Bloß dass die Mannheimer ihr Rumpfteam mit einem ganz anderen Kaliber von Spielern auffüllt, als wir unseres. Damit war's schon wieder nicht mehr representativ." hat geschrieben: Mannheim fand ich eigentlich schon interessant, da wir auch ein Rumpfteam am Start hatten. Also eigentlich gleiche Voraussetzungen. Aber allgemein halte ich von Vorbereitungsspielen recht wenig... die Punktspiele werden erst zeigen, wie es wirklich ausschaut.
EHC Visp - Augsburger Panther
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Guten Morgen,
im Endeffekt - wie ich ja schon so oft geprädigt habe - ists das Ergebnis eines Testspiels relativ sekundär. Natürlich möchte man sich nicht blamieren, aber alles in allem ist so ein Vorbereitungsspiel nix anderes, als eine konzentriertere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, wo der Trainer taktisches Verhalten der Truppe besser einschätzen kann, dazu viel ausprobiert werden kann.
Was aber sehr erfreulich ist, dass laut AZ von heute morgen, die Torschützen gestern Weigant, Buzas und Rekis waren. Gerade für die Jungen (Wilden) freut es mich enorm, dass sie von sich aufmerksam machen...Weiter so! Vielleicht schafft so mancher in den nächsten Jahren den Durchbruch in die DEL.
Mal sehen, wie sich unsere Truppe gegen Ambri und Bern/Lausanne schlagen wird.
Gruß Michi
im Endeffekt - wie ich ja schon so oft geprädigt habe - ists das Ergebnis eines Testspiels relativ sekundär. Natürlich möchte man sich nicht blamieren, aber alles in allem ist so ein Vorbereitungsspiel nix anderes, als eine konzentriertere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, wo der Trainer taktisches Verhalten der Truppe besser einschätzen kann, dazu viel ausprobiert werden kann.
Was aber sehr erfreulich ist, dass laut AZ von heute morgen, die Torschützen gestern Weigant, Buzas und Rekis waren. Gerade für die Jungen (Wilden) freut es mich enorm, dass sie von sich aufmerksam machen...Weiter so! Vielleicht schafft so mancher in den nächsten Jahren den Durchbruch in die DEL.
Mal sehen, wie sich unsere Truppe gegen Ambri und Bern/Lausanne schlagen wird.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Buzas 4 Punkt im 3 Spiel. Noch dazu hat er gegen Mannheim nicht lange gespielt. Beeindruckend !!!
Gibts irgendwo Bilder oder Videos zum Spiel gegen Visp.
-
- Stammspieler
Sicher sind die Testpiele nicht aussagekräftig. Die nächsten Spiele dürften da schon aussagekräftiger sein. Was mich aber positiv stimmt ist, dass wir bisher in jedem Spiel läuferisch überlegen waren. Das war in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall.
... und selbst junge Spieler gecheckt haben das die Fetzen geflogen sind. Dadurch dann selbst Superstars wie Corbet oder Shantz raufen wollten.
Wäre schön, wenn sich mit Buzas wenigstens einer der jungen Wilden eine Art Stammplatz im DEL-Team erkämpfen könnte.
Ansonsten: Pflichtsieg. Bin gespannt auf die Ergebnisse gegen Ambri und Bern bzw. Langnau.
Ansonsten: Pflichtsieg. Bin gespannt auf die Ergebnisse gegen Ambri und Bern bzw. Langnau.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Hockeygott
Vorallem die zwei Punkte in Landsberg! Wo er ungefähr mal gar nix dafür konnte. Buzas ist noch lange nicht bereit für die DEL. Der kann sich null durchsetzen!Buzas 4 Punkt im 3 Spiel. Noch dazu hat er gegen Mannheim nicht lange gespielt. Beeindruckend !!!
Das mit den Punkten ist doch eh absolut lächerlich. Auch ein Sergej Stas hat seine Punkte gemacht. Buzas hat (noch) nix in der DEL zu suchen. Tölzer und Mayr sind eindeutig soweit! Die Weigants sind auf jeden Fall näher dran als Buzas auch wenn denen auch noch einiges fehlt. Aber die kannst du wenigstens spielen lassen ohne das du um ihr Leben fürchten musst.
Sicher ein guter Techniker, aber das reicht eben nicht. Und vorallem hat man seine gute Technik noch in keinem der Vorbereitungsspiele gesehen (also ich meine jetzt LL und die Adler).

es muß schon sehr gut tun, wenn man Spieler schlecht reden kann!" hat geschrieben: Vorallem die zwei Punkte in Landsberg! Wo er ungefähr mal gar nix dafür konnte. Buzas ist noch lange nicht bereit für die DEL. Der kann sich null durchsetzen!
Das mit den Punkten ist doch eh absolut lächerlich. Auch ein Sergej Stas hat seine Punkte gemacht. Buzas hat (noch) nix in der DEL zu suchen. Tölzer und Mayr sind eindeutig soweit! Die Weigants sind auf jeden Fall näher dran als Buzas auch wenn denen auch noch einiges fehlt. Aber die kannst du wenigstens spielen lassen ohne das du um ihr Leben fürchten musst.
Sicher ein guter Techniker, aber das reicht eben nicht. Und vorallem hat man seine gute Technik noch in keinem der Vorbereitungsspiele gesehen (also ich meine jetzt LL und die Adler).
Buzas hat sich übrigens im ersten Spiel in der Schweiz verletzt und wurde mit mehreren Stichen genäht, deshalb hatte er im 2. Spiel auch keinen Einsatz
-
- Hockeygott
Buzas hat sich gegen Mannheim verletzt und musste daher bereits nach dem Mannheim-Spiel genäht werden. Deswegen hat er trotzdem beim ersten Spiel in der Schweiz mitgewirkt.
Könnte höchstens sein, dass er sich dort nochmals verletzt hat.
Und trotzdem hält das keinen Spieler auf Eishockey zu spielen, schon gar nicht, wenn man ein junger Kerl ist und sich beweisen will.
Abgesehen davon rede ich ihn nicht schlecht, der ist sicherlich talentiert, aber einfach nicht reif für die DEL und war auch bei weitem schlechter als Tölzer und Mayr, sowie auch nicht ganz so weit wie die Weigants.
Und das Buzas bei allem Talent noch nicht reif für die DEL ist, dafür brauchst du nur 2 Augen im Kopf.
Könnte höchstens sein, dass er sich dort nochmals verletzt hat.
Und trotzdem hält das keinen Spieler auf Eishockey zu spielen, schon gar nicht, wenn man ein junger Kerl ist und sich beweisen will.
Abgesehen davon rede ich ihn nicht schlecht, der ist sicherlich talentiert, aber einfach nicht reif für die DEL und war auch bei weitem schlechter als Tölzer und Mayr, sowie auch nicht ganz so weit wie die Weigants.
Und das Buzas bei allem Talent noch nicht reif für die DEL ist, dafür brauchst du nur 2 Augen im Kopf.

" hat geschrieben:Abgesehen davon rede ich ihn nicht schlecht, der ist sicherlich talentiert, aber einfach nicht reif für die DEL und war auch bei weitem schlechter als Tölzer und Mayr, sowie auch nicht ganz so weit wie die Weigants.
dazu sollte man aber auch berücksichtigen, das Roland Mayr Jahrgang 84, Steffen Tölzer 85, die Weigants 86 und Buzas erst Jahrgang 87 ist!
Wenn man das berücksichtigt, dann ist Buzas sicher schon weiter als Mayr im selben Alter.
-
- Hockeygott
Das ist ja alles schön und gut. Und ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht so gut beurteilen, wie ein Mayr vor 3 Jahren war.
Von mir aus hast du Recht, deswegen hat er aber trotzdem noch nicht das Zeug für die DEL(und die Betonung liegt auf noch).
Talent hin oder her. Momentan kannst du ihn einfach nicht DEL spielen lassen. Und das kannst du bei Mayr und Tölzer, sowie mit Abstrichen den Weigants schon! Nur darum gehts mir.
Von mir aus hast du Recht, deswegen hat er aber trotzdem noch nicht das Zeug für die DEL(und die Betonung liegt auf noch).
Talent hin oder her. Momentan kannst du ihn einfach nicht DEL spielen lassen. Und das kannst du bei Mayr und Tölzer, sowie mit Abstrichen den Weigants schon! Nur darum gehts mir.