[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Hancock #48
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Hancock #48 »

Elber bald Vereinslos?

Ein möglicher Abschied von der Borussia deutet sich im Fall
Giovane Elber an. Der frühere Bayern-Mittelstürmer, der nach langer
Verletzungspause noch nicht wieder fit geworden ist, hat nun ein
Ultimatum von seinem Club erhalten. «Wir sind uns alle einig. Giovane
soll für Borussia spielen. Wir warten jetzt vier bis sechs Wochen ab,
er wird Vollgas geben», sagte Pander dem Fachmagazin «kicker».
Andernfalls droht eine vorzeitige Vertragsauflösung im Winter.

Quelle: dpa
Nur der AEV!
Christoph Triller #10
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben: Ok, ich gebs zu, ich bin nach Tomassons' und Groenkjaers' Verpflichtung umgeschwenkt und dachte der VFB reißt was....was wieder nur beweist dass der erste Gedanke immer der Richtige ist.
Ich werf jetzt auf jeden Fall mal die These in den Raum dass Stuttgart heute in Rennes und am Wochenende in Leverkusen verliert und Montag Trap's Entlassung bekannt gegeben wird! Wer hält dagegen? :wink:
:sleeping: :sleeping: :sleeping:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

@Triller:

Nicht schlecht. 1 Woche bzw 2x90 Minuten später kam dein Kommentar dann auch schon......Vor ner Woche vielleicht derselben Meinung gewesen?! :roll:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Montag, 9:39!
Noch keine Neuigkeiten!!!!!!!!!
Weder Randy Edmonds noch irgendein Bundesligatrainer sind entlassen! Aber bestimmt ändert sich das im Laufe des Tages noch......
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Wer sollten denn entlassen werden??? :lol:
Entlassungen gibt es m.E. erst nach dem kommenden Spieltag!

Dafür ist Roque Santacruz verletzt- Kreuzbandriß! Tut mir sehr leid für ihn, aber irgendwie war es, wenn man seine Geschichte so verfolgt, nicht wirklich verwunderlich...
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Wer sollten denn entlassen werden??? :lol:
Entlassungen gibt es m.E. erst nach dem kommenden Spieltag!
Scheint im Moment so, was mich wirklich verwundert. Wolfgang Wolf ist meiner Meinung nach schon ziemlich fett, da liegts wohl nur noch an der Abfindung! Trap gewinnt keine Spiele. Der Henke ist wohl nur noch da, weil man Sforza sonst bestätigen würde und weil der Jäggi scheinbar prinzipiell lange an Trainern festhält. Und der Rapolder hat Glück gehabt, dass es diese Woche gegen Bayern ging!
Wenn ich überlege, dass Lautern (gegen Hertha) und Köln (gegen Wolfsburg) nächste Woche auswärts spielen und der Club gegen Stuttgart spielt, dann wird es nächste Woche Entlassungen hageln!!!
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Prinzipiell finde ich es aber in allen Fällen nicht ganz unverständlich und bin generell gegen diese idiotischen frühen Trainerentlassungen.
Rapolder, Henke und Trap waren allesamt seltsame Entscheidungen der jeweiligen sportlichen Leitung, kombiniert mit schwächlichen Teams bzw. schwach oder zu spät verstärkten Teams. Da würden sich die Verantwortlichen selbst ins Knie schießen, da sie das alles ja verbockt haben und man mit den Truppen nicht zwangsläufig besser spielen/dastehen kann! Zumal das eben nicht billig wird und man bei allen drei Clubs nun wahrlich keine Unmengen an überschüssigem Geld zur Verfügung hat.

Bei Wolf wundert es mich auch, aber der Glubb ist halt nicht besser, was will man da machen... :twisted:
General Action
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von General Action »

Soviel zu dem Thema...

Wolf in Nürnberg entlassen

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wolfgang Wolf getrennt. Dies gab der Verein am Montagabend bekannt.

Der Tabellenletzte reagierten damit auf den Fehlstart in die Saison und die jüngste 1:4-Niederlage am Sonntag beim FSV Mainz 05.

Am kommenden Sonntag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wird voraussichtlich Co-Trainer und Ex-"Club"-Profi Dieter Lieberwirth als Interims-Coach auf der Bank der Nürnberger sitzen. Wolf hatte den Club seit Ende April 2003 trainiert.

sport1.de
Block F – home sweet home!
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Soviel zu dem Thema...

Wolf in Nürnberg entlassen

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wolfgang Wolf getrennt. Dies gab der Verein am Montagabend bekannt.

Der Tabellenletzte reagierten damit auf den Fehlstart in die Saison und die jüngste 1:4-Niederlage am Sonntag beim FSV Mainz 05.

Am kommenden Sonntag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wird voraussichtlich Co-Trainer und Ex-"Club"-Profi Dieter Lieberwirth als Interims-Coach auf der Bank der Nürnberger sitzen. Wolf hatte den Club seit Ende April 2003 trainiert.

sport1.de
Das ist aber schlecht für Trap! Wenn das einen Schub beim Club auslöst, dann reißen sie gegen Stuttgart vielleicht was und aus den von mir vermuteten 3 aus 4 (Wolf, Rapolder, Henke, Trap) werden dann plötzlich 4 aus 4!

Wolf war nach diesem Wochenende ganz klar der Favorit auf den Rauswurf, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie keinen besseren finden. An guten Trainern sind momentan eh nur Toppmöller und Neururer aufm Markt, die werden beide nicht kommen! Bin ja gespannt wen man aus dem Hut zaubert. Matthäus hat sich unter der Woche ja angeboten! Bzw hat sich positiv geäußert als er gefragt wurde!
General Action
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von General Action »

Na ich weiß ja nicht, ob das jetzt den Mega-Schub für die Nürnberger gibt. Hab mir gestern das Spiel angesehn, die waren schon sehr schwach. Aber ist klar, die müssen was tun, stehn ja ordentlich unten drin. Matthäus wär ja auch mal witzig.
Block F – home sweet home!
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Na ich weiß ja nicht, ob das jetzt den Mega-Schub für die Nürnberger gibt. Hab mir gestern das Spiel angesehn, die waren schon sehr schwach. Aber ist klar, die müssen was tun, stehn ja ordentlich unten drin. Matthäus wär ja auch mal witzig.
Irgendwie wärs schon cool! :-)
Und der Schub....wäre nicht das erste mal dass ein bis dato totales Nullinger-Team auf einmal etwas reißt! Wobei schon klar ist dass der Club, vor allem ohne Mintal, qualitativ sehr schwach besetzt ist!
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Ist mal wieder typisch Roth! Gestern noch rumfaseln, jetzt total kopflos handeln! Die Mannschaft ist ohne Mintal total unterdurchschnittlich, daran ändert auch ein anderer Trainer nichts...wäre nicht das erste Mal, dass der Trainer fliegt, die Mannschaft dann kurz neuen Schwung kriegt und am Schluß doch absteigt, weil sie einfach nicht erstliga-tauglich ist. Wie der Club eben... :twisted:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Du bist bloß sauer weil über eine Trainerentlassung diese Woche noch gelacht hast :wink:

Je mehr ich über Matthäus nachdenke, desto wahrscheinlicher und besser finde ich die Idee!!!

Wobei, Auge wäre ja auch frei :lol: :lol: :lol:
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Klar doch... :wink:
Ich hatte ernsthaft gedacht, dass Roth halbwegs lernfähig und realitätsnah ist...was soll man aus dem Gerümpel-Haufen dauerhaft schon rausholen, wenn dazu noch die einfachsten Dinge falschgemacht werden und Mintal langfristig fehlt? Ich bin bestimmt kein Fan von Wolf, aber sowas ist hanebüchen...
Matthäus wäre schon doof, wenn er das Himmelfahrtskommando antritt und wen der nicht kommt, wen wollen sie denn sonst holen??
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Klar doch... :wink:
Ich hatte ernsthaft gedacht, dass Roth halbwegs lernfähig und realitätsnah ist...was soll man aus dem Gerümpel-Haufen dauerhaft schon rausholen, wenn dazu noch die einfachsten Dinge falschgemacht werden und Mintal langfristig fehlt? Ich bin bestimmt kein Fan von Wolf, aber sowas ist hanebüchen...
Matthäus wäre schon doof, wenn er das Himmelfahrtskommando antritt und wen der nicht kommt, wen wollen sie denn sonst holen??
Das ist allerdings die Frage. Aber ich denke als gebürtiger Franke wird der Loddar es machen.
Das schlimmste ist, dass Roth wohl ohne Plan und spontan gehandelt hat, sonst wäre schon ein Nachfolger da und man würde in so einem wichtigen Spiel wie gegen Stuttgart nicht mit einem Interinmstrainer agieren!
fetisov
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben:Klar doch... :wink:
Stefan Reuter, Mathias Sammer, Peter Neururer, oder

Armin Veh als

Bild

:lol:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Armin Veh
Lass mal die Smilies weg, der wäre gar nicht so unwahrscheinlich!

Neururer und Sammer würden sich das nicht antun. Reuter hat null Erfahrung und ich denke auch null Ambitionen. Der wurde bisher nur von den Medien ins Spiel gebracht, hat aber nichts dazu gesagt.

Wichtigstes Argument pro Matthäus:
Bei welchem Verein sollte er sonst die Gelegenheit bekommen in der Bundesliga Fuß zu fassen, wenn nicht bei Nürnberg!?!
fetisov
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben: Lass mal die Smilies weg, der wäre gar nicht so unwahrscheinlich!

Neururer und Sammer würden sich das nicht antun. Reuter hat null Erfahrung und ich denke auch null Ambitionen. Der wurde bisher nur von den Medien ins Spiel gebracht, hat aber nichts dazu gesagt.

Wichtigstes Argument pro Matthäus:
Bei welchem Verein sollte er sonst die Gelegenheit bekommen in der Bundesliga Fuß zu fassen, wenn nicht bei Nürnberg!?!
Reuter ist mit Sicherheit nicht so teuer wie der "Loddarr", aber ich glaub´ auch, dass die Geschichte mit dem Stefan Reuter nicht zum Tragen kommt, da ja ein Trainerwechsel sicherlich auch dazu dienen soll, dass der Respekt vor dem Trainer seitens der Mannschaft wieder größer ist und ein "unbeschriebenes" Blatt hat es da halt schwerer sich durchzusetzen.

Bei Sammer und Neururer seh´ ich das eigentlich ähnlich, wie Du und Armin Veh - Smilies weglassen? - hmm ...

Ich glaub´ ehrlich gesagt nicht, dass im augenblicklichen Zustand der Armin Veh imstande ist eine Bundesligamannschaft zu trainieren, geschweige denn aus dem Keller zu holen. Der Mann ist glaub´ ich grad´ nicht so gut drauf, als dass er positive Energien ausstrahlt oder bei jungen Sportlern gar hervorlocken kann.

Wenn´s der Loddarr nicht macht, wird´s spannend!

Evtl. der Berger noch oder wie heißt der wildgewordene Linientänzer mit der silberweissen Mähne noch? ...

ähh ...

Werner Lorant!

oder wo ist der Pacult gerade?

Wenn man etwas länger nachdenkt, fallen einem bestimmt noch ein paar Kandidaten ein!
kottsack
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von kottsack »

Veh ist doch seit letzter Woche in Aalen unter gekommen. Mehr Gedanken gibt´s grade nicht - bin zu betüdelt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fetisov
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben:Veh ist doch seit letzter Woche in Aalen unter gekommen. Mehr Gedanken gibt´s grade nicht - bin zu betüdelt.
Halloween gefeiert?

Nee, Armin Veh war in Ahlen bei der LR mit "h" im Gespräch. Den Job hat aber derweil Paul Linz übernommen Zuvor war der Trainer Frantisek Straka dort zurückgetreten.
Antworten