2. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Ganz gewltig fehlt es den Panthern im Powerplay, wo sie einfach viel zu schwach waren und das sogar bei 5:3. Frankfurt zeigte beim Powerplaytor einfach ein Topzusammenspiel.

Schlecht fand ich das PP nicht. Es war nur nicht sonderlich effektiv, v.a. weil nicht schnell genug geschossen wurde. Es wirkte zeitweise fast so, als ob sich keiner so richtig trauen würde, einfach mal abzuziehen. Das Paßspiel war zwar manchmal nicht besonders schnell und teilweise leicht auszurechnen, aber im Ansatz fand ich es nicht verkehrt. Auffällig ist, daß wir heuer sehr viel schneller in die Aufstellung kommen, auch wenn es meist ein Verteidiger war, der die Scheibe ins Drittel getragen hat (und dann einige Male sehr tief stand, was sich bei einem Fehler und einem daraus resultierend Break auch mal verheerend auswirken könnte).
Hockeybanause
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeybanause »

Hallo, erstmal,

ich komme gerade aus dem CFS und habe da was auf dem Herzen...

Am Spiel selbst möchte ich nichts kritisieren, da sind andere wohl kompetenter. Ich hatte den Eindruck, dass zur Mitte des 2. Drittels hin leichter Übermut eingezogen ist, der sich dann spätestens im 3. Drittel zur Erschöpfung gewandelt hat. Von den ersten beiden Dritteln war ich begeistert, gut gekämpft und schön gespielt.

Meine eigentliche Bitte richtet sich an die Fankurve: Ich gehe gern ins CFS weil ich die Stimmung super finde - . Auch heute war die Stimmung toll. Aber nach dem 3-4 und über weite Strecken des 3. Drittels war es totenstill. Fast wie im Rosenaustadion. Das war schon so als der AEV noch vorne lag. Umso schlimmer weil davor echt die Post abging. Ich weiß, wie man bei einem Spiel mitfiebert und dass es dann schwierig ist sich aufzuraffen, aber oft wünschte ich mir, die Fans würden mehr machen, auch wenn die Mannschaft hinten liegt. Meine Situation ist naemlich die: Ich stehe auf der Tribüne, und denke mir: das kann ja nicht wahr sein. Stille um einen herum. Und jedesmal wenn die Fans anfangen zu singen...mache ich begeistert mit. Natürlich klatsche ich auch - was dazu führt, das manche Umstehende mich anschauen als wäre ich auf der falschen Veranstaltung. Naja, und wenns dann still ist, hört man halt auch auf.

...ich will euch nur wissen lassen, dass es Leute gibt, die sich freuen wenn ihr Stimmung macht... und manchmal wirklich darauf hoffen, dass ihr sie macht und die Mannschaft unterstützt , denn - wer wenn nicht IHR bringt Stimmung in die Bude???

Das soll echt keine Kritik an den Fans sein und ist wohl eher Ausdruck meiner Frustration. Schönen Abend noch.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:
Schlecht fand ich das PP nicht. Es war nur nicht sonderlich effektiv, v.a. weil nicht schnell genug geschossen wurde. Es wirkte zeitweise fast so, als ob sich keiner so richtig trauen würde, einfach mal abzuziehen. Das Paßspiel war zwar manchmal nicht besonders schnell und teilweise leicht auszurechnen, aber im Ansatz fand ich es nicht verkehrt. Auffällig ist, daß wir heuer sehr viel schneller in die Aufstellung kommen, auch wenn es meist ein Verteidiger war, der die Scheibe ins Drittel getragen hat (und dann einige Male sehr tief stand, was sich bei einem Fehler und einem daraus resultierend Break auch mal verheerend auswirken könnte).
Stimmt, dass PP war gut, nur abziehen wollte keiner so richtig, man sucht immer die Lücke. Es ist Edmonds System das ein Defender die Scheibe ins Drittel trägt und die Stürmer sich dann schnell verteilen um vor dem Tor präsent zu sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Noch was:

King geht mit dermassen auf den Sack! In den letzten paar Minuten verliert er andauernd die Scheibe und ist sowas von langsam! Wäre das nicht genug, geht er als einziger vom Block dann auch nicht wechseln weil er wohl zu faul ist zur Bank zu fahren! Bisher ein Miner nur im Sturm!
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben: Tja wenn man stehend ko ist , weil man zuvor mega powerst, lässt die Konzentration sehr stark nach. Und dann haben die Frankfurter einfach sehr starke Spieler, die das eiskalt ausnutzen!! Vorallem, wenn bei uns der Torwart dann auch noch mithilft... denn ab dem 4-1 waren mindesten 2,5 haltbar...
Tschuldigung wegen dem erstem Kommentar. War reine Enttäuschung darüber so ein Spiel noch aus der Hand zu geben.
Ja ich weiß, dass die ersten 25 Min. traumhaft anzusehn waren. Wobei meiner Meinung nach, nicht nur 2,5 sondern volle 3 Tore auf Rolf´s Kappe gehn (4:2, 4:3 und das 4:5). Was ich trotzdem nicht versteh, dass, so wie ich es gesehn hab, Edmonds auf der Bank sehr ruhig geblieben ist und die Panther weiter versucht haben zu zaubern, anstatt sich hinter rein zu stellen und das 4:1 bzw. 4:3 über die Zeit zu bringen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Dies ist jetzt kein Seitenhieb nur über uns macht ihr euch lustig und jetzt seit ihr selber in dieser Situation
Nein finde ich net, denn euer Team war arrogant und hats dadurch verbockt, uner Team dagegen hat wirklich alles gegeben und gekämpft...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Man was war das nen geiles Spiel bis zum 4:2!
Selten so ne tolle Leistung eines Pantherteam gesehen! Sie haben die Frankfurter an die Wand gespielt oder sagen wir besser gekämpft! Da waren tolle Checks dabei, auch ein Lob an den Schiri der wirklich sehr gut gepfiffen hat!
Yarema ist wirklich ne geiler Spieler und er macht auch seine Punkte!
Das 2:4 war leider total unnötig und dann das Spiel vom Freitag nur anders rum, die Frankfurter haben blut geleckt und dann der Patzer von Rolf und 3:4! Ab da waren die Lions voll da und ich dachte mir schon wenn wir ned wieder zulegen können das verlieren wir! Und leider was von dem Mega Tempo der ersten 40 Minuten einfach Platt! Wenn Lindman bei dem alleingang das 5:3 macht dann is das Ding gegessen und das im Gegenzug das 4:4 fällt war sehr sehr bitter! Aber auch in ersten Drittel lag die Scheibe zweimal vorm tor und wir machen das Tor nicht! Auch Firsanov im zweiten Drittel stand einmal alleine vor Gordon wenn eine dieser vier mega Chancen drin gewesen wäre hätten wir gewonnen!

Es sollte leider nicht sein! :?

Zu King möchte ich noch sagen das er mir zu wenig kämpft, er erinnert mich ein bischen an Wren und ich mag solche Spielertypen nicht so gerne!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Hallo,
Yarema ist der absolute wahnsinn. Total cool, abgeklärt und einfach lässig. Das Foto in der Panther News ist auch wahnsinn :wink:
Eklund heute Klasse, ansonsten war ich sehr begeistert vom Team, Musik, Aufwärmtrikots, Fernsehturm...Nur das Ergebniss passte nicht.
So schlecht ist unsere Mannschaft aber nun doch wieder nicht, wie sie manche gesehen haben!
Fußball-Gott
Bild
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Also manche Meinungen versteh ich hier nicht! :roll:

Also die ersten 37 min warn meiner Meinung nach unglaublich! Besonders defensiv hab ich uns schon lange nicht mehr so stark gesehn wie in dieser Zeit! Tölzer --- Unfassbar! Keinen Zweikampf verloren und perfekt gespielt! Lindmann find ich hintern auch ziemlich gut! Aufiero sowieso! Schade war halt als se am ende dann platt waren klappte mal überhaupt nix mehr! Offensiv auch gut! Schön gespielt, gekämpft war schön anzusehn! Spiel verloren, klar ist scheisse aber auf der Leistung kann man aufbauen! Weil in den ersten beiden dritteln hatte Frankfurt meiner Meinung nach keine Chance! Die drei Tore! Naja! erstes schön gemacht 2tes und drittes sau Glücklich und Wanhainnen Dinger! Wirkte irgendwie extrem nervös heut! Schade! Meiner Meinung nach ein guter! So schlecht wie heute hab ich ihn noch nicht gesehen bis jetzt und der fängt sich!

Fazit! Klasse Leistung des ganzen Teams! Wanhainen in normal Form und du gewinnst das Spiel! erstes Wochenende 3 Punkte!! :lol: :lol: :lol:
Wer hätte das erwartet! :D

Wünsch euch was!

LG Optix
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

ich möchte noch hinzufügen, dass unsere sogenannte "fankurve" gerne auch mal das eigene team auspfeifft....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich sehs genauso wie hockeybanause. Das schlechteste heute waren die Zuschauer, da spielt die Mannschaft zwei Drittel das die Menge tobt und dann als die Mannschaft die Zuschauer brauchte, machen 50 Frankfurter die Show. Ganz ganz mies.

Gleich dahinter heute Roffe. Nicht unbedingt die 2 Fehler. Eier bekommt jeder und Gordon hat bei Eklunds Tor auch dumm geschaut. Nur heute war es schon komisch, den Sicherheit, die er in Ingolstadt in jeder Minute zeigte war heute nie da. Da wurde da mal ein Puck nach vorne abgewehrt, da wurde dort mal gestolpert. Wobei man aber auch gleich wieder anerkennen muß, da haben wir schon andere Schwedentorwarte gesehen und mit denen hat er gar nichts gemein. Ich bin mir sicher der Torwart passt zum Team und das Team ist eigentlich nur geil.

So gut wie in den 2 Spielen habe ich mich nicht mal letztes Jahr in den Play Offs amüsiert. Und Abbitte müssen wir wahrlich leisten (Agentmaxx :wink: ), dass ist schon Wahnsinn wie wir die Millionaros 2 Drittel lang abgewatscht haben. Das 4:3 war alles nur nicht gerecht, so überlegen wie wir da gespielt haben. Am Freitag haben wir die 3 Punkte ganz und gar glücklich gewonnen, heute haben wir einfach verdammtes Pech. Wenn Lindman das Ding reinmacht stehts 5:3 und wir haben 6 Punkte eingefahren. Noch dazu weil Suchan den Abpraller ja 100 % ig reinmachen muß. Hat nicht sollen sein. Es kommen bestimmt auch Mannschaften die schwächer sind als diese Frankfurter, denn einen Lebeau kannst du halt nie ganz nieder kämpfen, dass ist schon galaktisch wie der spielt.

Bei uns steht Fendt und Danner im PP und das das dann ab und zu hakt, muß jeder verstehen und sollte auch jeder tolerieren können.

Ich leiste heute wirklich Abbitte, am Team. Denn da sind Namen drin, denen hätte ich so etwas nicht im entferntesten zugetraut. Da geht keiner unter, ganz im Gegenteil. Da legt ein Endrass mit der Rückhand den Puck vors Tor und ein Menauer wichst ihn eiskalt in den Giebel. Da zeigt ein Yarema einem Young wie man sich auf dem Eis verhalten muß, weil es sonst Dresche gibt und der größte Fotzler der Liga fährt brav davon. Da kommt ein Eklund aus der 4 Reihe in Schweden und wird bei uns zum grätschenden Topskorer.

Also mir ist es egal, wenn man so ein Spiel verliert. Auch wenn man wirklich heulen kann, nach einer 4:1 Führung. Nur das Glück war einfach aufgebraucht und die Beine konnten nicht mehr. Trotzdem diese Mannnschaft ist mir viel näher wie das Geplänkel im letzten Jahr vom Frankenbenno. Die haben Herz ,die kämpfen wie die Löwen. Wie gesagt da kann man auch eine Niederlage verzeihen. Die Platzierung ist ganz und gar unwichtig.

Geil was Edmonds aus der Mannschaft gemacht hat. Morgen gibts Verstärkung und wenn dann noch der Stürmer da ist, rumpeln die 60 Minuten. Wenn dann noch die Zuschauer, sich wie Fans verhalten und dem Team helfen, werden wir heuer viel Spass haben. Da bin ich mir ganz sicher.
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass unsere sogenannte "fankurve" gerne auch mal das eigene team auspfeifft....
Was meinst du damit? Den Einlauf zum Aufwärmen? Ich hab auch mitgepfiffen :o ops: da ich, so wie die meisten anderen sicher auch, nicht mit Aufwärmtrikos, die auch noch hell sind, gerechnet haben. Wann gab´s das schon mal, dass gleich beim erstem Heimspiel Aufwärmtrikos vorhanden waren?

Wird aber nicht mehr vorkommen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:Nur das Glück war einfach aufgebraucht und die Beine konnten nicht mehr.
du hast schon das Spiel angekuckt?
oder wars du im rosa Himmel das Spiel über?
ich teile deine Meinung über die Feldspieler, aber ärgern tut mich so eine Niederlage gewaltig, das wird nicht die letzte dieser Art gewesen sein, und ich glaube du weisst was ich damit meine!
Den grundsätzlich is die Manschaft gut, bis auf eine Position :x
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Fazit:

Den Panthern fehlt Kondition.
Den Panthern fehlt Cleverness.
Den Panthern felt Mut (zum schiessen).
Den Panthern fehlt Pucksicherheit (im Power Play).

Aber sonst wars ok... :wink:
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

&quot hat geschrieben: Was meinst du damit? Den Einlauf zum Aufwärmen? Ich hab auch mitgepfiffen :o ops: da ich, so wie die meisten anderen sicher auch, nicht mit Aufwärmtrikos, die auch noch hell sind, gerechnet haben. Wann gab´s das schon mal, dass gleich beim erstem Heimspiel Aufwärmtrikos vorhanden waren?

Wird aber nicht mehr vorkommen.
fands einfach a bissl dämlich weil man an schonern und helm genau erkennen konnte, wer kommt !!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

&quot hat geschrieben: fands einfach a bissl dämlich weil man an schonern und helm genau erkennen konnte, wer kommt !!
ich nicht (hab aber trotzdem nicht gepfiffen [weil ichs nicht kann :wink: ])
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Die Mannschaft hat Herz, und alle kämpfen. Ich hoffe das bleibt so. Das Ergebniss sehe ich heute Zweitrangig. Viel mehr haben mich No Names wie Eklund, Lindman, Potvin und Yarema fasziniert. Top Leute. Ehrlich!
Yarema hat diese Saison das Zeug zum Absoluten Publikumsliebling!!!
Fußball-Gott
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: du hast schon das Spiel angekuckt?
oder wars du im rosa Himmel das Spiel über?
ich teile deine Meinung über die Feldspieler, aber ärgern tut mich so eine Niederlage gewaltig, das wird nicht die letzte dieser Art gewesen sein, und ich glaube du weisst was ich damit meine!
Den grundsätzlich is die Manschaft gut, bis auf eine Position :x
Natürlich wird das nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Ich rechnete mit 48. Nur das mit einer Position finde ich jetzt absolut lachhaft.

Klar er ist Schwede und die sind halt grundsätzlich schlecht im Tor. Sei ganz beruhigt und ruf in Bern an wenn du mir nicht glauben willst. Der Waite war am Freitag genauso stark wie Roffe heute und auch der wird wieder normal sein. Glaube mir Roffe hat am Freitag das Spiel gewonnen und war heute halt mal schlecht, dass war sicher nicht normal, der kann viel mehr.

Der nächste.

Wenn jetzt Stimmen kommen wie keine Kondition, dann kann ich nur lachen. Renn du mal 40 Minuten hinter einer fahrenden Strassenbahn her spring sie 40 mal an und schau dann ob du dann noch auf Bus umstegen kannst. Sag mal spinnt ihr. Wir biegengegen Ingolstadt in der 60 min noch das Spiel um und jetzt kommt einer und sagt da fehlt die Kondition. Bei dir fehlt auch was??

Allgemein.

Der Weg ist das Ziel. Diese Jungs spielen saugeil Eishockey. Letztes Jahr war ich jedes Spiel sauer weil du nicht zuschauen konntest. Mir ist das Ergebnis doch wurscht wenn ich so ein geiles Spiel sehe. Diese Mannschaft steht unter Schutz. Inclusive Potvin, King und vorallem Roffe.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Tolle Leistung vom Team. Leider ging ihnen zum Schluß die Luft aus. Wanhainen hatte heute einen unglücklichen Tag.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Heute war ich vor dem Blick ins Forum besonders gespannt. Auf der 1-stündigen Autofahrt nach Hause habe ich gegrübelt, in welche Richtung die Kommentare zum Spiel denn tendenziell gehen werden: Frust über die verspielte klare Führung ODER Freude über 30 starke Minuten und ein kämpferisch gutes Kollektiv?

Nun, die Wahrheit liegt wohl wie so oft im Leben in der Mitte.
Ich bin INSGESAMT jedenfalls NICHT enttäuscht nach Hause gefahren, weil...

.... Kampfgeist ausgeprägt war
.... wir "eine Halbzeit" (30 Min.) lang begeisterndes Hockey gesehen haben
.... man bedenken muss, dass wir einen neuen Trainer haben, einen neuen Torwart, und fast einen komplett neuen Sturm. Mit Trainer- und Goalieposten sind zwei Schlüsselpositionen neu besetzt worden. Und alles was NEU ist, braucht eben ZEIT
.... man gegen Frankfurt immer mal verlieren darf, auch wenn dies heute SAUDUMM geschehen ist und Frankfurt heute sicher schlagbar gewesen wäre.

Die Mängel der Panther wie fehlende Cleverness, schlechtes PP - insbesondere bei 5:3 - und konditionelle Defizite (die sich im Grunde kein Team in dieser starken, engen Liga leisten kann) wurden bereits mehrfach genannt.

Aber alles in allem glaube ich aber dennoch, dass wir weitaus mehr Spaß haben werden in dieser Spielzeit als von vielen Kritikern vorausgesagt.

Und ich tippe mal, dass Brendan Yarema zu einem Topstar der Liga aufsteigt und nächste Jahr nicht mehr in Augsburg brilliert. Gut, den letzten Halbsatz hätte ich weglassen können... :o ops:

Am Rande: Sah nach dem Spiel einen freudestrahlenden Max Fedra am VIP-Bereich. Denke, die Niederlage wird ihm auch wehtun, aber er sieht womöglich, dass Potenzial da ist und da eine gute Einheit wachsen kann...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Gesperrt