AEV Fans einfach peinlich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Samanski
Neuer Benutzer

Beitrag von Samanski »

Das war mal wieeder typisch gestern und spiegelt auch wieder das Niveau unserer Fans (in der Kurve) wieder.
Da schreit doch wirklich dieser "Kindergarten" während eines Livespiels vor einem bundesweiten Publikum "Sch... Premiere".
Dies zeugt nicht nur von Dummheit sondern ist auch eine Unverschämtheit den anwesenden Premiere Vertretern gegenüber.
Zur Erinnerung: Die Panther Werbeeinnahmen richten sich nach Blickkontakten, d.h. in wieviel Minuten Sendezeit kann man das Sponsorenlogo erkennen. Daran hat die Liveübertragung von Premiere einen großen Anteil daran. Je mehr Premiereübertragungen desto größere Sponsoringeinnahmen können die Panther erzielen. Je mehr Sponsoringeinnahmen, desto bessere Spieler usw.
Vor diesem Hintergrund sind diese Sprechchöre unserer Fans (Kurve) nur noch peinlich und hirnrissig. Man darf sich nicht wundern, warum Premiere aus Augsburg so selten überträgt.
Bei diesen "Sympathiekundgebungen" kein Wunder!

Gruss
Samanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Altes Thema !!!!
Langweilt mich mittlerweile !!!!

Außerdem hat bei einem Fanmeeting vor paar Jahren ein Mitarbeiter von Premiere mal gesagt, dass man aus Augsburg so selten überträgt, weil man mit dem Equipment da schlecht an alle erdenklichen Ecken kommt.

Wenn die nur unsere Auswärtsspiele übertragen hätt ich auch nix dagegen. Hätten wir wenigstens wieder Zuschauer im Stadion!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mag sein, daß das Thema schon alt ist und oft diskutiert wurde, aber es schadet auch nicht, daß es mal wieder erwähnt wird. Es ist wirklich traurig, daß die Leute, die solche Parolen schreien für kein Fünferl mitdenken.

Auch das ständige "Felski, du Arschloch" und "Scheißbären, Scheißbären" hat den Großteil der Premierezuschauer gestern bestimmt mal wieder von der überbordenden Intelligenz der Augsburger Fans überzeugt.

Gestern im Stadion habe ich mich schon über die Idioten geärgert, heute beim Anschauen des Spiels noch mehr. Diese niveauvollen Fans prägen das Bild des Augsburger Eishockeyfans und da habe ich absolut keinen Bock drauf!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann ich nur zustimmen. Wenn man denen zuhört wird einem schlecht. Die meinen echt, dass Premiere z für die Häufigkeit ihrer
Übertragungen zahlt. :mad: . Gut dass mit den Scheißbären ist doch normal.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Danke
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Alle, die immer noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit "Sch... Premiere" singen und sich dabei wahrscheinlich noch selber auf die Schulter klopfen was für tolle Hechte sie sind, sollen in Zukunft nach Königsbrunn gehen und sich Eishockeyspiele anschauen !!!

Da ist es zum einen billiger ... und dieses "Sch... Premiere" kommt auch nicht dorthin :!:
_
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Höhle des Südens.
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Danke Samanski !
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Jeder halbwegs intelligente Mensch muss die Zusammenhänge von Werbe - und Sponsoringeinnahme (und nichts anderes sind die Premieregelder) und sportlicher Leistungsfahigkeit eigentlich kapieren.
Diese Kasper kapieren nicht dass es ein Mannhein , Köln oder Hamburg
problemlos wegstecken kann wenn irgendwann auch im Eishockey kein Fersehgeld mehr gezahlt wird . Aber in Augsburg hätte das sofort Auswirkungen auf das Personal: dann eben Spieler die noch eine Kategorie billiger sind ! Und wie müssen sich die anderen Sponsoren fühlen wenn sie sowas hören.........
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:Altes Thema !!!!
Langweilt mich mittlerweile !!!!

Außerdem hat bei einem Fanmeeting vor paar Jahren ein Mitarbeiter von Premiere mal gesagt, dass man aus Augsburg so selten überträgt, weil man mit dem Equipment da schlecht an alle erdenklichen Ecken kommt.

Wenn die nur unsere Auswärtsspiele übertragen hätt ich auch nix dagegen. Hätten wir wenigstens wieder Zuschauer im Stadion!!

Na, ich denke, es liegt wohl eher daran, dass bei den neuen Sicherheitsbestimmungen keine losen Kabel mehr herumliegen dürfen, weil ja Leute darüberstolpern und sich verletzen könnten. Sprich, man muss zusätzliche Ordner abstellen, die die "Passanten" warnen. Das ist zuviel Aufwand, deshalb will man doch gar nicht, dass Premiere überträgt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol:

(sorry, aber der musst jetz sein) *g*
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Gestern hätte es wegen Premiere sogar einen Toten geben können. :?

Mir persönlich is egal ob Premiere überträgt oder nicht. Also hab ich weder eine PRO- noch CONTRA-Haltung dem gegenüber.
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ nightmare
Aber du willst vermutlich dass die Panther sportlich erfolgreich sind und halbwegs mithalten können (unterstelle ich mal grundsätzlich jedem im Forum) Also sollte es dir nicht egal sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das war mal wieeder typisch gestern und spiegelt auch wieder das Niveau unserer Fans (in der Kurve) wieder.
Da schreit doch wirklich dieser "Kindergarten" während eines Livespiels vor einem bundesweiten Publikum "Sch... Premiere".
Dies zeugt nicht nur von Dummheit sondern ist auch eine Unverschämtheit den anwesenden Premiere Vertretern gegenüber.
Zur Erinnerung: Die Panther Werbeeinnahmen richten sich nach Blickkontakten, d.h. in wieviel Minuten Sendezeit kann man das Sponsorenlogo erkennen. Daran hat die Liveübertragung von Premiere einen großen Anteil daran. Je mehr Premiereübertragungen desto größere Sponsoringeinnahmen können die Panther erzielen. Je mehr Sponsoringeinnahmen, desto bessere Spieler usw.
Vor diesem Hintergrund sind diese Sprechchöre unserer Fans (Kurve) nur noch peinlich und hirnrissig. Man darf sich nicht wundern, warum Premiere aus Augsburg so selten überträgt.
Bei diesen "Sympathiekundgebungen" kein Wunder!

Gruss
Samanski

Ums wie Uvira zu sagen:

Liebe AEV Fans, ausdrucken, aufschneiden und übers Bett hängen!!

Wirklich absolut dumm und lächerlich!
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Jawoll, endlich kann ich mal wieder gegen den Strom schwimmen.

Ich schrei zwar nicht mit bei den "Scheiß Premiere"-Sprechchören, weil ich meine Stimme für die wirklich wichtigen Aufreger - d.h. für unsere unfährigen Streifenhörnchen - schönen will, ich stimme mit der Ansicht aber 10000 Prozent überein: Scheiß Premiere. Ich gehe sogar noch weiter: Scheiß Fernsehen.

Pay-TV und Free-TV zusammen sind schuld daran, wie unser Sport in Deutschland mittlerweile dasteht. Es gibt keinen einzigen Eishockeyspieler, den Hinz und Kunz kennt. Im Handball haben wir Kretschmar, im Basketball Nowitzki im Fußball Tausende und im Eishockey? Immer noch Kühnhackl... bloß dass der schon lange nicht mehr spielt.

Ist ja schön und gut, dass Premiere Fernsehgelder zahlt. Allerdings ist die Reichweite von Premiere doch recht... sagen wir mal... eingeschränkt. Mir wär's lieber, wenn die Liga mal wieder einen Vertrag mit den öffentlich-rechtlichen anstrebt. Die zahlen vielleicht nicht so viel, aber langfristig würde das der ganzen Liga zugute kommen.

Mehr Fernsehpräsenz für Jedermann -> mehr Blickkontakt für Sponsoren -> mehr potentielle Geldgeber -> mehr Sponsoreneinnahmen.

Damit könnte man mittelfristig wahrscheinlich die geringeren Einnahmen aus dem Fernsehektor ausgleichen und Eishockey wieder zu einer Marke in Deutschland machen. Mit dem Premierevertrag ist unser schöner Sport derzeit praktisch weggesperrt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Alleine deswegen bin ich kein Freund von Premiere - ganz abgesehen von den unsäglichen Donnerstagsübertragungen, die uns immer wieder erhebende Zuschauerzahlen von sage und schreibe 2800 Leuten bringen. Great!

Und zum Eingangsposting: Man kann's auch übertreiben. In jedem Stadion gehört oder zumindest gehörte der liebevolle "Scheiß Premiere"-Slogan zum gern gesehenen Repertoire der Fankurve. Logischerweise dürften sie also nirgends mehr übertragen. Tun sie aber doch. Ob's denen vielleicht wurscht ist, solange es Abonenten zieht?

Genauso lächerlich ist es, wenn man sich über Sprechchöre gegen den Gegner aufregt. Meine Fresse. Früher haben wir in den Stadien Sachen geschrien, da müsste der gute Herr Samanski (der Spieler war mir irgendwie lieber) wahrscheinlich rot vor Scham im Erdboden versinken. Das Publikum ist eh schon viel braver geworden. Noch braver und wir können uns alle bei den Händen fassen und lustig "God praise the Lord" trällern.

Man kann sich echt über Sachen aufregen. Als hätten wir keine anderen Probleme. Also echt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Mir wär's lieber, wenn die Liga mal wieder einen Vertrag mit den öffentlich-rechtlichen anstrebt. Die zahlen vielleicht nicht so viel, aber langfristig würde das der ganzen Liga zugute kommen.

Nein, tun sie wirklich nicht. Die würden wahrscheinlich eher noch die Hand aufhalten und Geld dafür verlangen!!! :mad:
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Nein, tun sie wirklich nicht. Die würden wahrscheinlich eher noch die Hand aufhalten und Geld dafür verlangen!!! :mad:

Ich dachte die sitzen schon ein ??

Bild
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

fand ich auch absolut unverständlich! welcher sender überträgt denn sonst so umfassend und kompetent eishockeyspiele?? natürlich wäre es schöner, eishockey würde umfangreicher im free-tv kommen. aber das hat im dsf damals nicht funktioniert...und da kann premiere nunmal wirklich nix dafür.
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

" hat geschrieben:...
Pay-TV und Free-TV zusammen sind schuld daran, wie unser Sport in Deutschland mittlerweile dasteht. Es gibt keinen einzigen Eishockeyspieler, den Hinz und Kunz kennt. Im Handball haben wir Kretschmar, im Basketball Nowitzki im Fußball Tausende und im Eishockey? Immer noch Kühnhackl... bloß dass der schon lange nicht mehr spielt.
...

Ich stimmt dir bei jedem einzelnem Punkt in deinem Posting zu, doch stell dir mal die Frage, wieso Nowitzki, Kretschmar, ... so bekannt sind und dadurch auch ihre Sportart in den Vordergrund brachten.
Stimmt! Weil sie Leistungen erbrachten, die nicht das Alltägliche sind. Ob es jetzt der Sprunk in die NBA ist oder einfach weil sie beim Erringen des Welt- oder Europameistertitels, die überragenden Männer auf dem Feld waren. Und genau dies nutzten sie aus um sich und somit auch ihren Sport populärer zu machen.
Gut jetzt können Zweifler kommen und sagen, ja der Hecht, Kölzig und Co. sind auch in der NHL. Alles schön und gut, bloß diese haben es nicht geschafft/gewollt sich für die Verbreitung und Popularität des Sport Eishockey auf sämtlichen Wegen einzusetzen.
Sobald die Nationalmannschaft den Wiederaufstieg perfekt macht und die nächste A-WM im Jahre 2007 hervorragend spielt, wird in den Nachrichten darüber berichtet und somit wird sicher ein Free-TV Sender Interesse an der DEL bekunden. Vergleichbar ist es doch mit Handball gewesen, nachdem sie letztes Jahr den Titel errangen.

Gruß
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Gestern hätte es wegen Premiere sogar einen Toten geben können. :?

Warum?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Das Transparent in der Fankurve fand ich sehr gut!!

"Eishockey im Free-TV kapiert die DEL das nie?"
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Gestern hätte es wegen Premiere sogar einen Toten geben können.

Warum?
Weil die an der Bandennetz vor der Fankurve mehrere Kameras angebracht haben.
Damit man von der Kamera aus bessere Sicht hatte, hat Premiere ein Stück des Netzes heraus getrennt.
Während dem Spiel ist dann der Puck mit voller Wucht durch das Netz und hat einen Fan im Gesicht getroffen!(Platzwunde glaube ich)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Antworten