Trainer sofort entlassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Wäre Sigl der Meinung er könnte diese Position alleine ausfüllen, dann hätte er niemanden dafür verpflichtet!

Man hätte diese Position früher besetzen müssen. Der Zeitpunkt, als Fedra verpflichtet wurde , war meines Erachtens zu spät. Sigl stand da auf verlorenem Posten.

Nächste Saison, hoffentlich noch immer DEL, wird sich dann Max Fedra für die Verpflichtungen verantwortlich zeigen müssen.
BigE
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von BigE »

Naja, es ist aber eigentlich egal, ob Sigl sich für kompetent, inkompetent, partiell kompetent oder sonstwas hält oder hielt. Fakt ist, dass er wohl eine geraume Zeit mehr oder minder alleinverantwortlich die Transferpolitik leitete und aufgrund seiner Äußerungen allgemein wohl schon denkt, dass er halbwegs Ahnung hat. Fakt ist tragischerweise aber eben auch, dass dabei nicht soviel herauskam, da man sich -erneut und das ist es, was ich eigentlich schrecklich finde- verspekuliert hat! Das kann man drehen und wenden, wie man es will...

Eine Trainerentlassung bringt null, denn die Mannschaft hat nicht mehr Talent, das durch einen anderen Coach geweckt werden könnte und den Kampfgeist und Einsatzwillen muss man ihr auch so einimpfen können, auch wenn es eigentlich eine Unverschämtheit ist, dass sowas überhaupt nötig ist!
Wie Tom schon schrieb, sollte man das McCharles-Geld sparen, aber dafür ist es wohl zu spät und Nachbesserungen sind eben auch nicht mehr möglich, folglich muss man alles dafür tun, diesen Haufen halbwegs wieder auf Vordermann zu bringen!
fgtim

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Naja, es ist aber eigentlich egal, ob Sigl sich für kompetent, inkompetent, partiell kompetent oder sonstwas hält oder hielt. Fakt ist, dass er wohl eine geraume Zeit mehr oder minder alleinverantwortlich die Transferpolitik leitete und aufgrund seiner Äußerungen allgemein wohl schon denkt, dass er halbwegs Ahnung hat. Fakt ist tragischerweise aber eben auch, dass dabei nicht soviel herauskam, da man sich -erneut und das ist es, was ich eigentlich schrecklich finde- verspekuliert hat! Das kann man drehen und wenden, wie man es will...

Nachdem Fliegauf weg war musste er es ja erstmal machen. Und sich hinzustellen und zu sagen "ich bin da eigentlich der falsche Mann dafür" wäre wohl nicht besonders gut angekommen! Für mich zählt als Beweis für seine Selbsteinschätzung die Tatsache, dass er mit Fedra einen absoluten Profi ins Boot geholt hat, nicht irgendeinen steuerbaren Hampelmann!
Klar muss man jetzt für die Fehler ausm Sommer büßen, aber ich kreide es dem Sigl nicht in dem Maße an, wie es hier teilweise passiert!
AdiSte
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Ja, wer war denn bisher verantwortlich? Größtenteils wohl Fliegauf! Der musste dafür auch genug einstecken (dass ihn jetzt viele zurückhaben wollen.....ein anderes Thema). Auf Fliegauf folge eine Lücke in der wohl nach Ersatz gesucht wurde, bis Fedra gefunden war. Es gibt bestimmt beliebtere Jobs als dieser Posten bei der Kirchenmaus der Liga! Und nochmal: Wäre Sigl der Meinung er könnte diese Position alleine ausfüllen, dann hätte er niemanden dafür verpflichtet! Ihn dafür zu kritisieren dass er zwischen Charly und Max alleine wirken musste (ganz alleine wird er es sicher auch nicht gemacht haben, Duanne hatte zB sicher auch eine Meinung) halte ich für unfair!
Seine Interviews sind ein anderes Thema, daran messe ich ihn aber nicht!!!

Ich messe ihn sehr wohl daran, da uns ein Märchen nach dem anderen erzählt wurde, sowohl wir Fans, als auch die Sponsoren wurden doch ein ums andere mal verarscht.
Ins Detail brauch ich wohl nicht zu gehen, dürfte hinlänglich bekannt sein, als was uns diverse Spieler und Funktionäre verkauft wurden.

Ändert jedoch leider jetzt auch nichts mehr an der Situation, wenns wen trifft, dann natürlich das schwächste Glied in der Kette und so langsam sollte man schon versuchen eine (positive) Veränderung herbeizuführen.

Ach ja.... Duisburg führt zur Stunde 4:0 in Frankfurt....
Agentmaxx
Ersatzspieler

Re: Trainer sofort entlassen

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trainer! Das hat nichts mehr mit Eishockey zu tun.So werden wir gegen Kassel,Hannover und Duisburg null Punkte holen.Keiner traut sich mehr aufs Tor zu schießen.Hinten fährt der Gegner wie das Messer durch die Butter.Hut ab vor unseren Torhüter das war der einzige gestern der mich überzeugt hat ohne Ihn hätten wir wieder vier Tore kassiert.Das man gegen Ingolstadt und Nürnberg verlieren kann ist mir schon klar aber wie wir verlieren macht mir angst und bange.

Wenns schee macht!?
AEV-Fan sein - leiden lernen!
BigE
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:Nachdem Fliegauf weg war musste er es ja erstmal machen. Und sich hinzustellen und zu sagen "ich bin da eigentlich der falsche Mann dafür" wäre wohl nicht besonders gut angekommen! Für mich zählt als Beweis für seine Selbsteinschätzung die Tatsache, dass er mit Fedra einen absoluten Profi ins Boot geholt hat, nicht irgendeinen steuerbaren Hampelmann!
Klar muss man jetzt für die Fehler ausm Sommer büßen, aber ich kreide es dem Sigl nicht in dem Maße an, wie es hier teilweise passiert!

Ich kreide es ihm deswegen an, weil mir persönlich Sigl zuviel Ahnung von gewissen Abläufen vorgibt, ohne dass viel dahintersteckt und dementsprechend seine Personalpolitik betreibt bzw. zumindest rechtfertigt. Das ist mir zu voll von Floskeln und Ausreden und dergleichen...sowas nervt mich aus Prinzip!
sinclair
Stammspieler

Re: Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trainer! Das hat nichts mehr mit Eishockey zu tun.So werden wir gegen Kassel,Hannover und Duisburg null Punkte holen.Keiner traut sich mehr aufs Tor zu schießen.Hinten fährt der Gegner wie das Messer durch die Butter.Hut ab vor unseren Torhüter das war der einzige gestern der mich überzeugt hat ohne Ihn hätten wir wieder vier Tore kassiert.Das man gegen Ingolstadt und Nürnberg verlieren kann ist mir schon klar aber wie wir verlieren macht mir angst und bange.

Wenns schee macht!?

Verstehe den Sinn dieses Post´s nicht. :idea:
Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige hier im Forum über mich herfallen:
ich persönlich empfand Dauerwellen-Sonnenbank-Charlie nie als den Über-Manager für Augsburg, sondern mehr als Clown!
Ist aber nur meine eigene Meinung - als bitte nicht zerhacken!!!

Zu
Steve McCharles:

Bevor er kam, war die Augsburger Eishockey-Welt noch in Ordnung!
Raus mit ihm!!!!!

zum Landgasthof-Besitzer:
Dass er in den Verein Zeit und Geld investiert, dafür sollten wir Fans ihm dankbar sein! Ich empfinde es als Unverschämt, verbal über ihn herzufallen!!!! (Aber auch das ist halt eine persönliche Meinung und jeder denkt halt nunmal anders)

UND NUN ZU RANDY EDMONDS:
ab nach Nürnberg mit ihm!!!! Und sollte bei den Tigers momentan kein Platz für ihn sein, kann er ja in der Bahnhofsmission auf Laporte`s Entlassung warten!
2. Liga - it`s derby time....
Spanier
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Spanier »

Also die schuld am Trainer zu suchen wär jetzt falsch den er spielt nicht das sind die Spieler die das nicht umsetzen was er vorgiebt da hielft das viele Reden nichts über einen Neuen Trainer den ich denke an ihm liegt es mit sicherheit nicht!!!!
Flo
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Flo »

Irgendwas muss wohl passieren und nachdem man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann, wird es wohl bald den Trainer treffen !

Bei jedem Spiel hab ich noch weniger Bock ins Stadion zu gehen und ganz ehrlich - würd ich net dort arbeiten und müsste Geld zahlen, ich wäre schon seit Wochen nimmer im Stadion !

Das Spiel kann man kaum ansehen, Fehlpässe im eigenen Drittel, ein Powerplay das den Namen nicht verdient und nicht mal gekämpft wird !
Warum war der Einsatz nur die letzten 15 Minuten vorhanden ???
Hätte man schon in den ersten 2 Dritteln so gespielt/gekämpft, wäre gegen die schwachen Nürnberger sicher 3 Punkte drin gewesen !

Dass wir morgen mehr unter Druck stehen als Kassel, halte ich für Unsinn. Für die sind 3 Punkte - in einem Heimspiel - schon notwenig, um nicht total den Anschluss auf Rang 12 zu verlieren ...

Irgendwas muss getan werden, denn wenn ein Mayr einen King,Yarema,Henderson in den Schatten stellt, kann was nicht stimmen !!

EDIT: Grade erst den Beitrag von Barnie gelesen im Spiele-Thread, teilweise echt dasselbe geschrieben, dabei hatte ich den anderen Thread vorher nicht gelesen :)
Bild
Bild
Eismann
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:
Randy muss die Mannschaft jetzt endlich mal zur Sau machen und das zwar richtig.

Repekt hat eine Mannschaft vor einem Trainer, oder sie hat selbigen nicht und nimmt ihn nicht ernst genug.

Respekt durch "brüllen" zu erzwingen (wenn der Repekt nicht schon da ist) schlägt in der Regel ins Gegenteil um ... dann will eine Mannschaft erst recht nicht mehr, und spielt dann vielleicht sogar noch gegen den Trainer !

" hat geschrieben:Definitiv würde aber Steve McCharles seine Koffer packen können, wenn ich das sagen hätte. Wozu einen Defensiv-Trainer, wenn wir die Schiessbude der Nation sind?

Ich schreibe es ganz selten ... aber da paßt es: VOLLZUSTIMM Tom !!!
_
IamCanadian
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von IamCanadian »

Mein Eindruck ist, dass es Randy Edmonds nicht geschafft hat, unserer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Das was wir spielen wirkt alles ohne System und undurchdacht. Unser ganzes Spiel ist auf Zufall ausgelegt und das hat meiner Meinung nach direkt mit dem Trainer zu tun. Auch wenn die Nürnberger am Freitag nicht überragend gespielt haben und man Laporte viel vorwerfen kann: aber seine Mannschaften haben ein System, jeder weiß was der andere macht und was sein eigener Job ist. Genau das vermisse ich bei uns. Bei uns hat man den Eindruck, dass keiner weiß was der andere macht....vor allem im spielaufbau. Wenn eienr mit der Scheibe losläuft ist bei den anderen Rätselraten angesagt....fährt er rein? bringt er sie tief?? In der Abwehr fühlen sich auch alle für alles zuständig und rennen zu zweit hitners tor, oder mal zu zweit von vor dem tor weg um einen pass abzufangen....alles ohne Abstimmung!

(darüber hinaus würd ich mal freuen, wenn einige Spieler auf dem Eis genauso präsent wären wie im Augsburger Nachtleben!!)
Skopintsev
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Skopintsev »

Auffallend ist,
daß man keinerlei Äußerungen von Edmonds in der Öffentlichkeit zur Lage der Dinge zu vernehmen bekommt.

Zweifellos müßte er in einer solchen Stellungnahme Stellung gegenüber seinem Arbeitgeber beziehen. So stellt sich die Frage: Ist er ein Arschkriecher oder ist ihm ein Maulkorb von Seiten SIGL verpaßt worden? Maulkorb gegen einen saisonlang garantierten Vertrag?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
duck
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von duck »

" hat geschrieben:Auffallend ist,
daß man keinerlei Äußerungen von Edmonds in der Öffentlichkeit zur Lage der Dinge zu vernehmen bekommt.

Zweifellos müßte er in einer solchen Stellungnahme Stellung gegenüber seinem Arbeitgeber beziehen. So stellt sich die Frage: Ist er ein Arschkriecher oder ist ihm ein Maulkorb von Seiten SIGL verpaßt worden? Maulkorb gegen einen saisonlang garantierten Vertrag?

der größte Schwachsinn den ich bisher hier gelesen habe!

Was bitte soll ein Angestellter in der Öffentlichkeit gegen sein Arbeitgeber sagen?

Bist du Schüler oder Traumtänzer? Vom richtigen Leben hast du jedenfalls keine Ahnung.
Skopintsev
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:

Was bitte soll ein Angestellter in der Öffentlichkeit gegen sein Arbeitgeber sagen?

Bist du Schüler oder Traumtänzer? Vom richtigen Leben hast du jedenfalls keine Ahnung.

Reiß Deine Entenklappe lieber nicht so weit auf!

Das macht doch noch jeder Trainer, der auf sich hält:
Er fordert neue Spieler, er macht sich für Vertragsauflösungen von Spielern stark, die nicht mitziehen.
Kurzum, er wird versuchen, die Firma in Zugszwang zu bringen, um seine eigene Haut als Trainer zu verteidigen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Manne
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Reiß Deine Entenklappe lieber nicht so weit auf!

Das macht doch noch jeder Trainer, der auf sich hält:
Er fordert neue Spieler, er macht sich für Vertragsauflösungen von Spielern stark, die nicht mitziehen.
Kurzum, er wird versuchen, die Firma in Zugszwang zu bringen, um seine eigene Haut als Trainer zu verteidigen.

Wir sind hier nicht in München wo einen ein halbes Dutzend Boulevard Zeitungen täglich zerlegt, wenns nicht läuft. Und warum sollte Edmonds an die Öffentlichkeit gehen und Internas breittreten :?: :?: :?: :?:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Von Krolock »

Ich bin überzeugt, am Montag wird etwas gesprochen/zitiert. In welcher Richtung auch immer.
Der Optimist
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Der Optimist »

Das heutige Spiel wird auf jeden Fall den Weg weisen, wenn wir verlieren, wird wohl was passieren...

Zum Spielstil der Panther:
Wer mehr davon will, sollte sich so amerikanische Eishockeyfilme anschauen!!! 8)
(Die sind gleichzeitig auch die Trainingsvideos unserer Panther)
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
fetisov
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:Zum Spielstil der Panther:
Wer mehr davon will, sollte sich so amerikanische Eishockeyfilme anschauen!!! 8)

Wie meinst Du das denn nun? :roll:
fgtim

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fgtim »

Kaum läuft es nicht, kommt auch der gute Skopintsev wieder in alte Fahrwasser. Siehe hier, siehe anderer Thread! Schade eigentlich.......
Antworten