Jayme Filipowicz verletzt
- Augsburger Punker
- Hockeygott
... und Fendt
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ahhhhh... MIST!
4 Wochen (bestenfalls) sind schon ne lange Zeit. Und dann dauerts nochmal 2 Wochen, bis er sich wieder an die Mannschaft ranspielt. Aber dafür jetzt doch Fearns lizenzieren??? Ich weiss nicht so recht. Hab da kein gutes Gefühl dabei. Klar: Fearns, Fendt, Danner und ich mein Tölzer können Stürmer spielen. Die Betonung liegt auf können. Das sollte man aber meiner Meinung nach nur in Ausnahmesituationen nutzen und nicht über die halbe Saison, denn ein Knipser ist leider keiner von denen...
4 Wochen (bestenfalls) sind schon ne lange Zeit. Und dann dauerts nochmal 2 Wochen, bis er sich wieder an die Mannschaft ranspielt. Aber dafür jetzt doch Fearns lizenzieren??? Ich weiss nicht so recht. Hab da kein gutes Gefühl dabei. Klar: Fearns, Fendt, Danner und ich mein Tölzer können Stürmer spielen. Die Betonung liegt auf können. Das sollte man aber meiner Meinung nach nur in Ausnahmesituationen nutzen und nicht über die halbe Saison, denn ein Knipser ist leider keiner von denen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Von Krolock
- Hockeygott
Fearns zu lizensieren hielte ich für mindestens suboptimal
Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung von Fearns.
Wir haben Stürmer, die das Tor treffen (King, Girard, Yarema, Potvin etc.). Wir haben aber außer Lindmann niemand, der von der blauen Linie schießt. Fearns kann das und zusätzlich noch im Sturm eingesetzt werden.
Wir haben Stürmer, die das Tor treffen (King, Girard, Yarema, Potvin etc.). Wir haben aber außer Lindmann niemand, der von der blauen Linie schießt. Fearns kann das und zusätzlich noch im Sturm eingesetzt werden.
-
- Profi
ich lehne das kategorisch ab. Wir haben genügend Verteidiger, einen weiteren Stürmer brauchen wir. Ich würde im Moment niemanden verpflichten (ausser ein passender Stürmer kommt auf den Markt).
Naja, dass ist jetzt eine verzwickte Situation.
Ich würde mich um einen Verteidiger bemühen, der von der blauen schiessen kann, vorallem aber läuferisch top ist, denn da haperts noch gewaltig. Fearns ist kein Blueliner, er ist ein Allrounder, daher nein zu Fearns. Einen Stürmer der für 15-20 Tore gut ist, bekommt der AEV nicht mehr, denn fast alle anderen $ $ Vereine suchen noch einen oder mehrere Stürmer.
Wie man sieht, schiessen wir immer 1 oder 2 Tore, nur bekommen tun wir noch zuviele. Kann man sehen wie man will, ich bin sowieso eher für die defensive Variante.
Grüße, Määxx wirds schon richten !!!
Ich würde mich um einen Verteidiger bemühen, der von der blauen schiessen kann, vorallem aber läuferisch top ist, denn da haperts noch gewaltig. Fearns ist kein Blueliner, er ist ein Allrounder, daher nein zu Fearns. Einen Stürmer der für 15-20 Tore gut ist, bekommt der AEV nicht mehr, denn fast alle anderen $ $ Vereine suchen noch einen oder mehrere Stürmer.
Wie man sieht, schiessen wir immer 1 oder 2 Tore, nur bekommen tun wir noch zuviele. Kann man sehen wie man will, ich bin sowieso eher für die defensive Variante.
Grüße, Määxx wirds schon richten !!!
" hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung von Fearns.
Woow jetzt gehts aber los.
Niemals noch einen Verteidger.
Nur wenn schon ein Verteidger dann doch eher ein Blueliner. Wenn der Fearns spielt hätten wir Aufiero, Rekis, Fearns, Filipovic und Lindman als Ausländische Verteidger. Ein Rau hockt sich jetzt schon Blasen an den Arsch, da muß ich doch nicht mit Gewalt nochmal einen holen. Außerdem schau dir mal die Typen an. Der Lindman hat das Potential zur Nummer eins. Der Filipowicz it der Stay at home Defender. Aber drei Allrounder als Ausländer zu verpflichten ist dämlich. Selbst der Fedra sagt er will einen Stürmer weil alles andere nicht paßt. Jetzt haben sie so lange gewartet und alles ist gut gegangen jetzt können sie auch gerne noch weiter warten. Läuft doch gerade gut.
Jetzt nicht die Nerven verlieren, der Fearns würde uns niemals helfen.
Hab grad irgendwie Schiss das Fedra nicht den Mut dazu hat, seinen "Kumpel" Fearns aus alten Tagen in München und Hamburg zu verabschieden. :?
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Hab grad irgendwie Schiss das Fedra nicht den Mut dazu hat, seinen "Kumpel" Fearns aus alten Tagen in München und Hamburg zu verabschieden. :?
Fedra nicht den Mut? Nie im Leben! Der ist ein knallharter Manager und ich schätze mal, daß man Fearns von Anfang an gesagt hat, wie es aussieht. Wenn man ihn verpflichtet, dann nur, weil man es für die angesichts der Situation beste Lösung hält, aber nicht aufgrund alter Seilschaften. Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
- Profi
Fearns wäre eine rießen Verarschung...
Tölzer und Danner haben sich prächtig entwickelt, und auch ein Rau kann wieder zu seiner Form finden.
Man schwafelt wochenlang lang von einem Stürmer, "muss Rechts schießen", "Wir warten ab, damit wir nicht den falschen holen" usw.
und am Ende kommt Fearns zurück...
Ne Ne Ne... Wirklich nicht, meine Freunde...
Tölzer und Danner haben sich prächtig entwickelt, und auch ein Rau kann wieder zu seiner Form finden.
Man schwafelt wochenlang lang von einem Stürmer, "muss Rechts schießen", "Wir warten ab, damit wir nicht den falschen holen" usw.
" hat geschrieben:Fearns wäre eine rießen Verarschung...
trillerchen probierts halt immer wieder

Ich habe absolut keine Bedenken, das irgendwas falsches entschieden wird....
außerdem steh ich ja mitm Mäx in Kontakt Jungs :fuck you:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Fearns wäre eine rießen Verarschung...
trillerchen probierts halt immer wieder![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe absolut keine Bedenken, das irgendwas falsches entschieden wird....
außerdem steh ich ja mitm Mäx in Kontakt Jungs :fuck you:
Jetzt bekomm ich trotz Medikamente aber schon wieder richtige Wallungen. :evil:
-
- Profi
Das Ganze erinnert stark an das Jahr, in dem aus Eric Perrin über die Umwege Daniel Goneau und Daniel Marois unser allseits-beliebter Schlangenjäger Mike DeAngelis wurde, nur weil Reid Simonton 2 Wochen ausgefallen ist!
-
- Stammspieler
Ich meine auch wir brauchen noch einen ordentlichen Wing.Unter dieser Kategorie zählt für mich kein Fearns den man mal ein Wochenende als Stürmer aufbieten kann.Verteidiger und Allrounder haben wir echt genug.
Es wird uns allerdings auf Dauer die Puste ausgehen wenn wir immer nur mit
drei Sturmreihen spielen.Ich sehe King und Girard mehr als Vorbereiter und ausser Yarema ist kein Knipser in Sicht.Daher kann man auch warten bis Filipowicz wieder zurück ist.
Es wird uns allerdings auf Dauer die Puste ausgehen wenn wir immer nur mit
drei Sturmreihen spielen.Ich sehe King und Girard mehr als Vorbereiter und ausser Yarema ist kein Knipser in Sicht.Daher kann man auch warten bis Filipowicz wieder zurück ist.
- Von Krolock
- Hockeygott
Erstens gehe ich davon aus, dass Yarema eben kein Knipser ist sondern schlicht und ergreifend einen Lauf hat (der bisweilen wohl ein Vakuum im Hirn auslöst). 6 Tore in 25 Spielen bzw. 19 Tore in 59 Spielen sind seine beste Ausbeute. Bleibt zu hoffen, dass sein Torriecher noch einige Zeit Bestand hat, aber sich darauf zu verlassen, wäre ein Wahnsinn.
Zweitens wäre die Verpflichtung von Fearns ein eindeutiges Misstrauensvotum gegenüber Spielern wie einem Daniel Rau, immerhin Verteidiger mit Einsätzen in der Nationalmannschaft. Für das PP ist es durchaus möglich, einen Stürmer an die blaue Linie zu beordern und im Fünf gegen Fünf hat ein Aufiero zumindest in der Vorbereitung bewiesen, dass er zumindest das Tor treffen kann, wenn er auch keinen Hammer hat.
Leidborg hat schon über Wochen mit 4 Verteidigern spielen lassen, da sollten doch 7 wirklich mehr als genug sein.
Zweitens wäre die Verpflichtung von Fearns ein eindeutiges Misstrauensvotum gegenüber Spielern wie einem Daniel Rau, immerhin Verteidiger mit Einsätzen in der Nationalmannschaft. Für das PP ist es durchaus möglich, einen Stürmer an die blaue Linie zu beordern und im Fünf gegen Fünf hat ein Aufiero zumindest in der Vorbereitung bewiesen, dass er zumindest das Tor treffen kann, wenn er auch keinen Hammer hat.
Leidborg hat schon über Wochen mit 4 Verteidigern spielen lassen, da sollten doch 7 wirklich mehr als genug sein.
Filipowicz wird übrigens morgen schon operiert. Ist bereits heute ins KH gegangen...
" hat geschrieben:Erstens gehe ich davon aus, dass Yarema eben kein Knipser ist sondern schlicht und ergreifend einen Lauf hat (der bisweilen wohl ein Vakuum im Hirn auslöst). 6 Tore in 25 Spielen bzw. 19 Tore in 59 Spielen sind seine beste Ausbeute. Bleibt zu hoffen, dass sein Torriecher noch einige Zeit Bestand hat, aber sich darauf zu verlassen, wäre ein Wahnsinn.
Richtig !!
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Erstens gehe ich davon aus, dass Yarema eben kein Knipser ist sondern schlicht und ergreifend einen Lauf hat (der bisweilen wohl ein Vakuum im Hirn auslöst). 6 Tore in 25 Spielen bzw. 19 Tore in 59 Spielen sind seine beste Ausbeute. Bleibt zu hoffen, dass sein Torriecher noch einige Zeit Bestand hat, aber sich darauf zu verlassen, wäre ein Wahnsinn.
Im Prinzip hast du vermutlich recht, aber häng dich doch nicht immer so an den Statistiken auf. Die hängen stark von der Rolle ab, die Yarema in der AHL gespielt hat. Da war er nur höchst selten in den ersten beiden Reihen zu finden und so primär dazu da, die Topreihen des Gegners in Schach zu halten. Bei uns spielt er jetzt eine ganz andere Rolle, weswegen ich auf die Statistiken nicht besonders viel geben würde. Daß das mit dem Tore schießen nicht die ganze Saison so weitergeht und man deshalb dringend noch einen Torjäger verpflichten sollte (wenn es denn irgendwie möglich ist), ist natürlich richtig.
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Erwähnung der Statistiken aber auch nur deshalb, weil er trotz seiner bisher erzielten Tore nicht zwingend DER Sniper der Saison wird, auch wenn seine Spielweise darauf hindeutet. Was so rum nicht absolut funktioniert, geht auch anders rum nicht unbedingt auf. Deshalb hat ein Stürmer, der seine Torgefährlichkeit STATISTISCH schon bewiesen hat, absoluten Vorrang.
Vorausgesetzt, derartige Spieler sind überhaupt zu bekommen.
Vorausgesetzt, derartige Spieler sind überhaupt zu bekommen.