SC Bern - Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Eklund punktet ganz schön. Wenn man seine Statisitk von der letzten Saison hernimmt hätte man das wohl nicht gedacht.

Man darf sich halt nicht immer an die Statistiken klammern. Die geben vielleicht Anhaltspunkte, aber alles kann man da auch nicht herauslesen.
Ich hoffe nur, daß es bei Eklund nicht so ähnlich läuft wie bei Brown, der in der Vorbereitung auch beständig gepunktet hat und dann...

Respekt übrigens vor dem Ergebnis!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Nachtrag auch noch von meinem Informanten 8)

Wanhainen sehr stark heute. Sehr schnelles Spiel gewesen und Lindman muß nach einem Faul glaub ich ausgefallen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

@GB
Eklund wird kein zweiter Brown, da bin ich gaanz sicher. 8)

Wieso sagen die Statistiken von Eklund eigentlich, der könnte nicht scoren? 17 und 16 Scorerpunkte in etwas mehrwie 40 Spielen in Schweden sind nicht zu verachten. und letztes Jahr war wegen den NHL-Spielern eh alles anders. Da spielte man halt dritte und vierte Reihe und hat andere Aufgaben. Er ist jedenfalls ein Spieler, der halt genau das spielt, für was in der Trainer braucht. Entweder Role-Player oder defensiv er kann aber wohl auch offensiv scoren. Übrigens, er war heute an allen drei Toren beteiligt 8)

Aufiero spielte unauffällig.

Erneut Respekt ans Team!!!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Eklund wird kein zweiter *piep*, da bin ich gaanz sicher. 8)

Wieso sagen die Statistiken von Eklund eigentlich, der könnte nicht scoren? 17 und 16 Scorerpunkte in etwas mehrwie 40 Spielen in Schweden sind nicht zu verachten. und letztes Jahr war wegen den NHL-Spielern eh alles anders. Da spielte man halt dritte und vierte Reihe und hat andere Aufgaben. Er ist jedenfalls ein Spieler, der halt genau das spielt, für was in der Trainer braucht. Entweder Role-Player oder defensiv er kann aber wohl auch offensiv scoren. Übrigens, er war heute an allen

Lieber König von Spanien, ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen! 8)

Ansonsten eine für mich doch etwas überraschende Schweizreise. Glückwunsch an die Mannschaft.
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Na bitte!

Allen Unkenrufen zum Trotz liefert unser Team bis jetzt doch ordentliche Ergebnisse ab. Jaaaaa, ich weiss. Uns fehlen ja noch 2 Stürmer und die Vorbereitung sollte man nicht überbewerten blabla...

Trotzdem! Ich freu mich auf nächsten Donnerstag, wenn ich die Jungs für dieses Jahr zum ersten mal "live und in Farbe" sehen werde!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Naja, ich erinnere da mal an unseren Vorbereitungstopscorer Scott Allison!

Denke aber die wenigsten können Eklund hier ausgiebeig bewerten, dazu hatte man eigentlich noch nicht oft genug die Möglichkeit ihn zu begutachten.

Was mich persönlich viel mehr interessieren würde, wäre wie sich Fearns und Aufiero so machen.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Naja, ich erinnere da mal an unseren Vorbereitungstopscorer Scott Allison!

Denke aber die wenigsten können Eklund hier ausgiebeig bewerten, dazu hatte man eigentlich noch nicht oft genug die Möglichkeit ihn zu begutachten.

Was mich persönlich viel mehr interessieren würde, wäre wie sich Fearns und Aufiero so machen.

Fearns weiß ich nicht, bei Aufiero wurde bisher unauffällig berichtet.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

Ich erinnere an unsere Top-Reihe: Arkiomaa, Tirkonen, Peltomaa. In der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen. In der Saion, dann der Flopp...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Letztes Jahr

Chur 3:3
Visp 4:1
Ambri 1:2

Dieses Jahr

Visp 3:1
Ambri 3:2
Bern3:4 nP

@Michi

1. Leo Gudas 14 5 9
2. Andre Faust 14 4 10
3. Sergej Klimovich 12 6 6
4. Harald Birk 12 5 7
5. Peter Larsson 10 4 6
Brian Loney 10 4 6
7. Tommy Jakobsen 10 2 8
8. Igor Maslennikov 9 3 6
9. Hakan Ahlund 9 2 7
10. Sergej Vostrikov 8 3 5
11.SCOTT ALLISON 7 4 3

Topscorer????

Das ist ungefähr genauso weit weg wie die Spieletipps von Robert.

Passend wäre da schon eher, ein Marc Brown im letzten Jahr oder ein Maxim Galanov vor 3 Jahren, dass waren Topskorer in der Vorbereitung. Oder auch wie Lemieux geschrieben hat Peltomaa in 16 Freundschaftsspielen 14 Punkte und dann in 41 Punktspielen 13 Punkte. DAs nenne ich abgeschmiert.

Eklund hat jetzt in 4 Spielen in Folge getroffen. Respekt.

Wie überhaupt dem ganzen Team.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ich erinnere an unsere Top-Reihe: Arkiomaa, Tirkonen, Peltomaa. In der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen. In der Saion, dann der Flopp...

Arkiomaa würd ich da aber ausnehmen, denn der war im ersten Jahr richtig stark, im zweiten "litt" er auch unter den Nebenleuten. Die anderen beiden wirklich schwach.

Kommt mir nur einfach immer zu schlecht weg der Arkiomaa, wenn bei uns über Finnen gesprochen wird. Da werden alle in den selben Topf geworfen. Das eine Jahr stimmt, aber da war er nicht der Hauptschuldige dieser Reihe. Nur mal so am Rande
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Lord Stanley....

deine Wikingerbrüder (und auch andere) warten auf deinen Bericht!! :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:die tore schossen: rötheli, bordelaeu (ablenker eines schusses von trep) und einer der ziegler brothers wenn ich mich nicht irre... diese tore waren das 1:0, das 2:0 und das 3:0. in den letzten 5 minuten schossen die deutschen noch 3 (!) tore, was zum ps führte. dieses gewann der scb mit 2:1. die augsburger waren meiner meinung nach ein ziemlich schwacher gegner, der kein prüfstein für die form des scb darstellte.

ich fand es enttäuschend, wie viele fans das spiel besuchten... da sieht man wider mal, was modefans ausmachen (siehe zuschauerzahl gegen langnau).

trotzdem: der scb ist in dieser saison weiterhin ungeschlagen...
Lord Stanley
Anfänger

Beitrag von Lord Stanley »

" hat geschrieben:Lord Stanley....

deine Wikingerbrüder (und auch andere) warten auf deinen Bericht!! :wink:

SC Bern - Augsburger Panther 4:3 n.P. (1:0; 0:0; 2:3)

Der SCB gewinnt die "Hockeyweek Berner Trophy"!

Allerdings war es ein Zittersieg nach Penaltyschiessen. Der SCB sah 5 Minuten vor Schluss nach Toren von Rötheli, Bordeleau und Thomas Ziegler bereits wie der sichere Sieger aus, ehe die Deutschen mit einem Dreifach-Schlag das Score innert 180 Sekunden auf 3:3 schrauben konnten.

Im Penaltyschiessen behielten dann Trepanier und Kuhta die Nerven und schossen den SCB zum Turnier-Gewinn. Wären die letzten Minuten nicht gewesen, hätte man von einem glatten und sicheren Sieg der Mutzen gesprochen. Doch einmal mehr bestätigte sich die Regel: Im Eishockey darf man sich nie (zu) sicher fühlen! Fast wäre den Berner das Nachlassen in den Schlussminuten noch zum Verhängnis geworden!

Trotzdem kann das Team auf eine erfolgreiche erste Vorbereitungs-Phase blicken. In 5 Spielen wurde man nicht bezwungen, 3 Unentschieden und 2 Siege sind eine sehr gute Ausbeute, vor allem wenn man bedenkt dass mit Steinegger und Söderholm noch 2 gewichtige Spieler zum Team stossen werden.

Ebenfalls sehnlichst erwartet wird der 5. Ausländer. Da brodelt die Gerüchteküche wieder heftig, aber sicherlich wird der SCB nächste Woche einen defintiven Transfer bestätigen. Erst wenn die Meldung vom SCB offiziell kommt sind defintiv Nägel mit Köpfen gemacht worden.

So nun meine persönlichen Gedanken (Mit neutraler Brille)

Bern ist dieses Jahr in Topform, das bewiesen schon die vorbereitungsspiele gegen die tschechischen und russischen topteams... Heute waren also die Panther zu Gast. Bern wie gewohnt hinten solide und nach vorne eine unheimliche Offensiv-Power. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften sah man teilweise deutlich, jedoch darf man eines nicht vergessen. Die Panther haben einen unglaublichen Team-Geist und Kampfes-Willen. Sonst hätte man nicht innert 180Sekunden das Spiel noch ausgeglichen... Den Satz das der Gegner SCHWACH gewesen sei ist absolut falsch!!! Das einzige Problem was die Panther meiner Meinung nach haben ist die Kondition/Konzentraion über 60Min... Denn teilweise wurden sie von der SCB Offensiv-Power regelrecht überfahren und auch vom Tempo des Spiels... Wenn man da noch dran arbeiten kann, sehe ich für euch AEV Fans eine solide Season, inkl. erreichen der PO's. Sas mich als AEV Sympatisant natürlich sehr freut....

lg marco....

Telegramm:
SC Bern - Augsburger Panther 4:3 n.P. (1:0; 0:0; 2:3)
Sagibachhalle, Wichtrach
763 Zuschauer

Tore: 18. Rötheli (Reichert) 0:1 ; 53. Bordeleau (Trepanier, Rüthemann) 0:2; 55. T. Ziegler (Schrepfer) 0:3; 57. Ecklund (Menauer) 1:3; 59. Menauer (Ecklund, Fearns) 2:3; 59. Fearns (Ecklund) 3:3;

Penaltyschiessen:
Rüthemann verschiesst
King Verschiesst
Trepanier 0:1
Fearns verschiesst
Kuhta 0:2
Potvin 1:2
Dube verschiesst
Firsanov verschiesst
Bordeleau verschiesst
Ecklund verschiesst

Strafen: je 5x 2 Minuten

Bemerkungen:
Die Augsburg Panthers ab der 8. Minute ohne Lindman, musste nach dem hohen Stock von Trepanier ins Spital gebracht werden (Verdacht auf Hirnerschütterung)
Bern ohne Steinegger und Söderholm

Ps: @Tom, meide doch in Zukunft das Fan-Forum, denn das mache ich schon seit Jahren :D Dort ist das durchschnittsalter zwischen 14 und 16 Jahren und dessen Hockeyverständnis teilweise gleich null... kindergarten!

Ps2: Sorry für Rechtschreibfehler, ist schon spät/früh...
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:die tore schossen: rötheli, bordelaeu (ablenker eines schusses von trep) und einer der ziegler brothers wenn ich mich nicht irre... diese tore waren das 1:0, das 2:0 und das 3:0. in den letzten 5 minuten schossen die deutschen noch 3 (!) tore, was zum ps führte. dieses gewann der scb mit 2:1. die augsburger waren meiner meinung nach ein ziemlich schwacher gegner, der kein prüfstein für die form des scb darstellte.

ich fand es enttäuschend, wie viele fans das spiel besuchten... da sieht man wider mal, was modefans ausmachen (siehe zuschauerzahl gegen langnau).

trotzdem: der scb ist in dieser saison weiterhin ungeschlagen...

Naja wenn alle "schwachen" Gegner gegen Bern ins Penalty kommen, dann viel Spaß diese Saison. :D
Was haben die denn in den letzten 5 Minuten gemacht? Skat im Stehen oder Kissenschlacht?
Da zeigt sich doch auch die Augsburger Moral und der Kampfgeist wenn man noch auf ein 3:3 kommt.
Also da Bern Favorit war und wir denen ein Unentschieden abgetrotzt haben, können wir gar ned "so" schlecht gewesen sein. :P
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Das was lord Stanley geschrieben hat, klingt auch um einiges besser :)
Travis muss bleiben!!

Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Beeindruckend.Zumindestens was die Ergebnisse uns sagen.
Und wenn man in den letzten 3 Minuten noch ein 0:3 Rückstand aufholt, dann hat man zumindestens eine ganze Menge Moral und die Konzentration ,des Gegners Fehler zu bestrafen.

Natürlich sieht die diesjährige Schweiztour von der Bilanz positiver aus ,als letztes Jahr. Aber ich bin da jetzt mal sehr vorsichtig, Vergleiche zu ziehen. Und will ich nicht in Euphorie verfallen, wenn auch mich die Vorbereitungsphase bis jetzt aufhorchen lies.Scheinbar scheint Kampfgeist, Teamspirit und Trainerarbeit an den wichtigen Punkten zu passen. Wie nun der Sasionsstart wird, bleit trotzdem sehr schwer einschätzbar.Die ersten 5 Spiele sind vornehmlich gegen die sogenannten stark eingeschätzten Teams. Wie sich da der AEV schlägt ,bleibt abzuwarten. Vom Gefühl glaube ich allerdings ,dass uns eine solide Sasion erwartet- und keine PD.
Dauerkartenbesitzer
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Richtig Bernd, einfach abwarten und sich auf die noch fehlenden Spieler freuen. Die Ergebnisse hören sich sehr,sehr gut an. Wenn man bedenkt, dass mit Fearns und Aufiero noch zwei Spieler dabei sind, die erst 3-5 Tage auf dem Eis stehen, ist das schon sehr,sehr positiv zu werten. Respekt schon jetzt von mir an die Truppe.

Bis Freitag !!!

Grüße Topscorer
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:Richtig Bernd, einfach abwarten und sich auf die noch fehlenden Spieler freuen. Die Ergebnisse hören sich sehr,sehr gut an. Wenn man bedenkt, dass mit Fearns und Aufiero noch zwei Spieler dabei sind, die erst 3-5 Tage auf dem Eis stehen, ist das schon sehr,sehr positiv zu werten. Respekt schon jetzt von mir an die Truppe.

Bis Freitag !!!

Grüße Topscorer

Mensch Alex, Fearns ist erst ein paar Tage bei der Mannschaft, das stimmt, aber er war in der Heimat schon öfters auf dem Eis.

Kini
Lord Stanley
Anfänger

Beitrag von Lord Stanley »

Auch gestern konnte Eklund 3 punkte in einem Spiel verbuchen... Er setzt also seinen Punktestrike fort... Hoffen wir mal er nimmt dies in die Season mit...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Fearns verschiesst

Ich dachte, das sei laut Klagenfurter Fans das, was Fearns am besten kann?

Ach ja, und wo wir schon beim kritisieren sind: Was machen eigentlich unsere beiden "Topstürmer" King und Potvin? Scoren die zur Abwechslung auch mal oder muß es der Superschwede heuer alleine richten? 8)

Hoffentlich ist Lindman bald wieder fit...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

So oder so ,Michi, es wird das Schwedenjahr :wink:
Dauerkartenbesitzer
Antworten