" hat geschrieben:Bundesliga soll umbenannt werden
Die Fußball-Bundesliga will sich im August 2006 umbenennen. Man verhandele mit mehreren Konzernen intensiv über ein Namens-Sponsoring, sagte Liga-Chef Christian Seifert der "Süddeutschen Zeitung". Der Geschäftsführer der DFL will die Fernsehsender dann verpflichten, den Sponsor zu erwähnen: "Alle Medien, die einen Vertrag mit uns haben, müssen den neuen Namen nennen." Seifert ist offen, die TV-Spielberichte von der ARD-Sportschau um 18.15 auf das ZDF-Sportstudio um 22 Uhr zu verlegen. "Wir müssen eventuell bereit sein, dem Zuschauer die ein oder andere lieb gewonnene Gewohnheit zu nehmen."
Quelle: zdf.de
Dann muß der Herr Liga-Chef eventuell damit rechnen, das sich die Fußballfans das nicht gefallen lassen.
Sag mal gehts noch????
Ich krieg bei FIFA schon immer die Krätze wenn ich Spieler der "T-Mobile Liga " in Österreich auswählen muss, aber jetzt auch noch die Bundesliga?
Klar, es gibt sicherlich mehr Kohle aber:
Ich bin Bayernfan, aber im Vergleich zu den Bayern ist ja JFL,den manche (teilweise) zu recht als das geldgierigste Geschöpf auf Erden hinstellen, direkt anspruchslos!! Die Bayern werden sicherlich nicht die einzigen sein, die das begrüßen, aber sie wollen es doch schon länger so haben. Sportschau erst um 22:00 uhr, wieviele Kinder da noch zuschauen???
Wenn dann auch noch "Heute im Stadion" auf Bayern 1 der Saft abgedreht wird, dann Gute Nacht!
Ich hab kein Problem damit, dass neben dem DEL Logo das Gelbe Seiten Logo prangt aber wenn ich nur daran denk, dass der Moderator zur Begrüßung irgendwann im Jahre 2006 um 22:30 meint:
"Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der Spiele des 13.Spieltags der Warsteiner-bundesliga. wir werden wie immer alle Spiele in 30sec Zusammenfassungen zeigen. Hier ist aus der Allianz-Arena Bela Rethy!"
Was anderes: Der DFB verbietet allen deutschen Vereinen entgegen der FIFA Richtlinien die Werbung außerhalb des vorderen Trikotbereichs. So wurde ein unterklassiger Hannoveraner Verein verklagt, weil auf dem Gesäß der Spieler "Kanzlerstadt" stand.
Irgendwie komisch: Ich verbiete den Vereinen sich zu vermarkten, vermarkte dafür den ganzen Liganamen.
Kommts mir jetzt net mit dem Unterschied DFL und DFB, den kenn ich auch, aber was die machen ist doch Paradox: ich verbiete Werbung UND ich mache Werbung gleichzeitig???
:kotz: DFL