Die Augsburger Realität...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2005 17:19

Die Augsburger Realität...

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Ich beginne mit einem Zitat Dany Nauds aus der letzten Woche, welches perfekt auf unsere Situation zu übertragen ist:

"Wir sollten alle wieder ein bisschen auf den Boden kommen und die Mannschaft unterstützen. Die negative Stimmung hier ist schon unglaublich!"

Gleich von Beginn weg: Ich war vorletzten Sonntag in Köln dabei. Und da brauchen wir auch gar nicht groß herum zu philosophieren: Es war ein sehr schlechtes Spiel von unserer Seite... Richtig "schlecht" waren wir nicht, dazu fiel das Ergebnis zu dramatisch aus, aber wir haben richtig kopflos agiert, sind nach dem 2:0 blind nach vorne und dementsprechend den Kölnern ins offene Messer gerannt. Von daher ging das klare Ergebnis in Ordnung und nicht, weil wir so "scheiße" waren. Die Mannschaft hat Potenzial - wer das in Frage stellt, schaut durch die schwarz-weiße Brille, das haben die Siege gegen Berlin und in Ingolstadt - oder auch ein berauschendes erstes Punktspiel-Match zu Hause gegen die Lions, das leider unglücklich verloren wurde - eindeutig gezeigt. Wir haben die letzten beiden Auswärts-Spiele einfach nicht "clever" genug - und auch kopflos und teilweise ohne Konzept (bzw. dieses wurde eben nicht eingehalten) agiert.

Aber Nein, einfach mal wild drauflos schreiben, dass die Tastatur klappert und man seine Beiträge erhöhen kann... Meint ihr etwa mich hat es glücklich gemacht, dass man in Köln und Krefeld so dermaßen "unterging"?!? Aber deswegen geht das Leben bzw. die Saison weiter und wir sollten jetzt unser Team unterstützen, den das spielte bisher im Großen und Ganzen was es kann...

Es muss halt auch mal gewissen Leuten in den Kopf gehen, dass man in Augsburg nur Play-Offs bzw. berauschendes Eishockey sehen kann, wenn man auch sehr viel Glück in der Kader-Zusammenstellung hat. Aber die eindrucksvollen Erfolge aus der Vergangenheit (in der Wren-Saison nur knapp die Play-Offs verfehlt bzw. letztes Jahr der sensationelle 7.Platz...) lassen eben die Ansprüche steigen und dann meinen gewisse Herren, das würde jetzt immer so laufen... *Kopfschüttel* Kommt einfach mal wieder auf den Teppich: Eine solche Saison, wie wir sie jetzt haben ist völlig normal. Wir sind die "Kirchenmaus" der DEL, müssen über den Kampf und den Teamgedanken kommen und genau das spiegelt der bisherige Saisonverlauf wieder!!

Verdammt noch mal: Es läuft nicht immer wie letzte oder vorletzte Saison! Selbst da wurde ja noch genörgelt und teilweise sinnlos drauf los geschrieben... Vielleicht war es oft nicht toll anzusehen und die Wren-Saison vom "Unterhaltungs-Wert" her höher: Aber wenn man mit diesem Budget und unseren Rahmenbedingungen nicht einmal mit einem 7. (!) Platz zufrieden ist...?!? Da fällt mir einfach nichts mehr ein... :roll:

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Dieses Posting schreibe ich nicht, um alle Kritiker anzufechten und alles gut zu reden, sondern um wieder ein gewisses Realitätsdenken zurück zu holen. Unser Team braucht uns jetzt mehr denn je!!!

Ich mache ja keinem einen Vorwurf der jetzt aufgrund der herben Auswärts-Klatschen der jüngsten Vergangenheit (berechtigt) meckert, aber das Ganze dann gleich wieder so hoch zu sterilisieren, ist einfach nur arm... Denkt ihr unseren Jungs haben die Niederlagen Spaß gemacht??? Die haben sich in den Arsch gebissen und wahrscheinlich haben sie sich noch mehr darüber geärgert als wir!!!

Ich zitiere noch gerne den "Thomas" nach dem KEV-Spiel:

"Ansonsten haben wir heute nur drei Punkte nicht geholt. Das ist alles.
Bei mir nix von wegen verspieltem Kredit.

Und auch nix von Trainer raus.

Die Mannschaft spielt das was sie spielen kann und der Coach muss mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat.

Irgendwie bezeichnend daß solche Sprüche nun eben nicht von denen kommen, die bereits im Vorfeld Bedenken geäußert hatten."


Und wenn man dann Kommentare liest, alá das 1:9 und 2:10 wären schlimmer als 7-8 "normale" Niederlagen, dann fällt mir einfach nichts mehr ein...

Wir haben sechs Punkte in diesen zwei Matches nicht geholt - das ist alles! Und wenn wir heute in Mannheim punkten sollten, dann wäre mir das lieber als drei Auswärts-Niederlagen mit einem Tor Unterschied!!

Zum Schluss: Ich verstehe viele Kritiker, bin persönlich natürlich auch mit vielem nicht zufrieden, nur muss es eben auch den letzten klar werden, dass dieses Team unsere Unterstützung verdient hat und man ausschließlich um den Klassenerhalt spielt!

Willkommen in der Realität!!

P.S.: Nach dem 1:9 in Köln gab es in der Augsburger Kurve ein Gänsehaut erzeugendes "You´ll never walk alone" (schade, dass das in Augsburg nie klappt) und sogar vereinzelten Applaus (nicht hämisch)... Das ist es, was ein Team braucht und keine hirnlosen Pfiffe um unsere Jungs noch mehr zu verunsichern - wenn sie es ohnehin schon sind. Dass sie nicht gut gespielt bzw. Fehler gemacht haben, wissen sie auch so schon gut genug!!

Ich wollte nichts schön reden, aber untersützt unser Team, sie haben es sich verdient und brauchen uns gerade jetzt mehr denn je!!
FCA - Regionalliga 2008
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Grenth »

gutes posting. Stimme dir kompromißlos zu.

[size=9px]Aber du hast die Ergebnisse etwas durcheinander gebracht. 1-9 und 2-10 hießen die nämlich. Nicht 2-9 und 1-10. ;) [/size]
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2005 17:19

Die Augsburger Realität...

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Schon ausgebessert! :wink:
FCA - Regionalliga 2008
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Grenth »

nein. Im PS stehts noch falsch drin. :P
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2976
Registriert: 03.07.2005 08:34

Die Augsburger Realität...

Beitrag von AEV-Fan »

Nach dem 1:9 in Köln gab es in der Augsburger Kurve ein Gänsehaut erzeugendes "You´ll never walk alone" (schade, dass das in Augsburg nie klappt)
Das wäre echt cool
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV_4ever
Testspieler
Beiträge: 211
Registriert: 02.09.2005 19:59

Die Augsburger Realität...

Beitrag von AEV_4ever »

gutes posting. Ganz meine Meinung!!!
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Tom »

Überflüssiges Posting, welches sich bei genauerem Durchlesen der betreffenden Beiträge relativieren sollte.
Uvira
Profi
Beiträge: 2536
Registriert: 13.03.2004 23:12

Re: Die Augsburger Realität...

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:Ich beginne mit einem Zitat Dany Nauds aus der letzten Woche, welches perfekt auf unsere Situation zu übertragen ist:

"Wir sollten alle wieder ein bisschen auf den Boden kommen und die Mannschaft unterstützen. Die negative Stimmung hier ist schon unglaublich!"
Wenn die Stimmung jetzt negativ ist, was war sie dann im Juli und August??
&quot hat geschrieben: Richtig "schlecht" waren wir nicht, dazu fiel das Ergebnis zu dramatisch aus, aber wir haben richtig kopflos agiert, sind nach dem 2:0 blind nach vorne und dementsprechend den Kölnern ins offene Messer gerannt. Von daher ging das klare Ergebnis in Ordnung und nicht, weil wir so "scheiße" waren.
Also in anderen Worten, das Spiel von den Panther war schlecht, aber nicht richtig schlecht, weil auf das was es beim Eishockey ankommt (Taktik, System,...) war zwar "blind" und neun Gegentore sind "daher" gerechtfertigt, aber man war nicht "scheiße".

:lol: :lol:
&quot hat geschrieben: Aber Nein, einfach mal wild drauflos schreiben, dass die Tastatur klappert und man seine Beiträge erhöhen kann...
Das hätte man auch mal beim ersten Forumsbeitrag überdenken können.
&quot hat geschrieben: Meint ihr etwa mich hat es glücklich gemacht, dass man in Köln und Krefeld so dermaßen "unterging"?!?
Man könnte ja eine Umfrage starten.
&quot hat geschrieben:Aber deswegen geht das Leben bzw. die Saison weiter und wir sollten jetzt unser Team unterstützen, den das spielte bisher im Großen und Ganzen was es kann...
Hat jemand schon was anderes ernsthaft behauptet?
&quot hat geschrieben: Es muss halt auch mal gewissen Leuten in den Kopf gehen, dass man in Augsburg nur Play-Offs bzw. berauschendes Eishockey sehen kann, wenn man auch sehr viel Glück in der Kader-Zusammenstellung hat.
Wer sind denn die berühmt berüchtigten "gewisse Leute"?

&quot hat geschrieben: Aber die eindrucksvollen Erfolge aus der Vergangenheit (in der Wren-Saison nur knapp die Play-Offs verfehlt bzw. letztes Jahr der sensationelle 7.Platz...) lassen eben die Ansprüche steigen und dann meinen gewisse Herren, das würde jetzt immer so laufen... *Kopfschüttel*
Und noch viel wichtiger, wer sind denn zudem die "gewissen Herren"?
&quot hat geschrieben: Wir sind die "Kirchenmaus" der DEL, müssen über den Kampf und den Teamgedanken kommen und genau das spiegelt der bisherige Saisonverlauf wieder!!
Hoffe dass sich jeder Augsburger Panther Fan sich diesen Satz am Tag ungefähr 10mal vor sich hin sagt, damit das auch in 10 Jahren stimmt und immer so bleiben wird.
&quot hat geschrieben: Verdammt noch mal: Es läuft nicht immer wie letzte oder vorletzte Saison! Selbst da wurde ja noch genörgelt und teilweise sinnlos drauf los geschrieben... Vielleicht war es oft nicht toll anzusehen und die Wren-Saison vom "Unterhaltungs-Wert" her höher: Aber wenn man mit diesem Budget und unseren Rahmenbedingungen nicht einmal mit einem 7. (!) Platz zufrieden ist...?!? Da fällt mir einfach nichts mehr ein... :roll:
Es gibt tatsächlich Leute, denen ist die wöchentliche Unterhaltung im Stadion wichtiger, als die Platzierung am Saisonende. Es ist jedem immer noch seine persönliche Sache, welche Bewertungsmaßstab er für sein Hobby Eishockey an den Tag legt. Wenn Dir nichts mehr einfallen mag, dass es Fans gibt, denen die Spielweise wichtiger ist, als die Abschlussplatzierung, dann firmiert das nicht unter Realismus, sondern vielmehr unter Begrenztheit und Intoleranz.
&quot hat geschrieben: Ich mache ja keinem einen Vorwurf der jetzt aufgrund der herben Auswärts-Klatschen der jüngsten Vergangenheit (berechtigt) meckert, aber das Ganze dann gleich wieder so hoch zu sterilisieren, ist einfach nur arm...
Im Forum wird bestimmt niemand "sterilisiert". Wenn doch, frag Bruno Labbadia wie es geht.
&quot hat geschrieben: Denkt ihr unseren Jungs haben die Niederlagen Spaß gemacht??? Die haben sich in den Arsch gebissen und wahrscheinlich haben sie sich noch mehr darüber geärgert als wir!!!
Hmm? Vielleicht noch eine Umfrage.

&quot hat geschrieben: Ich zitiere noch gerne den "Thomas" nach dem KEV-Spiel:

...

Irgendwie bezeichnend daß solche Sprüche nun eben nicht von denen kommen, die bereits im Vorfeld Bedenken geäußert hatten."
Dazu würde ich thomas morgen gerne noch hören :wink:
&quot hat geschrieben: Und wenn man dann Kommentare liest, alá das 1:9 und 2:10 wären schlimmer als 7-8 "normale" Niederlagen, dann fällt mir einfach nichts mehr ein...
Für das, dass dir oft nichts einfällt ist dann doch ganz schön viel zusammengekommen.
&quot hat geschrieben: Willkommen in der Realität!!
Willkommen im Forum!!
&quot hat geschrieben: P.S.: Nach dem 1:9 in Köln gab es in der Augsburger Kurve ein Gänsehaut erzeugendes "You´ll never walk alone" (schade, dass das in Augsburg nie klappt)
1. Gänsehautatmosphäre in der Kölnarena
2. Sich auf Tradition und einen Mythos berufen und versuchen dann andere Vereinsgewohnheiten in den eigenen Verein zu tradieren. Sehr authentisch und löblich!
&quot hat geschrieben: ...und sogar vereinzelten Applaus (nicht hämisch)... Das ist es, was ein Team braucht und keine hirnlosen Pfiffe um unsere Jungs noch mehr zu verunsichern - wenn sie es ohnehin schon sind. Dass sie nicht gut gespielt bzw. Fehler gemacht haben, wissen sie auch so schon gut genug!!
Psychologisch sehr interessant, wann ein Spieler, nachdem der mit 9:1 oder 10:2 verloren hat, Applaus mit Aufmunterung assoziiert bzw. als abwertend empfindet. Erkennt man bestimmt auch an der Rhythmik des Applaudierenden.
&quot hat geschrieben: Ich wollte nichts schön reden, aber untersützt unser Team, sie haben es sich verdient und brauchen uns gerade jetzt mehr denn je!!
Bist du eigentlich mit dem aev-boy verwandt oder verschwägert? Nur aus Interesse.
Bild
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21239
Registriert: 15.12.2002 12:35

Die Augsburger Realität...

Beitrag von good luck »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Muss ich noch sagen was ich davon halte??

Sicher nicht soviel wie der Herr Rehstreichler, aber für deinen ersten Beitrag häts die Watschen vom Arno auch nicht gebraucht.

Mich erinnert auch viel wenn nicht alles an den Max. Nur der ist mittlerweile, nach einem Jahr auch bei den Realisten.

Mir persönlich gefällt die Saison um Längen besser, wie dein wiederholt angesprochener 7 Platz. Nur für gefallen gibts keine Punkte, genauso wenig wie für ein Gänsehaut Walk Alone. Tore ergeben Punkte und dafür sind die Jungs ganz alleine zuständig und ob sie stark genug sind. Ich würde sagen für die Play Offs niemals, da kannst du nackert ein Hosianna singen das bringt alles nichts. Für die Play Downs, ich hoffe ja, wetten würde ich darauf aber nichts.

Außerdem wüßte ich nicht wer der Mannschaft gerade böse sein soll. Denn wie auch du, hat so ziemlich jeder die Mannschaft lieb. Im Vergleich zu Nürnberg ist bei uns ein Hort der Glücksseeligkeit.

Zumindest solange wir genug Punkte holen um nicht abzusteigen.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22914
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Die Augsburger Realität...

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Dieses Posting schreibe ich nicht, um alle Kritiker anzufechten und alles gut zu reden, sondern um wieder ein gewisses Realitätsdenken zurück zu holen. Unser Team braucht uns jetzt mehr denn je!!!
Ich bin ganz lieb jetzt und haue auch nicht drauf. Ein bisschen stimme ich dir ja zu, aber halt nur ein ganz kleines bisschen.

Denn eigentlich betreibst du, wenn auch recht eloquent, nix anderes als Userschelte. Ich denke nämlich schon, dass die meisten User, und gerade die eher kritischen, recht realistisch einschätzen können, was in Augsburg machbar ist. Nur ist es nicht nur so, dass das Team die Fans braucht, sondern auch die Fans das Team brauchen, denn sonst stellt der Club bald fest, dass er die Fans doch ein wenig mehr braucht, als er glaubt sie zu brauchen. Sport ist immer ein Stück Leidenschaft. Für den Spieler aber auch für den Konsumenten.

Niemand erwartet einen Play-off Platz und fast jeder weiß, dass das Erreichen des achten Platzes für uns ein Erfolg ist, wie es für Mannheim nur die Meisterschaft sein kann. Trotzdem glaube ich schon, dass es dieses Jahr etwas anders aussieht. Denn verglichen mit der letztjährigen Mannschaft ist das heuer schon eine Wühltischtruppe. Da können die Spieler gar nichts dafür, aber Fragen sollten da schon erlaubt sein.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass andere Clubs mit ähnlichem Etat deutlich besser besetzt sind. Aber wer von uns beiden richtig liegt, brauchen wir jetzt gar nicht zu diskutieren, denn wir erfahren es erst am Ende der Saison. Auch als Zuschauer bin ich nicht annähernd so zufrieden wie der good luck. Denn so richtig Spaß gemacht haben mit nur die ersten beiden Drittel gegen Frankfurt. Aber das sollte auch egal sein.

Ich hoffe auf die Unterstützung der Fans und hoffe darauf, dass die Mannschaft den Fans etwas zurückgibt. Und bisher ist das nicht so sehr viel, auch wenn der Tabellenplatz besser ist, als ich das erwartet habe.

Die Fantasten, von denen du hier schreibst, die sind wirklich verschwindend gering. Das merkt man aber nur dann, wenn man sich mit den Postings hier auch ein wenig befasst. Damit meine ich dich jetzt natürlich nicht.

Hoffen wir auf eine relativ erfolgreiche Saison und ein ganz klein wenig Spaßhockey. Und hoffen wir darauf, dass die letzte Ausländerlizenz an einen Spieler geht, der nicht NUR kämpfen kann.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21239
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Die Augsburger Realität...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass andere Clubs mit ähnlichem Etat deutlich besser besetzt sind. Aber wer von uns beiden richtig liegt, brauchen wir jetzt gar nicht zu diskutieren, denn wir erfahren es erst am Ende der Saison. Auch als Zuschauer bin ich nicht annähernd so zufrieden wie der good luck. Denn so richtig Spaß gemacht haben mit nur die ersten beiden Drittel gegen Frankfurt. Aber das sollte auch egal sein.
Ich auch, aber gerade wir zwei waren das ja schon länger. Nur wie zufrieden warst du im letzten Jahr, mit der "erfolgreichsten Truppe aller Zeiten". Heuer können wir wenigstens kämpfen und hauen. Diese Art von Eishockey ist das was uns der Pharisär 2 Jahre vorgegaukelt hat. Ehrliches Eishockey. Die können es einfach nicht besser und trotzdem haben sie von 6 Heimspielen 4 relativ klar gewonnen und nur eins richtig mies verloren. Das ist doch wohl mehr wie man erwarten darf. Außerdem ist der Typenfaktor heuer doch auch gegeben, ein Yarema oder ein Henderson war letztes Jahr nicht dabei.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22914
Registriert: 23.11.2002 23:00

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Von Krolock »

Ob ich diesen Henderson überhaupt will, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen. Yarema ist ein Typ, aber waren Arendt, Barta, Carter und meinetwegen auch Franky Franchise keine Typen??
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21239
Registriert: 15.12.2002 12:35

Die Augsburger Realität...

Beitrag von good luck »

Keine Boxertypen.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22914
Registriert: 23.11.2002 23:00

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Von Krolock »

Ist ja auch Eishockey. Oder soll es sein.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21239
Registriert: 15.12.2002 12:35

Die Augsburger Realität...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ist ja auch Eishockey. Oder soll es sein.
Hoi. Da stehst du aber ziemlich allein. Hauptsach ein gutes Kollektiv sagt der H00ll00dri.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Eismann »

Zur Augsburger Realität hat gestern auf der Fahrt auch gehört, daß Herr Siegl und Herr Fedra mit Zug und Staßenbahn (mit den Fans) angereist sind ... und daß Herr Fedra (von 2.30 Uhr bis 4.00 Uhr Nachts/Morgens) mit den Fans im "Sambawagen" ein Bierchen getrunken hat und sich deren Fragen gestellt hat.

Das ist nicht unbedingt selbstverständlich (gerade nach so einer Niederlage) und sollte auch einmal erwähnt werden !
_
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: ... und daß Herr Fedra (von 2.30 Uhr bis 4.00 Uhr Nachts/Morgens) mit den Fans im "Sambawagen" ein Bierchen getrunken hat und sich deren Fragen gestellt hat.

Das ist nicht unbedingt selbstverständlich (gerade nach so einer Niederlage) und sollte auch einmal erwähnt werden !
_

Ja, das fand ich auch sehr stark. Respekt!
gbz24
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2005 18:22

Die Augsburger Realität...

Beitrag von gbz24 »

verstehe dein bedenken scho
aber was die spieler da sich geleistet haben is einfach eine frechheit
19 gegentore in 2 auswärtsspielen is der hammer und das zeigt das wir dieses jahr woll nicht soviel glück mit der kaderzusammen stellung haben werden
muss aber noch abwarten
und wozu haben wir einen co trainer versplichtet wenn wir scho wieder einer der mannschaften sind mit der schlechtesten abwehr arbeit
hab scho angst vorm sonntag ingolstadt hat in 13 spielen ja nur 27 gegentore dafür brauchen wir nur 3 auswärtsspiele und ein heimspiel
in dem sinne bis sonntag :D
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22914
Registriert: 23.11.2002 23:00

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:und wozu haben wir einen co trainer versplichtet wenn wir scho wieder einer der mannschaften sind mit der schlechtesten abwehr arbeit
Na ja, wenn scho jede Mannschaft, die wo an Co-Trainer hat, scho nimmer die schlechteste Abwehr hat, dann haben scho alle Mannschaften mit Co-Trainer die beste Abwehr. Aber wer ist dann die, die wo scho die schlechteste von den lauter besten Abwehren hat?
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26118
Registriert: 23.11.2002 12:28

Die Augsburger Realität...

Beitrag von Augsburger Punker »

des hoist "die was", net "die wo"
Antworten