In Bezug auf Andymoe.
Und trotzdem hat der ach so langsame King den 3:3 Ausgleich erzielt. So einen, muß man auch nach einem in meinen Augen schlechten Spiel, erst einmal machen.
Kurzum das Spiel hat ein sauschwacher Torwart und der schöne Keller verloren. Den wenn Tunti 10 min vor Schluß das leere Tor und nicht die Stange trifft ist Schicht im Schacht und wenn der Jimmy auch nur halb so gut wie unser Roffe gewesen wäre, wär es auch verloren gewesen.
Egal denn am Ende war es gar nicht mal unverdient. Denn wer trotz allem Talent meint, beim Stande von 3:1 kann ich mich schonen, der kennt die Panther nicht. Die Jungs waren mausetot und als sie aufgestanden sind haben die Abziehpanther nicht mehr gegenhalten können, weil sie einfach nicht mehr damit gerechnet haben.
Trotz einem wirklich absolut megageieln Traumsieg, war schon auch ein bißchen Schatten da.
Hinten glänzt es und zwar richtig. Der Roffe war echt Chef im Ring. Wenn heute die Torhüter vertauscht gewesen wäre, hätten wir gar nichts zu lachen gehabt. Erstaunt war ich auch als ich hörte, dass Wanhainen auf RT1 Schwächen nachgesagt wurden. Unglaublich. Der Typ ist stoisch und unglaublich souverän. Beim ersten Tor wurde die Scheibe vom Kofi unbedrängt und freistehend den Ingos geschenkt. Beim zweiten Tor hielt er den Mordanschlag von Ficenec und der Abpraller wurde aus einem Meter verwertet und beim dritten nahmen ihm Freund und Feind die Sicht.
Ansonsten fehlerlos. Richtig gute Leistung und halt ganz einfach soooo sympatisch.
Kommen wir zum Lichtblick Nummer 2. Steve Potvin. Wenn ich das sage wird es wohl was heißen. Hat zwar viele und auch dumme Strafen genommen. Hat aber ein wunderbares Tor erzielt und was viel wichtiger ist, er hat sich gezeigt und zwar immer und überall. Das ist wichtig. Wer viel hobelt macht auch was falsch, wie da als er Jimmy den Puck klaute und einfach nicht abspielte. Trotzdem heute schon ein Vorarbeiter, vielleicht doch auf dem Weg zum Boss.
Viele die jetzt noch herausstachen fallen mir nicht mehr ein. Nur einer noch. Lindman. Egal ob nach vorne oder hinten auch er hat alles richtig gemacht. Dazu was mir besonders wichtig ist, ziemlich hart. kein Vergleich zu den Zauderverteidigern vom letzten Jahr.
Aufiero, Firsanov, Fendt, Girard, Eklund, Suchan, Yarema klar bei den besseren. Mayr ist untergegangen und bei Kofler hat man heute auch gesehen das er kultig ist aber in dieser Liga auch an seine Grenzen stößt. Wie schon geschildert das erste Gegentor war eine Frechheit. Hat aber dann auch wieder das Tor von Firsanov schön vorbereitet. Rekis war schwach, aber halt auch verletzt. Danner trotzdem er bei uns PP spielt auch nicht bei den guten. Erschreckend was Rau aufs Eis bringt, da ist echt der ganze Lauf weg oder eher er geht in die falsche Richtung. Endrass, Tölzer, Menauer

und Buzazs haben fast nicht spielen dürfen. Deshalb komme ich auf den Trainer.
War schon wieder nahe am errupieren. Als wir das ganze erste Drittel nur mit 2,5 Reihen spielten. Was aber jetzt vielleicht im nachhinein betrachtet an den vielen Strafen gelegen hat. Dann aber hat er ab dem 2 Drittel auch die 4 Reihe und Tölzer gebracht. Am Schluß auch er in großer Form. Auszeit, Roffe raus das volle Programm halt.
Dann ein unglaubliches Finish, das wie gesagt eigentlich nie mehr stattfinden hätte dürfen. Dann aber nicht mal unverdient war. Ingolstadt sah sich schon als klaren Sieger und auf der Auswärtsfahrt. Als sie merkten das wir noch leben da war es aber zu spät. Weil sie erstens den Gang nicht mehr rein brachten und zweitens einen Waite im Tor hatten.
Die Mannschaft lebt und wenn sie weiter so kämpft steigt sie auch nicht ab. Denn Mannschaften die absteigen sind tot. Sie wird uns nicht begeistern, aber sie nötigt uns Respekt ab. Denn wer uns schlägt muß auch alles geben und vorallem aufpassen uns nicht zu unterschätzen, den verlieren tut unsere Mannschaft erst mit dem Schlusspfiff, dass ist mal sicher.
Das wars zum Spiel. Nur eins brennt mir noch unter den Nägeln. Wenn es hier nicht her passt, dann verschiebts einfach. In letzter Zeit wurde gerade von mir sehr viel geschimpft. Manchmal lag ich brutal daneben, wie mit dem Urteil über Wanhainen. Egal, denn ich habe es so gesehen und werde es auch weiterhin so schreiben wie ich es empfinde. Nur heute als das Spiel zu Ende war habe ich Herrn Sigl entdeckt wie er vor Freude schier aufs Eis sprang. Mein erster Weg führte zu ihm und ihm wirklich aus vollem Herzen zu gratulieren. Da ist dann auch keinerlei Häme dabei. Ganz und gar nicht, denn in diesem Moment waren wir uns wirklich ganz nah. Wir haben uns einfach saumäßig über den Sieg gefreut, weil er doch so unerwartet gekommen ist. Was ich aber sagen wollte. Der Sigl ist verantwortlich. Wenn es schlecht läuft gibts Prügel, nur wenn es gut läuft hat er auch Lob verdient. Ich habe heute mein Lob persönlich abgegeben und er hat sehr wohl mit mir geredet, obwohl ich mich vorgestellt habe. Er sagte zu mir wir können es nur schaffen wenn wir alle zusammenhalten, damit hat er Recht. Keiner der Kritiker freut sich wenn der AEV verliert. Sicher nicht dazu lieben wir den Verein viel zu sehr. Wir haben alle ein Ziel, dass der AEV gewinnt. Ich will nicht absteigen. Andere in die Play Offs. Alles wurscht. Die Mannschaft hat heute gegen eine bessere Mannschaft gewonnen weil sie an sich geglaubt hat. Seit heute glaube ich wieder an diesen Verein. Wer diese Emotionen gespürt hat, der weiß von was ich rede. Herr Sigl sagte, ich solle ein bißchen gelassener werden, auch da hat er Recht. Denn wenn ich nicht so viel kritisiere brauch ich auch nicht so viel loben. Nur wer sich so freut wie der Sigl heute, der sorgt für uns, dass war ehrlich das war von Herzen. Ich verstehe immer noch einiges nicht und doch bin ich irgendwie beruhigter.
Ein schöner Tag, jetzt geh ich ins Bett und träum von einem geilen Sieg gegen eine reiche Mannschaft, die ein kleineres Herz hatte wie unser Team.
Gute Nacht.