17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Mir langts auch überragend!! Das war ja im 3. Drittel ein Offenbarungseid! Aber ist klar, wenn man gegen den Weltklasse(!!)keeper Künast nicht mal mehr als eine Bude macht (und die war ein Witz), braucht man sich nicht im Entferntesten wundern!!! Das Pfeifkonzert nach dem Spiel war zu leise...

Aber endlich pfeifen die Leute mal! Und wehe es beschwert sich jemand darüber! :evil:

Beim nächsten heimspiel stell ich mich MIT AEV-Trikot in en Gästeblock und zolle mal den Gästen respekt. Denn ich bin Eishockeyfan und will Eishockey sehen! Das kann mir der AEV momentan leider nicht bieten. :evil:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Zum Thema Sarkasmus: Wenigstens hat der AEV dieses Helloween-Getue richtig schön umgesetzt: Das Spiel war zum Gruseln...
Block F – home sweet home!
General Action
Profi

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mir langts auch überragend!! Das war ja im 3. Drittel ein Offenbarungseid! Aber ist klar, wenn man gegen den Weltklasse(!!)keeper Künast nicht mal mehr als eine Bude macht (und die war ein Witz), braucht man sich nicht im Entferntesten wundern!!! Das Pfeifkonzert nach dem Spiel war zu leise...

Aber endlich pfeifen die Leute mal! Und wehe es beschwert sich jemand darüber! :evil:

Beim nächsten heimspiel stell ich mich MIT AEV-Trikot in en Gästeblock und zolle mal den Gästen respekt. Denn ich bin Eishockeyfan und will Eishockey sehen! Das kann mir der AEV momentan leider nicht bieten. :evil:

Keine Sorge, da kommen sicher wieder einige Hauben daher und erzählen uns was von "Mannschaft unterstützen" und "permanent klatschen" (wobei wir ja genau das bekommen).

Aber für den Gegner jubeln, na, soweit wirds nicht kommen!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Keine Sorge, da kommen sicher wieder einige Hauben daher und erzählen uns was von "Mannschaft unterstützen" und "permanent klatschen" (wobei wir ja genau das bekommen).

nene. Nichts mit für den Gegner jubeln.
Einfach mal klatschen wenn der Gegner n Tor schießt. Nicht mit schreihen oder so.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

nene. Nichts mit für den Gegner jubeln.
Einfach mal klatschen wenn der Gegner n Tor schießt. Nicht mit Schreiben oder so.

Irgendwie ist das aber für den Gegner jubeln?! :roll: :lol:

Zum spiel: 2 Drittel ganz gut anzuschauen (im Vergleich zu den letzten Spielen), dann sag ich nichts mehr...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Und was mich am meisten ankotzt.... ich habe 1:3 getippt, warum schießen diese Holzköpfe aus Hannover noch ein viertes.... ist das ärgerlich....
Zum Spiel: Habe heute das Catering im Stadion ungewöhnlich oft genossen.
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

... ganz gut anzuschauen ...

ist aber schon mit verdammt viel gutem Willen formuliert ...

:!:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wie immer so objektiv wie möglich.

Ich bin heute nicht annähernd so unzufriefen wie nach Hamburg, Ingolstadt und Nürnberg. Die ersten beiden Drittel haben wir meiner Meinung nach auch recht gut gespielt. Für unsere Verhältnisse fast sehr gut. Endlich wurden wieder auch ein paar Checks gefahren (sehr rausgehoben haben sich dabei wie immer Mayr, an und an Filipowicz und der heute wieder mal sehr engagierte Potvin, der mir mehr und mehr gefällt). Mit ein bißchen mehr Glück hätten wir vielleicht auch in Führung liegen können, fakt ist aber, dass die Mannschaft sehr ordentlich gespielt hat.

Was mir die ersten beiden Drittel aber schon wieder auf den Sack gegangen ist, ist der Schiri!! Hallo?! Die letzten Wochen wars doch echt in Ordnung. Aber das heute war bodenlos. Völlig lächerliche Strafzeiten. (Kompliment auch an die Hannoveraner Schwalben! Wirklich! Hab eigentlich gedacht, Hannover hat eine der coolsten Mannschaften, aber das war ja nur noch assozial. Eine Schwalbe nach der anderen) Dann muss man natürlich auch für eine lächerliche Rangelei dann gleich mal jedem 2 plus 2 geben, übersieht dann aber mindestens 5 teilweise wirklich assoziale Stockschläge der Hannoveraner (nochmals ein Kompliment an diese Arschlochtruppe. Manche mögens auch intelligent nennen, ich finds unter aller Sau). Bodenlos. Das nächste Highlight dann die 2 Minutenstrafe kurz vor Ende des zweiten Drittels. Da ist der Hannoveraner mal wieder schön durchs CFS geflogen. Naja, das war der spielentscheidende Punkt. Hannover macht zu Beginn des letzten Drittels das 2:1 (Hierbei hat Roffe nicht wirklich gut ausgeschaut, sicherlich hat das der Hannoveraner auch klasse gemacht und ihn von hinterm Tor angeschossen, aber reinlassen muss man den nicht). Dann die nächste sehr geile Entscheidung, Mayr setzt an der Bande nach, Künast kommt raus. Ist doch sein Problem. Wo zür Hölle war da denn bitte ein Foul?! Gar nichts, der Mayr wird in den Künast reingeschoben. Und selbst wenn er selber reingefahren wäre, wäre nicht ansatzweise ein Foul zu erkennen gewesen. Also bekommen wir das 3:1 (Eklund ist mal ausnahmsweise wieder ausgerutscht) und das Ding ist gelaufen. Dass man danach demoralisiert ist und wieder 18 Minuten lang Bullenscheiße spielt kann ich dann wenigstens noch irgendwie nachvollziehen. Für Highlights sorgte fortan nur noch der Schiri, als der Hock (??) dem Eklund an den Kragen will und somit ne kleine Schieberei auslöst müssen natürlich auf jeder Seite gleichviel raus. Die Situation war gegessen, auf einmal kommt der Hansel an und fängt ne Rangelei an. Verursacherprinzip? Noch nie gehört ha? Egal. Bezeichnend dann auch, dass auf unserer Seite Eklund (der einzige der nix gemacht hat und nur zum Wechseln wollte) auf die Strafbank darf.

Tut mir Leid nicht eurer Frustmeinung zu sein, aber heute kann ich dem Team nix vorwerfen. Die ersten 2 Drittel waren in Ordnung und eine große Steigerung zu den letzten Spielen und dann sind wir durch merkwürdige Entscheidungen auf die Verliererstraße gekommen.

Achso: Ich finde es absolut unverständlich, warum ein Tölzer auf der Bank schmort, obwohl er zur Zeit 10mal besser ist als Danner!

Zu Yarema: Da warens nur noch 15 Punkte!!! Hat heute wieder das gebracht was er kann (auch wenn ich mich wiederhole). Zug zum Tor und wenn die Schusschance da ist: Draufhauen. Die 10 Minuten waren wahrlich unnötig, die 2 Minuten wegen Beinstellen am Schluss ein Frustfoul, wos eh schon egal war.

Henderson hatte heute einige gute Ansätze! Weiter so! Auch wenns immer noch nicht das gelbe vom Ei war! Der kommt noch! Wenn er auch defensiv nicht gerade ein Hakan Ahlund ist.

Mit Filipowicz kann man einigermaßen zufrieden sein. Er wirkt zwar wie ein Hackstock (vom technischen her) steht aber gut hinten, kann den Körper einsetzen und wird helfen, die Abwehr wieder ein wenig zu stabilisieren. Dass er uns im PP weiterhelfen kann wage ich aber stark zu bezweifeln.

Wie gesagt, auf der heutigen Leistung kann man aufbauen. Mit ein wenig Glück (und einem besseren Schiri) gewinnen wir das Spiel!

2 Drittel sehr in Ordnung und im letzten Drittel demoralisiert. Wenn die jetzt die ersten beiden Drittel auch so gespielt hätten, hätte ich gesagt: Trainer raus! So aber bin ich mir nicht ganz schlüssig.

Achja, noch eine Gratulation an unsere Fankurve bzw generell an alle Fans, die gepfiffen haben und "Wir haben die Schnauze voll" geschrien haben: Reschpekt. So was nennt man Fingerspitzengefühl (aber vermutlich können die bloß nicht unterscheiden, wann ein Team kämpft und wann ein Team Pech hat).

Denn wenn ihr nach Hamburg, Nürnberg oder Ingolstadt geschrien und gepfiffen hättet, dann wäre das mehr als verständlich! Aber da waren komischerweise alle ruhig! Aber heute, wo sies wirklich versucht haben und einfach Pech gehabt haben mit dem Gepfeiffe anfangen find ich recht seltsam.

Heute kein Vorwurf von mir ans Team, nachdem ich sie nach den letzten Spielen ja liebend gern verprügelt hätte.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso, sehr geil auch die Reaktionszeit vom Schiri.

Sicherlich war das ein Foul, aber erst 10 Sekunden später pfeiffen, nachdem ihn der Künast anbrüllt?! Das kanns auch nicht sein!

Ebenso bei Eklund! Wird an die Bande gefahren und der Schiri pfeifft nix. Dann beschwert sich der Eklund und auf einmal stellt der Schiri den Hannoveraner doch raus.

Riesig waren auch die "6 Mann" der Hannoveraner. Da spielen die Schwalben (wie ich sie von heute an nenne) 10 Sekunden mit 7 Mann und ne halbe Minute später pfeifft ers dann?

Zu viel getrunken vor dem Spiel vermut ich mal...
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
Zum spiel: 2 Drittel ganz gut anzuschauen (im Vergleich zu den letzten Spielen), dann sag ich nichts mehr...

Was soll man auch sagen........... Ich glaube der Fußboden des CFS braucht ne Betonsanierung, soviele Kinnladen sind im letzten Drittel auf die Tribüne gescheppert.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tja, nun liegt selbst Aufsteiger Duisburg acht Punkte vor uns (die Playoff-Ränge schau' ich mir schon gar nicht mehr an!!!!); langsam, aber sicher beginnt es mich zu frösteln - ob der niedrigen Temperaturen im Tabellenkeller :( :(
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hochachtung übrigens vor Kevin Gaudet, der beim Stande von 1:1 (als er merkte seine Mannschaft bekommt etwas Aufwind) vor dem Überzahlspiel eine Auszeit nahm.

Sein Trainerkollege an diesem Abend kam auf so eine Idee nicht einmal, als diesem begannen die Felle davonzuschwimmen !
_
zappostar
Neuer Benutzer

Beitrag von zappostar »

und niun hat Kassel auch noch gewonnen!

DER AEV IST LETZTER!!!!
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

2 Drittel für unsere Verhältnisse gut gespielt und im letzten Drittel beim 2:1 absolut wieder auseinandergebrochen. Kann das Catering bei unserer momentanen Spielkultur auch nicht mehr boykotieren. Ein wenig Freude braucht jeder Mensch. Man gibt sich ja schon mit 0,4 Bechern zufrieden.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:
Mit Filipowicz kann man einigermaßen zufrieden sein. Er wirkt zwar wie ein Hackstock (vom technischen her) steht aber gut hinten, kann den Körper einsetzen und wird helfen, die Abwehr wieder ein wenig zu stabilisieren. Dass er uns im PP weiterhelfen kann wage ich aber stark zu bezweifeln.

Scheint mir als wärst Du beim 1:2 da gewesen, wo ich beim 1:3 war :D
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich sehe es auch so wie der König von Spanien. ;)

Die ersten beiden Drittel waren Ok. Dann eben diese beiden Tore zum 1:2 und 1:3; furchtbares Gestochere vor dem AEV-Tor und der Puck geht eben 2 x rein. Das war nichts mit Können etc. der Hannoveraner etc., sondern einfach nur Glück, das uns leider Gottes momentan mehr als fehlt. Danach kam eben der schon genannte Frust auf Seiten des AEVs.

Alles andere schrieb bereits Spaniens König.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

an Adisite!

Stimmt, da hast du Recht. Das 2:1 geht zur Hälfte auf ihn. War zwar sehr entscheidend, den Rest des Spiel fand ich aber wirklich defenisv okay!
Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Dann eben diese beiden Tore zum 1:2 und 1:3; furchtbares Gestochere vor dem AEV-Tor und der Puck geht eben 2 x rein. Das war nichts mit Können etc. der Hannoveraner etc., sondern einfach nur Glück, das uns leider Gottes momentan mehr als fehlt.

Wo war denn bitte das Tor von Hock ein Gestochere?

Hatten die Hannoveraner Glück, als sie die Latte trafen oder fehlte uns das Glück am Freitag als Fical den Puck an selbige donnerte?
Bild
General Action
Profi

" hat geschrieben:Achja, noch eine Gratulation an unsere Fankurve bzw generell an alle Fans, die gepfiffen haben und "Wir haben die Schnauze voll" geschrien haben: Reschpekt. So was nennt man Fingerspitzengefühl (aber vermutlich können die bloß nicht unterscheiden, wann ein Team kämpft und wann ein Team Pech hat).

Pech? Unvermögen? Für meinen Geschmack eher das letztere, soviel Pech kannst gar nicht haben!

Edit: Und wenn man denkt, es geht nicht beschissener, schiesst Kassel 2 Sekunden vor Schluß das Siegtor und wir sind somit letzter.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo man alles lockerer sehen kann, denn ab jetzt kann es nur noch [size=24px]aufwärts[/size] gehen.
Gesperrt