Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:- Wanheinen hat mir gut gefallen, an den Toren schuldlos

Darüber kann man beim ersten und beim dritten Gegentor wohl trefflich streiten...

Ich hatte aber auch in einigen anderen Situationen den Eindruck, dass Wanhainen nicht immer ganz Herr des Geschehens war. Der hatte einige Male schon ganz schön Glück.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:- Und jetzt, @good luck, nimm mein Posting auseinander. ;)

Wenn du erlaubst, ich fang diesmal an:

" hat geschrieben:- Fearns ganz solide, sehr ruhig und nicht hektisch, leider zum Ende des Spiel verletzt (ist passiert während der letzten Schlägereien, evtl. Hüfte?)

Fearns ganz solide? Der hat heute Fehlpässe ohne Ende rausgehauen, größter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr... weiß nicht was daran solide sein soll?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Das erste Tor war extrem unglücklich, der Ingolstädter darf in so einer Situation nicht aufs Tor schiessen! Und beim dritten Treffer, ja mei, 3-5 PP und halt der Abpraller, geb RW heut echt keine Schuld. Über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens...
Block F – home sweet home!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- Wanheinen hat mir gut gefallen, an den Toren schuldlos

Darüber kann man beim ersten und beim dritten Gegentor wohl trefflich streiten...

Jo, kann man. Das 1:3 war m.M. nach hoher Stock und hätte nicht gegeben werden dürfen. Der BR3 wird hoffentlich Aufschluß geben :wink: !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Fearns ganz solide? Der hat heute Fehlpässe ohne Ende rausgehauen, größter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr... weiß nicht was daran solide sein soll?

Tja, und für mich war dies eindeutig Rekis heute.

"Im Arsch" sind wir noch lange nicht. Wir befinden noch immer in der Saisonvorbereitung, das Team ist auf 2 wichtigen Positionen noch nicht komplett und wir haben gegen Ingolstadt (die sowieso in einer anderen Kategorie zu finden sind) mit 1:3 verloren. Mehr war's heute nicht, auch wenn das Spiel sicherlich nicht berauschend war.
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

" hat geschrieben:

Tja, und für mich war dies eindeutig Rekis heute.

"Im Arsch" sind wir noch lange nicht. Wir befinden noch immer in der Saisonvorbereitung, das Team ist auf 2 wichtigen Positionen noch nicht komplett und wir haben gegen Ingolstadt (die sowieso in einer anderen Kategorie zu finden sind) mit 1:3 verloren. Mehr war's heute nicht, auch wenn das Spiel sicherlich nicht berauschend war.

Endlich sagts jemand mal. Wir spielen in der Vorbereitung gegen TOP Teams. Nürnberg,Mannheim,Ingolstadt!!! Die spielen nicht um die Play Offs, die spielen um die Deutsche Meisterschaft und wir spielen um den Einzug in die Play Offs. Ein 3:1 gegen ein TOP Team der DEL ist wahrlich nicht krottenschlecht :roll:

Sicher wird es wieder eine sehr sehr sehr harte Saison, aber wie Lucky schon geschrieben hat, wir sind noch in der Vorbereitung und überleg mal, wieviele Spieler von Augsburg gegangen sind und neue gekommen und wieviele es in Ingolstadt waren!!!!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ruppiges Eishockey-Derby
Panther unterliegen im Prügel-Derby: Mit 1:3 hat der AEV das Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt verloren. Immer wieder kam es dabei zu Schlägereien auf dem Eis, insgesamt verhängte der Schiri fast 250 Strafminuten. Aus sportlicher Sicht war Trainer Randy Edmonds mit seinen Panthern zufrieden: "Wir haben hart gearbeitet und hatten mehr Chancen als Ingolstadt. Aber sie sind ein Top-Team. Wenn sie mal führen, ist es schwer gegen sie." Verteidiger Kent Fearns erlitt beim Spiel gestern einen Muskelfaserriss. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Daniel Rau, der verletzt vom Eis musste, erlitt unterdessen nur einen Pferdekuss. Nach ihren Matchstrafen sind Manuel Kofler und Konstantin Firsanov am Freitag gegen Nürnberg gesperrt.

Quelle: RT1
Werde Mitglied beim AEV!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Edmonds hat anscheinend ein anderes Spiel gesehen

Ein Zitat aus dem Spielbericht auf http://www.rt1.de

Aus sportlicher Sicht war Trainer Randy Edmonds mit seinen Panthern zufrieden: "Wir haben hart gearbeitet und hatten mehr Chancen als Ingolstadt.

Ich frage mich, wie man mit diesen Gegurke auch nur annähernd zufrieden sein kann. Ich habe ab dem zweiten Drittel so gut wie keine Chance mehr gesehen, zumindest keine wo man das Gefühl hatte, dass da kein ein Tor fallen könnte. Im ersten Drittel waren wir zwar etwas besser, das hatte meiner Meinung nach aber auch nur mit den Hinausstellungen auf Ingolstadter Seite zu tun. Ich habe heute auf jeden Fall keinen einzigen Stürmer gesehen, der auch nur ein bisschen Torgefährlickeit ausgestrahlt hat. Bin maßlos von einem Scott King enttäuscht, hoffentlich kann er sich mit zwei stärkeren Stürmer an seiner Seite besser in Szene setzen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht war Trainer Randy Edmonds mit seinen Panthern zufrieden: "Wir haben hart gearbeitet und hatten mehr Chancen als Ingolstadt.

:shock: :shock: :shock:

Gut, hart gearbeitet vielleicht. Aber ein bißchen Eishockey SPIELEN hätte zwischendrin nicht geschadet. Spätestens als Ingolstadt aufgehört hat, sich großartig anzustrengen, hätte man zulegen müssen. Da kam aber leider gar nichts...

Wenn die Verantwortlichen mit dem heutigen Spiel zufrieden waren, braucht man sich nicht mehr wundern, daß die Herrschaften glauben, daß man um die POs mitspielen kann.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Wir befinden noch immer in der Saisonvorbereitung, das Team ist auf 2 wichtigen Positionen noch nicht komplett und wir haben gegen Ingolstadt (die sowieso in einer anderen Kategorie zu finden sind) mit 1:3 verloren. Mehr war's heute nicht, auch wenn das Spiel sicherlich nicht berauschend war.

Eine Saisonvorbereitung, die eben nicht besonders effektiv sein kann, weil wir auf DREI wichtigen Positionen nicht komplett sind (die dritte Position sehe ich in der Abwehr!!!) und weil einige Spieler offensichtlich absolut keinen Bock darauf haben, bei einem Testspiel ins Schwitzen zu kommen.

Da kann einem Angst und Bange vor der Saison werden, vor allem, weil wir nicht mal annähernd einen Torjäger haben. Und das sieht man sogar in der Vorbereitung!

Das Spiel war nicht berauschend, nein, es war absoluter Müll!!!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Das war ehrlich ein schlimmes Spiel von den Panthern. Kein einziger Spieler, mit richtig zug zum Tor und etwas technischem Können. Letztes Jahr sind halt Methot, Arendt und Barta richtung Tor marschiert, jetzt wird nur noch rumgepasst, und so entstehen halt viele Fehlpässe. Auch interessant war, das die Ingolstädter in unserem Drittel rumgefahren sind, wie es ihnen gepasst hat, aber wir selten über die blaue Linie gekommen sind. So schaut normal verteidigung aus! Unser Goalie war gut, aber man muß wohl langsam einsehen, das KEIN EINZIGER Abgang nur annähernd ersetzt wurde. Carter, Arendt, Fortier, Labbe, Barta... das waren halt noch Namen, und gute Spieler. Aber jetzt heißt unser bester Spieler wohl Kofler. Traurig aber wahr. Sehe schwarz für nächste Saison, und normal hab ich immer optimistisch in die Zukunft geblickt.
Fußball-Gott
Bild
Wusel
Neuer Benutzer

Beitrag von Wusel »

Also so schlimm fand ich das Spiel jetzt auch wieder nicht! Und - sorry - von Spielern, die keinen Bock auf Eishockey haben, hab' ich auch nichts gesehen! Bleibt doch einfach mal cool - es ist Vorbereitung, uns fehlen noch zwei Stürmer, und Ingolstadt war dafür, dass es sich um eine weitaus mehr eingespielte Mannschaft als unsere handelt, auch nicht soo viel besser!

Wartet einfach mal ab, fand das Spiel auf jeden Fall um einiges besser, als das war vorige Saison in der Vorbereitung so geboten wurde.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ein 3:1 gegen ein TOP Team der DEL ist wahrlich nicht krottenschlecht :roll:

Kommt aber darauf an, wie es zustande kommt.
Und da konte ich heute leider gar nichts Positives sehen:
Spielaufbau, Torschüsse, Abwehrverhalten, Zweikampfverhalten, Stocktechnik...

In fast allen Belangen waren wir heute weit von DEL Niveau entfernt.

Und ich gehöre nun wahrlich nicht zu den obligatorischen Pessimisten, sondern sehe mich da schon eher als Realist (mit eindeutiger Tendenz zur rot-grün-weissen Brille) an.

Was, ausser den ersten 8 und den letzten 2 Minuten soll heute denn gut gewesen sein und Anlass zu Hoffnung geben???

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:und Ingolstadt war dafür, dass es sich um eine weitaus mehr eingespielte Mannschaft als unsere handelt, auch nicht soo viel besser!

Aber auch nur, weil sie nach der 3:1-Führung nichts mehr für's Spiel getan haben. Die haben drei Gänge zurückgeschalten und als die gemerkt haben, daß wir trotzdem noch nichts zustande bringen, haben sie halt ihren Stiefel bis zum Schluß runtergespielt.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Und - sorry - von Spielern, die keinen Bock auf Eishockey haben, hab' ich auch nichts gesehen!

Wie bezeichnest Du das dann, was King, Potvin und Girard auf dem Eis getrieben haben?
Ich sag´s Dir: BOCKLOSES RUMGEGURKE!
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ein 3:1 gegen ein TOP Team der DEL ist wahrlich nicht krottenschlecht :roll:

Kommt aber darauf an, wie es zustande kommt.
Und da konte ich heute leider gar nichts Positives sehen:
Spielaufbau, Torschüsse, Abwehrverhalten, Zweikampfverhalten, Stocktechnik...

In fast allen Belangen waren wir heute weit von DEL Niveau entfernt.

Und ich gehöre nun wahrlich nicht zu den obligatorischen Pessimisten, sondern sehe mich da schon eher als Realist (mit eindeutiger Tendenz zur rot-grün-weissen Brille) an.

Was, ausser den ersten 8 und den letzten 2 Minuten soll heute denn gut gewesen sein und Anlass zu Hoffnung geben???

mfG, Tim

Was ist denn eigentlich mit dir los? Wenn du weiterhin so nörgelst, lasse ich mich noch zu dem Satz hinreißen: "Seit dem Karrierende von Duanne Moeser ist im Augburger Eishockey nichts mehr so, wie es einmal war." 8)
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Spielerisch war das heute mehr als schwach! Es fehlen einfach noch ein paar spielstarke Leute!!
Travis muss bleiben!!

Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Zusammenfassung im BR3 um 22.45 Uhr
Augsburger Panther – ERC Ingolstadt

Haben die das Programm geändert???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

" hat geschrieben:

Ja auf 23:15 verschoben
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ja auf 23:15 verschoben

ok danke!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten