Lechbrücke auf A8 droht einzustürzen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

http://cgi.ebay.de/150-Sandsaecke-fuer-den-Hochwasserschutz_W0QQitemZ5993275506QQcategoryZ12956QQrdZ1QQcmdZViewItem

:D :D :D :D

Sorry, der musste sein. ;)

Im Ernst: ich würde meinen, am ehesten beim Baumarkt, oder?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wo bekomme ich eigentlich auf die Schnelle Sandsäcke her?

Die Berufs Feuerwehr hat ein Reservoir an 20 000 vollen und auch an die 200 000 noch leere.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Danke.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na ja, Pfusch würde ich das jetzt auf Anhieb nicht nennen. Pfingsthochwasser-Wassermengen hats ja nicht jeden Tag. Hoffentlich hält das Ding noch ein wenig. Morgen solls ja besser werden mit dem Regen.

Naja, es soll schon ab und zu mal vorkommen dass es 2 Tage am Stück regnet :wink:
Mehr ist es bis jetzt ja nicht! Peinlich das Ganze!

Stimmt, regnet ja erst seit zwei Tagen. Und da wir in den letzten zehn Wochen das schönste Wetter hatten, ist der Boden ja noch aufnahmefähig und saugt das ganze Regenwasser auf. Kann eigentlich gar nichts passieren... :roll:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[size=24px]"die Bevölkerung wird dazu aufgerufen entsprechende Vorkehrungen in den Kellern zu treffen"[/size]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Wo bekomme ich eigentlich auf die Schnelle Sandsäcke her?

Die muß man füllen, füllen ... und wieder füllen ... das Gleiche was ich die halbe Nacht gemacht habe ! :wink:

Leere Sandsäcke sind eigentlich nicht das Problem; das Füllen hat es in sich !
_
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Kaputte Welt. Halb Portugal brennt ab und bei uns säuft das öffentliche Leben ab...
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na ja, Pfusch würde ich das jetzt auf Anhieb nicht nennen. Pfingsthochwasser-Wassermengen hats ja nicht jeden Tag. Hoffentlich hält das Ding noch ein wenig. Morgen solls ja besser werden mit dem Regen.

Naja, es soll schon ab und zu mal vorkommen dass es 2 Tage am Stück regnet :wink:
Mehr ist es bis jetzt ja nicht! Peinlich das Ganze!

Stimmt, regnet ja erst seit zwei Tagen. Und da wir in den letzten zehn Wochen das schönste Wetter hatten, ist der Boden ja noch aufnahmefähig und saugt das ganze Regenwasser auf. Kann eigentlich gar nichts passieren... :roll:

Ich wollte damit nur sagen dass wir momentan mit Sicherheit kein Ausnahmewetter haben - wenn es auch für die Jahreszeit recht ungewöhnlich ist - und das Ganze nicht mit dem Pfingsthochwasser zu vergleichen ist.
Dani
Testspieler

Beitrag von Dani »

" hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen dass wir momentan mit Sicherheit kein Ausnahmewetter haben - wenn es auch für die Jahreszeit recht ungewöhnlich ist - und das Ganze nicht mit dem Pfingsthochwasser zu vergleichen ist.

schon mal aus dem Fenster gesehen die letzten paar Tage?
Wo kommt dann bloß das ganze Wasser her?
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:schon mal aus dem Fenster gesehen die letzten paar Tage?

Hey leben wir hier in Afrika oder was? Es regnet seit gestern! Am Wochenende ab und zu mal, aber sicher nicht ununterbrochen. Wem das ungewöhnlich erscheint, der hatte die letzten Jahre wohl keine Fenster :roll:
Aber ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd hier den durchschnittlichen Augsburger Jahresniederschlag zu diskutieren. :?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ab 14.oo Uhr wird auch die Lechbrücke zwischen Meitingen und Tierhaupten gesperrt; dort werden Spundwände geschlagen !
_
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Das Problem ist nicht, wie oft und seit wieviel Tagen es regnet, solche welche Mengen da runter kommen! Und das ist in Litern gerechnet weit, weit überdurchschnittlich.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Richtung Stuttgart wirds in ner viertel Stunde wieder freigegeben. Richtung München bleibts ne Baustellenzufahrt für die Kipp LKWs mit Steinen und Kies.
Dani
Testspieler

Beitrag von Dani »

" hat geschrieben: Hey leben wir hier in Afrika oder was? Es regnet seit gestern! Am Wochenende ab und zu mal, aber sicher nicht ununterbrochen. Wem das ungewöhnlich erscheint, der hatte die letzten Jahre wohl keine Fenster :roll:
Aber ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd hier den durchschnittlichen Augsburger Jahresniederschlag zu diskutieren. :?

ich weis nicht wo du lebst, aber scheinbar nicht in Augsburg.
Es regnet seit Sonntag Mittag und dabei fallen gewaltige Mengen Regen, zwischen 40 und 100 Litern pro Quadratmeter. Das ist eine durchaus ausergewöhnliche Situation.
Dani
Testspieler

Beitrag von Dani »

ach ja noch was zu deiner Information:

Nach wie vor ist die Situation im Stadtgebiet Augsburg äußerst angespannt. Der Wasserpegel in der Wertach beträgt derzeit 418 cm, Tendenz steigend (Höchststand Pfingsthochwasser 1999: 512 cm). Hier wird ein Höchststand am späten Nachmittag in Höhe von 450 cm erwartet.
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:Richtung Stuttgart wirds in ner viertel Stunde wieder freigegeben. Richtung München bleibts ne Baustellenzufahrt für die Kipp LKWs mit Steinen und Kies.

Woher die Info?

Lt. Bayern 3, 14:40 Uhr noch

Auf der A8 Stuttgart - München
ist beiden Richtungen zwischen Augsburg-West und Augsburg-Ost die Lech-Brücke wegen Einsturzgefahr gesperrt. Eine Umleitung über die U56 ist eingerichtet. Ortskundigen wird empfohlen, den betroffenen Bereich weiträumigst zu umfahren! Wir empfehlen die Alternativstrecken über die A5, A6, A7 und A96. (13:10)
greeny
Testspieler

Beitrag von greeny »

Na ja regnen tut´s doch definitiv bereits seit Samstag und da hats nach meinem Regenmesser über 40 l je m² (nur bis ca. 18:00 Uhr am Samstag) geregnet. Dann ist mein Regenmesser übergelaufen. Und am Sonntag und Montag hat es auch noch tüchtig geregnet.

Was zu beachten ist, das es im Allgäu und im Gebiet um Garmisch um ein vielfaches mehr geregnet hat, als bei uns.

Gruß greeny
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

Allein schon die Tatsache, dass Katastrophenalarm ausgelöst wurde, sollte doch reichen, um begreiflich zu machen, dass es sich eben nicht um einen beliebigen 2-Tage-hintereinander-Regen handelt. Und ich glaube, dass das außer fgtim jeder hier verstanden hat.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Richtung Stuttgart wirds in ner viertel Stunde wieder freigegeben. Richtung München bleibts ne Baustellenzufahrt für die Kipp LKWs mit Steinen und Kies.

Woher die Info?

Lt. Bayern 3, 14:40 Uhr noch

Auf der A8 Stuttgart - München
ist beiden Richtungen zwischen Augsburg-West und Augsburg-Ost die Lech-Brücke wegen Einsturzgefahr gesperrt. Eine Umleitung über die U56 ist eingerichtet. Ortskundigen wird empfohlen, den betroffenen Bereich weiträumigst zu umfahren! Wir empfehlen die Alternativstrecken über die A5, A6, A7 und A96. (13:10)

Die Meldung kam auf RT.1, kurz vor ich es geschrieben hab. Die Meldung von Bayern3 is doch schon etwas älter (13:10)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:schon mal aus dem Fenster gesehen die letzten paar Tage?

Hey leben wir hier in Afrika oder was? Es regnet seit gestern! Am Wochenende ab und zu mal, aber sicher nicht ununterbrochen. Wem das ungewöhnlich erscheint, der hatte die letzten Jahre wohl keine Fenster :roll:

Ich versuche echt noch mich zu beherrschen, nur würde ich dir gerne mal erklären was uns zu blöde ist. Und das uns, steht für eine breite Mehrheit du Wetterfrosch.
Antworten