Eigene Homepageerstellung
Hallo Leute,
wenn ich eine eigene Page erstellen möchte, aber keinerlei Ahnung davon habe, welches Programm sollte ich dazu nützen.
Gibt es da Gratisprogramme, die es einem leicht machen ?
Danke und Gruß
Alex
wenn ich eine eigene Page erstellen möchte, aber keinerlei Ahnung davon habe, welches Programm sollte ich dazu nützen.
Danke und Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Re: Eigene Homepageerstellung
" hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke und Gruß
Alex
Ein gute Prog ist der
HTML Phase 5 Editor von Uli Meybohm, allerdings setzt der HTML-Kenntnisse voraus.
Bei den meisten Providern bekommst du Freewareprogramme zur HP-Erstellung oder die haben auch sog. "HP-Baukästen" für die eigene HP, mit denen es eigentlich fast idiotensicher ist. Da gibts du, mehr oder weniger nur den Inhalt ein...
Re: Eigene Homepageerstellung
" hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke und Gruß
Alex
Dann gehste zu Beepworld.

Ne Schmarrn, es gibt diverse recht gute Editoren, aber ganz ohne Kenntnisse wirste nicht klar kommen. Namo ist ganz gut, weiß aber nicht ob der kostenfrei ist. Dreamweaver ist der beste, aber der is alles andere als günstig.
Hier noch was(die kosten nix):
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12852913.html?tid1=&tid2=
haste schon ne Domain reserviert ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich kann Dir NVU empfehlen! Ist kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen, allerdings wirst Du auch dabei nicht um eine gewisse Einarbeitungszeit herumkommen.
Ich benutze das Programm zwar unter Linux, aber laut offizieller Homepage ist das Windows-Paket inhaltlich identisch.
Praktisch wäre natürlich, wenn Du noch keine Domain reserviert hättest, denn dann könntest Du bei Strato nämlich das ziemlich komfortable Adobe GoLive abstauben, was im Normalfall ziemlich Asche kostet.
Ich benutze das Programm zwar unter Linux, aber laut offizieller Homepage ist das Windows-Paket inhaltlich identisch.
Praktisch wäre natürlich, wenn Du noch keine Domain reserviert hättest, denn dann könntest Du bei Strato nämlich das ziemlich komfortable Adobe GoLive abstauben, was im Normalfall ziemlich Asche kostet.
" hat geschrieben:haste schon ne Domain reserviert ???
Hallo Manne,
ja bei Arcor.
Gruß
Alex
Klingt interessant..... Was für ne Seite, also richtungsmäßig, wirds denn?
Guter Editor mit viel grafischer Übersicht wär für dich der Dreamweaver.
Falls du es schaffst kannst du dann ja auf nen Texteditor umsteigen.
Vergiss ned noch ein bisserl im http://www.selfhtml.org/ zu schmökern.
Sollte dir für den Anfang das nötige Grundwissen geben und viel Spielraum für die Zukunft.
Guter Editor mit viel grafischer Übersicht wär für dich der Dreamweaver.
Falls du es schaffst kannst du dann ja auf nen Texteditor umsteigen.

Vergiss ned noch ein bisserl im http://www.selfhtml.org/ zu schmökern.
Sollte dir für den Anfang das nötige Grundwissen geben und viel Spielraum für die Zukunft.
Ich benutz auch Dreamweaver (wie fast eigentlich alle Progs von Macromedia) und bin sehr sehr zufrieden damit. Allerdings solls auch Leute geben die auf Homesite schwören.... warum auch immer. :twisted:
Dreamweaver? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Alex für eine einzige Homepage die 400 $ für dieses zweifellos gute Programm ausgeben will...
" hat geschrieben:Dreamweaver? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Alex für eine einzige Homepage die 400 $ für dieses zweifellos gute Programm ausgeben will...
Wäre auch hirnrissig, zumal Du das Prog nicht in 1-2 Tagen verstehst bzw. bedienen kannst. Wollte lediglich etwas Werbung für dieses hervorragende Produkt machen. :wink:
" hat geschrieben:Dreamweaver? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Alex für eine einzige Homepage die 400 $ für dieses zweifellos gute Programm ausgeben will...
Es gibt genügend 30 Tage Testversionen im Netz.
Außerdem dürfte die Testversion für das Grundgerüst sicherlich reichen.
Ich stimme Tom zu, der HTML-Editor Phase5 ist wirklich klasse. Den könntest Du auch von mir haben.
Als Unterstützung ist (wie B0nefire schon schrieb) http://www.selfhtml.org/ klase. Da kann man sich auch ein wenig einlesen. Auch hier habe ich noch ein paar Schulungsunterlagen meiner alten Firma. Sind speziell für HTML-Anfänger gedacht. Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir diese.
Als Unterstützung ist (wie B0nefire schon schrieb) http://www.selfhtml.org/ klase. Da kann man sich auch ein wenig einlesen. Auch hier habe ich noch ein paar Schulungsunterlagen meiner alten Firma. Sind speziell für HTML-Anfänger gedacht. Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir diese.
@Alex:
Warum eigentlich? Hast Du vor ne Splittergruppe der G7 ins Leben zu rufen? :P :wink:
Warum eigentlich? Hast Du vor ne Splittergruppe der G7 ins Leben zu rufen? :P :wink:
" hat geschrieben:@Alex:

Incl. einer Splitter-Mannschaft der Panther. :wink:
" hat geschrieben:@Alex:
Ja, die judäische Volksfront :wink: :wink:
Nein geht um eine andere Sache, es gibt noch mehr im Leben als eine kleine Hartgummischeibe und teure Getränkepreise ! :twisted:
@bogser
Wäre klasse, danke !!!!
@Alle
Danke für Eure Tipps und Hilfe
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Alex:
Ja, die judäische Volksfront :wink: :wink:
Nein geht um eine andere Sache, es gibt noch mehr im Leben als eine kleine Hartgummischeibe und teure Getränkepreise ! :twisted:
@bogser
Wäre klasse, danke !!!!
@Alle
Danke für Eure Tipps und Hilfe
Sorry, aber für Mitglieder der judäischen Volksfront gibt es nichts. Nur für die Leute der Volksfront von Judäa. :wink:
Werde Dir mal alles auf CD bruzzeln.
" hat geschrieben: es gibt noch mehr im Leben als eine kleine Hartgummischeibe und teure Getränkepreise
Klar, jetzt wo dein Liebling als Nebengeräusch im Management tätig ist würde ich das auch behaupten, vielleicht kann ja der bei den Bierkursen was machen......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:" hat geschrieben: es gibt noch mehr im Leben als eine kleine Hartgummischeibe und teure Getränkepreise
Klar, jetzt wo dein Liebling als Nebengeräusch im Management tätig ist würde ich das auch behaupten, vielleicht kann ja der bei den Bierkursen was machen......
Sorry Manne, aber hör endlich auf mit dem lutschen von Urinsteinen,
ist besser für Dich !