Bliebe für uns dann Jeff Ulmer.Ne im Ernst.Wenn das jetzt der Spieler für Kassels erste Reihe sein soll muss man sich nicht fürchten
Der hatte bei Portland 0,5 Punkte pro Spiel, genauso wie Methot, und das obwohl Portland mit 156 Toren in 80 Spielen den schlechtesten Sturm der AHL hatte. Lustig würde ich mich nicht über diese Verpflichtung machen.
Heute konnten die Verantwortlichen der Kassel Huskies mit Dale Clarke einen weiteren Verteidiger unter Vertrag nehmen. Der Kanadier ist in der DEL und vor allem bei den Huskies kein Unbekannter. In der vergangenen Saison war er zwölf Mal Gegner seines neuen Teams, denn er spielte bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Dort verbuchte er in 56 Spielen 3 Tore und 10 Vorlagen bei 66 Strafminuten.
Clarke wurde am 23.03.1978 in Sarnia, Ontario, Kanada geboren, ist 1,88 m groß und wiegt 86 kg. Seine Karriere begann er bei der St. Lawrence University in der NCAA, für die er vier Jahre auf dem Eis stand. Danach war der Verteidiger überwiegend in der AHL tätig, bevor er 2004 in die DEL wechselte spielte er zuletzt allerdings für Tappara Tampere in der SM-Liiga (48 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen). Einen Kurzeinsatz hatte Clarke in der Saison 2000/2001 in der NHL, als er für die St. Luis Blues dreimal auf's Eis ging. Clarke wird in den nächsten Tagen in Kassel erwartet und wird bei Saisonbeginn am Freitag, 09.09.2005, sein neues Team unterstützen.
" hat geschrieben:Ich weiß man braucht sich selbst nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber wer soll denn bei den Huskies von der Verteidigung die Toren machen?
Furey - Laflamme - Schultz - Melanson
und nun Lehoux - Bannister - Harney - Clark
Bis auf Melanson alles mindestens eine Kategorie schlechter besetzt!
Ja, besonders offensiv ausgerichtet ist die Kasseler Abwehr wahrlich nicht. Wie bereits erwähnt, traue ich Groulx auch nicht allzu viel zu. Ich schätze mal, daß Valenti früher oder später wieder Verteidigung spielen wird.
Die Kassel Huskies sind auf der Suche nach einem weiteren Center fündig geworden und vergeben die 9. Ausländerlizenz an Martin Hlinka.
Der am 25.09.2005 in Bratislava, Slowakei, geborene Stürmer verbrachte die vergangenen 10 Jahre in Übersee. Er begann seine Karriere beim Augsburg College in der NCAA (1995 bis 199 und war danach in den Ligen UHL und AHL tätig. Zuletzt spielte der Slowake eineinhalb Jahre bei den Hershey Bears und erzielte dort 11 Tore und 32 Assists in 82 Spielen. In der Saison 2001/2002 spielte Hlinka gemeinsam mit Jason Ulmer bei den Portland Pirates. Der Center wird für ein Jahr verpflichtet und wird am Dienstag in Kassel erwartet.
" hat geschrieben:Die Kassel Huskies sind auf der Suche nach einem weiteren Center fündig geworden und vergeben die 9. Ausländerlizenz an Martin Hlinka.
Der am 25.09.2005 in Bratislava, Slowakei, geborene Stürmer verbrachte die vergangenen 10 Jahre in Übersee. Er begann seine Karriere beim Augsburg College in der NCAA (1995 bis 199 und war danach in den Ligen UHL und AHL tätig. Zuletzt spielte der Slowake eineinhalb Jahre bei den Hershey Bears und erzielte dort 11 Tore und 32 Assists in 82 Spielen. In der Saison 2001/2002 spielte Hlinka gemeinsam mit Jason Ulmer bei den Portland Pirates. Der Center wird für ein Jahr verpflichtet und wird am Dienstag in Kassel erwartet.
Quelle: hockeyweb
gute verpflichtung
und das coole ist natürlich das er aus dem augsburg college kommt
Allerdings muss man bei so einem Mann immer aufpassen, ob er immer noch so gut ist, wenn er geboren wurde, denn wie sagte Charly Fiegauf damals: "Wir planen einen realen, keinen fiktiven Kader".
Er wird aber morgen sicher noch nicht zum Einsatz kommen, oder?!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Die Kassel Huskies haben offenbar ihre vorerst letzte Ausländerlizenz vergeben.
Die Huskies warten auf ein Baby. Denn erst wenn Chris Nielsen (25) Vater geworden ist, wird der in Tansania geborene Mittelstürmer (mit 52 NHL-Spielen und 6 Toren für Columbus) den Flieger nach Deutschland besteigen. Über den Wechsel besteht Einigung, bleibt das Baby, das spätestens im Laufe nächster Woche erwartet wird.
Wenn ich mich recht erinnere, war Nielsen einer der Stars von Team Canada bei der Junioren-WM 2000. Allerdings war das damals eher eine kleine Überraschung, da Nielsen eigentlich eher als defensivstarker Stürmer gilt, der hauptsächlich gegen die Topreihen des Gegners und im PK eingesetzt wird.
Kassel Huskies verpflichten Nielsen
(sid) Die Kassel Huskies haben ihren 16. Neuzugang verpflichtet. Der Kanadier Chris Nielsen soll den Angriff des Tabellenvorletzten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verstärken. Der 25-Jährige kommt vom AHL-Klub San Antonio, hat aber auch in der nordamerikanischen Profiliga NHL bereits 52 Partien bestritten. Nielsen erhält einen Einjahres-Vertrag, wird allerdings im Auswärtsspiel bei den Hamburg Freezers am Freitag noch nicht auf dem Eis stehen.
" hat geschrieben:
Und wenn es mir richtig erzaehlt wurde, dann wurde dass Augsburg College nach unserem Augsburg benannt, da der Gruender wohl hier herkommt!
Die Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) müssen im Abstiegskampf einen bitteren Ausfall verkraften!
Der Topscorer der Hessen mit sechs Toren und acht Vorlagen, Martyn Sychra, zog sich einen Bandscheibenvorfall zu und kann vermutlich bis zum Ende der Saison nicht mehr eingesetzt werden. Der 31-Jährige ist nach Ex-Nationalspieler Alexander Serikow (neun Monate Pause) bereits der zweite Husky-Spieler mit einem Bandscheibenvorfall.
"Huskie" Ziesche erleidet Fußbruch
Do 17 Nov, 18:30 Uhr
(sid) Die Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) müssen für mindestens sechs Wochen auf Stürmer Steffen Ziesche verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Abschlusstraining vor der Partie gegen Ex-Meister Adler Mannheim einen Fußbruch.
Spielertausch zwischen Kassel und Hannover - Burym und Hammer wechseln
Kassel/Hannover, 8. Dezember
Verteidiger Brad Burym wechselt von den Hannover Scorpions zu den Kassel Huskies und im Gegenzug verläßt Stürmer Dominik Hammer Kassel in Richtung Hannover. Damit findet wie im vergangenen Jahr erneut ein Wechsel zwischen Spielern beider Vereine in der laufenden Saison statt.