" hat geschrieben:also bei aller Liebe, neue Kunden gewinnt man mit Vorbereitungsspielen sicher nicht.
Da täuschst Du Dich aber!
Ich kann Dir schon allein aus meinem Umfeld zwei Personen nennen, die ich letztes bzw. vorletztes Jahr mal nach einem Badetag zu einem Vorbereitungsspiel mit ins Stadion geschleppt habe und die beide seitdem pro Saison zumindest 5-7 mal mit mir ins Stadion gehen.
Und würde eine Karte in der Vorbereitung anstatt der regulären 14,-Euro nur 7,-Euro kosten, würde ich das mit viel mehr Leuten machen.
Eine Ermässigungsvariante, die vermutlich auch Dauerkarten-Inhaber (Wer, ausser der GmbH sagt denn überhaupt, dass die gegen 10er Karten oder Familenkarten wären???) nicht stören würde, wäre z.B. eine
Father&Kid Karte.
Also 1Erwachsener+1Kind für 17,50 statt 21,50Euro.
Es gebe echt so viele Möglichkeiten:
- 10er Karte...
- 2 für 3 Karte...
- Familienkarte...
- 20Euro für ein Dienstagsspiel + 1 WE-Spiel
- meine Father&Kid Karte
Und, wenn ich jetzt mal bei meinem Beispiel (1Erwachsener, 1Kind) bleibe:
Würde ich meine Tochter mit ins Stadion nehmen, dann gingen dem AEV, wenn dort tatsächlich so gerechnet wird, theoretisch 4,-Euro verloren.
Aber mein Tochter will im Stadion 1 Pizza, 3 Cola und evtl. auch noch einen Schlüsselanhänger oder 3 Aufkleber kaufen.
NUR NEHME ICH MEINE TOCHTER EINFACH NUR GANZ SELTEN MIT,
WEIL MIR 21,50EURO ALLEIN FÜR DEN EINTRITT EINFACH VIEL ZU TEUER SIND!
Also macht die GmbH (zumindest) bei mir mit dieser albernen Milchmädchenrechnung keinen Gewinn, sondern Verlust!
Soviel zu mir (mal wieder) zu diesem leidigen Thema!
Bevor ich mich noch weiter aufrege...
Da ist die GmbH einfach nicht nur unflexibel, sondern auch unklug!
mfG, Tim
PS: Man hat doch allein bei den Ermässigungsgutscheinen in der AZ letzte Saison gesehen, wie publikumswirksam so etwas ist!