2 Kanadier für die Panther??????
Hannover, Düsseldorf in einem Topf mit Kassel, Iserlohn, Krefeld???
Schon das ist ein Wiederspruch in sich. Zumindest Hannover ist sicher die 15 Punkte von uns weg.
Schon das ist ein Wiederspruch in sich. Zumindest Hannover ist sicher die 15 Punkte von uns weg.
- Rigo Domenator
" hat geschrieben:Hannover, Düsseldorf in einem Topf mit Kassel, Iserlohn, Krefeld???
Stimmt wie jedes Jahr... hinter uns!!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:@Bordeleau: Wer hat denn definitiv besser eingekauft ???
Hannover-Krefeld-DEG-Kassel-Iserlohn ???? Bestimmt nicht, da können wir jede Wette eingehen. Keiner dieser Mannschaften macht 10-15 Punkte mehr wie wir. Wirklich keiner !!! Wetten !!!
Natürlich sind die beiden Neuen nicht die Hammerverpflichtungen, nur hinter diesen Verpflichtungen steht ein Plan. Wir haben keinen Star, auch kein Stärchen, vielleicht King, aber der Star wird die Mannschaft werden. Das Spiel gegen die Adler mal weggenommen, Edmonds weiss was er tut, und Mäx sowieso !!! Warum verpflichten Köln-Berlin-Mannheim-Hamburg denn keine Spieler ???? Ich sags euch , weil es nichts mehr zu holen gibt!!! Darum müssen wir uns auch bei den beiden Stürmern auf Teamspieler einstellen.
Fearns ist auf jeden Fall keine Risikoverpflichtung, da weiss man schon was man hat.
Einfach noch zwei-drei Wochen warten, dann können wir immer noch kritisieren.
Gruß Topscorer
1. Ja, ich denke, dass Hannover und Düsseldorf beispielsweise deutlich besser eingekauft haben! Natürlich haben die mehr Geld, aber deswegen werden die neuen nicht schlechter...
2.Was soll denn dieser Plan sein? Wir holen alles, was irgendwie nach Risiko riecht, oder wie? Zur Erinnerung:
Wanhainen:
Warum der ein Risiko darstellt, wurde hier schon ausreichend dargelegt...
Lindman:
Zuletzt schwach beim Tabellenletzten in Schweden und nicht mehr ganz jung! ---> Risiko
Fearns:
In Hamburg weggejagt, da am Ende überzählig und vorher nur als Stürmer eingesetzt, da zu defensivschwach! In Hamburg hört man als positive Eigenschaft eigentlich nur, dass er gute Penalties schießt - genau das was wir bei einem Verteidiger gesucht haben, oder?--->pures Risiko
Aufiero:
Öfter verletzt als auf dem Eis! Der kann sicher was, aber das Risiko ist dieses Mal die Gesundheit---> Risiko
Potvin:
Zuletzt 4!!! Jahre nur zweitklassig! Kann sicher einschlagen, aber ein Risiko ist mal definitiv vorhanden...
Eklund:
Zuletzt nur vierte Reihe bei Djurgardens. Ist auch schwer einzuschätzen
Mal ganz im Ernst: Da wir sowas holen, kommst du mit dem Teamgedanken, was dann über die Risiken bzw. fehlenden Qualitäten hinwegtäuschen soll, aber wenn die anderen sowas holen, schreibst AUCH DU, dass man vor denen keine Angst haben muss, da die ja nix holen. Man sollte sich mal für eine Linie entscheiden, denn wenn Fearns nach Krefeld gegangen wäre, hätte man hier solche Sachen wie "alt, über den Zenit, Sicherheitsrisiko, DEL untauglich, etc." lesen können.
3. Wieso weißt du, dass Edmonds weiß, was er tut? Bei Fedra meinetwegen, aber Edmonds kennt die Liga doch gar nicht und wieso diesem Herren hier ein derartiger Vertrauensvorschuß gewährt wird, obwohl er (noch) nix geleistet hat, verstehe ich nicht...
Bei den Stürmern müssen Scorer und keine Teamplayer kommen, denn bis jetzt haben wir noch keinen, der die Buden macht und NUR mit Arbeitern (davon haben wir ja bisher schon eine ganze Menge) gewinnst du auch keinen Blumentopf.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Hockeygott
Fearns:
In Hamburg weggejagt, da am Ende überzählig und vorher nur als Stürmer eingesetzt, da zu defensivschwach! In Hamburg hört man als positive Eigenschaft eigentlich nur, dass er gute Penalties schießt - genau das was wir bei einem Verteidiger gesucht haben, oder?--->pures Risiko
Ich will dir gar nicht widersprechen, was das Risiko angeht. Mich würde nur interessieren, wann der überzählig auf der Tribüne gesessen sein soll. Ich habe nur in Erinnerung, daß er gegen Ende der Saison nur noch Stürmer spielen durfte. Aber daß er auf der Tribüne gesessen hat...?
" hat geschrieben:Fearns:
Ich will dir gar nicht widersprechen, was das Risiko angeht. Mich würde nur interessieren, wann der überzählig auf der Tribüne gesessen sein soll. Ich habe nur in Erinnerung, daß er gegen Ende der Saison nur noch Stürmer spielen durfte. Aber daß er auf der Tribüne gesessen hat...?
Ok stimmt! Damals durften ja 12 AL vergeben werden und die durften da ja auch alle noch spielen.
Mein Fehler, aber das macht die Verpflichtung nicht besser...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Gibt es eigentlich keine Teamspieler die auch richtig geil Eishockey spielen können.
Man könnte meinen Teamspieler finde ich nur in Rente, der 2 Liga oder im Lazarett. Es soll auch Teamspieler geben die eine ganze Sasion bestreiten, die nicht unbedingt schon in Rente gehen wollten oder ihre ganze Karriere in der 2 Liga verbracht haben.
Aber da muß man halt genauer hinschauen, oder ganz einfach schneller sein als andere Vereine.
Und einen Plan gibt es definitiv nicht. Drittes Jahr ohne einen Abräumer in der Abwehr, ganz klasse. Trotz Ankündigungen das sie hinten starke Spieler wollen. Der Fearns ist alles, nur ganz sicher nicht hinten sicher. Eher schon so ein ganz durchschnittlicher Allrounder.
Man könnte meinen Teamspieler finde ich nur in Rente, der 2 Liga oder im Lazarett. Es soll auch Teamspieler geben die eine ganze Sasion bestreiten, die nicht unbedingt schon in Rente gehen wollten oder ihre ganze Karriere in der 2 Liga verbracht haben.
Aber da muß man halt genauer hinschauen, oder ganz einfach schneller sein als andere Vereine.
Und einen Plan gibt es definitiv nicht. Drittes Jahr ohne einen Abräumer in der Abwehr, ganz klasse. Trotz Ankündigungen das sie hinten starke Spieler wollen. Der Fearns ist alles, nur ganz sicher nicht hinten sicher. Eher schon so ein ganz durchschnittlicher Allrounder.
-
- Ersatzspieler
Nein Hannover hat überhaupt nicht gut eingekauft......lauter NoNames...Kidd, Warriner, Murray, Guolla, Tapper, Green....
Wenn bei Hannover alles halbwegs gut läuft, dann sind die um einiges vor uns!!
Wenn bei Hannover alles halbwegs gut läuft, dann sind die um einiges vor uns!!
Travis muss bleiben!!

" hat geschrieben: ... aber Edmonds kennt die Liga doch gar nicht ...
Möchte dir gar nicht widersprechen, dein Posting kann man eigentlich so stehen lassen, auch ich sehe Kent Fearns eher kritisch, weil ich denke, dass er bereits über seinem Zenit ist, nicht unbedingt der ruhende "Pol in der Verteidung" sein dürfte etc., wollte nur kurz etwas zu Randy Edmonds und dessen Kenntnisse über die DEL anmerken:
Dass er die DEL bisher nur vom Hören-Sagen kannte, ist unbestritten. Auch die Tatsache, dass es fraglich ist, ob er das Niveau richtig einschätzt.
Bei der Teampräsentation am Samstag in der City-Galerie sagte er auf Nachfrage jedenfalls, dass er von der DEL sehr, sehr viel halte. Daher denke bzw. hoffe ich einfach einmal, dass er das Niveau richtig einschätzen kann. Zur Not würde ihm das Max Fedra schon klarmachen...
Wollte ich nur kurz anmerken, allerdings ändert das ja auch nichts an der Tatsache, dass man zunächst einmal (berechtigterweise) etwas enttäuscht sein darfm vor allem, wenn man von den Verantwortlichen immer wieder Phrasen zu hören bekam wie dass man die Entwicklung in der NHL abwarten möchte, einen defensiv soliden Nr.1-Defender möchte (und gerade das ist eben Fearns wohl nicht) etc. :?
Wir können nur hoffen, dass ihn Fedra allzu viel besser einschätzen kann als wir und er doch eine solide Verpflichtung für uns wird.
Aufiero kann wohl noch niemand von uns richtig bewerten...
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
" hat geschrieben: 1. Ja, ich denke, dass Hannover und Düsseldorf beispielsweise deutlich besser eingekauft haben! Natürlich haben die mehr Geld, aber deswegen werden die neuen nicht schlechter...
2.Was soll denn dieser Plan sein? Wir holen alles, was irgendwie nach Risiko riecht, oder wie? Zur Erinnerung:
Wanhainen:
Warum der ein Risiko darstellt, wurde hier schon ausreichend dargelegt...
Lindman:
Zuletzt schwach beim Tabellenletzten in Schweden und nicht mehr ganz jung! ---> Risiko
Fearns:
Aufiero:
Öfter verletzt als auf dem Eis! Der kann sicher was, aber das Risiko ist dieses Mal die Gesundheit---> Risiko
Potvin:
Zuletzt 4!!! Jahre nur zweitklassig! Kann sicher einschlagen, aber ein Risiko ist mal definitiv vorhanden...
Eklund:
Zuletzt nur vierte Reihe bei Djurgardens. Ist auch schwer einzuschätzen
Mal ganz im Ernst: Da wir sowas holen, kommst du mit dem Teamgedanken, was dann über die Risiken bzw. fehlenden Qualitäten hinwegtäuschen soll, aber wenn die anderen sowas holen, schreibst AUCH DU, dass man vor denen keine Angst haben muss, da die ja nix holen. Man sollte sich mal für eine Linie entscheiden, denn wenn Fearns nach Krefeld gegangen wäre, hätte man hier solche Sachen wie "alt, über den Zenit, Sicherheitsrisiko, DEL untauglich, etc." lesen können.
3. Wieso weißt du, dass Edmonds weiß, was er tut? Bei Fedra meinetwegen, aber Edmonds kennt die Liga doch gar nicht und wieso diesem Herren hier ein derartiger Vertrauensvorschuß gewährt wird, obwohl er (noch) nix geleistet hat, verstehe ich nicht...
Bei den Stürmern müssen Scorer und keine Teamplayer kommen, denn bis jetzt haben wir noch keinen, der die Buden macht und NUR mit Arbeitern (davon haben wir ja bisher schon eine ganze Menge) gewinnst du auch keinen Blumentopf.
tja, du hast schon recht, eine einzige Risikomannschaft!
Aber weißt du was, das Leben ist ein einziges Risiko.
Trägst du eigentlich Windeln? Bei deiner Lebenseinstellung sehr empfehlenswert.
Windeln für den HNAT-Pisser!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
" hat geschrieben:Windeln für den HNAT-Pisser!
Und DU redest von Niveau

Nun aber wieder ab ins Tipforum - hopp, hopp :roll:
Wieder wurde viel Negativ-Geblubber umsonst abgelassen, da lt. Herrn Sigl beide Spieler zunächst auf Probe mitwirken werden :!:
Warum diese für die Fans nicht ganz unwichtige Info jedoch auf der Panther HP unterschlagen wird, kann wohl nicht nur ich so gar nicht nachvollziehen :?
Quelle: AZ-online
Warum diese für die Fans nicht ganz unwichtige Info jedoch auf der Panther HP unterschlagen wird, kann wohl nicht nur ich so gar nicht nachvollziehen :?
" hat geschrieben:Wieder wurde viel Negativ-Geblubber umsonst abgelassen, da lt. Herrn Sigl beide Spieler zunächst auf Probe mitwirken werden :!:
falls das stimmen sollte, sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus, denn per Try Out kann man diese schon holen, um anständig trainieren zu können.
Seltsam aber in der Tat, dass bei der offiziellen Bekanntgabe davon nix zu lesen war...
-
- Ersatzspieler
Steht das im kostenpflichtigen Teil?? Find nämlich keine Passage in der etwas mit Tryout steht!
Travis muss bleiben!!

" hat geschrieben:Wieder wurde viel Negativ-Geblubber umsonst abgelassen, da lt. Herrn Sigl beide Spieler zunächst auf Probe mitwirken werden :!:
Dein Wort (erstmal) in Gottes Gehörgang.
Jetzt hat man 5 -6 unterschiedliche formulierte Nachrichten und irgendwie alle falsch.
Ich hoffe die Sigl'sche Aussage wird noch auf der HP bestätigt.
-
- Neuer Benutzer
Ich würd mir nicht solche Sorgen um Fearns machen. Er ist jetzt nicht der auffallende Verteidiger der jeden Gegner an die Bande knallt aber er war letzte Saison immer unser 2. spielgestaltender Defender, hat Stocktechnisch einiges drauf und ist auch was sein Zweikampfverhalten angeht gut, seine Penalty-Stärke nicht zu vergessen, ausserdem ist er ein brauchbarer Blueliner ( wenn er sich nur öfter traun würde ).
Hin- und wieder übertrieb er es leider mit seinen langen Pässen und brachte uns so in brenzlige Situationen die er aber meistens selbst wieder ausbesserte. Leider hatte er ca. zur Mitte der Saison eine relativ schwere Kieferverletzung von der er sich eigentlich bis zu den Playoffs nicht mehr erholte, jedenfalls wirkte er dann teilweise Mutlos, in den Trainings die ich mir anschaute resignativ, dies galt aber eigentlich nicht nur für ihn sondern für die gesamte Mannschaft, die sich ab unserer Verletzungmisere nicht mehr erholt hatte bis zur Finalserie.
LG aus Klagenfurt und viel Erfolg mit Kent!
Hin- und wieder übertrieb er es leider mit seinen langen Pässen und brachte uns so in brenzlige Situationen die er aber meistens selbst wieder ausbesserte. Leider hatte er ca. zur Mitte der Saison eine relativ schwere Kieferverletzung von der er sich eigentlich bis zu den Playoffs nicht mehr erholte, jedenfalls wirkte er dann teilweise Mutlos, in den Trainings die ich mir anschaute resignativ, dies galt aber eigentlich nicht nur für ihn sondern für die gesamte Mannschaft, die sich ab unserer Verletzungmisere nicht mehr erholt hatte bis zur Finalserie.
LG aus Klagenfurt und viel Erfolg mit Kent!
" hat geschrieben:Steht das im kostenpflichtigen Teil?? Find nämlich keine Passage in der etwas mit Tryout steht!
JA.... und ist in ein paar Stunden in jeder Augsburger Allgemeinen ebenfalls schwarz auf weiß zu lesen

-
- Ersatzspieler
Das wäre echt sehr beruhigend, wenn die Beiden nen Tryout Vertrag haben
!

Travis muss bleiben!!

Wenn das wahr ist, Gott sei Dank
EDIT: Es ist wahr
Einer davon ist in der DEL bestens bekannt. Abwehrspieler Kent Fearns (32) war in München, Ingolstadt und Hamburg tätig, vergangene Saison arbeitete er beim Klagenfurter AC in Österreich. "Wenn er so eine Leistung wie in München bringt, kann er uns helfen", ist Manager Fedra überzeugt. Um kein Risiko einzugehen, soll der Kanadier allerdings einen Vertrag mit Ausstiegsklausel seitens des Vereins bekommen.
Ein anderer Testkandidat ist der Amerikaner Pat Aufiero. Der 25-jährige Verteidiger (in der dritten Runde von den New York Rangers gedraftet) spielte vergangene Saison für die Providence Bruins in der AHL, kam dabei aber nur auf 22 Spiele (2 Tore/8 Vorlagen), weil er anschließend wegen einer Gehirnerschütterung passen musste. Deshalb soll der US-Profi beim AEV wie Fearns zunächst auf Probe mitwirken, so Panther-Gesellschafter Lothar Sigl.
@Modano
Falls das zweite Zitat aus dem kostenpflichtigen Teil der AZ online ist, bitte ich Dich diesen wieder zu löschen, da die AZ das nicht gerne sieht und wir schon mal deswegen angeschrieben worden sind.
Danke!
Falls das zweite Zitat aus dem kostenpflichtigen Teil der AZ online ist, bitte ich Dich diesen wieder zu löschen, da die AZ das nicht gerne sieht und wir schon mal deswegen angeschrieben worden sind.
Danke!

Der Weg der Erleuchtung