Die Sonntagsfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären...

CDU/CSU
32
38%
SPD
20
24%
FDP
5
6%
Die Grünen
8
9%
Die Linke/ PDS
7
8%
Sonstige
3
4%
Bin noch unentschlossen
5
6%
Gehe nicht zur Wahl
5
6%
Wahlen sind doch nur eine demokratische Heuchelei im falschen System
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

thomas

Die Sonntagsfrage

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Mein Tipp für den Wahlausgang: Angie wird erste deutsche Bundeskanzlerin und regiert dann allerdings unter schwachen Mehrheitsverhältnissen --> Blockadepolitik, schwer durchzusetzende Entscheidungen etc.
Stimmt. Die Angie wirds machen. Den Rest kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen. Im Falle eines Wahlsieges der Union, und sei er noch so knapp, kann Madame Merkel die ersten anderthalb Jahre quasi schalten und walten wie sie will. Die Fraktionsdisziplin ist in der ersten Zeit einer Legislaturperiode immer am größten, nach einem Regierungswechsel sowieso, und der Bundesrat ist so eindeutig in schwarzer Hand daß Blockade gar nicht stattfinden kann.
Golden Brett
Hockeygott

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Also bei mir baßts auch 8)

Ja mei Michi, dann machst was falsch. Du nimmst gefälligst das, was da rauskommt, Basta :D

Du willst nicht, daß ich das wähle, was da rauskommt und ich will es auch nicht. Mir geht es in erster Linie um die Themen, aber die Partei(en), die meine Meinungen vertritt bzw. vertreten, kann ich trotzdem nicht wählen.
Bei der FDP stört mich übrigens am meisten, daß man den freien Zugang zur Bildung einschränken möchte, indem man Studiengebühren für ein Erststudium erheben möchte.
Bill Terry
Profi

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Bill Terry »

Das ist richtig Michi.Und ich verstehe auch, das gerade der Punkt Bildung Dir da sehr wichtig ist. Da hatte ich auch keine Übereinstimmung beim Erststudium :wink:

Insgesamt aber ist die FDP derzeit auch fast schon zu still und trägt Ihr Konzept nicht weitreichend nach aussen. Deswegen vermute ich, das sie auch bei dieser Wahl keine nennenswerte Steigerung erzielen werden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ronny(etc)
Profi

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich würde mal so sagen:

Am liebsten würde ich die Partei wählen, die nach den Worten unserer Nationalhymne handelt.
Gibt nur ein Problem:KEINE DA :? :evil: !!!
MythosAEV
Profi

Die Sonntagsfrage

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben: Stimmt. Die Angie wirds machen. Den Rest kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen. Im Falle eines Wahlsieges der Union, und sei er noch so knapp, kann Madame Merkel die ersten anderthalb Jahre quasi schalten und walten wie sie will. Die Fraktionsdisziplin ist in der ersten Zeit einer Legislaturperiode immer am größten, nach einem Regierungswechsel sowieso, und der Bundesrat ist so eindeutig in schwarzer Hand daß Blockade gar nicht stattfinden kann.
richtig - also Denkfehler von mir.
Den Rest kann ich nicht mit letzter Sicherheit beurteilen.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Für die Unentschlossenen gibts ja immerhin noch den Wahl-o-mat, der bekanntlich vielen die Wahl erleichtert!

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php
Hat bei mir wunderbar funktioniert und die CDU/CSU liegt ganz am Ende. Das soll nicht heißen, dass ich in den vergangenen Jahren zufrieden war. Ich war mal überzeugter Sozi, jetzt bin ich einer aus Mangel an Alternativen.
Manne
Hockeygott

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Manne »

Ich weiß jetzt was ich wählen werde.....

PS: bei mir sind die linken ganz hinten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Lucky

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Lucky »

Ich auch. ;)
Michi
Ausnahmekönner

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Bevor ich mein Kreuz einer Partei gebe, die mit "C" beginnt, werden die Panther Deutscher Eishockeymeister.
Ja sowas von korrekt und vollste Zustimmung!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fetisov
Ersatzspieler

Die Sonntagsfrage

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben:Ich weiß jetzt was ich wählen werde.....

PS: bei mir sind die linken ganz hinten
Das wundert mich bei Dir nicht! :lol:
Bonefire
Ausnahmekönner

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Bonefire »

Also diesen Wahlhelfer find ich ja recht nett und im Vergleich nützlich
aber was bringt er einem, wenn die Thesen, die man selber als wichtig für seine Entscheidung erachtet,
dann nicht bzw. nicht so umgesetzt werden wie angekündigt?

Ist doch ein altbekanntes Spiel....... Heucheln und Versprechen das man nach oben kommt
und sich dann mit irgendwelchen Aussagen vertrösten lassen oder plötzlich andere Tatsachen vorfinden.

Und am Schluss merkt man immer, das mein seine Stimme den falschen gegeben hat. :D
Sangriaman
Stammspieler

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Sangriaman »

Wenn man nach dem geht, dann braucht man zu keiner Wahl mehr gehen. Veraar***en tun sie einen alle. :evil:

Werde aber weder der Angie noch dem Gerd meine Stimme geben, sondern lieber ner kleinen Partei, die wahrscheinlich die Hürde schafft. Vielleicht hilft das mal, dass die "Grosskopferten" zum denken kommen.

Ist auch schwach von der CDU/CSU, dass jetzt an allem die SPD schuld sein soll, dabei hat der ganze Mist doch schon viel früher angefangen. Stimmt´s Herr Kohl?! :wink:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
thomas

Die Sonntagsfrage

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: richtig - also Denkfehler von mir.
Den Rest kann ich nicht mit letzter Sicherheit beurteilen.
Hier kann Ihnen geholfen werden:

http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/DE/ ... plett.html
Skopintsev
Stammspieler

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Skopintsev »

@ Uvira

Was alles feststeht vor und jenseits aller Wahlen, das sollte man doch mal in Betracht ziehen: Deutschland und seine Geltung in der Welt, der Standort Deutschland und sein weltweiter Erfolg. Wie die Bevölkerung (soweit es nicht um Kapitalisten handelt) dabei vorkommt, ist auch klar: Als Manöriermassse, als brauchbarer Untertan und aussaugbarer Lohnarbeiter, der auch als Arbeitsloser oder Auszubildender, als Kranker oder Rentner noch immer einen Euro zuviel in der Tasche hat...

Und worum geht es in der Türkei-Frage: Ist ein EU-Beitritt ein Zugewinn oder eher ein Zuschußprojekt. Dabei ist völlig klar, daß, was die positiven Seiten anbelangt (vor allem die strategische) die Türkei zu Europa gehören muß, daß, was die negative anbelangt, Europa nicht groß belastet werden darf. Also sowohl Union will Rot-grün wollen den Zugewinn haben, aber eben möglichst kostenlos. Ein schöner Streit, der wirklich nicht für Einmischung in ihn spricht, schon eher gegen die Ambitionen eines von Deutschland dominierten Europa. Deutschland macht anderen Vorschriften, wo es langzugehen hat und wofür man herhalten muß: Die Türkei soll den deutschen Einfluß erweitern.

Ebenso in der Atomfrage. Kein Gegensatz in der Sache, im nationalen Zweck Energeiversorgung. Rentabilitätserwägungen allenthalben, keinerlei Affront gegen das involvierte Kapital selbstverständlich, dem werden goldene Brücken auf Staatskosten gebaut usw. usf. - Dagegen ist die Gesundheit der Bevölkerung selbstredend Manövriermasse für die nächsten 30 Jahre.

Vielleicht ist es tatsächlich, ein Fehler schlechthin, als Wähler durch die Welt zu laufen! Als ob von dem und dessen Blankoscheck in Form eines Wahlzettels wirklich irgendetwas abhinge, was auf der Ebene der staatlichen Gewalt passiert. Die Charaktermasken der Politik sind austauschbar, die Inhalte der Politik stehen umso fester dafür ein für allemal fest.

Wer sich an der Ermächtigung der Herrschaft - und nichts anderes sind Wahlen - beteiligt, soll bitte danach nicht klagen. Eine Herrschaft hat er doch gewollt! Und die unveränderlichen Inhalte der Herrschaft - die Mehrung nationaler Größe und nationalen Reichtums - stehen nicht zur Wahl und gehen mit der Wahl auch pro forma in Ordnung.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
1878
Rookie

Die Sonntagsfrage

Beitrag von 1878 »

Hätte ich persönlich gar nicht erwartet, dass es sich hier um so ein "schwarzes brett" handelt.

was kann es schöneres geben, als eine kanzlerin, die im allerwertesten des mächtigsten mannes der welt wohnt :?
Skopintsev
Stammspieler

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Hätte ich persönlich gar nicht erwartet, dass es sich hier um so ein "schwarzes brett" handelt.

was kann es schöneres geben, als eine kanzlerin, die im allerwertesten des mächtigsten mannes der welt wohnt :?
Hättest Du echt nicht erwartet? Von Bush lernen, heißt: Siegen lernen!

Es gibt, wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, Leute, die nicht nur 1 mal registriert sind! HNAT z.B. wird mir da sicher zustimmen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
1878
Rookie

Die Sonntagsfrage

Beitrag von 1878 »

&quot hat geschrieben: Hättest Du echt nicht erwartet? Von Bush lernen, heißt: Siegen lernen!

Es gibt, wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, Leute, die nicht nur 1 mal registriert sind! HNAT z.B. wird mir da sicher zustimmen.
Gut beschissen ist halb gewonnen. Sad but true :shocked!:
thomas

Die Sonntagsfrage

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Hmmm, lass überlegen...

Sie wird nicht gewählt! Aber halt, das kann nicht sein, das wäre ja noch schöner!
Panther-Bimbo
Testspieler

Die Sonntagsfrage

Beitrag von Panther-Bimbo »

&quot hat geschrieben: Ja sowas von korrekt und vollste Zustimmung!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
Double-Dito,

aber noch weniger wird meinerseits die politische Vereinigung angekreuzelt, die aussieht wie unverdaute Flitzkacke.

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
djrene
Hockeygott

Die Sonntagsfrage

Beitrag von djrene »

Sehr interessant finde ich übrigens, daß man von Seiten der C-Parteien auf diversen Veranstaltungen (ich war beim Ede in Coburg) immer betont die rot-grüne Koalition hätte keine Chance mehr, die Wahl sei entschieden und jetzt wohl Muffensausen bekommt. Mit dieser arroganten Aussage läuft man nämlich Gefahr, daß potentielle Schwarz-Wähler zu Hause bleiben, weil man ihnen ja gesagt hatte es wäre schon entschieden. Ich würde gerne nochmals den Herrn Stoiber sehen wie er die Flasche schon geköpft hat und sich dann am Schampus verschluckt. Mit einem Wulff als Kanzler könnte ich leben, eine Merkel ist einfach nur peinlich.

Ach ja, sagte ich schon: Keiner ist blöder - wie Söder 8)

Und P.S.: meine Bush-Sig ist aktueller denn je - nur Bargeld möchte der Schnösel gerne haben. Hoffe der läuft mal unbewacht in New Orleans spazieren, dieser arrogente Affe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten