" hat geschrieben:Unbestritten ist, dass in der Saison mit der Informatec-Pleite sehr viel Geld den Bach runter gegangen ist. Fehlende Informatec-Kohle, dazu weniger Erlös bei den Fernsehrechten durch Kirchinsolvenz und wegen dem schlechten sportlichen Abschneiden auch noch rückläufige Zuschauerzahlen. Natürlich knappert der Verein noch an diesen Verbindlichkeiten. Wie stark? Das weiß keiner von uns so genau.
Nicht sichere Quellen sprechen von noch ein paar jährchen in denen man nicht große Katzensprünge machen kann, da man auflange Sicht erstmal die schulden abbauen will, bevor man eventuell zu viel Geld in Spieler investiert und neue Verbindlichkeiten aufhäuft bzw. die alten nicht abbaut.
Sprich, man möchte sich
konsolidieren...
Man muss nur höllisch aufpassen, dass man sich nicht - und dies leider eben auf Dauer - sich für die 2. Liga
konsolidiert ! :evil:
Mir auch klar, dass man einem nackten Mann nicht in die Hosentasche greifen kann. Ebenso kann man keine Spieler holen, die nicht auf dem Markt sind. Und richtig ist auch, dass nicht nur wir in dieser verzwickten Situation stecken...
Dennoch: Andere, auch kleinere Vereine, haben im Gegensatz zu uns manches richtiger gemacht...Zumindest hat es auf dem Papier so den Anschein. Wie die Realität nach 52 Spieltagen aussieht, werden wir Ende März wissen !
Doch der Grat ist schmal, verdammt schmal sogar !!!
Noch einmal kurz zurück zur Finanzlage. Sicherlich kennt niemand von uns hier nur annähern die Entwicklung, was die Spielergehälter angeht.
Jedoch weiss man in etwa, wenn man ein paar Jahre dabei ist und verschiedene Leute kennt, in welcher ungefähren Größenordung die Gehälter in der Vergangenheit lagen. Wenn es nun wirklich eine Explosion selbiger gab, kann man trotzdem eine kleine Spekulation anstellen.
Und auch mir stellt sich ebenso die Frage von HNAT; sie ist klar für mich nachvollziehbar und eine Antwort darauf würde mich auch brennend interessieren, wobei ich mir natürlich völlig darüber im Klaren bin, dass wir niemals eine echte Aussage von Verantwortlichen darüber bekommen werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen, oftmals aus meiner Sicht, sinnlosen Diskussionen und Spekulationen hier, finde ich dieses Thema hier sehr interessant. Und eben auch nachvollziehbar und verständlich. Aber vielleicht muss man dazu einfach ein bisschen Background haben….By the way!
Gruß Michi