Brendan Yarema
Brendan Yarema
Na ja wenn einer frägt und das noch deppert, bekommt er halt Antwort.
Außerdem verwirre ich den guten Puckpuck und seine Verwandschaft jetzt vollkommen.
Ich hoffe immer noch das sie nicht absteigen und sei dir da mal bitte nicht zu sicher das alles schon gegessen ist. Nach 4 Spielen hat sich immer noch kein einziger Verein herauskristallisiert der deutlich schwächer ist wie die anderen. Nürnberg vielleicht aber da liegts am Trainer. Ich bin mir zb sicher das es Kassel nicht erwischt. Bei Augsburg schauts richtig gut aus. Aber als Experte würde ich wieder sagen, besser wirds bei uns sicher nicht, wahrscheinlich eher schlechter. Denn auch dir dürfte aufgefallen sein , dass a der Kader nicht tief ist und b der trainer seine Resourcen nicht gerade schont.
Trotzdem mag ich das Team. Nicht das irgendeiner meint die Regel geht schon wieder los.
Außerdem verwirre ich den guten Puckpuck und seine Verwandschaft jetzt vollkommen.
Ich hoffe immer noch das sie nicht absteigen und sei dir da mal bitte nicht zu sicher das alles schon gegessen ist. Nach 4 Spielen hat sich immer noch kein einziger Verein herauskristallisiert der deutlich schwächer ist wie die anderen. Nürnberg vielleicht aber da liegts am Trainer. Ich bin mir zb sicher das es Kassel nicht erwischt. Bei Augsburg schauts richtig gut aus. Aber als Experte würde ich wieder sagen, besser wirds bei uns sicher nicht, wahrscheinlich eher schlechter. Denn auch dir dürfte aufgefallen sein , dass a der Kader nicht tief ist und b der trainer seine Resourcen nicht gerade schont.
Trotzdem mag ich das Team. Nicht das irgendeiner meint die Regel geht schon wieder los.
Brendan Yarema
Eismann@
Verflixt trotz ducken und Kriegsbemalung erkannt. Mist.
Verflixt trotz ducken und Kriegsbemalung erkannt. Mist.
-
- Profi
- Beiträge: 4486
- Registriert: 07.04.2003 21:55
Brendan Yarema
" hat geschrieben:
good luck einer der "übelsten" hier :mrgreen: ...
_
.....und trotzdem immer wieder gut getarnt





"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Brendan Yarema
" hat geschrieben:Jawohl, alle auf einen. :roll:
Warum kann man nicht einfach mal eine andere Meinung akzeptieren, auch wenn man sie nicht versteht?Ratman schrieb:
Zeitgenosse aufspielt, dann bist das im Zweifelsfall eher Du. Komischerweise kommen solche Anschuldigungen wie Deine immer nur dann, wenn die von Dir kritisierten mal daneben liegen. Wenn man im Falle eines Philippe Audet, eines Shayne McCosh oder eines Marc Brown (im Negativen) oder eines Bob Wren oder J.F. Labbe (im Positiven) richtig lag, dann mutiert Deinereiner ganz schnell zum Wenigschreiber und Vielleser. Mit Deinem gezielten Draufgehaue und der Miesmache derjenigen, die sich wenigstens trauen ihre Meinung kund zu tun, wenn der Gegenbeweis noch nicht erbracht ist, lieferst Du wirklich ganz großen Sport. Im Nachhinein dieses siebengescheite "Ich hab's ja gleich g'sagt" (ohne jedoch wirklich was gesagt zu haben) loszulassen, ist nicht nur feige, sondern sogar erbärmlich.
Kannst das in abgewandelter Form nicht auch auf Dich treffen, @Ratman? Überleg mal.
Wann bitte hab ich mich bis jetzt schonmal hingestellt und dieses "Ich hab's ja gleich g'sagt"-Gehabe losgelassen, ohne, dass ich vorher meine Meinung kund getan habe? Gut, heuer hab ich mich bei der Bewertung der Neuzugänge aus Langeweile im Foren-Alltag etwas zurückgehalten. Aber ich bin ja trotz des guten Saisonstartes ja eher noch kritisch. Von "Ich hab's ja gleich g'sagt" also keine Spur. Wie Tom auf anderem Wege schon mitgeteilt :wink: neige ich als Journalist manchmal etwas zu Übertreibungen, zugegeben. Aber darin sehe ich auch nicht das mir vorgeworfene Verhalten. Und bezüglich Deiner PM würden mich auch mal Beispiele interessieren. Ich sag halt meine Meinung. Wenn andere ebenfalls diese Meinung teilen und neben mir auch argumentieren, kann ich doch nix für.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Lesen, Freunde, lesen. Es ging nicht um eine Entschuldigung, sondern um die Einsicht, dass die Analysen einiger so wertvoll und konstruktiv sind wie die meiner Mutter, die nie zum Eishockey geht.
Ich, der ich hauptsächlich im Forum lese, hatte bis zum Beginn der Saison tatsächlich das Gefühl, dass wir ein schlechtes Team mit mittelmäßigen Spielern und ein katastrophales Management haben. Das rührte daher, dass ich in erster Linie jenen vertraut habe, die die meisten Posts hier haben, ganz gut schreiben können und vermeintlich gekonnt mit Statistiken argumentieren.
Das hat sich als gehöriger Irrtum erweisen. Das Gegenteil ist sogar der Fall.
Ich habe das erkannt. Aber wie geht es den Lesern, die noch immer der Ansicht sind, dass bestimmte Leute, die hier immer und immer wieder zu allem ihren Senf dazu geben, tatsächlich eishockeykundig sind? Die beginnen zu zweifeln, weil sie sich fragen "Wie kann ein Team, das im Vorfeld so nieder und lächerlich gemacht wurde, so erfrischend spielen?" Oder, noch schlimmer, sie gehen gar nicht zum Spiel, weil sie denken müssen, dass das dort gebotene ganz schrecklich sein muss.
Ist es aber nicht. Einige der Vieltipper verzerren das Bild. Sie verzerrten es bereits, ehe die Saison losging. Nicht aus Absicht, sondern aus Unwissenheit. Aus Spaß. Aus Profilierungssucht. Vielleicht sogar ein bisschen aus Sorge um den Club. Aber warum macht sich jemand Sorgen, wenn sich am Ende heraus stellt, dass man doch zu 50 Prozent falsch liegt? Wie meine Mutter. (Ich sollte sie wirklich mal zu ihrer Meinung über einen gewissen Herrn Yarema fragen, der ein Loch in der Hose und eine coole Frisur hat. Und von dem manche heute schon zu wissen glauben oder vermuten, dass er irgendwann keinen Lauf mehr hat. "Woher wissen die das jetzt schon?", wird sie dann fragen. "Sie sagen das halt, weil es vielleicht so kommt, vielleicht auch nicht", sage ich dann. "Ich sage, dass er weiterhin toll spiel", wird meine Mutter dann antworten. Gut möglich, dass sie Recht hat. 50:50. Sie war noch nie beim Eishockey, hat Yarema noch nie gesehen, hat null Beiträge hier im Forum. Mama, Hockeyfachfrau!)
Hallo? Deine Mutter und Du lassen sich momentan etwas blenden.
Von 6. (sechs)
6 Punkten unserer Mannschaft, die eigentlich alle ziemlich glücklich waren. In Ingolstadt alleine durch den Spielverlauf. Daheim gegen Kassel kann sich niemand beschweren, wenn wir nach dem 1. Drittel mit 2- 4 hinten liegen. Im 2. machen wir ein Garbage-Goal, das andere wirft sich Kassel selber rein. Zum Schluß können wir froh sein nicht noch den Ausgleich zu bekommen. Das stand auf des Messers Schneide.
6 Toren von Yarema. Der hat einen Lauf, und erfreulicherweise wohl größeres Scoring-Potential als ich anhand seiner Statistiken erwartet habe.
Doch wer glaubt ernsthaft daß dies in dieser Form so weiter geht? Wohl niemand. Und leider ist der aber wohl der einzige der derzeit regelmäßig die Buden macht. Tendenz wohl eher fallend.
Die diesjährige Mannschaft ist meiner bescheidenen Meinung nach stocktechnisch eine der schwächsten hier seit DEL Gründung. Sieht man besonders gut bei 5-3 PP, wo es darauf ankommt, den Puck schnell und sicher durch die eigenen Reihen laufen zu lassen bis einer freie Bahn hat.
(nein, nicht schießen, einfach schießen)
Durch die technischen Unzulänglichkeiten, die sich nach und nach summieren, ist der Puck immer sehr schnell aus dem Angriffsdrittel. Frankfurt hat gezeigt wie sowas gemacht wird. Unsere konnten hechten, checken und rennen wie sie wollten; irgendwann hatte Corso das leere Tor vor sich.
Ja, aber, wird die Mama sagen, wir haben doch 20% PP-Quote. Das ist doch nicht schlecht. Stimmt schon, irgendwie geht derzeit immer einer rein. Aber auch das wird nicht die ganze Saison so bleiben. Auch hier sehe ich wohl eher etwas fallende Tendenz. Das wird nicht zu halten sein.
Summa summarum bleibe ich bei meiner Einschätzung. Das wird eine sehr sehr schwere Saison. Sagt meine Mama übrigens auch, mit der Begründung Augsburg hat doch fast kein Geld. Und auch meine Mama hat noch nie ein Eishockeyspiel gesehen.
Es ist einfach noch zu früh hier nach 4 Spieltagen irgend jemandem den Spiegel vorhalten zu wollen, und deswegen bemühe ich jetzt mal den von der Glücksbärchi-Fraktion ständig strapazierten Spruch:
"Lasst sie doch erstmal spielen! "
Wenigstens noch 10 Spieltage. Dann können wir weiterdiskutieren.
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Natürlich kann man das machen. Aus Spaß. Dann sollte man aber bittesehr nicht so tun, als wäre man schlauer oder analytischer als jene, die Wetterstatistiken studieren und sagen "Mittwoch in drei Wochen regnet es oder regnet es nicht".
Jetzt geht's mir dann bald ein bißchen zu weit. Wer hat denn so getan, als wäre er schlauer und analytischer als alle anderen? Wer von den von dir angegriffenen Usern hat denn bitte für sich beansprucht, Eishockeyexperte zu sein?
Ich habe meine Meinung zur Mannschaft und zu Spielern geäußert. Für mich sind in der Mannschaft viele durchschnittliche Spieler. Diese Meinung hatte ich vor der Saison und diese habe ich auch jetzt. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß es diese Saison schwierig werden dürfte und das Spiel gegen Kassel hat mich nicht unbedingt dazu gebracht, diese Meinung radikal zu ändern. Sicher hat die Mannschaft mit dem Sieg gegen Ingolstadt überrascht und dem beherzten Auftritt gegen Frankfurt begeistert. Aber man sollte auch das Spiel gegen Kassel sehen. Das war grausam und in meinen Augen fehlten da auch Kampf und Leidenschaft. Wie gesagt, ich glaube, daß es diese Saison sehr schwer werden wird. Aber das ist einzig und allein meine Meinung. Kein Mensch muß diese Meinung teilen und jeder darf mir gerne widersprechen. Sollten wir am Schluß locker und lässig in die POs einziehen, werde ich auch zugeben, daß ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Nur momentan, in einer Situation, in der die Mannschaft offenbar vollkommen von einem einzigen Spieler abhängig ist, der zwar hervorragend spielt und mir auch sehr gut gefällt, aber mit Sicherheit nicht in jedem Spiel ein Tor machen wird, und v.a. nach erst vier absolvierten Spielen, werde ich den Teufel tun und mich hier für irgendetwas entschuldigen. Du hältst es ja auch nicht für nötig zuzgeben, daß du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast bzw. mißverstanden hast, um was es mir damals ging. Statt dessen holst du hier in einer furchtbar arroganten Art und Weise zu einem Rundumschlag aus. Ich finde das zwar ziemlich peinlich, aber es ist nun mal anscheinend deine Meinung und die sollst du von mir aus auch äußern dürfen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25704
- Registriert: 23.11.2002 12:28
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Nur habe ich dieser Tage erfahren, dass auch Journalisten hier lesen. Einer davon hat sich seine Meinung "Abstiegskandidat" durch Postings hier im Forum zusammen gereimt.
Namen? Wenigstens des Presseerzeugnisses?
Darf ich raten?
Der Mythos AEV? "Panther News"? Der Ratman? Jemand vom Schleifgraben Report? Von der eingestellten offiziellen Stadion-Postille? Von der EH News? Von der AZ? Oder gar von Übertriebene Härte?
Oder sogar alle oben genannten?

Durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich (letzteres ausgenommen).
Nixdestotrotz: Sei doch froh, daß es momentan besser klappt als vermeintlich geunkt wurde und daß niemand auf das Team verbal einprügelt - eine Stimmung wie im Moment hatten wir zuletzt wohl in der Wren-saison, als wir Spitzenreiter waren. Also, was willst Du eigentlich?
Ein Glücksbärchi mit einer Mission - und die hatte sich längst erledigt, lies doch bitte die Ingolstadt- und Ffm-Threads durch! Danke
Brendan Yarema
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Aber wer weiß - wenn er den Max so gut kennt - ....
Ja, hilfe! Der hat doch den Namen Max Fedra vor drei Wochen das erste Mal gehört. :shock:
@Michi ("Golden Brett"):
"Höps" schrieb: Ich bin mir da gar nicht so sicher, Yarema kam - wie er selbst sagte - hauptsächlich wegen Max Fedra zu uns, und wenn der gute Max rechtzeitig ein paar Wörtchen mir ihm wechselt kann ich mir vorstellen, dass wir ihn schon ein Weilchen an uns binden können. Drum: kräftig ins Stadion gehen, damit Geld in die Kassen kommt und zumindest dieser Faktor gesichert ist. :wink:
Ich selbst hatte das Ganze auch zum ersten mal gehört, das war auch vielmehr auf das oben zitierte Posting bezogen. :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Brendan Yarema
finde er is ein Klasse Stürmer
er macht genau des was der trainer bei seiner verpflichtung über ihn gesagt hat
er spielt hard aber fair
er schiest tore
und is schnell der liebling der fans geworden
genau so wie es der randy gesagt hat
bis jetzt ein echter voll treffer
er macht genau des was der trainer bei seiner verpflichtung über ihn gesagt hat
er spielt hard aber fair
er schiest tore
und is schnell der liebling der fans geworden
genau so wie es der randy gesagt hat
bis jetzt ein echter voll treffer

-
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.08.2005 20:25
Brendan Yarema
Wir müssen solche Spieler einfach anfang nächstes Jahres Verträge geben zum unterschreiben. Denke das unter Max auch sowas passieren wird.
Benno
Benno
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Wir müssen solche Spieler einfach anfang nächstes Jahres Verträge geben zum unterschreiben. Denke das unter Max auch sowas passieren wird.
Benno
Kann ich mir auch vorstellen; nur meinst echt, daß es sinnvoll ist das nach zwei Wochenenden schon zu machen ? Yarema sagt ja selbst in der AZ heute, daß er schon auch der Ansicht ist, daß das nicht die ganze Saison so weitergeht ... und daß er gerade eben einen Lauf hat.
Apropo Benno; hast auch eine Mutter die dir immer drein- und mitredet ?

Willkommen übrigens Du "Neuling" !
_
-
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.08.2005 20:25
Brendan Yarema
@Eismann
Habe ja auch nicht gesagt jetzt
. Wenn er weiter so Punkten bzw. Normal dann musst du solche Spieler früher Verträge anbieten und nicht warten :!: wie schon oft der Fall bei uns.
Habe ja auch nicht gesagt jetzt

Brendan Yarema
" hat geschrieben:@Eismann
Habe ja auch nicht gesagt jetzt. Wenn er weiter so Punkten bzw. Normal dann musst du solche Spieler früher Verträge anbieten und nicht warten :!: wie schon oft der Fall bei uns.
Schön und gut. Was aber sagt deine Mutter. Raus jetzt damit...
-
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.08.2005 20:25
Brendan Yarema
Die Resi hat nix zum sagen, sie ist in der Küchen und Kocht 

Brendan Yarema
Benno, Resi, Sabrina, und der "Ramboldtoni": KULT :!:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Brendan Yarema
Das Problem ist doch, dass man solchen Spieler im Januar Verträge anbieten kann, wie man will - bloß unterschreiben werden sie nicht. Es hat ja seinen Grund, wenn man einen Spieler frühzeitig binden will. Meistens ist es die Leistung. Mit der Leistung steigt aber auch der Marktwert. Fazit: Frühzeitig verlängern kann nur der Verein, der eh schon Spitzengehälter bietet. Kleine Vereine wie die Panther werden damit leben müssen, dass der Spieler i.d.R. erst mal abwartet, ob nicht ein lukrativeres Angebot reinflattert. Unsereiner könnte vielleicht mit einem Marc Brown vorzeitig verlängern, aber wer hätte das schon gewollt? :wink:
Versuchen kann man es sicher mal, vielleicht hat ein Spieler ja ausnahmsweise mal andere Beweggründe, als den Gehaltszettel. Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann doch eher gering, weshalb vorzeitige Verlängerungen bei den Panthern wohl eher die ganz seltene Ausnahme bleiben werden.
Versuchen kann man es sicher mal, vielleicht hat ein Spieler ja ausnahmsweise mal andere Beweggründe, als den Gehaltszettel. Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann doch eher gering, weshalb vorzeitige Verlängerungen bei den Panthern wohl eher die ganz seltene Ausnahme bleiben werden.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Profi
- Beiträge: 3388
- Registriert: 25.03.2003 20:35
Brendan Yarema
Legt Yarema einen 5-Jahresvertrag auf den Tisch, und stellt nebenhin 5 Maß Bier, und ich schwöre euch, er unterschreibt sofort...
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Legt Yarema einen 5-Jahresvertrag auf den Tisch, und stellt nebenhin 5 Maß Bier, und ich schwöre euch, er unterschreibt sofort...
Das Geplärre will ich dann hören, wenn er eine Leistungskurve wie Eriksson hinlegt, ab dem dritten Jahr gar nix mehr bringt, aber immer noch zwei weitere Jahre Vertrag hat.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Profi
- Beiträge: 3388
- Registriert: 25.03.2003 20:35
Brendan Yarema
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Legt Yarema einen 5-Jahresvertrag auf den Tisch, und stellt nebenhin 5 Maß Bier, und ich schwöre euch, er unterschreibt sofort...
Das Geplärre will ich dann hören, wenn er eine Leistungskurve wie Eriksson hinlegt, ab dem dritten Jahr gar nix mehr bringt, aber immer noch zwei weitere Jahre Vertrag hat.
Und wenn er 20 Spiele lang kein Tor schießt, dann bleibt er trotzdem kuhl!
Und wenn er 50 Spiele kein Tor schießt, dann haut er wenigstens die Gegner kaputt...
Yarema 4 Life!
-
- Profi
- Beiträge: 4486
- Registriert: 07.04.2003 21:55
Brendan Yarema
" hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass man solchen Spieler im Januar Verträge anbieten kann, wie man will - bloß unterschreiben werden sie nicht. Es hat ja seinen Grund, wenn man einen Spieler frühzeitig binden will. Meistens ist es die Leistung. Mit der Leistung steigt aber auch der Marktwert. Fazit: Frühzeitig verlängern kann nur der Verein, der eh schon Spitzengehälter bietet. Kleine Vereine wie die Panther werden damit leben müssen, dass der Spieler i.d.R. erst mal abwartet, ob nicht ein lukrativeres Angebot reinflattert. Unsereiner könnte vielleicht mit einem Marc Brown vorzeitig verlängern, aber wer hätte das schon gewollt? :wink:
Versuchen kann man es sicher mal, vielleicht hat ein Spieler ja ausnahmsweise mal andere Beweggründe, als den Gehaltszettel. Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann doch eher gering, weshalb vorzeitige Verlängerungen bei den Panthern wohl eher die ganz seltene Ausnahme bleiben werden.
Sehe ich prinzipiell ebenso. Sollte es der Zufall wollen(sei es ne Frau, das Bier oder was weiß ich) kann ein Spieler schon mal bleiben, obwohl andere mehr boten. Realistsich ist da aber meistens eher nicht der Fall.
Wobei mans bei den Ausländern noch eher verschmerzen kann, als bei den Deutschen. Da tuts immer mächtig weh, wenn man die ziehen lassen muß, weil einfach nicht genug nachkommt, für einen kleinen Verein.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 
