" hat geschrieben:Erstmal ein hallo aus Nürnberg.
Das Spiel heut war von beiden Seiten sehr schlecht und hatte kein spielerisches Niveau. Für ein Derby war es auch sehr fair geführt, was mich sehr gewundert hat, es kam kein einziges mal zu ner rangelei oder so.
Denk mal der Sieg geht okay weil wir doch ab dem 2 Drittel mehr Dampf gemacht haben. Klar sagt ihr jetzt der anspruch ist ein andrer von Nürnberg als eurer. Aber wenn ich euer Spiel anschaue hätte ich auch weng angst in der Zukunft. Ihr kämpft bis zum umfallen, was sehr gut ist, ihr steht hinten sehr gut, aber nach vorne geht null Gefahr aus. Ihr hattet heut nur chancen in Überzahl, sonst kam nichts.
Euer Torwart hat sehr gut gehalten, der hatte paar gute Saves wo Nürnberger allein vor ihm waren.
Als nürnberger bin ich mit den 3 Punkten zufrieden, mit dem Spiel natürlich nicht. Aber es ist anfang der Saison da hat man zeit sich zu finden.
Mich wunder es nur das ihr alle so ruhig seit, kennt man von euch gar net, da wird doch sonst gleich alles so schlecht gemacht.
Es wird mit Sicherheit net leicht für euch werden, aber vom kämpferischen überzeugt ihr und das sollte für mannschaften wie Iserlohn, duisburg und Kassel reichen.
Grüße aus Nürnberg
P.S.
Für die Halle wie sie gebaut wurde können die Ice Tigers nichts. Wir sind nur Mieter. Ist leider so aber man kann es nicht mehr ändern. Muß man sich halt da hinstellen wo man was sieht
Also das mit dem Stadion war kein Seitenhieb und hatte mit dem Spiel weniger zu tun( Obwohl mir da was einfallen würde :wink: )
Sondern ich habe gestern das Glück gehabt, bis hin zum Sicherheitsdienst Leute zu kennen, die immer weniger glücklich mit dieser Arena sind.
Wenn eines deutlich wird, so ist es dass, was uns Edmonds schon vorher gesagt hat. Auswärts spielen wir anders als zu Hause. Gegen Ingolstadt hats gereicht, heute eben nicht.
Du fragst dich, warums so ruhig hier ist? Was ist denn passiert? Nix. Wir haben von 9 abgeschriebenen Punkten 3 erreicht. Nicht mehr, nicht weniger. Sollen wir in Panik verfallen?. Sonntag gegen Kassel gilts. Da muß was her. Sonst nix.
Genaue Beobachter haben heute gesehen, das Filipowicz zwar nicht schlecht, aber heute für seinen Spielstil einfach noch übervorsichtig war. Und er wird ein wichtiger Mann, wollte heute nur keine dummen Strafen nehmen und war deswegen meines Wissens bei zwei gegentoren auf dem Eis. Ist nur ein Mann, richtig. Soll aber keine Einzelkritik sein.
Aber einen
Mann hab ich für Nürnbergs Ambitionen eben gar nicht gesehen auf dem Eis. Wo war der?. Für uns und den Nichtabstieg ist mir nach wie vor nicht bange. Aber wie Nürnberg, den Ansprüchen entsprechend an Hannover hinbießeln will, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Deswegen, macht euch um Augsburg keine Sorgen, liebe Nürnberger, sondern singt erst mal selber. Denn Ihr wißt genau. Mit der Leistung von gestern, habt Ihr in den Play-offs soviel zu suchen, wie Sherlock Holmes bei Tante Emma unter der Ladentheke.
Das war schlicht grotte von beiden Teams, kein thema. Nur die einen haben Ambitionen und die andern wollen nur nich absteigen. So einfach ist das :wink:
PS: Den "Dampf" ab dem zweiten Drittel mußt du mir demnächst mal erklären