Forum wird nicht angezeigt

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:also bitte, das Argument mit gzip ist lächerlich, das hat ja sogar das alte phpBB schon.

Und Hacks sind genau das Problem. Hacks haben immer das Problem, dass eine Änderung am Quellcode ein Update immer nahezu unmöglich macht, weil die Sourcen einfach nicht übereinstimmen. Abgesehen davon verstehe ich das geflame gegen phpBB nicht. Es ist ein sehr gutes kostenloses Forum, dass von privaten Leuten entwickelt wird.

Entweder man muss für sowas Geld in die Hand nehmen oder man hat eine kostenlose Lösung und meckert nicht rum. Ich kenne sehr viele Forensystem und habe in diesem Bereich schon viele Jahre Erfahrung. Der damalige Wechsel von der phpBB1 auf die 2er Version war ein gigantischer Schritt - immer noch weit davon perfekt zu sein (vorallem weil sich in den letzten Jahren einiges an Coding Standards und PHP selbst viel verändert hat).

wbb kenn ich nicht besonders gut, aber mir sagt das Design auch nicht besonders zu. Dann eher noch Invision Power Board (IPB), aber das kostet auch Geld....

Also dir sagt das wBB nicht zu, nur seltsam, dass du für das vB wärst, aber die beiden fast das gleiche Design haben? Muss ich jetzt echt nicht verstehen.
Das mit Hacks ist doch unfug, ich habe 5 Jahre lang mit dem wBB und anderen Forensystem gearbeitet und das updaten ohne die installierten Hacks zu verlieren war kein Problem, und sie haben auch beim Updaten des Systems kein Problem gemacht.

Und das mit gzip ist lächerlich, ok, hatte das alte phpBB auch schon, aber nicht in dem Umfang, indem es heute mit aktueller Software möglich ist.

btw lass uns das indem anderen Thread weiterausdiskutieren, dann bleibts übersichtlicher
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

ich will euch ja nicht "enttäuschen" bzw. vor den Kopf stoßen, aber euere Argumente mit dem Design sind echt lächerlich.

Design hat überhaupt nichts mit funktionalität zu tun.

schau dir mal http://www.4homepages.de/forum/
und http://www.united7.de/forum/ an.
sind beides die gleichen Foren mit unterschiedlichen Designs.

Nur weil dir das Standard-Design vom SMF nicht taugt (1.Link) heißt es ja noch lange nicht, dass das System an sich (vom Code und der Funktionalität) schlecht ist.

mfg
Markus
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Das hab ich auch so nicht gesagt, der Aufbau ist aber grundlegend bei allen gleich. Doch was ich mit Design gemeint hab, betrifft nicht den Style sondern den Threadaufbau. Keinerlei Buttons bei den Posts, um z.B. die Homepage des Users aufrufen zu können ohne ins Profil zu gehen, keine Wohnort-, Altersangaben neben den Posts beim Avatar und so weiter. Zudem über und unter dem Thread riesige Kasten für nen Print Button und die Seitenauswahl. Zitataussehen hat auch nicht nur etwas mit dem Style zu tun, das sieht bei jedem FS anders aus. Und so wie es von außen aussieht kann man auch nicht zum neusten ungelesen Beitrag im Thread springen.
Antworten