Augsburg verpflichtet Stürmer (05.10.05)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:

Hast Du ne Leseschwäche?? Also, ich hab's jetzt nochmal überprüft, aber in meinem Text steht nicht einem Russe oder Tscheche oder etwas, was man dafür halten könnte...
:lol:
Trotzdem geht es noch um Vostrikov und dieser kommt bekanntlich aus der Wodka - Hochburg. :wink: Hätte man sich ja selber denken können, wenn man das eh schon klare nicht ganz kapiert, aber egal. :wink:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Lieber shoutout:
Lieber Yarema und Henderson als Vostrikov ??!!

Tickt bei dir noch alles, oder verwechselst Du Eishockey mit Pferderennsport.
Ein Vostrikov brauchte keine Muskeln, um sich zu wehren, der schenkte dem Gegner halt ein paar Tore ein, da waren sie genug bestraft. Solche Spieler wie Maslennikov u.Vostrikov auch Larsen, wird es beim AEV nie mehr geben, die sind heutzutage für Augsburg unbezahlbar. Mir fällt da nur Lebeau und MC Llwain ein.
Physis hin oder her, wichtig ist, dass er Eishockey spielen kann, das zweifle ich dem Yarema ein bisschen ab. Er ist sehr Torgefährlich keine Frage, aber mal einen oder 2 Gegenspieler auszutanzen oder einen schönen Pass zu spielen, da hat Brandon nicht die Hände dazu.

Also halt dich mit solchen unbedachten Äusserungen bitte zurück, den solche 1,90 Meter Hünen mit 100 Kilo haben in der DEL keine Chance.

Grüße Topscorer
Ich glaub,der hieß aber schon Peter Larsson
Desweiteren stimmt in meinen Augen auch die Beurteilung von Vostrikov nicht. Das wäre nicht gerecht, weil sich das Wren-mäßig anhört. Sergej holte viele Strafen an der Bande. In erster Linie aufgrund seiner Intelligenz und aber auch aufgrund seines Einsatzes.Er schonte seinen Körper nicht!!!
Noch nie aufgefallen? Hätte unser V selbst mit Verteidiger an der Bande nur annähernd ne Chance gewittert , zum Torschuss zu kommen, hat der selbst nen 2Meter-Kofer an der Bande zurückgelassen. Sah er keine hance zum Goal, ging er nen 2minutenträchtigen Zweikampf an der Bande ein.Genau das war auch der Unterschied zwischen Vostrikov und Wren. V wollte Tore schießen und gewinnen, auch wenns mal weh tat und dann erst recht. Haarspange spielte schönes Hockey, gab Pässe und schoß auch Tore.Nur sobalds weh tat, stand er mit einem bein schon in der Arbeitsvermittlung von Österreich.
Vosrtikov war selbst mit einem Goon nie komplett aus dem Spiel zu nehmen(meißt war er dadurch noch motivierter), bei Wren reichte nen Fingerklopfer und aus wars.Genau das machte unsern Vostrikov so wertvoll 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Henderson wird in der DEL so ca 20-25 Tore machen.

Ich find ihn wirklich nicht schlecht
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben: Was hat das jetzt damit zu tun?
Es geht nicht darum wie schnell er nach einer Verletzung wieder bereit ist zu spielen, sondern das er sich im Spiel selber helfen kann und das vorallem körperlich! Und sei mir nicht böse, da geht bei den wenigstens Tschechen/Russen was, zumindest die wo in der DEL gespielt haben. Wieso lobe ich Yarema dermassen hoch? Er ist ein Typ und macht seine Punkte! Das er beim DEG Spiel nicht zu sehen war ist Ansichtssache, ich habe ihn als einer der wenigen Spieler gesehen die gekämpft und nie aufgegeben haben.
Ich versteh jetzt nicht genau was du willst: einen Spieler, der 35 Tore macht und nebenbei noch 200 Strafminuten sammelt? Klar, die laufen ganz sicher bei uns auf. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, Yarema scort so weiter! Und wenn er dann nur noch durch Fouls auffällt ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und zu den Osteuropäern, die Zeiten, dass die nach jedem Windhauch umfallen, sind doch schon längst vorbei! Die können sich sehr wohl auch körperlich präsent zeigen, ich muss doch nicht jeden verhauen, der mir über den Weg läuft, solang er robust ist und eher verletzungsunanfällig, würde mir das schon genügen!
Block F – home sweet home!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Mir ist es einfach lieber harte Spieler zu haben die vor das Tor gehen als solche Spielertypen wie Vostrikov.
Waaaah!!!! :shock: Das ist ein Witz. Ich glaub, keine Aera konnte ich so gut verfolgen wie Vos/Mas. Und vor allem auswärts hat Vos seine Tore nie geschenkt bekommen. Im Gegenteil. Er beherrschte, das, was man den Russen jahrelang als Perfektion nachsagte. SPielerisches Talent, verbunden mit Durchsetzungsvermögen, gepaart mit internationaler Härte. Sergeij viel nur, wenn er keine Aussicht mehr auf den direkten Torerfolg hatte- Da kannste mit Waschlappenhühnen kommen wie de willst. Der hat beispielsweise in Berlin alleine so eine Möchtegern-NHLer (Forster hieß er glaub ich)aussehen lassen, wie Tante Käthe ohne Wollknäuel. Noch nie, wie in der ersten Saison, wurde Augsburg so bewundert, wie in der Russen-Aera. Larsson war stark. Aber für Vostrikov haben mir sogar die Capitals vor der Deutschlandhalle nach dem Spiel auf die Schultern geklopft. Jaaaaa, ich gebe zu, das war Stolz. Aber was Vos/Ma geboten haben in Ihrem Alter war doch jenseits von gut und böse.
Vos war kein Kringeldreher. Er war ein Genie das wußte, wie man sich durchsetzt.
PS: Da fiele mir noch ein. Ich kenn mich da zu wenig aus mit dem NHL-Käse. Aber Sergej wurde damals in einem Scout-Bericht als einziger Spieler in Europa auf NHL-Niveau gestuft. Und das mit damals bereits beachtlichen 35 Jahren. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da ist jemand Persona Non Grata
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also mal ehrlich, ein Henderson hat noch gar nicht gespielt, scheint aber in meinen Augen keineswegs ein Schlechter zu sein. Yarema, ebenfalls wie Henderson, aber hat halt bisher auch nur 7 Spiele gemacht, 6 Tore gemacht und eine dumme Spieldauerstrafe kassiert.

Ein Vostrikov ist da noch bei WEITEM besser !!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Ich versteh jetzt nicht genau was du willst: einen Spieler, der 35 Tore macht und nebenbei noch 200 Strafminuten sammelt? Klar, die laufen ganz sicher bei uns auf. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, Yarema scort so weiter! Und wenn er dann nur noch durch Fouls auffällt ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und zu den Osteuropäern, die Zeiten, dass die nach jedem Windhauch umfallen, sind doch schon längst vorbei! Die können sich sehr wohl auch körperlich präsent zeigen, ich muss doch nicht jeden verhauen, der mir über den Weg läuft, solang er robust ist und eher verletzungsunanfällig, würde mir das schon genügen!
Nein, eher einen Spieler der seine Punkte macht und sich auch durchsetzen kann. Da will ich auch keinen der sich nach jeder kleinen Berührung fallen lässt, sorry Bill Terry. :wink: Und wieso kann ich nicht erwarten das Yarema so weiterscort? Natürlich wird er nicht mehr in jedem Spiel treffen, aber dennoch wird er weiterhin seine Punkte machen, da bin ich mir eigentlich schon recht sicher. Ich habe auch nie behauptet das mir Spieler lieber sind die durch Fouls auffallen - aber man nehme das Beispiel Ferraros bei uns am Sonntag. Die durften halt mal alles bei uns machen und wenn Yarema nicht erst eine Spieldauer kassiert hätte und es nicht nochmal riskieren wollte, hätte er sich auch einen der beiden gepackt. Somit geht er und nimmt einen mit, also no Problem. :wink:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Kann den vielleicht endlich mal einer seine Tastatur fressen lassen... :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Kann den vielleicht endlich mal einer seine Tastatur fressen lassen... :roll:
Aber bitte!

Wenn Du nicht meiner Meinung bist ist das Dein Problem, aber ausfällig musst ja wirklich nicht werden, also bitte.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Aber bitte!

Wenn Du nicht meiner Meinung bist ist das Dein Problem, aber ausfällig musst ja wirklich nicht werden, also bitte.
Hier geht's nicht um Deine Meinung, sondern um die Art, wie Du hier auftrittst. Und die kotzt mittlerweile nicht nur mich derart gewaltig an, dass ich beständig nur noch kotzen könnte, wenn ich bloß sehe, dass Du irgendwo gepostet hast.

Ich habe Dir vor Urzeiten kurz vor Deinem Rausflug hier ja schonmal versucht, im Guten zu erklären, warum Du so beliebt bist, wie Ausschlag am Arsch und keine Fingernägel zum Kratzen. Aber leider bist Du lernresitenter als ein 30-jähriger Esel.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben: Nein, eher einen Spieler der seine Punkte macht und sich auch durchsetzen kann. Da will ich auch keinen der sich nach jeder kleinen Berührung fallen lässt, sorry Bill Terry. :wink: Und wieso kann ich nicht erwarten das Yarema so weiterscort? Natürlich wird er nicht mehr in jedem Spiel treffen, aber dennoch wird er weiterhin seine Punkte machen, da bin ich mir eigentlich schon recht sicher. Ich habe auch nie behauptet das mir Spieler lieber sind die durch Fouls auffallen - aber man nehme das Beispiel Ferraros bei uns am Sonntag. Die durften halt mal alles bei uns machen und wenn Yarema nicht erst eine Spieldauer kassiert hätte und es nicht nochmal riskieren wollte, hätte er sich auch einen der beiden gepackt. Somit geht er und nimmt einen mit, also no Problem. :wink:
Dir ist aber schon klar, welche Sportart Du im CFS besuchst, oder ?
Beim Eishockey geht es eigentlich nicht darum jemanden zu verkloppen, sondern darum, mindestens ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner :wink:
Und ich hoffe mal, Henderson kann und wird seinen Beitrag dazu leisten :!:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Hier geht's nicht um Deine Meinung, sondern um die Art, wie Du hier auftrittst. Und die kotzt mittlerweile nicht nur mich derart gewaltig an, dass ich beständig nur noch kotzen könnte, wenn ich bloß sehe, dass Du irgendwo gepostet hast.

Ich habe Dir vor Urzeiten kurz vor Deinem Rausflug hier ja schonmal versucht, im Guten zu erklären, warum Du so beliebt bist, wie Ausschlag am Arsch und keine Fingernägel zum Kratzen. Aber leider bist Du lernresitenter als ein 30-jähriger Esel.
Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir doch total egal wie Du meine Meinung findest, ich sag zu Deinen Postings doch auch nichts, haben sie noch so viele Beleidigungen. :wink: Die Frage ist hier ja eher wer von uns beiden der Ältere ist und wer von uns beiden immer beleidigend wird und die Postings des anderen blöd kommentiert. :wink: Aber mal wieder zurück zum Thema.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Nein, eher einen Spieler der seine Punkte macht und sich auch durchsetzen kann. Da will ich auch keinen der sich nach jeder kleinen Berührung fallen lässt, sorry Bill Terry. :
Sorry, Shuti, redest du von Vostrikov?Hats dir was in den Gehirnzellen verklemmt? Hast du die erste Saison in Augsburg gesehen? Klar fiel er schnell, wenn keine akute Torchance relevant war. Genauso weiß ich aber auch, wie man uns Augsburger Pfennig-Banausen bereits nach dem siebten Spiel beneidete. Was Vos/Mas aufs Eis zauberten, war Spielkutur in Einbezug auch von körperlicher Härte vom feinsten Was man so nieeee in der DEL sah. Berezin und Reichel mal ausgenommen. Also kratz nicht an Denkmälern, die sich weniger mit Fußbodenheizungen als vielmehr mit Eishockey einer Provinzstadt beschäftigten. Vo/Mas war für uns der wirkliche Einstieg in die Elite. Seither wird Augsburg ernst genommen und mit Ehrfurcht über uns gesprochen. Diese Italo- Russen haben ausser Spielkultur auch diesen ausgeprägten Anspruch in Augsburg geweckt, Eishockey auf höchstem Niveau zu sehen.
Augsburg hatte den genialsten Spieler Europas Und das für ein Schnäppchen und mit einem kongenialen Partner. Uralt und trotzdem besser als der Rest. Einfach geil die beiden. Mann konnte als Augsburger Auswärts fahren und wußte Immer die "Stars" im Team werden nicht luschig rumfahren. Rest Edit: :mrgreen:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir doch total egal wie Du meine Meinung findest, ich sag zu Deinen Postings doch auch nichts, haben sie noch so viele Beleidigungen. :wink: Die Frage ist hier ja eher wer von uns beiden der Ältere ist und wer von uns beiden immer beleidigend wird und die Postings des anderen blöd kommentiert. :wink: Aber mal wieder zurück zum Thema.
Womit der letzte Satz meines vorherigen Posts mal wieder zu einhundert Prozent bestätigt wäre.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

&quot hat geschrieben:Um Gottes Willn, was hier schon wieder über den neuen Mann geschrieben wird.

Kein Torjäger, zu viele Strafen, letztes Jahr schlechte Stats

Kein Torjäger:

Guten Morgen!
Hatte Yarema bei seiner Verpflichtung so tolle Stats und hat von Euch auch nur einer gedacht das er so einschlägt? - Nein, also redet doch nicht jetzt schon daher bevor ihr wieder so viel Schmarrn von euch gibt. Herr Edmonds sucht die richtigen Spieler für das Team und achtet nicht auf Stats oder sonstiges was für Euch wichtig erscheint. Henderson wird wie Yarema ein wichtiger Spieler für unser Team sein, der die Jungs auch mal wachrückeln kann und durch seine Härte dem Gegner auch zeigt wo es lang geht.

Zu viele Strafen:

Wie viele Strafen hatte Filipowicz in der AHL und wie viel hatte er bei uns nach 4(?) Spielen? Bitte bitte, Statistiken mögen ja für den ein oder anderen recht viel sagen, aber erstens wird in der AHL ganz anders gespielt als in der DEL (nicht nur wegen den Eisflächen....) und zweitens tut es unserem Team mehr als gut wenn wir endlich mal "harte" Spieler haben die dahin gehen wo es weh tut und sich auch wehren. Ich habe lieber einen Henderson und einen Yarema als einen Vostrikov der zwar schön spielt aber körperlich halt mal gar nichts bringt und nicht austeilen kann - nichts gegen einen Vostrikov, der war echt super, aber die DEL ist keine "Pussy" - Liga mehr, so ist es eben.

letztes Jahr schlechte Stats:

Weiß jemand woran es lag? Kann es nicht sein das im letzten Jahr die AHL sehr gut besetzt war und Henderson somit nicht viel Eiszeit hatte? Oh je, da werden schon wieder Sachen geschrieben, da könnte man meinen wir haben Nukki Simbolawitschi aus Afrika verpflichtet. Das er 3x Kapitän war und als Kapitän auch 3x Meister wurde zeigt deutlich das er ein Team führen kann und sich auch für nichts zu schade ist.

Gute Verpflichtung, der wie Yarema von den eigenen Fans sehr bald geliebt und von den gegnerischen Fans gehasst wird.

Welcome, Jay!
Glücksbärchi!
Vostrikov war der beste Stürmer den wir je hatten!
Nur der AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Waggi, höre jetzt bitte auf. Ich werde diesbezüglich so leicht sentimental.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Alles Flachzangen hier, mal wieder wird hier jemand verrissen, der noch keine Minute auf dem Eis stand, zum anderen sollten wir doch froh sein, dass wir jetzt nen Neuzugang präsentieren können. Ich denke, dass er kein schlechter Einkauf ist und uns bestimmt weiterhelfen kann.

Zu allgemeinen Kritik mit dem Torjäger kann ich nur eins sagen: meine Vermutung ist, dass die Spieler am Samstag noch auf der Wiesn waren, denn ansonsten hätten sie nicht dermaßen oft neben das Tor geschossen und wäre nur jeder 3. Schuss auf den Kasten gekommen, hätten wir schon 4 - 6 Tore machen können. Dann wäre hier das Geschrei nach nem Torjäger auch nicht so groß und ich glaube der Max hätte schon einen geholt, wenn was auf dem Markt wäre.

Ich denke die Mannschaft hat schon noch Potenzial nach oben. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir meiner Ansicht nach dieses Jahr viel torgefährlicher Leute von der blauen Linie haben (falls sich Herr Aufiero auch mal wieder traut zu schiessen). Ich kann das Geheule auf jeden Fall nicht mehr hören, denn haben wir ein spielstarkes Team heisst es wir hätten keine Eier, haben wir ein Kämpferteam reden alle, sie hätten gern mehr die spielerische Komponente!!
Darüber kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln!!

@Shutout
Mit Maslenikov/Vostrikov/Larsson hätten wir am Sonntag so ca. 12 - 15 Tore (30 min Powerplay) geschossen und hätten somit wohl nen neuen Rekord aufgestellt nur so zu Deiner Meinung mit Pussy-Eishockey, denn dies war wohl als Hockey-Fan des AEV mit die schönste Zeit hier in Auxburg. Aber ich denke Du bist noch nicht sonderlich alt, Du solltest Dir vielleicht mal Spiele aus den 70ern oder 80ern mit Beteiligung der UDSSR und CSSR ansehen, denn dann würdest Du Deine Meinung ändern, aber diese Eishockey-Genialität wird es wohl nicht mehr geben - ansatzweise gab es dies letztes Jahr bei der WM zwischen Finnland und Russland. Gruss an alle die mich kennen Chris

Ich hoffe wir werden Deutscher Meister!!!!
Miep Miep!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe doch nie behauptet das Vostrikov schlecht war, nein ich fand ihn auch super klasse, aber dennoch steh ich eher auf hartes Hockey! Meine Güte, manche haben vielleicht Probleme wenn man was "gegen" Vostrikov schreibt. :D
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Waggi, höre jetzt bitte auf. Ich werde diesbezüglich so leicht sentimental.
Ja wer hat mich denn immer erinnert? 8) :lol:
Soll ich dir jetzt auch noch die Story von B.Terry erzählen, wie er ...ach lassen wir das :D :wink:

@Shutout
Um Gut oder schlecht gings nicht. Aber streite den Russen nieeemals Kampf ab!!! Ich weiß nicht , ab welcher Saison du die beiden gesehen hast.
Was ich kurz sagen wollte. Vostrikov fiel immer dann, wenn er fallen mußte. Aber, wenn er das Tor sah , hättest im zwei 200Tonnen-Güterzüge entgegen schicken können. Und wenn er danach nur noch 70 cm breit gewesen wäre, das Tor hät er trotzdem noch gemacht

.Bob Wren wäre derweil längst imRiesenrad am Wiener Prater gesessen und hätte seine Haarspange den Groupies zufliegen lassen.
Es war einfach Spielkultur in Perfektion. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Eishockeyvereine es damals in Europa gab. Denn 95% davon dürften sich eine Blutbloder in den Arsch gebissen haben. 8)
Antworten