Die ausländischen Neuzugänge auf dem Prüfstand

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eigentlich ganz interessant...

In der heutigen Ausgabe der Eishockey News befindet sich eine erste Bewertung der Neu-Importe aller DEL-Clubs. Dazu wurden die Spieler in vier Kategorien eingeteilt.

Leistungsträger

1. Todd Warriner
2. Brendan Yarema
3. Trevor Kidd
4. Andy Hedlund
5. Jason Holland
6. Trond Magnussen
7. Jeff Finley
8. Rob Valicevic
9. Todd Reirden

Hoffnungsträger

1. Jeff Shantz
2. Linus Fagemo
3. Pierre Hedin
4. Lonny Bohonos
5. Rolf Wanhainen
6. Steve Potvin
7. Stephane Robitaille
8. Frederic Chabot
9. Karl Dykhuis
10. Martin Hlinka

Rollenspieler

1. Bruce Richardson
2. Chris Ferraro
3. Chris Schmidt
4. Martin Lindman
5. Philippe Plante
6. Christian Eklund
7. Mats Trygg
8. Jean-Luc Grand-Pierre
9. Patrick Boileau
10. Robert Döme
11. Jeff Ulmer
12. Patrick Aufiero
13. Peter Ferraro
14. Jason Ulmer
15. Steve Guolla
16. Jame Pollock
17. Ryan Jardine

Enttäuschungen

1. Benoit Gratton
2. Michel Periard
3. Eric Bertrand
4. Ryan Kraft
5. Mathieu Darche
6. Anthony Aquino
7. Danny Groulx
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Selbst Durch die Pantherbrille sind mir da doch a weng viele Augsburger dabei.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

unter den blinden ist der einäugige könig……
ach was, sind wir halt froh dass keiner bei der letzten kategorie dabei ist
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Selbst Durch die Pantherbrille sind mir da doch a weng viele Augsburger dabei.

Also eigentlich sind da alle ausländischen Neuzugänge der Liga dabei (mit Ausnahme derer, die noch nicht genug Spiele absolviert haben, um angemessen beurteilt zu werden. Vielleicht sind einige Panther ein bißchen zu weit vorne (Yarema, evtl. Potvin). Dafür hätte ich aber Lindman vielleicht auch ein bißchen weiter vorne eingeordnet.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Also eigentlich sind da alle ausländischen Neuzugänge der Liga dabei (mit Ausnahme derer, die noch nicht genug Spiele absolviert haben, um angemessen beurteilt zu werden. Vielleicht sind einige Panther ein bißchen zu weit vorne (Yarema, evtl. Potvin). Dafür hätte ich aber Lindman vielleicht auch ein bißchen weiter vorne eingeordnet.
Hast recht. Jetzt wo du es sagst sehe ichs erst, das die einzeln zitierten Kategorien zusammenhängend und tabellarisch absteigend gemeint sind. Durch das einzelne zitieren war ich da erst etwas irritiert.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Hast recht. Jetzt wo du es sagst sehe ichs erst, das die einzeln zitierten Kategorien zusammenhängend und tabellarisch absteigend gemeint sind. Durch das einzelne zitieren war ich da erst etwas irritiert.

Ja, ja, jetzt sind auf einmal wieder die anderen schuld... :twisted:

So besser?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ja, ja, jetzt sind auf einmal wieder die anderen schuld... :twisted:
Ja ja der Waggi, ein Panther durch und durch :D

Oder sollte ich besser sagen typisches Verhalten eines Mitarbeiters der PantherGmbH. Ich glaube fast die haben ihn zum Kurvenbeauftragten Fachrichtung Thermoskannen ernannt.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Ja ja der Waggi, ein Panther durch und durch :D

Oder sollte ich besser sagen typisches Verhalten eines Mitarbeiters der PantherGmbH. Ich glaube fast die haben ihn zum Kurvenbeauftragten Fachrichtung Thermoskannen ernannt.
Und ich hab mein beitrag zur Erklärung extra nochmals gelöscht. :evil:

Aber ich erklärs den Erwachsenen gerne mal!!!

Der Michi kann ja weniger dafür.

Aber erklär mir mal bitte einer die Abstufung zwischen Hoffnungsträger und Rollenspieler?

Für mich las es sich ohne EH-N so, als wären das verschiedene Kategorien, in denen einzelne Spieler mehrfach genannt werden konnten. Und da war zusätzlich eine jede einzeln gehaltene Zitierung der 4 Bereiche nicht gleich offensichtlich.

Eine Abstufung,

Leistungsträger

Überdurchschnittlich

Soll erfüllt

Enttäuschung

Ohne nummerische Bezifferung in jeder einzelnen Sparte Wäre für mich logischer gewesen, das es sich nicht um Mehrfachnennungen handeln kann.
Denn in meinen Augen kann ein Role-Player auch ein Leistungsträger sein.
Ähnlich, wie es auch Kategorie Torjäger und Topscorer gibt.
Aber was erklär ich das einem kunststoffsitzenden Sesselpubbser, der die Kurve nur kennt, wenn er sie nicht hört, Seinen Tee bei Mögele zu sich nimmt, und somit kein Kandidat für Arnos Thermoskannenkreation ist. Aber saufen kann man in der Kurve immer noch am besten. :twisted: 8)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ach, die EHN plappert halt mal wieder gerne...vor ein paar Wochen hätte Valicevic unter anderen Umständen nie einen Vertrag bekommen, jetzt ist er plötzlich Leistungsträger!! So eine Einstufung ist ja schön und gut, aber halt sehr wenig sinnvoll und aussagekräftig, da eine gute Anzahl der Spieler halt nicht so einfach zu kategorisieren ist!
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Ach, die EHN plappert halt mal wieder gerne...vor ein paar Wochen hätte Valicevic unter anderen Umständen nie einen Vertrag bekommen, jetzt ist er plötzlich Leistungsträger!! So eine Einstufung ist ja schön und gut, aber halt sehr wenig sinnvoll und aussagekräftig, da eine gute Anzahl der Spieler halt nicht so einfach zu kategorisieren ist!

Ja, bei Valicevic mußte ich schon auch laut lachen. Lustig auch die in den letzten Wochen unentwegt wiederholte Aussage des immer lästigen und konstant inkompetenten Dino Reisner, daß zweitklassige Spieler wie Henrich, Jardine oder Eklund unter normalen Umständen niemals eine Chance auf einen Vertrag in der DEL bekommen hätten.

Hallo Herr Reisner! Sagen ihnen die Namen Lundstöm, Nemirovsky, Macholda, Mathieu, Davidson (ein Wiederholungstäter!) und Brown zufällig etwas? Ja, richtig. Alles zweitklassige Spieler, die in einem Jahr in die DEL kamen, daß von Ihrer Zeitung auf Grund des Lockout momentan bei jeder Gelegenheit v.a. was das spielerische Personal als absolutes Traumjahr hochstilisiert wird. Wie kann es sein, daß gerade in diesem paradiesischen Jahr z.B. ein Spieler wie Mathieu bei einem der finanzstärksten Clubs der Liga als PO-Verstärkung einen Vertrag erhält. Solche "zweitklassigen" Spieler bekommen jedes Jahr einen Vertrag in der DEL. Jedes Jahr. Zumeist bei den kleinen, ärmeren Clubs, manchmal bei den großen.

So, daß mußte mal raus, weil es mich schon seit Wochen nervt, daß dieser Kerl sich nicht einmal die Mühe macht, kurz nachzudenken, bevor er seinen Mist zu Papier bringt. :twisted:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Genau das meinte ich, gut dass das noch jemand so sieht!
Tendentiell verstehe ich ja, dass man manche der diesjährigen Importe für fragwürdig hält, zumal dieser Typus Spieler eben oft erst in der Wintertransferphase kurz vor Lizenzierungsschluß geholt wird (siehe Mathieu...), aber man sollte halt ein klein wenig sinnhafter vorgehen und sich nicht teils in Wochenfrist widersprechen, die vergangenen Jahre total vergessen oder teils von Artikel zu Artikel was anderes äußern...siehe Jardine: im einen Artikel wird mal wieder behauptet, der hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie einen Vertrag bekommen in den letzten Jahren, in der Zwischenbilanz heisst es, sein Wert wäre noch nicht abschließend zu beurteilen...(was wunder, nach 7 Spielen...) Das sind derartige Flachzangen teilweise, unglaublich...
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

welche Graupe der Valicevic ist, davon werdet Ihr Euch ja am Sonntag selbst ein Bild machen können. Der wird nicht nur einen Punkt gegen Euch machen.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Also ich für meinen Teil halte Valicevic für alles andere als ne Graupe, so Du da evtl. was falsch verstanden hast...
Golden Brett
Hockeygott

Ich übrigens auch nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns eigentlich nur darüber amüsiert, daß es in der vorletzten Ausgabe der EHN (vom 11.10.) noch hieß,
Jedenfalls waren sämtliche der zuletzt getätigten Verpflichtungen (Augsburg: Jayme Filipowicz, Jay Henderon; Duisburg: Michael Henrich; Hamburg: Ryan Jardine; Ingolstadt: Rob Valicevic; Kassel: Dale Clarke, Martin Hlinka, Chris Nielsen; Mannheim: Frederic Chabot) nur Notkäufe; keiner dieser Spieler hätte zur üblichen Transferzeit Aussicht auf einen Kontrakt bei einem DEL-Club gehabt.
Ich habe beim Lesen dieses Artikels (Verfasser übrigens Daniel Stolpe, der Woche für Woche die absolut besten Highlights liefert) schon darüber lachen müssen, daß v.a. der Namen Valicevic in diesem Zusammenhang genannt wurde. Die Krönung kam aber eine Woche später, als dann eben Hlinka und Chabot schon zu den Hoffnungs-, Valicevic gar zu den Leistungsträgern zählte. Aber so ist sie eben, die EHN, so kennt man sie, so liebt ... äh ja ... man liest sie halt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was jetzt, wer jetzt??

Reiser oder Stolpe??
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Beide...Labersäcke... :)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Nur kurz: Kenne beide (Stolpe, Reisner) persönlich und kann nur sagen: beide sind menschlich wie fachlich absolut okay.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Nur kurz: Kenne beide (Stolpe, Reisner) persönlich und kann nur sagen: beide sind menschlich wie fachlich absolut okay.
Isch scho Recht (das Zweite, denn das Erstgenannte kann ich nicht beurteilen).... :roll:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Eben....menschlich mag sein, fachlich halte ich beide zumindest für fragwürdig. Mir ist da zuviel spekulatives und zuviel Gesülze bei, um von wirklicher fachlicher Qualität zu sprechen und ein Beispiel hierfür sind diese seltsamen Schoten der letzten Wochen, was die Ausländer-Qualität repektive -Bewertung oder auch die Klasse der vergangenen Saison angeht!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Eben....menschlich mag sein, fachlich halte ich beide zumindest für fragwürdig. Mir ist da zuviel spekulatives und zuviel Gesülze bei, um von wirklicher fachlicher Qualität zu sprechen und ein Beispiel hierfür sind diese seltsamen Schoten der letzten Wochen, was die Ausländer-Qualität repektive -Bewertung oder auch die Klasse der vergangenen Saison angeht!
Ebend.
Der gute Herr Mythos sollte vielleicht auch mal die Meinung der Ingolstädter-Fans über lesen. Einer der beiden schreibt ja auch die Artikel des ERCI in der EHN (Stolpe glaub ich).
Antworten