" hat geschrieben:Liebe Mitleser,
mir fällt das jetzt nicht leicht, aber ich habe einen Hals und zwar gewaltig. Meine ersten Statements habe ich nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse und der ersten Berichte gesehen. Nicht gesehen habe ich die Berliner Runde und die Aussagen des Noch-Kanzlers.
Ich bin seit zig Jahren Anhänger der SPD und ihrer Politik und werde das vermutlich auch bleiben. Seit der Aufarbeitung des gestrigen Abends stelle ich jedoch fest, dass es von allen Politikern, die nicht um der Menschen sondern um ihrer Machtbesessenheit willen ihren Job ausüben, einen gibt, der noch machtbesessener ist als alle anderen: Schröder.
Die Siegerpose und die Aussagen in der Berliner Runde sowie der hilflose Versuch, die CDU-CSU-Fraktion auseinander zu dividieren und von einem Wählerauftrag zu reden, sind für mich eine derartige Unverschämtheit, dass ich zukünftig eine SPD boykottieren werde, in der Schröder oder Müntefering auch nur irgendwas zu sagen haben.
Ich habe gehofft, dass die Damen und Herren aus diesem Wahlausgang Schlüsse ziehen und sich in anständiger Art und Weise zusammenraufen. Mit einer derartigen Reaktion, insbesondere der SPD, habe ich nicht gerechnet. Pfui!
Ich schäme mich für meine Wahlentscheidung, nicht des Inhaltes, sondern des "Kanzlers" wegen (was nicht bedeutet, dass ich jemals die CSU wählen werde). Die Achse des Bösen hat Zuwachs bekommen.
....und ich will jetzt von keinem meiner heutigen politisch interessierten Gesprächspartner ein "..was habe ich gesagt" oder ein "..hast du es jetzt auch kapiert.." lesen. Von keinem. Seid einfach ruhig!
Das wirst du auch nicht hören. Sondern dir geht es nur so, wi zig-Millionen Deutschen auch. Keine häme. dein Ausbruch, grade von einem besonnenen Menschen wie Dir, zeigt, wo es harkt. Alternativen kann ich leider keine bieten. Nur da könnten wir den Farbkreis ins Spiel bringen. Profilierungssüchtig sind sie alle. Noch schlimmer. Es hat sich noch was hinzugesellt und von diesem Schrott profitiert hat, was kaum einer wollte. Egal wer was gewählt hat Barnie. Verarscht sind wir alle worden. Ich glaube, wenn man heute nochmal wählen würde, würden gedankenvolle Menschen gar nicht mehr an die Urne gehen? Warum? Ja wen denn um Himmelswillen. . Aber da kann ich auch die Streifenkarte der VGA wählen.
Insofern ,Barnie kann ich dich gut verstehen. Wir sind nicht rot , grün, schwarz, sonstwas. Wir sind enttäuscht und sauer. Weil wir ehrbare Bürger sind und im Zweifelsfalle sogar noch dem Wort eines Menschen trauen. Und komme mir da, sorry Manne, keiner mit Merkel. Die soll ihren Wahlauftrag in Simbabwe ausüben.
Eine ganz feine und ehrliche Stellungnahme vom Barnie. und ich stehe dahinter