Neuerungen
- Rigo Domenator
Neuerungen
Tja wie gesagt, vielleicht sollte der Karl einfach mal bei der GmbH vorbeischauen.
Dein letztes Beispiel finde ich schon schlecht. Denn da lag das Problem auch auf eurer Seite. Ihr konntet eure Erreichbarkeit nicht mehr aufrecht erhalten. Ich erstatte einem Kunden auch die Abhebungsgebühr, wenn unser Automat defekt ist und er zur anderen Bank muss(Dienstleisterproblem). Aber sicher nicht wenn sein Auto z.b defekt ist und er deshalb zur anderen Bank gehen muss (persönliches Problem). Kommt eben immer auf den Fall darauf an!!!
Und es steht doch eindeutig dran, dass während der Saison auch ein Ausweis benötigt wird. Also kann ich nicht vom Status im April ausgehen, sondern muss schauen wie es während der Saison dann bei mir ist. Private unerwartete Gründe jetzt mal ausgenommen. Aber ich weiss der Mensch ist ein GEwohnheitstier, und die letzten Jahre hat man ihn ja auch nie herzeigen müssen. Also was erlauben die sich, das jetzt zu machen...
Dein letztes Beispiel finde ich schon schlecht. Denn da lag das Problem auch auf eurer Seite. Ihr konntet eure Erreichbarkeit nicht mehr aufrecht erhalten. Ich erstatte einem Kunden auch die Abhebungsgebühr, wenn unser Automat defekt ist und er zur anderen Bank muss(Dienstleisterproblem). Aber sicher nicht wenn sein Auto z.b defekt ist und er deshalb zur anderen Bank gehen muss (persönliches Problem). Kommt eben immer auf den Fall darauf an!!!
Und es steht doch eindeutig dran, dass während der Saison auch ein Ausweis benötigt wird. Also kann ich nicht vom Status im April ausgehen, sondern muss schauen wie es während der Saison dann bei mir ist. Private unerwartete Gründe jetzt mal ausgenommen. Aber ich weiss der Mensch ist ein GEwohnheitstier, und die letzten Jahre hat man ihn ja auch nie herzeigen müssen. Also was erlauben die sich, das jetzt zu machen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Neuerungen
" hat geschrieben:Tja wie gesagt, vielleicht sollte der Karl einfach mal bei der GmbH vorbeischauen.
Dein letztes Beispiel finde ich schon schlecht. Denn da lag das Problem auch auf eurer Seite. Ihr konntet eure Erreichbarkeit nicht mehr aufrecht erhalten. Ich erstatte einem Kunden auch die Abhebungsgebühr, wenn unser Automat defekt ist und er zur anderen Bank muss(Dienstleisterproblem).
Apropos schlechtes Beispiel...

- Rigo Domenator
Neuerungen
Wieso?? war ja nicht direkt auf die panther bezogen, sondern sollte zeigen das es den Unterschied Persönliches Problem oder Dienstleisterproblem gibt." hat geschrieben:
Apropos schlechtes Beispiel...![]()
-
- Hockeygott
Neuerungen
" hat geschrieben: Wieso?? war ja nicht direkt auf die panther bezogen, sondern sollte zeigen das es den Unterschied Persönliches Problem oder Dienstleisterproblem gibt.
Schon klar. Aber der kaputte Automat ist euer Problem. Für das Hochwasser hingegen kann nicht mal der Jürgen was.
- Rigo Domenator
Neuerungen
" hat geschrieben:
Schon klar. Aber der kaputte Automat ist euer Problem. Für das Hochwasser hingegen kann nicht mal der Jürgen was.
Ja aber eben auch nicht der Kunde und deshalb sucht man eine Lösung. Ein Karl hat sich bei der GmbH aber nicht mal nach Lösungen erkundigt, bzw, war von vornherein zu keinem Kompromiss bereit (siehe letzter Satz). So wirds schon schwer, da der Gegenüber schon auf Abwehr schaltet!
[size=9px]P.s. Automaten fallen übtigens auch wegen Hochwasser gerne mal aus

Neuerungen
Wir waren erreichbar. Ich stand schließlich auch drin. Zwar nicht von allen Seiten, aber doch erreichbar. Viele schafften es, andere wollten aber einfach nicht. Genau um die ging es. Ich verstehe nämlich, wenn da einer andere Sachen im Kopf hat als einen Film zurückzubringen. Da wären wir wirklich rechtlich auf der ganz sicheren Seite gewesen.
@Tom
Jetzt hab ich es entdeckt.
Mit dem müßte nichts machen bin ich mit trotzdem nicht sicher und schon gar nicht aus den Gründen die ich im fliegen durch die Wohnung beschrieben habe.
@Tom
Jetzt hab ich es entdeckt.
Okay ist mir gar nicht aufgefallen, denn vor dem Manne Post war es mir auch egal.Sonst können die sich Ihre Dauer sonst wohin ......
Mit dem müßte nichts machen bin ich mit trotzdem nicht sicher und schon gar nicht aus den Gründen die ich im fliegen durch die Wohnung beschrieben habe.
Neuerungen
Hm, die Wahrheit liegt wie sooft wohl in der Mitte. Der einfachste und korrekte Weg wäre in diesem Fall einfach gewesen mal in der Geschäftsstelle anzurufen und das Problem zu erörtern - aber nein, man sucht heutzutage immer gleich die Öffentlichkeit ohne das Problem vor Ort zu klären. Zudem war mir schon seit den 80ern als ich meine ersten DKs gekauft hatte (damals gab's für Schüler im Regelfall weniger Geld als es diese Generation hat, das nur mal als Randnotitz) der ominöse Stichtag bekannt. Man muß halt auch mal lesen was man so unterschreibt und was dazu ausliegt. Das Denken nimmt einem nunmal niemand ab, auch wenn das einigen Leuten lieber wäre.
Und jetzt kommt das ganz große ABER: Der Auftritt von Herrn Wiedemann war einfach unnötig. Auch er hätte einfach mal dem User eine PM schicken können um näheres zu klären. Eine derartige Arroganz ist unangebracht, auch wenn sich der User in seiner Ausdrucksweise etwas daneben benommen hat, so ist das kein Grund ihn gleich des Vorsatzes und so weiter, vor allem ohne nähere Umstände zu kennen, zu bezichtigen. Der erste Schritt Richtung besserer PR-Arbeit wurde heute getan und dann kommt gleich wieder sowas hinterher. Unnötig. Ich will hier gar nicht an der Richtigkeit der Aussagen von MW rütteln (allerdings will ich sie auch nicht einfach so stehen lassen), jedoch kann man das auch gesittet rüber bringen ohne gleich einen "Kleinsponsor" persönlich anzugreifen.
@ GL: Es langweilt langsam (nein, eher schon lange) in jedem Thread einen Satz zum eigentlichen Thema zu lesen und dann Deine ständig gleichen Anti-Theorien vorgesetzt zu bekommen. WIR KENNEN SIE LANGSAM. Sie werden durch ständige Wiederholung weder richtiger noch falscher (yep, 2 Worte die man eigentlich nicht steigern kann
). ALLEN ist bekannt was Du zum Thema Mannschaft und Führung denkst, wir sind nicht blöd und auch nicht senil.
Und jetzt kommt das ganz große ABER: Der Auftritt von Herrn Wiedemann war einfach unnötig. Auch er hätte einfach mal dem User eine PM schicken können um näheres zu klären. Eine derartige Arroganz ist unangebracht, auch wenn sich der User in seiner Ausdrucksweise etwas daneben benommen hat, so ist das kein Grund ihn gleich des Vorsatzes und so weiter, vor allem ohne nähere Umstände zu kennen, zu bezichtigen. Der erste Schritt Richtung besserer PR-Arbeit wurde heute getan und dann kommt gleich wieder sowas hinterher. Unnötig. Ich will hier gar nicht an der Richtigkeit der Aussagen von MW rütteln (allerdings will ich sie auch nicht einfach so stehen lassen), jedoch kann man das auch gesittet rüber bringen ohne gleich einen "Kleinsponsor" persönlich anzugreifen.
@ GL: Es langweilt langsam (nein, eher schon lange) in jedem Thread einen Satz zum eigentlichen Thema zu lesen und dann Deine ständig gleichen Anti-Theorien vorgesetzt zu bekommen. WIR KENNEN SIE LANGSAM. Sie werden durch ständige Wiederholung weder richtiger noch falscher (yep, 2 Worte die man eigentlich nicht steigern kann
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Neuerungen
Wahrscheinlich nicht. Zumindest kann ich für meine Freundin sprechen. Tom, hier darf man jetzt nicht den Fehler machen und alle Leute in einen Topf werfen. Karl hatte im März einen gültigen Ausweis und meine Freundin auch. Angst bzw. wirkliche Bedenken haben jetzt sicherlich diejenigen bekommen, die bei der Bezahlung im März schon keinen Ausweis vorliegen konnten (was man im übrigen auch nicht mußte...).Tom schrieb:
Hätte sich der Eishockeykarl (oder andere User) auch zu Wort gemeldet, wenn seit der Vorbereitung nicht strengere Kartenkontrollen stattfinden würden bzw. die heutige Meldung rausgegangen wäre??
Weißt Du warum ich mit der DK meiner Freundin zur Geschäftsstelle gefahren bin? Ich bin eigentlich mit dem Ziel vor Augen hingefahren, mir eine Art Bestätigungsschreiben geben zu lassen, damit es für meine Freundin im September keine Probleme am DK-Eingang gibt (Du weißt ja, am DK-Eingang gibt es immer die schönsten und unterhaltsamsten Vorfälle...

An der ganzen Sache ist halt ärgerlich, daß dieser 01.08.05 meines Wissens nach nirgendwo aufgezählt war (kann mich aber auch täuschen oder ich bin blind

Fazit: Meine Freundin wird sich nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufen. Die Reaktion ist vielleicht übertrieben, ich zumindest kann sie aber verstehen.
Neuerungen
Bekommt eigentlich irgendjemand Arbeitslosengeld, wenn er vor einem halben Jahr arbeitslos war, und jetzt nen Job hat ????
Statusabfrage negativ, dies sind die Dinge die während der Fliegauf Ära eingerissen sind, da ging möglicherweise schon Geld durch die Lappen.
Komisch das manche Leute immer nur von den anderen Korrektheit verlangen, selber aber nix zuwege bringen...
60 Euro sehe ich persönlich nicht als Problem an, denn die ärmsten Hunde können meist auch rauchen, haben Internetzugang etc......
Statusabfrage negativ, dies sind die Dinge die während der Fliegauf Ära eingerissen sind, da ging möglicherweise schon Geld durch die Lappen.
Komisch das manche Leute immer nur von den anderen Korrektheit verlangen, selber aber nix zuwege bringen...
60 Euro sehe ich persönlich nicht als Problem an, denn die ärmsten Hunde können meist auch rauchen, haben Internetzugang etc......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Neuerungen
Du hast Recht, Chris." hat geschrieben: Wahrscheinlich nicht. Zumindest kann ich für meine Freundin sprechen. Tom, hier darf man jetzt nicht den Fehler machen und alle Leute in einen Topf werfen. Karl hatte im März einen gültigen Ausweis und meine Freundin auch. Angst bzw. wirkliche Bedenken haben jetzt sicherlich diejenigen bekommen, die bei der Bezahlung im März schon keinen Ausweis vorliegen konnten (was man im übrigen auch nicht mußte...).
Weißt Du warum ich mit der DK meiner Freundin zur Geschäftsstelle gefahren bin? Ich bin eigentlich mit dem Ziel vor Augen hingefahren, mir eine Art Bestätigungsschreiben geben zu lassen, damit es für meine Freundin im September keine Probleme am DK-Eingang gibt (Du weißt ja, am DK-Eingang gibt es immer die schönsten und unterhaltsamsten Vorfälle...). Ich habe es gesehen wir Jürgen (:shock: mal wieder der gleichen Meinung...) und mich auf der ziemlich sicheren Seite gefühlt.
An der ganzen Sache ist halt ärgerlich, daß dieser 01.08.05 meines Wissens nach nirgendwo aufgezählt war (kann mich aber auch täuschen oder ich bin blind). Ich habe es - ich weiß ich wiederhole mich - so gesehen, daß das Datum zählt, wo die GmbH mein bzw. ihr Geld wollte und das war eben nicht am 01.08.05, sondern bereits im März 2005.
Fazit: Meine Freundin wird sich nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufen. Die Reaktion ist vielleicht übertrieben, ich zumindest kann sie aber verstehen.
Und du hast auch den, m.M nach richtigen Weg gewählt, denn Du hast VORHER nachgefragt und das ganze nicht in unterschwellige Drohungen verpackt.
Sehe es hier so wie Manne eben geschrieben hat und daran können auch Jürgens Wiederholungen nichts dran ändern.
Einige wollen anscheinend nicht verstehen, dass Sie durch Leute, die ihre DK WISSENTLICH und mit ABSICHT falsch gekauft haben (also ermäßigt, obwohl kein Anspruch darauf besteht) auch verarscht werden, wenn Sie ihre Karten zum richtigen bzw. regulären Preis kaufen.
NOCHMAL: Ich unterstelle es keinem, dass er das absichtlich tut, aber komischerweise sind das dann genau die Leute, die sich am meisten drüber aufregen.
Wie gesagt, ich finds absolut legitim und richtig, dass in dieser Angelegenheit mal "der Laden aufgeräumt" wird.
Wenn jetzt jemand davon betroffen ist, dann hat er nur 2 Möglichkeiten
a) nachzahlen oder wie es Jürgen schreibt "upgraden"
oder
b) sich im nächsten Jahr, keine DK mehr zu kaufen
-
- Profi
Neuerungen
Entweder du kannst auch nicht lesen," hat geschrieben:Einige wollen anscheinend nicht verstehen, dass Sie durch Leute, die ihre DK WISSENTLICH und mit ABSICHT falsch gekauft haben (also ermäßigt, obwohl kein Anspruch darauf besteht) auch verarscht werden, wenn Sie ihre Karten zum richtigen bzw. regulären Preis kaufen.
oder du unterstellst dem Karl nun, dass er das mit den Privaten Gründen erfunden hat.
Achja, wenn er es wissentlich und absichtlich getan hätte,
dann bin ich davon überzeugt, dass er seinen kleinen Cousin mitgenommen hätte,
und sich gleiche eine kinde-DK geholt hätte... :roll: :roll: :roll:
-
- Profi
Neuerungen
Wenn es verallgemeinert war und nicht direkt auf den Karl bezogen, dann hast du natürlich Recht, was sicherlich keiner abstreitet...
Neuerungen
Ich fall doch da bestimmt auch unter die "upgrade" kandidaten?
im frühjahr DK gekauft, bin sogar noch zur netten verkaufsdame hingegeganen und hab gefragt, was ich denn ankreuzen solle!
bin ja jetzt kein zivi mehr, werde aber studieren! Dann hat doch die nette dame SELBST das Kreuzchen bei ermäßigt gemacht!
Jetzt haben die ganzen FHs abgesagt und ich darf schauen wie ich noch nen ausbildungsplatz oder sonst was bekomm.
ich mach jetzt quasi nix, außer meinem bombastischen 400 Euro job,
bei dem ja bekanntlich weniger rausspringt als z.B. bei ner Ausbildung!
und jetzt? upgraden lassen und wenn ich in nem monat nen ausbildungsplatz bekomm, wieder "downgraden" lassen und die 60 flocken wiederzurückverlangen!
im frühjahr DK gekauft, bin sogar noch zur netten verkaufsdame hingegeganen und hab gefragt, was ich denn ankreuzen solle!
bin ja jetzt kein zivi mehr, werde aber studieren! Dann hat doch die nette dame SELBST das Kreuzchen bei ermäßigt gemacht!
Jetzt haben die ganzen FHs abgesagt und ich darf schauen wie ich noch nen ausbildungsplatz oder sonst was bekomm.
und jetzt? upgraden lassen und wenn ich in nem monat nen ausbildungsplatz bekomm, wieder "downgraden" lassen und die 60 flocken wiederzurückverlangen!
Neuerungen
Der ganzen Ernsthaftigkeit zum Trotz:" hat geschrieben:Ich fall doch da bestimmt auch unter die "upgrade" kandidaten?
Jetzt wirds langsam interessant!

Neuerungen
Lies Dir meine von Dir gequotete Passage nochmal durch und schau dir die grssgeschriebenen Wörter genauer an, dann dürfte es sich erledigt haben...." hat geschrieben: Entweder du kannst auch nicht lesen,
oder du unterstellst dem Karl nun, dass er das mit den Privaten Gründen erfunden hat.
Achja, wenn er es wissentlich und absichtlich getan hätte,
dann bin ich davon überzeugt, dass er seinen kleinen Cousin mitgenommen hätte,
und sich gleiche eine kinde-DK geholt hätte... :roll: :roll: :roll:
Aber das ausgerechnest Du hier fast schon zum Rächer der Witwen und Waisen aufsteigst verwundert mich, wenn ich mir Deine Postings im DüV-Forum zu dem Thema "ermäßigte Karten" anschaue...
Neuerungen
Sehr gut !!Der Dauerkarteneingang steht ausschließlich Dauerkarteninhabern zur Verfügung. Der Mißbrauch dieses Eingangs hat in der Vergangenheit immer wieder zu Unmut bei den Dauerkartenbesitzern geführt. Wir wollen garantieren, dass dieser frühzeitige Einlass auch nur denjenigen zugute kommt, die sich mit dem Kauf einer Dauerkarte dieses Privileg erworben haben.
Bin aber mal gespannt, wie lang das funktionieren wird. Vor allem bei den Derbies gegen Nürnberg und Ingolstadt könnte ich mir hier auch von Seiten der Gästefans Probleme vorstellen.
Neuerungen
Jetzt sollte man doch auch mal richtig fies werden.
Wenn die GmbH ein UPGRADE für die Karte verlangt, wenn Alter bzw. Status nicht mehr stimmt,
sollte man doch als Käufer auch nen DOWNGRADE verlangen können, wenn sich was geändert hat.
Beispiel:
März -> Schüler (ermäßigt)
Juli -> Schule vorbei - kein Schüler - keine Ausbildung (erwachsen)
August -> Erwachsenen DK gekauft (erwachsen)
September / Oktober -> überraschend Schule oder Ausbildung gefunden (ermäßigt)
Also es würde sicherlich einige geben, die da prima meckern könnten.
Wäre doch mal interessant sowas nebenbei noch mitzubekommen.
Zwar bezweifle ich sehr, das da überhaupt was machbar ist und Geld wirds eh keins geben
aber das ganze Theater und das Gerede / Spielerei wäre sicher sehr nett.

Wenn die GmbH ein UPGRADE für die Karte verlangt, wenn Alter bzw. Status nicht mehr stimmt,
sollte man doch als Käufer auch nen DOWNGRADE verlangen können, wenn sich was geändert hat.
Beispiel:
März -> Schüler (ermäßigt)
Juli -> Schule vorbei - kein Schüler - keine Ausbildung (erwachsen)
August -> Erwachsenen DK gekauft (erwachsen)
September / Oktober -> überraschend Schule oder Ausbildung gefunden (ermäßigt)
Also es würde sicherlich einige geben, die da prima meckern könnten.
Wäre doch mal interessant sowas nebenbei noch mitzubekommen.
Zwar bezweifle ich sehr, das da überhaupt was machbar ist und Geld wirds eh keins geben
aber das ganze Theater und das Gerede / Spielerei wäre sicher sehr nett.

-
- Profi
Neuerungen
@Tom:
Jetzt halt mal die Luft an :twisted: !!!
Ich kann mich nicht entsinnen, das beim Kauf meiner DK irgendwo soetwas ähnliches wie allg. Geschäftsbedingungen auslagen! Das einzige was ich hatte, war ein billigst kopierter Zettel, mit Kreisen zum aukreutzen :idea: ! Geschäftsrisiko der GmbH und nichts anderes!!! Wer nicht hinweißt, der hat im nachhinein auch nichts zu verlangen (m.M.)!
Ich kann mich nicht entsinnen, das beim Kauf meiner DK irgendwo soetwas ähnliches wie allg. Geschäftsbedingungen auslagen! Das einzige was ich hatte, war ein billigst kopierter Zettel, mit Kreisen zum aukreutzen :idea: ! Geschäftsrisiko der GmbH und nichts anderes!!! Wer nicht hinweißt, der hat im nachhinein auch nichts zu verlangen (m.M.)!
Neuerungen
Wie schon einmal geschrieben, in der Newsmeldung stand alles drin. Aus Punkt Amen Fertig!" hat geschrieben:@Tom:
Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen...