Brendan Yarema

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Brendan Yarema

Beitrag von Michi »

Darum gehts doch garnicht, ob gut oder schlecht - ob er trifft, oder nicht !!! Es geht hier einzig und allein darum, dass das Foul gestern absolut unnötig und dumm gewesen ist. Er hat nicht nur sich, sondern vorallem auch dem Team damit geschadet. Nicht genug, fehlt er uns am Freitag ebenso noch...

Viel mehr geht es hierum, dass ein solcher Fehler selbstverständlich mal passieren kann/darf, jedoch sollte er solche Aktionen eben zukünftig stecken lassen.

Ich kann die Lobhudeleien, die hier betrieben werden, ja absolut nachvollziehen. Jedoch muss man auch sagen dürfen, wenn dieser besagte Spieler mal Bockmist baut - ist das so schwer einzugestehen ??? :roll:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Savoia73
Rookie

Brendan Yarema

Beitrag von Savoia73 »

@MICHI

Stimmt, war ne saudumme Aktion von ihm. Die Strafe völlig gerechtfertigt. Ich denke er war gestern einfach übermotiviert. Bestimmt haben ihn die anderen schon vor Peacock gewarnt.
Gottseidank hatte das gestern keine großartige Schwächung der Mannschaft zur Folge. Mal schaun wies in Duisburg wird.
Bild
Shanahan
Profi

Brendan Yarema

Beitrag von Shanahan »

Hab ich irgendwas anderes gesagt ??? :?:
Ratman
Profi

Brendan Yarema

Beitrag von Ratman »

Ungalublich. Wenn so eine Aktion gegen einen Augsburger Spieler gekommen wäre, hätten hier alle mal wieder eine Sperre am besten bis Ende des Jahres 3257 gefordert. Aber wenn ein Augsburger Spieler die saudümmst Strafe seit Erfindung des Feuerholzes kassiert, dann ist mal wieder alles verständlich, weil er wurde ja provoziert und ganz so schlimm wars auch nicht. Noch besser: Wir geben mal schnell dem Hamburger die Schuld, weil er ja recht schnell auf den armen, armen Yarema zugefahren ist.

Also sorry, für solche saublöden Fouls fehlt mir jegliches Verständnis. Das war ein klarer Crosscheck gegen Kopf und Hals des Gegners. Wäre ich Schiri gewesen, hätte er von mir sogar eine Matchstrafe bekommen. Dass dem Hamburger nicht allzu viel passiert ist, ist nämlich nicht der Verdienst von Yarema, sondern pures Glück.

Und von wegen provoziert. Wenn er sich beim dritten oder vierten Wechsel schon so weit provozieren hat lassen, dass er derart austickt, dann sollte er sich vielleicht einer psychiatrischen Behandlung unterziehen, aber bestimmt nicht Eishockey spielen. Der war einfach frustriert, dass er in dieser Szene das Foul bekommen hat und hat deswegen dem erstbesten Schwarzblauen eine mitgegeben, der an ihm vorbei gefahren ist. Und der Gratton kam in keinster Weise schnell auf ihn zugefahren. Der wollt einfach an ihm vorbei fahren und kriegt dann einen Crosscheck gegen den Kopf.

Abgesehen von der Härte des Fouls und der daraus resultierenden Verletzungsgefahr war die Aktion auch ein Bärendienst an der Mannschaft. Wir können bloß froh sein, dass das Powerplay der Freezers ungefähr so gefährlich war, wie ein Beschuss mit Wattebällchen. Wenn wir in der Phase ein, zwei Tore kassieren, dann können wir uns bei dem ach so coolen Herrn Yarema bedanken, wenn wir ein solches Spiel gegen absolute Luschen-Hamburger auch noch verlieren.

Wie man einen Spieler derart in Schutz nehmen kann, während man in den letzten Playoffs nach dem Foul gegen Rekis (zurecht) vollkommen austickt, entzieht sich vollständig meinem Verständnis. Sechs Tore hin oder her, mit der Aktion hat sich Yarema mich nicht gerade zu Freund gemacht. Solche idiotischen Aktionen brauche ich echt nicht auf dem Eis. Da krieg ich das große Kotzen.

Der größte Brüller sind aber die, die die Aktion als "unglücklich" bezeichnen. Das war ein völlig absichtliches Frustfoul, nicht mehr und nicht weniger.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
thomas

Brendan Yarema

Beitrag von thomas »

Wenn er den Spieler, der ihn gefoult hat zum Tanz bittet kann ich das verstehen. Aber so eine hinterfotzige Aktion gegen einen, der überhaupt nicht damit rechnet, und mit der Sache gar nichts zu tun hat ist unterste Schublade.

Wenn jemals eine Matchstrafe gerechtfertigt gewesen wäre dann hier. Irgendwie wandelt der Kerl auf einem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Hier ist Mandy Redmonds gefordert. Da muß etwas geschehen.
Manne
Hockeygott

Brendan Yarema

Beitrag von Manne »

Yarema hat die Kleinlichkeit der DEL Schiris halt noch nicht überrissen, was nichts an seiner Blödheit ändert.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Brendan Yarema

Beitrag von Shutout »

Ohne da jetzt was genaueres zu wissen, aber ich gehe schwer davon aus das Gratton, übrigens auch als Drecksauspieler bekannt, mit Sicherheit dem Yarema was gesteckt hat bzw. er ihn angehen wollte. Jetzt nach dem Spiel bin ich mir eigentlich auch sicher das Yarema wohl dachte das Gratton ihm an den Hals will und darum so reagiert hat. Wie gesagt, schlimm wars nicht, denn nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, war ein Herr Gratton sofort wieder auf den Beinen und schnell auf der Bank.
Niemand
Anfänger

Brendan Yarema

Beitrag von Niemand »

Ich finde, daß dieser Artikel ( http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=16093 ) auf Hockeyweb einen sehr guten Ansatz für diese Diskussion enthält.

Egal warum, ob provoziert oder nicht, sollte ein Eishockeyspieler mit irgendeiner Aktion absichtlich die Gesundheit eines Kollegen gefährden?
Ich betone absichtlich, da auf dem Eis Unfälle nie auszuschließen sind!
kini#8
Stammspieler

Brendan Yarema

Beitrag von kini#8 »

Ich finde die Strafe mehr als gerecht. Dummes Foul, dass es nicht braucht.
Warum muss erst jemand schwer verletzt sein, damit man eine Spieldauerdiszi bekommt?

Find´s völlig ok so wie´s jetzt ist, auch wenn er uns am Fr mehr als fehlen wird.
Wusch
Ersatzspieler

Brendan Yarema

Beitrag von Wusch »

Ich denke nicht das Yarema ihn verletzen wollte, da bin ich mir sogar sicher! Die Aktion war dumm die Strafe ist ok! Und er wird sicher was daraus lernen!
Pantherjoe
Stammspieler

Brendan Yarema

Beitrag von Pantherjoe »

Natürlich war das gestern ein ganz dummes Foul. Für mich gehören solche Aktionen wie die gestrige aber einfach zum Umgewöhnungsprozess dazu. Für Yarema ist es die erste Saison in Europa, da weiß er vielleicht noch nicht so genau, was erlaubt ist und was nicht. So wie ich die AHL einschätze hätte es dort für die gleiche Szene vielleicht zwei Minuten gegeben. Wichtig ist einfach, dass Brendan daraus seine Lehre zieht und sich wieder darauf besinnt, was uns allen solchen Spaß bereitet hat. Wir alle haben geahnt, dass er ein bisschen verrückt ist, bisher war das nur im positiven Sinne zu sehen, gestern haben wir eben mal die negative Verücktheit zu spüren bekommen. Man hat aber auch gewusst, um welchen Spielertyp es sich bei Yarema handelt, da sind solche Szenen vermutlich kein Einzelfall. Wobei ich glaube, dass er gestern einfach übermotiviert war.
Golden Brett
Hockeygott

Brendan Yarema

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Ohne da jetzt was genaueres zu wissen, aber ich gehe schwer davon aus das Gratton, übrigens auch als Drecksauspieler bekannt, mit Sicherheit dem Yarema was gesteckt hat bzw. er ihn angehen wollte. Jetzt nach dem Spiel bin ich mir eigentlich auch sicher das Yarema wohl dachte das Gratton ihm an den Hals will und darum so reagiert hat. Wie gesagt, schlimm wars nicht, denn nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, war ein Herr Gratton sofort wieder auf den Beinen und schnell auf der Bank.

So ein Schwachsinn! Gratton fährt völlig unbeteiligt und ahnungslos an Yarema vorbei und liegt dann plötzlich auf dem Eis. Keinerlei Anzeichen - abgesehen von der physischen Präsenz - daß er irgendwas von Yarema wollte. Hör bitte auf, die Szene schön zu reden oder zu entschuldigen. Das war dämlich und unnötig. Ende!

Und die Tatsache, daß Gratton nicht schwerverletzt liegengeblieben ist, sondern, zu Yaremas großem Glück, gleich wieder aufgestanden ist, spielt eine untergeordnete Rolle. Es war ein hinterfotziges Foul, das ich Yarema so nicht zugetraut hätte, da ich dachte, daß er eher mal die Handschuhe auszieht und offen auf den Gegner zugeht, und mit dem er v.a. der Mannschaft geschadet hat - und zwar sowohl gestern als auch am Freitag. Hinzu kommt, daß sich die Herren Schiedsrichter sowas für die Zukunft auch merken. Also hör mir auf mit dem "so schlimm war's nicht"-Geblubber. Es war hinterfotzig, überflüssig und absolut schwachsinnig!
Grenth
Ausnahmekönner

Brendan Yarema

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben: Für Yarema ist es die erste Saison in Europa, da weiß er vielleicht noch nicht so genau, was erlaubt ist und was nicht.

Er hat schonmal eine Saison in London gespielt.
Und auch wenn die da drüben es ned wahr haben wollen, aber auch die gehören zu Europa. :lol:
Pantherjoe
Stammspieler

Brendan Yarema

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Für Yarema ist es die erste Saison in Europa, da weiß er vielleicht noch nicht so genau, was erlaubt ist und was nicht.

Er hat schonmal eine Saison in London gespielt.
Und auch wenn die da drüben es ned wahr haben wollen, aber auch die gehören zu Europa. :lol:

Ok, hab ich übersehen, in England ist aber soweit ich weiß auch mehr erlaubt, als in der DEL. Hat man bei Scott Allison gesehen.
Ratman
Profi

Brendan Yarema

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Ohne da jetzt was genaueres zu wissen, aber ich gehe schwer davon aus das Gratton, übrigens auch als Drecksauspieler bekannt, mit Sicherheit dem Yarema was gesteckt hat bzw. er ihn angehen wollte. Jetzt nach dem Spiel bin ich mir eigentlich auch sicher das Yarema wohl dachte das Gratton ihm an den Hals will und darum so reagiert hat. Wie gesagt, schlimm wars nicht, denn nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, war ein Herr Gratton sofort wieder auf den Beinen und schnell auf der Bank.

Du schreibst einen Schwachsinn, dass es höher nicht mehr geht. Echt wahr.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
thomas

Brendan Yarema

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Yarema hat die Kleinlichkeit der DEL Schiris halt noch nicht überrissen, was nichts an seiner Blödheit ändert.....

Manne, der Schiri war nicht kleinlich. Yarema ist noch gut davongekommen!
Michi
Ausnahmekönner

Brendan Yarema

Beitrag von Michi »

Leider gilt für mich seit einigen Tagen/Wochen festzustellen:

Goggel is back ! :evil: :evil: :evil:

Zwar schrieben dies schon einige vor mir, jedoch nun ist es auch für mich absolut amtlich... :shock: :shock: :shock:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ratman
Profi

Brendan Yarema

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Natürlich war das gestern ein ganz dummes Foul. Für mich gehören solche Aktionen wie die gestrige aber einfach zum Umgewöhnungsprozess dazu. Für Yarema ist es die erste Saison in Europa, da weiß er vielleicht noch nicht so genau, was erlaubt ist und was nicht. So wie ich die AHL einschätze hätte es dort für die gleiche Szene vielleicht zwei Minuten gegeben. Wichtig ist einfach, dass Brendan daraus seine Lehre zieht und sich wieder darauf besinnt, was uns allen solchen Spaß bereitet hat. Wir alle haben geahnt, dass er ein bisschen verrückt ist, bisher war das nur im positiven Sinne zu sehen, gestern haben wir eben mal die negative Verücktheit zu spüren bekommen. Man hat aber auch gewusst, um welchen Spielertyp es sich bei Yarema handelt, da sind solche Szenen vermutlich kein Einzelfall. Wobei ich glaube, dass er gestern einfach übermotiviert war.

Solche Fouls haben nichts mit Umgewöhnung zu tun. Die gehören nirgends aufs Eis, weder bei uns, noch in England noch in der AHL. Wenn er ein Problem hat, soll er die Handschuhe ausziehen und Gratton (warum eigentlich ausgerechnet den; der hat gar nix gemacht) zum Tanz bitten. Das wäre zwar auch doof (siehe meine erste Klammerbemerkung), aber allemal "männlicher" als so ein Pussy-Foul.
good luck
Hockeygott

Brendan Yarema

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Trotzdem ich fand die Strafe aus meiner Sicht einen Witz. Außerdem wenn es sooo übel gewesen wäre, finde ich es schon krass das überhaupt keiner den Yarema gestellt hat. Soviel Angst können die doch gar nicht gehabt haben.

Sie war ein Witz. Hätte nämlich durchaus auch eine Matchstrafe sein können. Und warum sollte man den stellen? Sind wir beim Eishockey oder bei einer Hetzjagd.

Foul war idiotisch, Strafe mehr als angemessen. Punkt!

Hetzjagd???

Habe ich wiedermal vom aufhängen geredet???

Ich hab die Situation ansich wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Vielleicht habe ich mich gerade viel zu sehr über den Peacock aufgeregt. Denn der hat für einen dreckigen Stockschlag gar nichts bekommen. Nur ich hab halt auch definitiv keinen Schlag oder was gegen den Kopf gesehen. Sondern nur wie er die Arme hochgerissen hat. Wenn es dann ein Schlag gegen den Kopf war. Natürlich raus mit ihm. Trotzdem Gott sei Dank nur für ein Spiel.
Pantherjoe
Stammspieler

Brendan Yarema

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben: Ich hab die Situation ansich wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Vielleicht habe ich mich gerade viel zu sehr über den Peacock aufgeregt. Denn der hat für einen dreckigen Stockschlag gar nichts bekommen. Nur ich hab halt auch definitiv keinen Schlag oder was gegen den Kopf gesehen. Sondern nur wie er die Arme hochgerissen hat. Wenn es dann ein Schlag gegen den Kopf war. Natürlich raus mit ihm. Trotzdem Gott sei Dank nur für ein Spiel.

Ich habe es eigentlich ähnlich gesehen, nur dass er ihn dabei durchaus getroffen hat. Die 5 + Spieldauer gingen für mich in Ordnung, so schlimm fand ich die Szene aber eigentlich auch nicht. Ich fand es nur unglaublich dumm.Kann aber sein, dass auch ich mich getäuscht habe.
Antworten