Server-Erreichbarkeit
Server-Erreichbarkeit
Sorry, wegen der schlechten Erreichbarkeit des Servers innerhalb der letzten 36 Stunden.
Wegen eines Serverupdates kam es zu dem Ausfall da dabe Ein Fehler auftrat.
Duch ein Backup konnten alle Daten verlustfrei wiederhergestellt werden, jedoch gibt es noch eine "kleine Misskonfiguration", die bisher noch nicht beseitigt/gefunden werden konnte.
Der Server sollte jetzt jedoch wieder problemlos erreichbar sein.
mfg
Markus
Wegen eines Serverupdates kam es zu dem Ausfall da dabe Ein Fehler auftrat.
Duch ein Backup konnten alle Daten verlustfrei wiederhergestellt werden, jedoch gibt es noch eine "kleine Misskonfiguration", die bisher noch nicht beseitigt/gefunden werden konnte.
Der Server sollte jetzt jedoch wieder problemlos erreichbar sein.
mfg
Markus
Server-Erreichbarkeit
Was ist denn momentan grad los?
Hat ja äußerst viel nervige Downtime gestern und heute gehabt.
Server-Erreichbarkeit
Lag am Rechenzentrum..." hat geschrieben:Was ist denn momentan grad los?
-
- Stammspieler
Server-Erreichbarkeit
heute is es jetzt schon des 2. mal ( nach dem eisbärenspiel) dass ich nicht ins forum kann weils angeblich überlastet sei. im moment sind so 60 user online, der rekord liegt aber bei 473 usern. wie geht des wenn ich bei 60 schon nicht mehr reinkann. oder haben sich von einer minute auf die andere 400 user verabschiedet?
ist nicht so schlimm, wollts bloß mal anmerken falls ein admin über den winter zuviel zeit haben sollte
gings jemandem genauso? hab nen thread gelesen, will auf den index und schwupps kam ich nicht hin.
am browser lags nicht, denn del.org und die pantherseite liefen einwandfrei
ist nicht so schlimm, wollts bloß mal anmerken falls ein admin über den winter zuviel zeit haben sollte
gings jemandem genauso? hab nen thread gelesen, will auf den index und schwupps kam ich nicht hin.
am browser lags nicht, denn del.org und die pantherseite liefen einwandfrei
Server-Erreichbarkeit
War bei mir gestern für 10 Minuten auch wegen zuvielen Connections bzw. Datenbank nicht erreichbar
-
- Stammspieler
Server-Erreichbarkeit
nicht so lange, wie gesagt wars net so schlimm. war direkt im anschluss ans spiel vgl. modano
Server-Erreichbarkeit
ist mir auch schon mal aufgefallen, im Anschluss an ein Spiel.
Entweder es liegt an der großen Foren-Datenbank oder es ist was falsch am Server konfiguriert....
ich werd mal sehen, was sich machen lässt...
weiss aber noch nicht genau wann ich dazu komm (ebenso wie ein Update des Tippspiels), da ich zur Zeit einiges zu tun hab.
Entweder es liegt an der großen Foren-Datenbank oder es ist was falsch am Server konfiguriert....
ich werd mal sehen, was sich machen lässt...
weiss aber noch nicht genau wann ich dazu komm (ebenso wie ein Update des Tippspiels), da ich zur Zeit einiges zu tun hab.
-
- Stammspieler
Server-Erreichbarkeit
danke!!!!!!!
Server-Erreichbarkeit
wie sieht's aus mit der Server-Performance?
ist alles wieder in Ordnung - hab den Eindruck schon - oder???
oder noch bei vielen Besuchern schwer zu erreichen?
mfg
Markus
ist alles wieder in Ordnung - hab den Eindruck schon - oder???
oder noch bei vielen Besuchern schwer zu erreichen?
mfg
Markus
Server-Erreichbarkeit
Ja, da war es heute wieder
- Rigo Domenator
Server-Erreichbarkeit
ja genau im Moment des Ausgleichs!! :evil: :evil: :evil:" hat geschrieben:Ja, da war es heute wieder
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Server-Erreichbarkeit
hab im Moment echt viel zu tun.
ich schau aber, dass ich im Verlauf der nächsten 7 Tage auf das neue Foren-System umsteig und hoffe, dass damit die Datenbank entlastet wird.
mfg
Markus
ich schau aber, dass ich im Verlauf der nächsten 7 Tage auf das neue Foren-System umsteig und hoffe, dass damit die Datenbank entlastet wird.
mfg
Markus
Server-Erreichbarkeit
Langsam wirds wirklich langsam Zeit, vor allem für den Ignorebutton damit man hier mal Vollpfosten ausblenden kann. Wenn du keine Zeit zum Updaten hast, lass es halt jemanden anderen machen der was davon versteht :P" hat geschrieben:hab im Moment echt viel zu tun.
mfg
Markus
Server-Erreichbarkeit
Ach ja: Sonntag nach dem Spiel war der Server wieder down.
Server-Erreichbarkeit
Und täglich grüßt das Murmeltier... :twisted:
Server-Erreichbarkeit
" hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier... :twisted:
:? :? :? :? :? :?
ja.....
ich weiss, ich hab zwar schon ein paar mal gesagt, dass das forum bald aktualisiert wird, aber ich denk wird wohl doch erst anfang 2006 der Fall sein.
Ich wart noch immer auf die Final-Version des Forums, das ich verwenden will.
mfg
Markus
Server-Erreichbarkeit
Übertreibst du die Warterei auf die Final nicht ein wenig? Wenn es eine stabile Beta gibt sollte man die auch benutzen, dann musst du halt noch mal nach updaten, aber das muss man so oder so machen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Server-Erreichbarkeit
Heute ging schon wieder nix nach dem Spiel, und erstmals auch während.
Server-Erreichbarkeit
Aber nicht ernsthaft das neue phpBB, oder?" hat geschrieben:Ich wart noch immer auf die Final-Version des Forums, das ich verwenden will.
mfg
Markus
Ich würde da echt einen Umstieg auf eins der großen Systeme empfehlen... das von Jelsoft und eben das von WoltLab