Da hat die DEL einen Live-Ticker für alle Spiele eingestellt.
Gruß Ohni
Den Link kennt mittlerweile wohl wirklich so gut wie jeder.
1. Verspreche ich mir von einem Ticker dass er schnell ist - und das ist der teilweise wirklich nicht!
2. Will ich einen Ticker der funktioniert!!! Nicht nur alle Jubeljahre mal!
" hat geschrieben:Also mir gefällt die homepage auch sehr gut.Lob also auch von mir.
Eines wäre mir noch aufgefallen, vielleicht bin ich aber nur zur dumm zum suchen. ops: Ich fänds nicht schlecht, wenn links unter Service auch die Vorverkaufsstellen erwähnt würden. Kurzentschlossene bräuchten so einfach nur anklicken und sehen, wo man abseits des CFS noch seine Karten holen kann. Gerade für Gelegenheitsbesucher im CFS(Schwager von mir) wäre sowas hilfreich und zeitsparend beim suchen. Und so dürfte es vielleicht mehr Leuten gehen, die sich ab und an mal entscheiden, sie könnten doch mal wieder ein Eishockeyspiel besuchen, haben aber keine Lust auf die Schlange vorm CFS. :wink: Nur mal so nen Tipp
Oben rechts gibts ja bei "nächstes Spiel" nen Link zum Ticketservice. Ich überleg mir aber trotzdem mal, wie ich das mit den Vorverkaufsstellen noch etwas verbessere. Generell hast Du nämlich schon Recht...
Da kommt man aber auch nur zum Online Ticket-shop Tom?
Ich meinte die Firmen, bei denen man auch direkt die Karten kaufen kann. :wink:
Schon klar, deswegen schrub ich ja auch das hier:
Ich überleg mir aber trotzdem mal, wie ich das mit den Vorverkaufsstellen noch etwas verbessere. Generell hast Du nämlich schon Recht...
Ich hab schon verstanden, dass Du die Vorverkaufsstellen in und um Augsburg Stadt und Land gemeint hast. Du vermisst quasi einen "schnelleren Link" dorthin.
LCDs haben i.d.R. eine native Auflösung von 1280*1024.
richtig! genau das is mein problem wenn ich die Auflösung ändere z.b. auf 800*600 dann ist das alles so wahnsinnig klein. Das möge wahrscheinlich auf nen 15° Crt gut aussehn aber bestimmt nicht mehr auf einen 17° LCD der ja bekanntlich gleich ist mit nem 19° Crt. Und wie gesagt normalerweise wenn man seine augen schonen will hat man spätestens ab nen 19° CRT bzw nen 17° LCD ne Auflösung von 1280*1024
Also ein Schmunzeln kann ich mir bei Deinen Begründungen wirklich nicht verkneifen.
Nenn mir bitte 5 Webseiten (egal welche) die für eine Auflösung von 1280*1024 optimiert wurden...
Es werden sämtliche Webseiten bei mir in dem format korrekt angezeigt nur die aev-hp nicht! selbst del.org ist mit dieser Auflösung kompatibel
" hat geschrieben:Es werden sämtliche Webseiten bei mir in dem format korrekt angezeigt nur die aev-hp nicht! selbst del.org ist mit dieser Auflösung kompatibel
Hab ich was auf den Augen? Die ist doch 1024x768... Oder? Wenn ich mein Fenster auf 1280 verkleinere ist da rechts ganz klar ein Freiraum.
" hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Liquid-Design, dass z.B. einfach konstant 90% der Breite ausnutzt?
Nur keine relativen Designs. Das sieht bei mir (1600x1200) dann immer alles so leer aus. Und nichts ist da wo es hin soll.
@Martin+Tom
Is schon gut so wie ihr das gemacht habt...
Aber das wisst ihr ja eh.
LCDs haben i.d.R. eine native Auflösung von 1280*1024.
richtig! genau das is mein problem wenn ich die Auflösung ändere z.b. auf 800*600 dann ist das alles so wahnsinnig klein. Das möge wahrscheinlich auf nen 15° Crt gut aussehn aber bestimmt nicht mehr auf einen 17° LCD der ja bekanntlich gleich ist mit nem 19° Crt. Und wie gesagt normalerweise wenn man seine augen schonen will hat man spätestens ab nen 19° CRT bzw nen 17° LCD ne Auflösung von 1280*1024
Also ein Schmunzeln kann ich mir bei Deinen Begründungen wirklich nicht verkneifen.
Nenn mir bitte 5 Webseiten (egal welche) die für eine Auflösung von 1280*1024 optimiert wurden...
Es werden sämtliche Webseiten bei mir in dem format korrekt angezeigt nur die aev-hp nicht! selbst del.org ist mit dieser Auflösung kompatibel
Du verstehst anscheinend Dein Problem nicht oder kannst es nicht richtig formulieren.
Es gibt keine Seiten die für 1280*1024 optimiert sind. Zumind. sind mir keine bekannt und ich kenn mal schon einige....
Die AEV-HP ist für 1024*758 optimiert. Übrigens genauso wie die del.org-Seite.
Mannheim:
HP wird gestreckt, was sich natürlich auf die Inhalte auswirkt.
DEG:
Ganz feini. Die setzten nämlich auf eine festes Fenster mit einer festen Auflösung.
Ja schon, Arno. :wink: der tom, weiß ja wie ich es mein. Die Karten sind sozusagen Ware, je leichter ich sie findbar und zugänglich mache, je eher wird sie auch mal von unentschlossenen gekauft. :wink:
Wir User brauchen das sicher nicht vorne Auf dem Tablett serviert.. schwupps, in 1Woche wissen wir Hardcore-User wo was genau liegt. Aber es gibt noch sehr viele Menschen, die sich noch durchs Inet kämpfen. Und unter Stadion sucht man nicht unbedingt dann die Vorverkaufsstellen. :wink:
Oder warum stehen wohl die Süßigkeiten immer an der Kasse? :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Zum ganzen Thema mit "optimieren für..." - Wer eine Website für eine Auflösung optimiert, hat normalerweise sowieso nicht wirklich Ahnung von der ganzen Geschichte...
Man sollte sich einfach an vorgegebene Standards halten und nicht alles auf genau 1024px-Breite kleben (soll Leute geben, die keine maximierten Browserfenster nutzen...).
Die Mannheimer Website ist bzgl. dessen die mit Abstand beste der DEL-Teams. Beim Blick auf deren HTML-Code kann es einem aber schlecht werden :roll: - der Augsburger Code sieht zwar grauenhaft aus, dafür halten sich die reinen HTML-Fehler in Grenzen