NHL2006

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DeeJay
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von DeeJay »

Wer auch länger als nur 5 Minuten spielen will, schaut sich mal folgendes Tool an:
http://nhl.pkhl.ru/files/index.php?cid=2&sid=2 (Rules Changer)

Einfach die Demo starten, wie gewohnt ins Spiel reingehen und WÄHREND dem Spiel ALT + TAB drücken ... dann das Tool aufrufen und auswählen, wie man es gerne hätte - dann noch auf set ingame klicken - fertig! :)
Enjoy it!

Grüße Daniel

P.S.: Die Demo gefällt mir gut. Vor allem die Wiederholungen (auch nach dem Spiel) lassen das ganze näher an die Realität herankommen!
Pudlick#22
Anfänger

NHL2006

Beitrag von Pudlick#22 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Gibts das auch für PS2????

Das wird mit ein paar Wochen verspätung für alle 3 Konsolen rauskommen. War bisher immer so, also unnütze frage. *g*

auf der seite von game7 steht das es für alle konsolen, sprich pc, x-box, ps2 und gamecube, am 22. september kommen soll.
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

PC ist ne Konsole?
Das Spiel kommt für den PC am 15. raus
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

Also ich finde die Demo scho ganz gut. Allerdings is halt au net wirklich viel neu. Was ich ganz witzig find sind die neuen Schusstricks und des Eis schaut au ziemlich gut aus. Aber ansonsten is es dem 2005er schon sehr ähnlich (also Grafik, Gameplay....). Naja denk scho das ich es mir kaufen werde. :)
Bild
BildBildBild
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

Also bitte Leute, ich glaub einige haben hier 05 gar nicht gespielt, das Gameplay hat sich wieder viel mehr der 04er Version angenähert, die Torhüteranimationen sind neu und die Torhüteraktionen sowieso. Wenn man jetzt versucht den Puck wegzustochern, dann passiert es desöfteren, dass man statt dem Puck wegzuhauen dem gegnerischen Spieler von den Kufen holt und es dann 2min wg. Tripping (zu Deutsch Beinstellen).
Kamikautze
Profi

NHL2006

Beitrag von Kamikautze »

Steuerung is no kacke, aber ansonsten passt es scho !

@Flo

Du schreibst jedes Jahr das selbe wenn das neue NHL rauskommt... hängt die Platte ?? :roll: :lol:
Eishockey is my true Love !
DeeJay
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von DeeJay »

" hat geschrieben:Also bitte Leute, ich glaub einige haben hier 05 gar nicht gespielt, das Gameplay hat sich wieder viel mehr der 04er Version angenähert, die Torhüteranimationen sind neu und die Torhüteraktionen sowieso. Wenn man jetzt versucht den Puck wegzustochern, dann passiert es desöfteren, dass man statt dem Puck wegzuhauen dem gegnerischen Spieler von den Kufen holt und es dann 2min wg. Tripping (zu Deutsch Beinstellen).

Ja! Und sogar HIGH STICKING gibts dieses Jahr.
Wie schon geschrieben, find ich auch die Sofort-Wiederholungen geil.
Und das GAMEPLAY ist deutlich besser! Man kann endlich mal schöne Angriffe aufbauen und auch ein richtiges PowerPlay aufbauen.
Ich freue mich auf die Vollversion.

Grüße Daniel
Pudlick#22
Anfänger

NHL2006

Beitrag von Pudlick#22 »

" hat geschrieben:Wer auch länger als nur 5 Minuten spielen will, schaut sich mal folgendes Tool an:
http://nhl.pkhl.ru/files/index.php?cid=2&sid=2 (Rules Changer)

Einfach die Demo starten, wie gewohnt ins Spiel reingehen und WÄHREND dem Spiel ALT + TAB drücken ... dann das Tool aufrufen und auswählen, wie man es gerne hätte - dann noch auf set ingame klicken - fertig! :)
Enjoy it!

Grüße Daniel

P.S.: Die Demo gefällt mir gut. Vor allem die Wiederholungen (auch nach dem Spiel) lassen das ganze näher an die Realität herankommen!

eine frage: mein pc kann die datei nicht öffnen wenn ich sie heruntergeladen habe. woran kann das liegen? brauche ich irgendein tool?
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

Das ist eine .rar Datei, da brauchst du zuerst mal ein Programm, das .rar Files entpacken kann
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also bitte Leute, ich glaub einige haben hier 05 gar nicht gespielt, das Gameplay hat sich wieder viel mehr der 04er Version angenähert, die Torhüteranimationen sind neu und die Torhüteraktionen sowieso. Wenn man jetzt versucht den Puck wegzustochern, dann passiert es desöfteren, dass man statt dem Puck wegzuhauen dem gegnerischen Spieler von den Kufen holt und es dann 2min wg. Tripping (zu Deutsch Beinstellen).

Ja! Und sogar HIGH STICKING gibts dieses Jahr.
Wie schon geschrieben, find ich auch die Sofort-Wiederholungen geil.
Und das GAMEPLAY ist deutlich besser! Man kann endlich mal schöne Angriffe aufbauen und auch ein richtiges PowerPlay aufbauen.
Ich freue mich auf die Vollversion.

Grüße Daniel

Okay man kann nun wirklich super Angriffe starten und auch die Torhüter aktionen sind klasse, allerdings ham se für dieses Jahr eigentlch ein deutlich verbessertes Gamplay versprochen. Und an der Spielersteuerung ham se leider net viel verändert. Vielleicht wars zuerst a bissle hart ausgedrückt. Ich find des Spiel ja au net schlecht, ich hab mir nur a bissle mehr erwartet. Allerdings sind die Bewegungen der Spieler bei Checks oder au wenn se ein Puck trifft klasse gemacht. Wenn man zum Beispiel einen Torwar mit einem Schlagschuss an der Maske trifft kippt der nach hinten um :D :D (leider wird net abgepfiffen). Alles in allem find ich es scho gelungen.
Bild
BildBildBild
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

Was verstehst du unter deutlich verbessert? Ist das im Vergleich zu 05 nicht deutlich verbessert?
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

" hat geschrieben:Was verstehst du unter deutlich verbessert? Ist das im Vergleich zu 05 nicht deutlich verbessert?

Wie sich die Spieler bewegen schon, aber wie schon geschrieben die Steuerung dachte ich würde sich auch verbessern.
Bild
BildBildBild
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

Was soll man denn noch an der Steuerung verbessern? Scherzkeks
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

" hat geschrieben:Was soll man denn noch an der Steuerung verbessern? Scherzkeks

Ich hoffe das man das Spiel im Spiel wieder die Spielgeschwindigkeit wieder veränder kann, denn dann wären die Spielerbewegungen etwas flüssiger und genauer. Damit würde sich die Steuerung verbessern, indem man den Spieler besser kontrolieren kann. Ansonsten fällt mir au nix ein, aber da se gesagt haben es gäbe ein "verbesserte" Steuerung, dacht ich das man einiges ändert. Wie schon gesagt ich finde das Spiel aufjeden fall absolut gelungen, habe aber,nach den Ankündigungen,eine bessere Steuerung erwartet. Es gibt also nix daran auszusetzen. Nur eben ham se ihre eigenen Versprechungen nicht erfüllt.
Hier noch der Text zur Steuerung.
Intuitive Skating-Steuerung: Die Steuerung ist realistischer denn je – mit dem linken Analog-Stick gleitest du über das Eis und kannst deine Gegner gekonnt ausspielen.
Naja ein Teil von dem stimmt auf jedenfall.
Aber is ja leider bei den meisten Spielen so das es in beschreibungen der Hersteller oft fantastisch klingt, und es dan "nur"gut is.
Bild
BildBildBild
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

Was ich noch super an dem Spiel find, is das die Checks viel realistischer geworden sind, und das das ganze Spiel nimmer so Check-lastig is.
Bild
BildBildBild
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:Intuitive Skating-Steuerung: Die Steuerung ist realistischer denn je – mit dem linken Analog-Stick gleitest du über das Eis und kannst deine Gegner gekonnt ausspielen.
Naja ein Teil von dem stimmt auf jedenfall.

Nicht nur ein Teil, man kann die Gegner damit ausspielen, du kannst es halt nur (noch) nicht (richtig).
Im Spiel kannst du die Spielgeschwindigkeit dann wie immer auch runterstellen, allerdings kommt es auf der Stufe, die man in der Demo hat, auf deine Reaktionsgeschwindigkeiten an.
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

Ich meine nicht runter sondern hochstellen. Und ich habs jetzt einige male gespielt, und geb dir recht man kann seine gegner sehr gut ausspielen. Wie gesagt ich dachte einfach die würden da noch mehr machen.
Bild
BildBildBild
Gordon
Ersatzspieler

NHL2006

Beitrag von Gordon »

Mir kommt's teilweise zu einfach vor.
Hab auf Difficult bei 3 mal 5 Minuten mit Tampa Bay 14:0 gewonnen, dabei 12 Tore mit Martin St. Louis geschossen, weil der so schnell ist auf dem Schwierigkeitsgrad, dass man mit dem den lahmen Maple Leafs jedesmal davonfahren kann und die Torhüter bei Alleingängen zu "überhastet" reagieren.
Witzigerweise gibt's auch alle 3 Tore immer wieder 'nen Hattrick und es fliegen Basecaps auf's Eis.
chris9090
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von chris9090 »

" hat geschrieben:Mir kommt's teilweise zu einfach vor.
Hab auf Difficult bei 3 mal 5 Minuten mit Tampa Bay 14:0 gewonnen, dabei 12 Tore mit Martin St. Louis geschossen, weil der so schnell ist auf dem Schwierigkeitsgrad, dass man mit dem den lahmen Maple Leafs jedesmal davonfahren kann und die Torhüter bei Alleingängen zu "überhastet" reagieren.
Witzigerweise gibt's auch alle 3 Tore immer wieder 'nen Hattrick und es fliegen Basecaps auf's Eis.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab sowas au scho mal in nem Testbericht gelesen. Da ham se gemeint dass man oft ohne probleme ind die Gegnerisch Angriffszone fahren kann, da die KI zu spät angreift. Und wenn man dann schnelle Spieler hat kann man locker hinterm Tor rumfahren und ein Tor machen. So der Testbericht. Und bei Kontern sei es au ziemlich einfach ein Tor zu machen. Ausserdem ham se gemeint dass das Spiel für die etwas besseren Spieler zu einfach is. Is mir bisher aber no net ganz so drastisch aufgefallen wie dir. Ich hab nur 7:2 gewonnen. :D Aber ich bin mir au net ganz sicher ob des wirklich funzt mit difficult. Also ich hab teilweise keine unterschied zwischen difficult und easy gemerkt.(also von der stärke der KI her.
Bild
BildBildBild
Modano
Stammspieler

NHL2006

Beitrag von Modano »

Dann macht ihr irgendwas falsch, es ist mir bisher erst einmal gelungen, 5:0 auf Difficult gegen die KI zu gewinnen, ansonsten gabs auch mal eine 7:15 Klatsche und so, ihr macht da was falsch, wenn ihr nach der Teamwahl die Kameraposition auswählt müsst ihr aus dem Spiel raus, das Tool starten und dann set in game klicken. Danach gehts wieder ins Game und ihr startet das Spiel. Und das müsst ihr jedesmal machen.
Antworten