Offiziell: Panther verpflichten zwei Verteidiger

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Vergesst mir bitte nicht die Illuminaten. Vor allem die Ingolstädter sollten definitv keine 2, 3 und 5 oder irgendwelche anderen Zahlen die sich aus diesen Ziffern bilden lassen, vergeben.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Laut der AZ von heute haben beide erstmal nur einen Probevertrag bekommen! Sprich es sind doch Try Out Verträge!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Laut der AZ von heute haben beide erstmal nur einen Probevertrag bekommen! Sprich es sind doch Try Out Verträge!

Wir müssen doch unseren Prinzipien treu bleiben :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

" hat geschrieben:Laut der AZ von heute haben beide erstmal nur einen Probevertrag bekommen! Sprich es sind doch Try Out Verträge!

sprich ist doch alles Okay!
Nur der AEV!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge: Wie lange kann ich zuwarten, ohne dass der Trainingsbetrieb leidet, in der Hoffnung auf möglichst gute Neuzugänge? Die beiden Verpflichtungen waren deshalb bitter nötig. Nichts gegen einen Härtl, der beim AEV großgeworden ist und dem die Woche Training mit der Mannschaft Erkenntnisse verschafft haben dürfte, aber wir mußten handeln! Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum wir statt Aufiero nicht Pudlick behalten haben. Mike hatte am Anfang große Umstellungsprobleme, o.k. . Aber im Saisonverlauf steigerte er sich enorm. Wieso tut man das einem Aufiero wiederum an? Er hat in den letzten Jahren ja kaum Spielpraxis. Ist er wirklich schon reif für die DEL? Pudlick wäre es... Oder hat Aufiero so enormes Potential? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
smued
Profi

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:Vergesst mir bitte nicht die Illuminaten. Vor allem die Ingolstädter sollten definitv keine 2, 3 und 5 oder irgendwelche anderen Zahlen die sich aus diesen Ziffern bilden lassen, vergeben.

also der war jetzt mal richtig genial!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge: Wie lange kann ich zuwarten, ohne dass der Trainingsbetrieb leidet, in der Hoffnung auf möglichst gute Neuzugänge? Die beiden Verpflichtungen waren deshalb bitter nötig. Nichts gegen einen Härtl, der beim AEV großgeworden ist und dem die Woche Training mit der Mannschaft Erkenntnisse verschafft haben dürfte, aber wir mußten handeln! Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum wir statt Aufiero nicht Pudlick behalten haben. Mike hatte am Anfang große Umstellungsprobleme, o.k. . Aber im Saisonverlauf steigerte er sich enorm. Wieso tut man das einem Aufiero wiederum an? Er hat in den letzten Jahren ja kaum Spielpraxis. Ist er wirklich schon reif für die DEL? Pudlick wäre es... Oder hat Aufiero so enormes Potential? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Rein vom Talent her, dürfte Aufiero besser sein als Pudlick. Vor ein paar Jahren wurde ihm eine gute NHL-Karriere als vierter oder fünfter Verteidiger vorhergesagt, die sich dann aber - wohl v.a. aufgrund der vielen Verletzungen - zerschlagen hat.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Was ich bei dieser Geschichte nicht verstehe, ist die Tatsache, warum man Pudlick nicht noch einmal eine Bewährungsprobe via Try-Out-Vetrag gibt, wenn man dies bei anderen Spielern macht ???

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Fan von Pudlick, jedoch würde ich ihm eine ordentliche Leistungssteigerung im 2. Europajahr bzw. das nötige Potenzial dazu zutrauen, vorallem wenn er richtig fit und gesund ist!

Pudlick kam spät erst zur Mannschaft, hatte große Umstellungsprobleme und war einen großen Teil der Saison aufgrund von Verletzungen nicht 100%ig fit. Im letzten Saisondrittel fand ich seine Leistungen aber recht solide.

Warum nicht ausprobieren ???

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Fan von Pudlick

Muß man sich da rechtfertigen? :wink:

Ich verstehe es auch nicht. Wenn man jetzt schon mit Probeverträgen arbeitet, dann könnte man auch zusätzlich noch Pudlick mitlaufen lassen. Zumindest hätte man dann mal so etwas wie ein "try-out-Camp", in dem sich zumindest drei Spieler um zwei Positionen bemühen können. Zudem glaube ich auch, daß Pudlick - wenn er eine vernünftige Vorbereitung mitmachen würde - nächstes Jahr einen großen Schritt nach vorne machen könnte. Die Anlagen zu einem guten DEL-Verteidiger hat er definitiv. In meinen Augen war letzte Saison die fehlende Vorbereitung mit ausschlaggebend dafür, daß er sein Talent nie richtig umsetzen konnte.

Aber vielleicht hat man ihn ja auch gefragt und er wollte nicht. Es soll ja Spieler geben, die auf so etwas keinen Bock haben...
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Also wenn man die Qualität von Aufiero und Fearns sieht, dann ist es echt verwunderlich, dass Pudlick nicht auch nochmal auf Probe kommt. Aber der wird sich wahrscheinlich denken, dass die Panther ihn letztes Jahr schon genug beobachten konnten und vielleicht hofft er ja noch auf einen 2-Wege Vertrag in der NHL!
Travis muss bleiben!!

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zum Nachlesen für alle, die außer "Hitlers Nummer" alles überblattert zu haben scheinen. Es begann mit:

" hat geschrieben:Habe mal ein paar Statments (pro und contra) über Kent Fearns zusammengtragen:

kent fearns,mit der wohl schmeichelnden nummer 18 (und für meine begriffe nicht zu vergebenden nummer!!) wurde seinen vorschußlorbeeren sicher gerecht

Um kurz aufzuklären, warum es beim KAC Menschen gibt, die diese Nummer nicht vergeben sehen wollen, schrub ich:

" hat geschrieben:
Ich hoffe, daß Fearns bei uns nicht auch Hitlers Nummer bekommt.

Und daraus wurden die seltsamsten Schlüsse gezogen, obwohl BigE eigentlich schon erklärt hat worum's geht. Der seltsamste ist hier dokumentiert:

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das hat -leider- nichts mit Fantasie zu tun, sondern ist, ebenso wie die bevorzugte Nummer von Eric Lindros, ein gängiges "Stilmittel" der rechten Szene, welches u.a. der Umgehung gewisser Verbote dient.
Ist so, kann's nicht ändern, hab's auch nicht erfunden.

Das dem Kent Fearns zu unterstellen ist schon a bisserl vermessen, oder :?: :!: Harry Birk war also Verfechter des Französischen, der gute (alte :D ) Jirka Brousek zog sich am liebsten das Unglücksleibchen an und Mario Lemieux war wohl begeistert von Fischer's Fritz. Sorry, aber ich glaub' nicht an solchen "Zauber" :wink:

Niemand - weder BigE noch ich - haben dem Fearns etwas unterstellt. Wie denn auch, der spielt halt mit der Nummer, die man an ihn vergibt.

Es geht um rechtsradikale Fans, die sich gerne mit diesen beiden Nummern (18 und 88 ) outen. Gern auch genommen sind Hoodies der Firmen Lonsdale (nicht mehr so gern, seit dieser Box-Ausstatter antirassistische Kampagnen initiiert) und Condsaple (ein Kunstwort, bei dem eine über dem Pulli getragene Jacke die ersten und letzten 2 Buchstaben verdeckt).

Zurück zu den Rückennummern: Ich weiß, daß die Nazis im Stadion (die gibt's, auch wenn wohl so mancher gern drüber hinwegsehen will) einen sprichwörtlichen inneren Reichsparteitag erleben würden, wenn es die beiden Nummern offiziell geben würde (die 88 noch mehr als die 18 ), am "besten" noch in 30er-Jahre Traditionstrikots ...

Wer mir nicht glaubt, kann sich ja mal mit "Rocky Schneider 88" (hinterm Tor) oder mit "Ronny 88" (im Gästefanblock) über "Politik" unterhalten.

Also, nochmal: Kein Vorwurf an Fearns! Lediglich meine Bitte, ihn dieses Jahr mit einer anderen Nummer auszustatten.

Danke
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das hat -leider- nichts mit Fantasie zu tun, sondern ist, ebenso wie die bevorzugte Nummer von Eric Lindros, ein gängiges "Stilmittel" der rechten Szene, welches u.a. der Umgehung gewisser Verbote dient.

Das dem Kent Fearns zu unterstellen ist schon a bisserl vermessen, oder :?: :!: Harry Birk war also Verfechter des Französischen, der gute (alte :D ) Jirka Brousek zog sich am liebsten das Unglücksleibchen an und Mario Lemieux war wohl begeistert von Fischer's Fritz. Sorry, aber ich glaub' nicht an solchen "Zauber" :wink:

Irgendwer leidet hier unter Verständnisproblemen... :D

Ich unterstelle ihm das nicht, ich habe lediglich versucht, zur Aufklärung der evtl. Zahlenproblematik beizutragen (auch wenn manche offenbar nicht gelesen haben, was ich geschrieben habe, sonst hätten sie nicht die Frage wiederholt... :wink: )! Was der Punker mit seinem Statement zum Ausdruck bringen wollte, weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Fearns da irgendeinen einschlägigen Hintergrund respektive Zusammenhang gibt, aber da wäre ich dennoch u.U. bei der Vergabe etwas vorsichtig. Gab ja auch in anderen Sportarten leider das Problem, dass somit bei gewissen "Fans" ein Kult entstand, weil man den Spieler aufgrund solcher Faktoren für "rechtgläubig" hielt.
Mit der "69" hätte ich allerdings überhaupt kein Problem... :wink:

Hey, sorry, ich hab' gepennt, Dich wollte ich ja auch gar nicht angreifen bzw. etwas unterstellen - eigentlich sollte das ja dem "Augsburger Punker" gelten :wink: :wink:

Du mußt auch mir nicht zweimal eine Frage stellen, die Dir BigE schon beantwortet hat. Hab's trotzdem nochmal erklärt (s.o.), möchte aber noch hinzufügen, daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern eben in der rechten Szene gültige Codes sind. Hat nicht Fearns gemacht, nicht BigE und auch nicht ich - wir können auch nix dafür, wenn Faschisten sich daran aufgeilen. Diese Freude sollte man ihnen aber auch nicht gönnen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Irgendwer leidet hier unter Verständnisproblemen... :D

Ich unterstelle ihm das nicht, ich habe lediglich versucht, zur Aufklärung der evtl. Zahlenproblematik beizutragen (auch wenn manche offenbar nicht gelesen haben, was ich geschrieben habe, sonst hätten sie nicht die Frage wiederholt... :wink: )! Was der Punker mit seinem Statement zum Ausdruck bringen wollte, weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Fearns da irgendeinen einschlägigen Hintergrund respektive Zusammenhang gibt, aber da wäre ich dennoch u.U. bei der Vergabe etwas vorsichtig. Gab ja auch in anderen Sportarten leider das Problem, dass somit bei gewissen "Fans" ein Kult entstand, weil man den Spieler aufgrund solcher Faktoren für "rechtgläubig" hielt.
Mit der "69" hätte ich allerdings überhaupt kein Problem... :wink:

Hey, sorry, ich hab' gepennt, Dich wollte ich ja auch gar nicht angreifen bzw. etwas unterstellen - eigentlich sollte das ja dem "Augsburger Punker" gelten :wink: :wink:

Du mußt auch mir nicht zweimal eine Frage stellen, die Dir BigE schon beantwortet hat. Hab's trotzdem nochmal erklärt (s.o.), möchte aber noch hinzufügen, daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern eben in der rechten Szene gültige Codes sind. Hat nicht Fearns gemacht, nicht BigE und auch nicht ich - wir können auch nix dafür, wenn Faschisten sich daran aufgeilen. Diese Freude sollte man ihnen aber auch nicht gönnen.

Ich hab' Deine /Eure Message schon verstanden und auch keine Frage doppelt gestellt! Ich seh's trotzdem nicht ein, warum man irgendwelchen Schwachköpfen kleinbeigeben muss - soll doch jeder die Rückennummer tragen (vielleicht weil seine Großmutter 88 Lenze wurde oder er mit 18 zum ersten Mal Verkehr hatte), die er möchte, ohne auf die "Interessen" von irgendwelchem braunen Mob zu achten. Einfach ignorieren und nicht durch Nicht-Nummern-Vergabe irgendwas im Vorfeld ausschliessen, was vielleicht sogar niemals zutagetreten würde! Wer weiss, an was sich die Rechtsradikalen im Stadion noch alles aufgeilen, blonde Haare, gescheitelte Frisur, zackiger Schnäuzer etc. :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Also wenn man die Qualität von Aufiero und Fearns sieht, dann ist es echt verwunderlich, dass Pudlick nicht auch nochmal auf Probe kommt. Aber der wird sich wahrscheinlich denken, dass die Panther ihn letztes Jahr schon genug beobachten konnten und vielleicht hofft er ja noch auf einen 2-Wege Vertrag in der NHL!

Also an der nötigen Qualität dürfte es Aufiero eigentlich nicht mangeln. Seine Krankengeschichte macht eine mögliche Verpflichtung halt zum Risiko. Bin aber wirklich gespannt, was er in der Vorbereitung zeigen kann.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Ok drück ich es anders aus ;) .... Fraglich ist ob er seine Qualität nach seinen langen Verletzungspausen zeigen kann...Zufrieden Michi ??
Travis muss bleiben!!

Bild
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Ok drück ich es anders aus ;) .... Fraglich ist ob er seine Qualität nach seinen langen Verletzungspausen zeigen kann...Zufrieden Michi ??

Aber immer doch... :D
Panther21
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther21 »

Also tut mir leid. Aber ihr habts schon ein kleines Problem in Augsburg oder??
Darüber zu diskutieren warum ein Spieler in Klagenfurt die Nr. 18 getragen hat und dass er sie in Augsburg wegen irgendwelcher fadenscheiniger Erklärungen nicht tragen sollte.
Habts ihr wirklich nichts besseres zu tun als über so einen Scheiss zu diskutieren???
Da kann man nur noch müde drüber lächeln. Ich hätt halt diskutiert ob der Fearns was taugt. Meiner Meinung nach nicht. Aber was er nun für eine Nummer trägt ist nun wirklich scheissegal..

Schöne Grüsse
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Also tut mir leid. Aber ihr habts schon ein kleines Problem in Augsburg oder??
Darüber zu diskutieren warum ein Spieler in Klagenfurt die Nr. 18 getragen hat und dass er sie in Augsburg wegen irgendwelcher fadenscheiniger Erklärungen nicht tragen sollte.
Habts ihr wirklich nichts besseres zu tun als über so einen Scheiss zu diskutieren???
Da kann man nur noch müde drüber lächeln............. Aber was er nun für eine Nummer trägt ist nun wirklich scheissegal.

Schöne Grüsse

Genau :!: :!: Dieses Posting spricht mir aus dem Herzen; da gibt´s echt nichts mehr hinzuzufügen :!:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Zu Pudlick:

1. Denke schon, dass Pudlick in etwa auf dem gleichen Level wie Aufiero anzusiedeln ist. Denke nicht, dass Aufiero da so viel besser ist! Immerhin wurde Pudlick ins WCHA-Allstarteam gewählt.

2. Einem Mike Pudlick einen Try-Out-Vertrag zu geben heißt ihm direkt ins Gesicht zu sagen: "Trainier bei uns mit, falls wir keinen besseren finden müssen wir dich halt wohl oder übel lizenzieren"
Und das lässt ein Pudlick halt nicht mit sich machen, vor Allem was man für Geschichtchen über seinen Berater gehört hat.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Dani
Testspieler

Beitrag von Dani »

" hat geschrieben: Du mußt auch mir nicht zweimal eine Frage stellen, die Dir BigE schon beantwortet hat. Hab's trotzdem nochmal erklärt (s.o.), möchte aber noch hinzufügen, daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern eben in der rechten Szene gültige Codes sind. Hat nicht Fearns gemacht, nicht BigE und auch nicht ich - wir können auch nix dafür, wenn Faschisten sich daran aufgeilen. Diese Freude sollte man ihnen aber auch nicht gönnen.

du scheinst dich ja gut in dieser braunen Scene auszukennen!

Aber selbst wenn das so stimmen sollte ist das kein Grund diese Nummern nicht zu vergeben, ganz im Gegenteil. Vor diesem braunen Sumpf darf niemand kuschen, vergibt man die 18 und die 88 nicht, kommen bald die nächsten Nummern die irgendeine Bedeutung für die braune Bande haben.
Spielen wir dann irgendwann ohne Nummern?
Antworten