Quelle: http://www.aev-panther.de vom 05.10.05
[size=18px]Jay Henderson wird ein Panther[/size]
Von: Eva Klein
Die Augsburger Panther haben ihre elfte Ausländerlizenz an den Kanadier Jay Henderson vergeben.
Henderson, geboren am 17. September 1978 in Edmonton, wurde 1997 von den Boston Bruins gedraftet, der große Durchbruch in der höchsten Eishockeyliga blieb ihm allerdings verwehrt.
In der AHL konnte sich der physisch starke Stürmer jedoch durchsetzen. So spielte er in den vergangenen Jahren unter anderem für die Houston Aeros (22 Spiele; 11 Punkte), die Milwaukee Admirals (70 Spiele; 31 Punkte) und in der Saison 2004/05 für die Providence Bruins (72 Spiele; 18 Punkte). Mit allen drei Teams gewann Henderson die AHL-Meisterschaft, den Calder-Cup.
Als Kapitän und Führungsspieler seiner jeweiligen Teams verbuchte der 1,80 m große und 86 kg schwere Kanadiers auch entsprechend viele Strafminuten: 122 Minuten in 2003/04 und rekordverdächtige 235 Minuten in der vergangenen Saison!
Coach Randy Edmonds beschreibt seinen Neuzugang als „ talented impact-player who is a leader on and off the ice”.
Jay Henderson trifft heute Mittag in Augsburg ein und wird bereits vor dem Nachmittags-Training (16.50 – 17.50 Uhr) den Medienvertretern für Fragen zur Verfügung stehen.
Presse vom 05.10.05
Presse vom 05.10.05
Quelle: http://www.rt1.de vom 05.10.05
[size=18px]AUGSBURGER PANTHER[/size]
Ein neuer Stürmer für den AEV!
Die Augsburger Panther haben ihre elfte Ausländerlizenz an den Kanadier Jay Henderson vergeben. Er trifft Mittwoch Mittag in Augsburg ein und wird bereits am Freitag gegen ISERLOHN spielen
[size=18px]AUGSBURGER PANTHER[/size]
Ein neuer Stürmer für den AEV!
Die Augsburger Panther haben ihre elfte Ausländerlizenz an den Kanadier Jay Henderson vergeben. Er trifft Mittwoch Mittag in Augsburg ein und wird bereits am Freitag gegen ISERLOHN spielen
Presse vom 05.10.05
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 06.10.05 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
[size=18px]Neuer Lebensabschnitt für Jay Henderson[/size]
Gewissermaßen über Nacht hat sich das Leben von Jay Henderson grundlegend geändert. Am Dienstag unterschrieb der 27-jährige Kanadier aus Edmonton seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern, dann setzte er sich ins Flugzeug und gestern nachmittag konnte Trainer Randy Edmonds den Außenstürmer bereits erstmals im Training begrüßen. "Ich habe jetzt acht Jahre in der American Hockey League gespielt, da war es an der Zeit einmal etwas Neues zu probieren", begründete Henderson seinen Wechsel nach Europa. Dreimal gewann er die AHL-Meisterschaft mit Providence, Houston und Milwaukee, den Calder-Cup, und auch in der Eliteklasse NHL ging er 33 Mal für die Boston Bruins auf das Eis. "Meinen einzigen Treffer habe ich gegen die New York ...
[size=18px]Neuer Lebensabschnitt für Jay Henderson[/size]
Gewissermaßen über Nacht hat sich das Leben von Jay Henderson grundlegend geändert. Am Dienstag unterschrieb der 27-jährige Kanadier aus Edmonton seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern, dann setzte er sich ins Flugzeug und gestern nachmittag konnte Trainer Randy Edmonds den Außenstürmer bereits erstmals im Training begrüßen. "Ich habe jetzt acht Jahre in der American Hockey League gespielt, da war es an der Zeit einmal etwas Neues zu probieren", begründete Henderson seinen Wechsel nach Europa. Dreimal gewann er die AHL-Meisterschaft mit Providence, Houston und Milwaukee, den Calder-Cup, und auch in der Eliteklasse NHL ging er 33 Mal für die Boston Bruins auf das Eis. "Meinen einzigen Treffer habe ich gegen die New York ...