12. Spieltag: Krefelder Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Und nun zum Trainer: Nach dem 1:9 in Köln hatten sie am Montag frei. Am Dienstag und am Mittwoch eine stunde Training, und am Donnerstag Besprechung. Kein Wunder, dass die keine Kondition haben.

Ich weiß ja nicht, wieviel Ahnung du von Trainingslehre hast, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich kenne mich in diesem Bereich zwar (auch) nicht besonders gut aus, aber in kann mir an fünf Fingern abzählen, daß Regeneration für einen Leistungssportler wichtig ist und daß Kondition nicht zwangsläufig nur auf dem Eis erworben wird.

Zu deiner Kritik am Spielsystem: Bumm und rein war letzte Saison. Diese Saison ist schon ein anderes System zu erkennen. Die Scheibe wird meistens nur dann tief gespielt, wenn das auch sinnvoll ist (okay, nicht immer). Ansonsten bemüht man sich schon, anders zu spielen. Neben Girard und King tragen übrigens auch Lindman, Aufiero, Rekis und mit Abstrichen auch Potvin mal die Scheibe ins Drittel. Das das nicht immer funktioniert bzw. oft nicht besonders gut aussieht, liegt m.E. nicht am Trainer sondern an der Qualität der Mannschaft. Es geht halt einfach nicht besser. Allerdings kann da auch die Mannschaft nicht sonderlich viel dafür.
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Bill Terry: Deine Ironie ist erbärmlich!
Es geht nicht darum, 3 Punkte Rückstand zu haben, sondern um die Spielweise und das lächerlich machen mit derartigen Ergebnissen!

Kurz zur Halle: Ja, Königpalast ist sehr schön!
2. Liga - it`s derby time....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich möchte mich in Eure Streitereien nicht einmischen, aber mir ist ein 2:10 auswärts lieber als ein 0:1 daheim.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:Ich möchte mich in Eure Streitereien nicht einmischen, aber mir ist ein 2:10 auswärts lieber als ein 0:1 daheim.

Aber nicht wenn du dafür viel Geld und Zeit opferst um deine Mannschaft anzufeuern!!! :evil: :wink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In dem Fall: ja :o ops:

Wobei die meisten die hier über die Mannschaft herfielen gestern abend gepostet haben und wohl kaum in Krefeld waren.
Imperium
Neuer Benutzer

Beitrag von Imperium »

" hat geschrieben:Und nun zum Trainer: Nach dem 1:9 in Köln hatten sie am Montag frei. Am Dienstag und am Mittwoch eine stunde Training, und am Donnerstag Besprechung. Kein Wunder, dass die keine Kondition haben.

Die hatten weder letzten Montag noch heute frei. An beiden Tagen war Joggen und Krafttraining angesagt. Hab sie zufällig sowohl heut, als auch letzten Montag gesehen.
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

Sag mal wo hast du deinen unwahren Behauptungen eigentlich her, du Suppenkaspar du?!?!??! :roll:

Unglaublich was manche Leute hier für nen Bullshit von sich geben, ohne dass auch nur ein Satz davon wahr ist. Aber Hauptsache mal irgendwaswas gesagt, dass'd Luft scheppert. :roll:

cu bigD
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:

Die hatten weder letzten Montag noch heute frei. An beiden Tagen war Joggen und Krafttraining angesagt. Hab sie zufällig sowohl heut, als auch letzten Montag gesehen.

Heute hatten sie mit Sicherheit nicht frei, was letzten Montag war weiß ich persönlich nicht, allerdings war heute sehr viel angesagt !!!!
Schluß mit lustig !!!!
wer hier solche Scheißhausparolen ähnlich der Kabinenfeste nach Niederlagen unter Danny Naud verbreitet hat sie wohl nicht mehr alle....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
weis keiner
Neuer Benutzer

es hat sich wohl nichts geändert!

Beitrag von weis keiner »

In diesem Forum hat sich wohl nichts geändert! Es wird fleißig geschrieben und geschrieben. Ihr solltet mal alle lieber richtige Fans werden und nicht nur Onlinefans. Wer das gestern selber miterlebt hat und sich mit diesem Verein auf eine Ebene stellt, dem hat es gestern das Herz gebrochen! Das 10 zu 0 damals in München war ein richtig gutes Spiel, wer das von euch gesehen hat. Zum Tehma training, letzte Woche waren es am Montag 2 Einheiten Straftraining und diesen Montag waren es 3 Einheiten Straftraining!
Christoph Triller #10
Profi

Re: es hat sich wohl nichts geändert!

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:In diesem Forum hat sich wohl nichts geändert! Es wird fleißig geschrieben und geschrieben. Ihr solltet mal alle lieber richtige Fans werden und nicht nur Onlinefans. Wer das gestern selber miterlebt hat und sich mit diesem Verein auf eine Ebene stellt, dem hat es gestern das Herz gebrochen! Das 10 zu 0 damals in München war ein richtig gutes Spiel, wer das von euch gesehen hat. Zum Tehma training, letzte Woche waren es am Montag 2 Einheiten Straftraining und diesen Montag waren es 3 Einheiten Straftraining!

Wer bei bei 19 Gegentoren in 2 Auswärtsspielen nicht zum "richtigen" Fan wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
drdikk

Re: es hat sich wohl nichts geändert!

Beitrag von drdikk »

" hat geschrieben:In diesem Forum hat sich wohl nichts geändert! Es wird fleißig geschrieben und geschrieben.

Ich finde es auch eine bodenlose Unverschämtheit, daß man in einem Diskussionsforum wie diesem nur schreiben kann! Ich brülle schon seit Jahren in mein extra für solche Zwecke gekauftes Headset rein, um dem einen oder anderen Schundschreiber hier mal so richtig die Meinung zu geigen, aber irgendwie antwortet keiner. Gemeinheit! Scheiß "Onlinefans"!

" hat geschrieben:Wer das gestern selber miterlebt hat und sich mit diesem Verein auf eine Ebene stellt, dem hat es gestern das Herz gebrochen!

Wahrscheinlich nicht nur das Herz, sondern auch diverse Knochen, denn nicht jeder AEV-Fan dürfte im Besitz einer Eishockeyausrüstung sein, ohne die es auf der gleichen Ebene mit der Mannschaft (sprich dem Eis) äußerst ungemütlich gewesen sein dürfte.

" hat geschrieben:Das 10 zu 0 damals in München war ein richtig gutes Spiel, wer das von euch gesehen hat.

Stimmt, das sahen die Barons-Fans damals absolut genauso. Ich fand's aber trotzdem nicht ganz so gut. Vielleicht liegt es aber daran, daß ich mit zuviel "Onlinefans" Kontakt habe... das färbt ab! Verdammt!

" hat geschrieben:Zum Tehma training, letzte Woche waren es am Montag 2 Einheiten Straftraining und diesen Montag waren es 3 Einheiten Straftraining!

Macht insgesamt fünf Einheiten! Hmmmm, da fehlen also noch weitere fünf zur goldenen Ananas am Bande. Aber die bekommen wir schon noch in spätestens zwei Wochen.

Und jetzt noch was für meine Credibility als "richtiger Fan", um mich von all den unwürdigen "Onlinefans" abzuheben:
[sing]Oleeeeoleeeoleeeeoleeeeeesubbbbrrrraugschburrrrgolleeeolee[sing]

Mußte es leider wieder schreiben. Du weißt ja, scheiß Diskussionsforen!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:Ich möchte mich in Eure Streitereien nicht einmischen, aber mir ist ein 2:10 auswärts lieber als ein 0:1 daheim.

Also jedem seine Meinung, aber das kann ich nie und nimmer nachvollziehen. Natürlich sieht niemand gern den AEV daheim verlieren, aber solche Klatschen sind desaströs fürs Image. Und mit schlechtem Image kann das Management sich die Hacken abrennen und nach neuen Sponsoren suchen. Wenn man sich erstmal als Witzfigur etabliert hat will doch niemand sein Firmenlogo auf unserem Trikot sehen. Wozu das dann führt brauch ich wohl nicht noch erklären oder? Steigern dürfte das die Qualität des nächstjährigen Kaders wohl kaum.

Natürlich gehen die Panther an den beiden Spielen nicht gerade ein, denn man hat auch hier lediglich 6 Punkte verloren, allerdings muss man schon auch sehen, dass man langfristig bei solchen Klatschen (sollten sie sich häufen) mehr als nur Punkte verliert. Und da wäre mir und den Sponsoren sicherlich eine 0:1-Heimniederlage lieber als so eine Klatsche.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben: ...

Wenn ich mir überleg, daß Berlin (HALLO!! Die Anschützkinder!!) jetzt sogar erwägt, Kent Fearns zu holen zeigt das doch, daß der Markt nicht erst seit vorgestern leer gefegt ist und das vermutlich noch nicht das Ende erreicht ist... sprich, keine besseren Leute mehr nachkommen. ...

Yarema, Filipowicz, Henderson waren wohl das beste was zum jeweiligen Zeitpunkt auf dem Markt war, habe ich erfahren.
AEV-Insider
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV-Insider »

Ich weiß seit heute, das das Spiel am Sonntag nur nebensächlich war. Ich habe heute erfahren, das am Sonntag wärend dem Spiel Juri Buzas, der Vater von unserem Spieler Patrick Buzas verstorben ist. Juri Buzas war noch nicht einmal 60 Jahre alt, spielte unter anderem für die Nationalmannschaft Ungarns und den ESV Königsbrunn und war jahrelanger Trainer des AEV Nachwuchses. Ein sehr großer Verlust für den AEV. Herzliches Beleid an seine Familie und besonders Patrick.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich weiß seit heute, das das Spiel am Sonntag nur nebensächlich war. Ich habe heute erfahren, das am Sonntag wärend dem Spiel Juri Buzas, der Vater von unserem Spieler Patrick Buzas verstorben ist. Juri Buzas war noch nicht einmal 60 Jahre alt, spielte unter anderem für die Nationalmannschaft Ungarns und den ESV Königsbrunn und war jahrelanger Trainer des AEV Nachwuchses. Ein sehr großer Verlust für den AEV. Herzliches Beleid an seine Familie und besonders Patrick.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Herzliches Beileid.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich weiß seit heute, das das Spiel am Sonntag nur nebensächlich war. Ich habe heute erfahren, das am Sonntag wärend dem Spiel Juri Buzas, der Vater von unserem Spieler Patrick Buzas verstorben ist. Juri Buzas war noch nicht einmal 60 Jahre alt, spielte unter anderem für die Nationalmannschaft Ungarns und den ESV Königsbrunn und war jahrelanger Trainer des AEV Nachwuchses. Ein sehr großer Verlust für den AEV. Herzliches Beleid an seine Familie und besonders Patrick.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Herzliches Beileid.

Ebenfalls mein Beileid, an alle Hinterbliebenen...

P.S. Vielleicht wäre ein gesonderter Thread dafür besser geeignet?
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Hat diesmal mit der Panthershow länger gedauert, da der Hoster gestern Abend nicht ging.
http://files.filefront.com/Panthershow_Berlin_Cologne_17_/;4264648;;/fileinfo.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mr. Shut-out hat folgendes geschrieben:
Und nun zum Trainer: Nach dem 1:9 in Köln hatten sie am Montag frei. Am Dienstag und am Mittwoch eine stunde Training, und am Donnerstag Besprechung. Kein Wunder, dass die keine Kondition haben.
Sag mal wo hast du deinen unwahren Behauptungen eigentlich her, du Suppenkaspar du?!?!??!

Unglaublich was manche Leute hier für nen Bullshit von sich geben, ohne dass auch nur ein Satz davon wahr ist. Aber Hauptsache mal irgendwaswas gesagt, dass'd Luft scheppert.

Ich kenn jemanden dem seine Kinder spielen alle beim AEV, und der war jeden Tag im Stadion und hat dass gesagt.
Ich weiß ja nicht, aber nach eurer Meinung ist es alltäglich dass man 9:1 und 10:2 verliert. Ein mal ja, aber nicht 2-mal hintereinander. Dann kann irgendwas nicht stimmen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Mr. Shut-out hat folgendes geschrieben:
Und nun zum Trainer: Nach dem 1:9 in Köln hatten sie am Montag frei. Am Dienstag und am Mittwoch eine stunde Training, und am Donnerstag Besprechung. Kein Wunder, dass die keine Kondition haben.
Sag mal wo hast du deinen unwahren Behauptungen eigentlich her, du Suppenkaspar du?!?!??!

Unglaublich was manche Leute hier für nen Bullshit von sich geben, ohne dass auch nur ein Satz davon wahr ist. Aber Hauptsache mal irgendwaswas gesagt, dass'd Luft scheppert.

Ich kenn jemanden dem seine Kinder spielen alle beim AEV, und der war jeden Tag im Stadion und hat dass gesagt.
Ich weiß ja nicht, aber nach eurer Meinung ist es alltäglich dass man 9:1 und 10:2 verliert. Ein mal ja, aber nicht 2-mal hintereinander. Dann kann irgendwas nicht stimmen.

Ich kenn jemand der hat keine Kinder, aber solche Schwätzer verhaut er.
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

" hat geschrieben:Mr. Shut-out hat folgendes geschrieben:

Kann dir ganz sicher sagen, dass sie letzten Dienstag Krafttraining hatten, und das nicht zu knapp. Dazu waren sie diesen Montag laufen. Ich weiß auch nicht woher so ein Mist nur kommen kann!!! Wahrscheinlich ist es normal, dass man nach solchen Niederlagen erst mal ausruht und hofft, dass es halt mal auswärts einfach so besser wird!!!
Gesperrt