Jawoll wir sind soweit, und die Hochwassertouristen gehen mir schon dermaßen aufn Sack ......" hat geschrieben:Ab 14.oo Uhr wird auch die Lechbrücke zwischen Meitingen und Tierhaupten gesperrt; dort werden Spundwände geschlagen !
_
Lechbrücke auf A8 droht einzustürzen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Also in der Firnhaberau schaut es momentan (15.10 Uhr) so aus, daß die Polizei mit Sirene und Lautsprechern durch die Straßen fährt und die Bevölkerung bittet in ihren Häusern zu bleiben und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Ich war vor ca. 1 Stunde auf einer Brücke zwischen Autobahnausfahrt Ost und der Autobahnbrücke. Von weiten (ca. 500-800m) schaut die neue, einsturzgefährdete Brücke vollkommen normal aus und viele Baustellenfahrzeuge, Polizei etc. ist vor Ort.
Achja, und bei 2 Tagen Regen ist bei uns noch nie die Polizei durch die Straßen gefahren... :roll:
Ich war vor ca. 1 Stunde auf einer Brücke zwischen Autobahnausfahrt Ost und der Autobahnbrücke. Von weiten (ca. 500-800m) schaut die neue, einsturzgefährdete Brücke vollkommen normal aus und viele Baustellenfahrzeuge, Polizei etc. ist vor Ort.
Achja, und bei 2 Tagen Regen ist bei uns noch nie die Polizei durch die Straßen gefahren... :roll:
Das ZK steht noch, ich kann auch keine Fluten kommen sehen :P
Nur dauernd diese Helis
Nur dauernd diese Helis
Also lt. RT.1 von 15.30 Uhr ist die A8 immer noch in beiden Richtungen gesperrt.
Die Brücke ist aber mittlerweile befestigt. Der Grund des Abrutschens der Brücke waren fehlende Spundwände, die lt. RT.1 mehrere 100.000 € gekostet hätten. Der momentanige Schaden geht in die Millionen...
Desweiteren wird Edmund Stoiber heute Abend an der Lechbrücke erwartet.
Die Brücke ist aber mittlerweile befestigt. Der Grund des Abrutschens der Brücke waren fehlende Spundwände, die lt. RT.1 mehrere 100.000 € gekostet hätten. Der momentanige Schaden geht in die Millionen...
Desweiteren wird Edmund Stoiber heute Abend an der Lechbrücke erwartet.
" hat geschrieben:Desweiteren wird Edmund Stoiber heute Abend an der Lechbrücke erwartet.
Wann ist eigentlich Wahlkampf??" hat geschrieben:Jawoll wir sind soweit, und die Hochwassertouristen gehen mir schon dermaßen aufn Sack ......
Kennt man von Passau immer sehr gut, die halbe Altstadt ist abgesoffen, und nach der Reihe treffen Politiker ein und versprechen was. (obligatorische Photos mit Gummistiefeln dürfen da nicht fehlen)
In diesem Fall ist es aber verständlich, 11 Millionen für eine Brücke. Da gehts an staatliche Gelder, da kann man schonmal von höchster Stelle vorbeischauen.
Eigentlich schade. Aber natürlich steht das Wohl der Bürger im Vordergrund.
Hoffen wir mal das Beste für die Anwohner! Wir mussten in Göggingen leider schon unserer Tiefgarage räumen und Keller von wertvollem befreien. Naja im Moment bin ich nicht so froh, dass die Wertach hier nur 100 m weg ist.

lol
btw da fällt mir noch ein Lied ein:
Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
das Wasser schlägt dir ins Gesicht,
siehst dein Leben wie ein Film,
du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
Das ist die perfekte Welle...
Also die TVA Sondersendung(en) finde ich sehr interessant.
Der Tagesablauf ist zwar immer der Gleiche der gezeigt wird aber die Wasserhöhen sind aktuell.
Mensch des is irgendwie viel zu krass um wahr zu sein.
Vorallem was se grad vorhin in den ZDF Nachrichten gezeigt haben.
In AUT und CH auch meterhohe Wassermassen und was besonders interessant ist,
war ein Dorf in AUT in dem vor 5 - 6 Jahren auch schon mal Hochwasser war.
Der Ort liegt am LECH und das Hochwasser bei denen war das Gleiche wie bei uns damals.
Man man man, ein so "kleiner" Fluss, wird so groß und macht so viel Ärger und Stress.
N24....... Das nenn ich mal heftige Bilder für Bayern!!!
Gleicht mehr bayerischen Meer- und Seenplatten als ner schönen bayerischen Landschaft und Idylle.
Der Tagesablauf ist zwar immer der Gleiche der gezeigt wird aber die Wasserhöhen sind aktuell.
Mensch des is irgendwie viel zu krass um wahr zu sein.
Vorallem was se grad vorhin in den ZDF Nachrichten gezeigt haben.
In AUT und CH auch meterhohe Wassermassen und was besonders interessant ist,
war ein Dorf in AUT in dem vor 5 - 6 Jahren auch schon mal Hochwasser war.
Der Ort liegt am LECH und das Hochwasser bei denen war das Gleiche wie bei uns damals.
Man man man, ein so "kleiner" Fluss, wird so groß und macht so viel Ärger und Stress.
Gleicht mehr bayerischen Meer- und Seenplatten als ner schönen bayerischen Landschaft und Idylle.
Entschuldigung, aber soll soetwas lustig sein ??? :evil:" hat geschrieben:
lol
btw da fällt mir noch ein Lied ein:
Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
das Wasser schlägt dir ins Gesicht,
siehst dein Leben wie ein Film,
du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
Das ist die perfekte Welle...

Kannst ja gerne mal bei Leuten nachfragen, die vom Hochwasser des Öfteren betroffen sind, wie lustig die das finden...Oh Mann ! :evil:
Bevor man in die Tasten haut und so einen Mist von sich gibt, sollte man lieber mal die Gehirnwindungen in Anspruch nehmen...
Gleiches gilt für unseren Feierabendmetereologen figtim... :roll:
*kopfschüttel*
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hallo,
Nur mal zur Erinnerung: Entscheidend ist nicht wieviel es in Augsburg regnet, sondern wieviel es in Garmisch bzw. Am Forggensee regnet! Da kommt der Lech nämlich her! Und da wohne ich und da regnet es seit Freitag Abend ununterbrochen! Darum soviel Wasser
Nur mal zur Erinnerung: Entscheidend ist nicht wieviel es in Augsburg regnet, sondern wieviel es in Garmisch bzw. Am Forggensee regnet! Da kommt der Lech nämlich her! Und da wohne ich und da regnet es seit Freitag Abend ununterbrochen! Darum soviel Wasser
Fußball-Gott

was für ein Käse dir wieder einfällt, geh mal raus aus deiner Bude, schade das es nicht bei dir aus dem Rechner sprudelt" hat geschrieben: Mensch des is irgendwie viel zu krass um wahr zu sein.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Meinte ich jetzt nicht in diese Richtung Arno, ich wohne etwa nen halben Kilometer von der jetzt gesperrten Lechbrücke zwischen Meitingen und Thierhaupten entfernt, da wo '99 schon mal ein Stück Strasse rausgespült wurde, und die Schaulustigen kommen in Scharen und glotzen den Lech an wie er vorbeireisst......" hat geschrieben: Wann ist eigentlich Wahlkampf??
Kennt man von Passau immer sehr gut, die halbe Altstadt ist abgesoffen, und nach der Reihe treffen Politiker ein und versprechen was. (obligatorische Photos mit Gummistiefeln dürfen da nicht fehlen)
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich glaube ich muß mich bei greeny entschuldigen !
So wie es aussieht und was ich um 16.oo Uhr auf RT1 gehört habe (Lucky hat´s ja auch schon beschrieben) hatte er recht ... und es war wohl doch "Pfusch am Bau" !
http://onnachrichten.t-online.de/c/52/3 ... 36614.html
_
So wie es aussieht und was ich um 16.oo Uhr auf RT1 gehört habe (Lucky hat´s ja auch schon beschrieben) hatte er recht ... und es war wohl doch "Pfusch am Bau" !
http://onnachrichten.t-online.de/c/52/3 ... 36614.html
_
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Muß niemand hinfahren - hier z.B. gibt's ein Bild aus LL:
http://onnachrichten.t-online.de/c/52/3 ... ,si=0.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/52/3 ... ,si=0.html
Die Meteorolügen versprechen eine leichte Besserung der Wetterlage für den morgigen Tag. Hoffen wir, dass das zur Entspannung der Lage beiträgt.
Ein einziges Chaos...
Ein einziges Chaos...
Kannste laut sagen. Autobahn Stau, Ausweichrouten überflutet. Macht richtig Laune. Immer wenn du glaubst du hast nen Schleichweg gefunden steht da ein Feuerwehrmann...." hat geschrieben:Die Meteorolügen versprechen eine leichte Besserung der Wetterlage für den morgigen Tag. Hoffen wir, dass das zur Entspannung der Lage beiträgt.
Ein einziges Chaos...
Nach kurzer Wetterberuhigung kommen wir übrigens in den Einfluß eines Orkantiefs über Schottland. Sommerwetter pur also.
also ich gehe davon aus das die brücke des nichtmehr lange mitmacht und bis dann hoffe ich das sie des überlaufzeug fertig haben sonst steht einiges ina ugsburg unter wasser. zu dem brückenpfusch. da hat bestimmt der staat seine finger im spiel, die wollten sicher einiges an geld sparen aber des haben die jetzt davon
59:59 ICH WAR DABEI

Irgendwie geht's hier bei mir in der Firnhaberau jetzt wieder los.
Feuerwehr, THW, Polizei etc. fahren minütlich an meinem Haus vorbei. Vor ca. 1 Stunde hat auch wieder die Polizei per Mikrophon an die Bevölkerung appeliert.
Der Kindergarten am TSV Sportplatz soll unter Wasser stehen. Keine Ahnung ob's stimmt.
Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das alles.
Feuerwehr, THW, Polizei etc. fahren minütlich an meinem Haus vorbei. Vor ca. 1 Stunde hat auch wieder die Polizei per Mikrophon an die Bevölkerung appeliert.
Der Kindergarten am TSV Sportplatz soll unter Wasser stehen. Keine Ahnung ob's stimmt.
Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das alles.
Die A8 muss wieder offen sein.. da bei mir unten kein so großes Verkehrs aufkommen ist ...
Richtung Stuttgart wurde sie heut Nachmittag schon wieder geöffnet" hat geschrieben:Die A8 muss wieder offen sein.. da bei mir unten kein so großes Verkehrs aufkommen ist ...