Kaum legt Alex Meier von der Zwietracht, äh Eintracht mal 2-3 gute Spiele hin, spricht Gerd Rubenbauer von einer möglichen Einladung zur Nationalmannschaft. Meiner Meinung nach laufen diese Berufungen heutzutage eh viel zu schnell ab (da würden mir sicher jetzt viele ältere Semester Recht geben: "Ja mei, friara, da war alls bessa!")
Dennoch: Jogi und Klinsi, behaltet den Bembel-Alex mal schön im Auge, ne Alternative könnte er ja zumindest werden...
Und auf Schalke: Wie lange machts Rangnick noch? Scheint den Kindergarten (siehe Szene, als sich zwei 04-er nicht über die Ausführung des Elfmeters beim Stand von 0:4! einigen konnten) ja nicht im Griff zu haben. Für mich sprach diese einzelne, vermeintlich klitzekleine Szene Bände über das herrschende Mannschaftsklima bei den Schalkern. Nur eine Sequenz in einem Spiel, aber eine mit viiiiiel Aussagekraft. Es stimmt dort einfach nicht. Man hört und liest es immer wieder, also dürfte da schon was dran sein. Lange geht das jedenfalls nicht mehr gut, befürchte ich.
Im Übrigen schreibe ich diese Zeilen nicht als Dortmunder, der damit automatisch Schalke-Hasser ist. Ich habe für S04 weit größere Sympathien als für manch anderen Klub...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de