" hat geschrieben:
Dann schau Dir mal die Schrift an:
Geht schon gut los: "Vertrauen in Deutschland" heißt der Titel.
Dann: "Deutschland soll entscheiden." Der Zusammenschluß zwischen Staat und Untertanen auf den Punkt gebracht (freilich ohne das böse Wort "Volksgemeinschaft" zu erwähnen!) - könnte auch bei der NPD oder CDU stehen, steht aber auch groß bei der SPD. "Wir wollen einen starken und sozialen Staat, der seinen Menschen höchstmögliche Sicherheit gibt." So sozial wie im Interesse Deutschlands eben bloß möglich und die damit verbundenen Sicherheitsfragen sind dann schon wieder Sache der Staatsgewalt. "Deutschland ist eine starke Friedensmacht und wird es bleiben." Klares Plädoyer für notwendige Kriege und garantiert deutschen Imperialismus. Usw. usf.
Der Nationalismus dieser Partei ist wirklich nicht zu übersehen.
Nun, ich will ja keine Lanze für die SPD brechen, aber wenn ich so eine Durchfallattacke des Großhirns lesen, dann könnte ich selbiges (nämlich brechen!).
"Vertrauen in Deutschland" soll also nationalistisch sein? In welches Land sollen wir sonst vertrauen? Den Irak? Die USA? Oder extra nur für Dich: Kuba???
"Deutschland soll entscheiden"? Mein Freund, wo sind die Wahlen denn?? In Usbekistan oder bei uns? Obwohl, wenn ich Aussagen wie Deine lese, dann muss ich davon ausgehen, dass der durchschnittliche Usbeke mehr Verstand hat, was die Lage Deutschlands betrifft, als Du! (Und nein, nur für Dich: das ist kein Angriff auf die Usbeken sondern nur die logische Antwort auf die verwirrten Gedanken eines Alt-Kommunisten).
"Volksgemeischaft" das böse Wort? Na, dann lies mal bei Deinen Freunden Marx und Engels nach..... was sollen wir denn dann sein?
Zum Rest möchte ich mich gar nicht mehr äußern, denn es hat wohl jeder Leser hier verstanden, dass Du einfach Opposition aus Profilierungsgehabe heraus machen möchtest. Es liest sich in etwa so:
(fingiertes SPD-Wahlprogramm) "Der Himmel soll rot sein!"
(Deine wahrscheiniche Interpretation) "Die SPD will Blut fliessen sehen!"
(fingiertes SPD-Wahlprogramm) "Kampfhunde sollen angeleint werden!"
(Deine wahrscheiniche Interpretation) "Die SPD will Dobermänner für alle!"
(fingiertes SPD-Wahlprogramm) "Ausländer sollen besser integriert werden!"
(Deine wahrscheiniche Interpretation) "Die SPD möchte die Mitbürger nicht-deutscher Herkunft ihrer eigenen Kultur berauben!"
" hat geschrieben:Wählen ist verkehrt, da eine Ermächtigung von Herrschaft, ein Blankoscheck für sie: Es steht außer den diversen mehr oder weniger fiesen Visagen der Politiker nichts zur Wahl. Deshalb kann man sich den Gang zur Urne sparen. Ich jedenfalls weiß Besseres mit meiner Freizeit anzufangen, als Kreuzchen zu malen. (Wobei nicht zu bestreiten ist, daß es eine reife Leistung ist, seine eigene Meinung auf zwei Kreuzchen zu reduzieren! Warum dürfen eigentlich nicht schon 6-jährige zur Wahl?)
1. Ist es hoch erfreulich, dass Du nicht zum Wählen gehen wirst und
2. stelle ich mir, beim erneuten Durchlesen Deiner Kommentare, ebenfalls die Frage mit den 6-jährigen. Denn mindestens den gleichen Verstand wie Du hätten sie wohl....