeiten, haben wir ja noch den Manne

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Wren zu Hamburg???!!!???
Das mit der Muskelmasse kannst du als Fitness-Coach beider Spieler sicher objektiv beurteilen, oder?" hat geschrieben:Ja es kommt ja auch aufs gewicht an, wenn einer jetzt fett ist, ist das besser oder was?![]()
Hab ich irgendwo behauptet die Ösi-Liga wäre gut? Es geht auch nicht um die Qualität einer Liga, sondern um einen einzelnen Spieler.
Am Ende der Saison hat die ganze Truppe Mist gespielt, auch Wren und deswegen hat er nix mehr gerissen. Das stimmt, ihm fehlte dann da vielleicht der Kampfgeist dagegen zu halten, schlicht er hatte keinen Bock mehr.
Na toll, du kennst nur die NHL. Stell dir vor es gibt auch andere Ligen in NA und in denen hat er sich durchsetzen können. Übrigens ein Pat Lebeau, der ja körperlich so viel stärker ist

Wetten kannst bei Oddset oder bet-and-win, wenn du drauf stehst.
Wren zu Hamburg???!!!???
Das Lebeau körperlich besser als Wren ist sieht nen Blinder, ich weis ned ob du letztes Jahr Spiele aus Österreich gesehen hast aber richtig durchtrainiert sah der liebe Herr Wren nicht gerade aus!" hat geschrieben: Das mit der Muskelmasse kannst du als Fitness-Coach beider Spieler sicher objektiv beurteilen, oder?
Hab ich irgendwo behauptet die Ösi-Liga wäre gut? Es geht auch nicht um die Qualität einer Liga, sondern um einen einzelnen Spieler.
Am Ende der Saison hat die ganze Truppe Mist gespielt, auch Wren und deswegen hat er nix mehr gerissen. Das stimmt, ihm fehlte dann da vielleicht der Kampfgeist dagegen zu halten, schlicht er hatte keinen Bock mehr.
Na toll, du kennst nur die NHL. Stell dir vor es gibt auch andere Ligen in NA und in denen hat er sich durchsetzen können. Übrigens ein Pat Lebeau, der ja körperlich so viel stärker ist, hat auch kaum NHL gespielt.
Wetten kannst bei Oddset oder bet-and-win, wenn du drauf stehst.
Wenn du so überzeugt bist von dem was du von dir gibst dan frage ich mich wirklich warum du dich nicht wetten traust? Aber naja!

Und für mich ist Wren ein Spieler der keinen Arsch in der Hose hat und ich will ihn nicht mehr in Augsburg sehen!
Wren zu Hamburg???!!!???
Vielen Dank, ich dachte schon langsam ich stehe mit meiner Meinung alleine da!" hat geschrieben: Diesem und deinem anderen Post kann man nix hinzufügegen.![]()
Für uns wäre Wren wohl ein sehr sehr guter 1.Reihe Center klar. Aber ihn mit Lebeau zu vergleichen? Da seh ichs einfach wie Wusch. Klopf dem Wren dreimal auf die Finger und die siehst den nicht mehr im Spiel.So geschehen auch damals zum Ende der Saison.
Mich stört einfach, das er nicht beißen kann. Immer den Weg des geringsten Widerstandes. Vom Talent her NHL-Reif, scheint es ihn nie motiviert und interessiert zu haben, darauf hinzuarbeiten.Lieber AHL. Von der DEL in die Österreichliga ausgewichen, weil da nicht so temporeich und hart gespielt wird. Und so zieht es sich durch. Überall dahin, wo es ausreicht, nur mit Talent aber ohne Motivation und Biss durchzukommen.
Wie gesagt, trotz allem, und ich glaub gar nicht, das ich das jetzt schreibe, ich würde Ihn dieses Jahr trotzdem blind nehmen. Denn was besseres kommt nicht, und wenn Wren was kann, dann seine Mitspieler stark machen. Und sei es auch nur in 30 Spielen, dann ist das wohl mehr, was man von vielen anderen erwarten kann, in unserer Preiskategorie
Sollte er nach Hamburg gehen, sage auch ich. Der wiederholt seine Augsburg-Saison in der DEL nicht. Die Gegner wissen, wie man Ihn stumm macht. Wenn er will und motiviert ist kann er sich wehren(siehe die Hamburgspiele bei Augsburg), ansonsten taucht er auch mal ab, wenns zu hart wird für Ihn
@Arno
Nein, mir ists lieber man kommt langsam zum Eishockey zurück. Um einiges zu verarbeiten, haben wir ja noch den Manne![]()
![]()
Aber mal im ernst denkst du er könnte uns helfen? Ok, spielerisch sicher denn da werden wir nichts besseres bekommen, aber was mich an Wren immer stöhrte und das die ganze Saison über wo er bei uns war! Wenn Wren auf dem Eis war und der Gegner war in Puckbesitz dann haben wir praktisch unterzahl gespielt denn das Wren mal deffensiv groß gearbeitet hätte das gab es nicht und da hilf mir auch kein Spieler der 60 Punkte macht wenn ich hinten genausoviele (etwas über trieben