14. Spieltag: Augsburger Panther - Ingolstädter Panther
- Francis#10
- Rookie
zu dem Spiel kann man echt nur sagen: Augsburg konnte nicht mehr zeigen und Ingolstadt wollte nicht mehr zeigen. Ich glaube wir hätten heute noch 60 Minuten weiterspielen können und hätte kein Tor erziehlt..

-
- Stammspieler
Tja Ingolstadt hat mit uns zwei Drittel lang "suchs Pucki "gespielt. So Chancenlos habe ich eine Augsburger Mannschaft zu Hause schon lange nicht mehr gesehen.
-
- Anfänger
Konnte leider gestern beim Spiel nicht zugegen sein...von daher obliegt es mir sicher nicht ein Urteil zu fällen...aber eines sollte man dabei schon
beachten...nämlich die Tatsache, das die Mannschaft nach den letzten Klatschen natürlich verunsichert ist...ich verliere 1:9, 2:10, 0:4...da kann mir keiner erzählen, daß man dann gegen den Tabellenführer der nebenbei auch noch einen Lauf ohne Ende hat jetzt das große Eishockeyfeuerwerk abrennen wird!!! Und jetzt los zu schreien...der Trainer muß raus....ist wirklich auf einem geistigen Niveau..da fällt mir gleich gar nichts mehr ein!!
Die Mannschaft braucht jetzt um so mehr unsere Unterstützung, denn eins sollte hier mal allen klar sein: Wir können niemand mehr verpflichten der uns jetzt noch großartig weiterhilft...was bedeutet diese Mannschaft muß die Klasse halten..und das kann Sie nur über bedingunglosen Kampf und Einsatz...und wir sollten unseren Beitrag dazu leisten indem wir das Team unterstützen und nicht fordern den Trainer rauszuschmeißen usw.!!!
Ich selber ärgere mich genauso wie jeder andere hier, daß es im Moment so was von gar nicht läuft....aber darauf zu hoffen das ausgerechnet in Mannheim wo wir in den letzten 10 Jahren zwei!!!Mal gewonnen haben und gegen Ingoldorf die im Moment alles aus den Stadien schießen was Ihnen vor den Schläger kommt den Umschwung zu schaffen, ist denke ich auch etwas utopisch!!
Ich für meinen Teil werde am Freitag das Team wieder unterstützen gegen die Frankenpe....er!! Würde mich freuen, wenn die Fans zahlreich im CFS erscheinen würden!!
beachten...nämlich die Tatsache, das die Mannschaft nach den letzten Klatschen natürlich verunsichert ist...ich verliere 1:9, 2:10, 0:4...da kann mir keiner erzählen, daß man dann gegen den Tabellenführer der nebenbei auch noch einen Lauf ohne Ende hat jetzt das große Eishockeyfeuerwerk abrennen wird!!! Und jetzt los zu schreien...der Trainer muß raus....ist wirklich auf einem geistigen Niveau..da fällt mir gleich gar nichts mehr ein!!
Die Mannschaft braucht jetzt um so mehr unsere Unterstützung, denn eins sollte hier mal allen klar sein: Wir können niemand mehr verpflichten der uns jetzt noch großartig weiterhilft...was bedeutet diese Mannschaft muß die Klasse halten..und das kann Sie nur über bedingunglosen Kampf und Einsatz...und wir sollten unseren Beitrag dazu leisten indem wir das Team unterstützen und nicht fordern den Trainer rauszuschmeißen usw.!!!
Ich selber ärgere mich genauso wie jeder andere hier, daß es im Moment so was von gar nicht läuft....aber darauf zu hoffen das ausgerechnet in Mannheim wo wir in den letzten 10 Jahren zwei!!!Mal gewonnen haben und gegen Ingoldorf die im Moment alles aus den Stadien schießen was Ihnen vor den Schläger kommt den Umschwung zu schaffen, ist denke ich auch etwas utopisch!!
Ich für meinen Teil werde am Freitag das Team wieder unterstützen gegen die Frankenpe....er!! Würde mich freuen, wenn die Fans zahlreich im CFS erscheinen würden!!
- Matt Kirby
- Stammspieler
es is zwar schon ein paar mal erwähnt worden... aber dieses eigentor is echt der hammer, fast so klasse wie der japaner damals vor dem eigenen tor (nur dass der damals ja noch gejubelt hat hehe)
Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"
-
- Profi
Das alleine wäre an sich schon richtig. Nur steht der Spielplan ja schon seit Saisonbeginn, er war also Spielern und Trainern klar. Hier wird ja nicht gemotzt, nur weil man gegen Mannheim und Ingolstadt verloren hat. Das wäre normal. Nur wenn ich vor zwei so schweren Spielen solche mentale Aussetzer wie in Köln und einem direkten Konkurrenten Krefeld habe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich dann eben in den Spielen gegen Mannheim und Ingolstadt in Zugzwang komme." hat geschrieben:
Ich hatte ja eigentlich nix zu den beiden Spielen geschrieben. Gefallen haben sie mir nicht, aber ist für mich nicht so tragisch.
Nur muß man den Kritikern in so einer Situation durchaus eine Berechtigung Ihrer Äußerungen zugestehen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Und das von jemandem, der in jedem seiner Postings nur kritisiert" hat geschrieben:Ich hatte ja eigentlich nix zu den beiden Spielen geschrieben. Gefallen haben sie mir nicht, aber ist für mich nicht so tragisch.![]()

-
- Anfänger
Ich möchte auf keinen Fall hier jemand das Recht absprechen Kritik zu üben...ich denke bloß das es in der momentanen Situation herzlich wenig bringt...auf die Mannschaft und Trainer einzuschlagen....
Sicher ist Kritik auch angebracht und konstruktive Kritik erst recht...aber jetzt zu fordern den Trainer rauszufeuern und die Spieler durch den kakao
zu ziehen...ich weiß nicht!!!
Fakt ist und bleibt: Dieses Team muß dafür sorgen, daß wir nächste Saison nicht nach Kaufbeuren und Landshut fahren müssen, soll heißen nicht abzusteigen!!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!
Und mit großer Sicherheit können wir Fans dazu beitragen, indem wir das Team so gut wie möglich unterstützen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicher ist Kritik auch angebracht und konstruktive Kritik erst recht...aber jetzt zu fordern den Trainer rauszufeuern und die Spieler durch den kakao
zu ziehen...ich weiß nicht!!!
Fakt ist und bleibt: Dieses Team muß dafür sorgen, daß wir nächste Saison nicht nach Kaufbeuren und Landshut fahren müssen, soll heißen nicht abzusteigen!!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!
Und mit großer Sicherheit können wir Fans dazu beitragen, indem wir das Team so gut wie möglich unterstützen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolutes DITO :!: :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Profi
@Starduster
Die Passage war mir halt nur zu isoliert.
Es bekommt kein gerechtes Bild, wenn man die derzeitige Kritik nur anhand der Spiele Mannheim und Ingolstadt festgemacht würden. Denn diese Niederlagen durften ja so erwartet werden und wären an sich auch sicher nicht in dem Maße kritisiert worden oder tragisch gewesen. Das wollt ich eigentlich aussagen.

@Fgtim
Sehr geil

Die Passage war mir halt nur zu isoliert.
Es bekommt kein gerechtes Bild, wenn man die derzeitige Kritik nur anhand der Spiele Mannheim und Ingolstadt festgemacht würden. Denn diese Niederlagen durften ja so erwartet werden und wären an sich auch sicher nicht in dem Maße kritisiert worden oder tragisch gewesen. Das wollt ich eigentlich aussagen.
Das wird auch weiterhin geschehen, obwohl ich Spiele gegen Landshut und Kaufbeuren sehr reizvoll fände.Und mit großer Sicherheit können wir Fans dazu beitragen, indem wir das Team so gut wie möglich unterstützen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Fgtim
Sehr geil

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Die Ingo Fans hatten ja mal richtig recht als sie sangen:
Ohne Moeser habt ihr keine Chance..........!!!
Duuuuuanne zieh das Trikot an, Duuuuuanne zieh das Trikot an, Duuuuanne zieh das Trikot an hey hey hey...
*unterschreib*
59:59 ICH WAR DABEI

- Rigo Domenator
" hat geschrieben:
*unterschreib*
*nicht unterschreib*
Das soll er sich nicht antun... da kannst nur verlieren!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Das unterschreib ich wiederum." hat geschrieben:
*nicht unterschreib*
Das soll er sich nicht antun... da kannst nur verlieren!!!
Interview mit Rainer Suchan nach dem Spiel (Berichte brauch ich ja jetzt nicht mehr machen, da auf der AEV-HP):
http://files.filefront.com/Panthershow_ ... einfo.html (7MB)
- Matt Kirby
- Stammspieler
hey vielen dank, is echt geil für mich weil ich daheim kein tv augsburg rein kriege 

Geht diesmal irgendwie bei mir nicht. Es kommt immer folgende Meldung:" hat geschrieben:Interview mit Rainer Suchan nach dem Spiel (Berichte brauch ich ja jetzt nicht mehr machen, da auf der AEV-HP):
Registration is not required to download or upload any files on FileFront
Jetzt beginnt bei den Verantwortlichen die Zeit des Schönredens. So wie sich Max Fedra heute in der AZ äußert, ist das nicht dienlich und lässt mich doch wieder an Fedra zweifeln. Auch für den Fan wäre es schöner, wenn die Dinge klar angesprochen werden würden. So aber wird der Fan für dumm verkauft, aber so plump, dass man es gleich merkt.
Zitat Fedra heute aus der AZ:
"Ich kann die Panik nicht verstehen, die einige Leute verbreiten. Es ist doch noch nichts Schlimmes passiert. Wir haben zwei deftige Auswärtsniederlagen kassiert, Meister Berlin besiegt und nun gegen Mannheim und Ingolstadt - zwei Spitzenmannschaften - verloren."
Es ist halt immer die Art und Weise, wie man verliert - und dies lässt mich sehr wohl in eine Art Panikstimmung verfallen. Wobei Panik ist das falsche Wort, Panik hat man vielleicht vor Arbeitslosigkeit.
Fakt ist, dass der AEV in der Verfassung der letzten drei Wochen definitiv nicht DEL-tauglich ist. Aber vielleicht bekommt Herr Fedra spätestens nächsten Sonntag dann Panik, wenn der AEV nach der Niederlage in Kassel auf dem 13. Platz steht. Bei Fedra wäre dann auch Panik das richtige Wort wegen der drohenden Arbeitslosigkeit eines gestandenen Eishockey-Managers.
"Ich kann die Panik nicht verstehen, die einige Leute verbreiten. Es ist doch noch nichts Schlimmes passiert. Wir haben zwei deftige Auswärtsniederlagen kassiert, Meister Berlin besiegt und nun gegen Mannheim und Ingolstadt - zwei Spitzenmannschaften - verloren."
Es ist halt immer die Art und Weise, wie man verliert - und dies lässt mich sehr wohl in eine Art Panikstimmung verfallen. Wobei Panik ist das falsche Wort, Panik hat man vielleicht vor Arbeitslosigkeit.
Fakt ist, dass der AEV in der Verfassung der letzten drei Wochen definitiv nicht DEL-tauglich ist. Aber vielleicht bekommt Herr Fedra spätestens nächsten Sonntag dann Panik, wenn der AEV nach der Niederlage in Kassel auf dem 13. Platz steht. Bei Fedra wäre dann auch Panik das richtige Wort wegen der drohenden Arbeitslosigkeit eines gestandenen Eishockey-Managers.
Wie wahr, wie wahr." hat geschrieben:Jetzt beginnt bei den Verantwortlichen die Zeit des Schönredens. So wie sich Max Fedra heute in der AZ äußert, ist das nicht dienlich und lässt mich doch wieder an Fedra zweifeln. Auch für den Fan wäre es schöner, wenn die Dinge klar angesprochen werden würden. So aber wird der Fan für dumm verkauft, aber so plump, dass man es gleich merkt.
Noch schlimmer in meinen Augen. Wieder vom lustigen Maxe
Den Kritikern tränen die Augen wenn man so hört was der Hoffnungsträger von allen, für einen Scheiß von sich gibt. Anscheinend war er doch zu lange krank geschrieben oder er hat einfach nicht gewußt auf was er sich in Augsburg einläßt. Aber dieses stupide lamentieren hilft wirklich keinem weiter. Ganz im Gegenteil, dass uns dieser Manager in unserer Krisensituation hilft bezweifle ich doch stark. Denn erstens verpflichtet er mal locker Spieler wie Henderson und zweitens ist ja laut ihm noch gar nichts passiert. Wobei er vor einer Woche noch den Trainer abgewatscht hat.Wenn die Kritiker wüssten, was andere Teams kosten, würden ihnen die Augen tränen.
Was jetzt?? Wie jetzt??" hat geschrieben:Eben klangen auf RT1 etwas kritische Worte von Herrn Fedra auch in Richtung Trainer durch. Er erwartet vom Trainer, daß er das in die Köpfe der Spieler endlich einmal reinbringt, daß man (gerade auswärts) erst einmal Hinten richtig stehen muß !
Ich will jetzt nicht zu sehr auf den Max Fedra und seine Personalentscheidungen einhauen. Dass er Henderson verpflichtet hat, naja, der Fliegauf hat auch nicht immer nur gute Spieler geholt. Denke da heute noch mit Gänsehaut an diesen hochgepriesenen Franzosensturm zurück. Soviel tolle Spieler gibt der Markt auch heute noch nicht her, sonst hätte Berlin schon längst seinen Kader gefüllt. Nein, das ist nicht das ärgerliche.
Ich kann es auch gut akzeptieren, wenn wir absteigen, weil 13 Mannschaften einfach besser sind. Wenn wir mit dem bescheidenen Etat gegen Kassel in die Play-Downs müssen und nach harten Nervenkampf die Serie verlieren, dann ist es halt so. Das hat dann schon auch was mit Geld und Etat zu tun. Einen der kleinen Scheißer wie Augsburg, Kassel, Duisburg oder Iserlohn muss es halt treffen. Wenn wir es sind: Schade, aber kein Problem. Ich schaue mir auch gerne wieder Kaufbeuren, Bad Tölz, Schwenningen usw. an, ich hätte sogar in der Oberliga (Landsberg, Rosenheim, Ravensburg) Spaß.
Wenn wir aber absteigen, weil das Team es nicht mit einer professionellen Einstellung zu Ihrem Beruf geregelt bekommt, deshalb schlicht und ergreifend Scheiße spielt, und dies dann Fedra schönredet, das stinkt mir.
Ich kann es auch gut akzeptieren, wenn wir absteigen, weil 13 Mannschaften einfach besser sind. Wenn wir mit dem bescheidenen Etat gegen Kassel in die Play-Downs müssen und nach harten Nervenkampf die Serie verlieren, dann ist es halt so. Das hat dann schon auch was mit Geld und Etat zu tun. Einen der kleinen Scheißer wie Augsburg, Kassel, Duisburg oder Iserlohn muss es halt treffen. Wenn wir es sind: Schade, aber kein Problem. Ich schaue mir auch gerne wieder Kaufbeuren, Bad Tölz, Schwenningen usw. an, ich hätte sogar in der Oberliga (Landsberg, Rosenheim, Ravensburg) Spaß.
Wenn wir aber absteigen, weil das Team es nicht mit einer professionellen Einstellung zu Ihrem Beruf geregelt bekommt, deshalb schlicht und ergreifend Scheiße spielt, und dies dann Fedra schönredet, das stinkt mir.
Liegt wahrscheinlich daran, dass "Hosted file downloads will be down until 6 PM Pacific Time while we undergo maintenance."" hat geschrieben: Geht diesmal irgendwie bei mir nicht. Es kommt immer folgende Meldung:
- Matt Kirby
- Stammspieler
vielleicht bekommt er ja panik wenn sie in kassel auch noch verloren haben, abwarten und bier trinken..." hat geschrieben: Zitat Fedra heute aus der AZ:
"Ich kann die Panik nicht verstehen, die einige Leute verbreiten. Es ist doch noch nichts Schlimmes passiert.