17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich sehe es auch so wie der König von Spanien. ;)

Die ersten beiden Drittel waren Ok. Dann eben diese beiden Tore zum 1:2 und 1:3; furchtbares Gestochere vor dem AEV-Tor und der Puck geht eben 2 x rein. Das war nichts mit Können etc. der Hannoveraner etc., sondern einfach nur Glück, das uns leider Gottes momentan mehr als fehlt. Danach kam eben der schon genannte Frust auf Seiten des AEVs.

Alles andere schrieb bereits Spaniens König.

Ist auch gar nicht so verkehrt. Aber wann wollen wir dann mal ein Spiel gewinnen. Wie viele sollten den bei denen dann ausfallen, dass wir es schaffen. Oder andersrum. Wir sind letzter egal, Hauptsache der König und der Lucky sind zufrieden.

Wir haben für unsere Verhältnisse gut gespielt, ok. Wir haben gegen eine Truppe mit 6 Ausfällen die selber 4 mal in Serie verloren hat, zuhause wieder ein kitzekleines Törchen geschossen. Obwohl der Gegner wieder den Backup reingestellt hat. Wir hatten 7 Überzahlmöglichkeiten und 0% Trefferquote. Im Gegenteil wir haben wieder einen Shorthander bekommen. Wir waren bis auf Girard komplett.

Mann o mann wann oder wie soll es wieder aufwärts gehen wenn man seit 11!!!!!!!!!! Spielen 2 mal mehr wie 1 Tor schoß.

Hört auf. Wir sind letzter das vollauf verdient und diese Rumplertruppe spielt das Stadion leer. Irgendwann werdet ihr zwei vom Fedra gefragt ob ihr nicht mitspielen wollt. Natürlich sagt ihr ja. Das schlimme ist ändern tut sich dadurch nichts und sehen wird es auch keiner mehr, denn das tut sich nur jemand an der a nichts mitkriegt und b schmerzfrei ist.

Jetzt will ich vom Hallodri ein Statement wie man so einen Scheiß Kader zusammen stellen konnte und wann der Henderson endlich abhaut. Denn der Gratler kann Eishockey spielen, im Gegenteil zu den anderen ist aber ein dermassend fauler Hund, dass es jeder Beschreibung spottet.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Ich versteh nur eins nicht, es sieht irgendwie so aus, daß außer Kofler, Mayr und Eklund keiner mehr bereit ist sich den Allerwertesten aufzureißen..... na gut, Potvin möcht ich noch nennen.

Kann doch nicht sein, oder ???

Nach dem Frankfurt-Spiel war ich echt hin und weg, da hat sich jeder in die Kurve gelegt und Vollgas gegeben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hatten die Hannoveraner Glück, als sie die Latte trafen oder fehlte uns das Glück am Freitag als Fical den Puck an selbige donnerte?

Also tut mir Leid. Das man bei 2 Pfostenschüssen Glück hatte okay. Aber willst du jetzt das Tor von hock rausgespielt nennen? Der Puck fliegt 5 Meter durch die Luft und landet auf der Kelle von hock. Sonderlich einfallsreich war das auch nicht. Heute hatten sie wirklich Pech, das Spiel hätte auch anders laufen können, wenn sie nicht zum Anfang des letzten Drittel zwei so dumme Tore kriegen.

Pech? Unvermögen? Für meinen Geschmack eher das letztere, soviel Pech kannst gar nicht haben!

Na und? Stimmt doch was du sagst, schließt aber das meine nicht aus! Sicherlich sind das keine Eishockeygötter, aber heute haben sies versucht. Da kann ich ihnen doch nicht vorwerfen, dass sie nix können. Denn dafür können die Spieler ja nix. Und heute kam zum Unvermögen eben noch das Pech hinzu. Das hatten sie definitiv im letzten Drittel (okay ja, bei dem Lattenschuss hatten wir Glück...)
Bild
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Kurz und bündig:
Es war zum Haare raufen!!!!!

Gehirnergüsse:
- Sehr erfreuliche Zuschauerzahl, hätt ich nie erwartet.
- Die ersten 8 Minuten wirklich gut, schwungvoll und mit Drang zum Tor.
- Die ersten 2 Drittel insgesamt EIGENTLICH ganz ordentlich.
- Schirileistung konstant beschissen
- Yarema musste hoffentlich nicht zum Dopingtest. Der war auf Koks
- Die 12 Hannoveraner gingen mir mit ihrem Sambagetrommel sowas von auf den Sack, dass ich denen am liebsten den Hals umgedreht hätte.
- das 3. Drittel war eine KATASTROPHE, ich habe sogar auf Kosten meiner Leber meinen Catering-Streik gebrochen. Aber das Bier war notwending. Die wussten doch gar nimmer auf welches Tor sie spieln.
- Ich könnt kotzen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Jürgen

Ich würd eher sagen ein König von Spanien bleibt auch in so einer Situation cool und schreibt einen wirklich guten neutralen Bericht. Fand ich sehr gut. So einen Bericht kann ich zum diskutieren nehmen. deiner dagegen ist wie das Spiel im letzten Drittel!! :?: :twisted:

Klar hat Hannover 4 mal verloren, aber die haben trotzdem 100 mal mehr Selbstbewustsein als wir momentan. Übrigens geile Taktik von Hannover, wo immer einer vorne stehen blieb, wenn Augsburg angriff. Hat beim 1-0 (ok es war eigentlich ein Foul zuvor) super funktioniert!! :shock:

Was sagt dir der Name Rau... stimmt ausser Girard hat keiner gefehlt. :wink:

Warum ein tölzer nicht spielen darf, aber Danner, verstehe ich allerdings auch z.b. nicht...

Und ein Yarema 18 Minuten auf der Strafbank bringt uns auch sehr viel...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Der Puck fliegt 5 Meter durch die Luft und landet auf der Kelle von hock. Sonderlich einfallsreich war das auch nicht.

Nenne mir bitte einen Spieler von heute (vornehmlich die mit den orangefarbenen Kreis vorne drauf) der

a) überhaupt gewusst hat wo der Puck ist,
b) den Puck auch aus der Luft getroffen hätte,
c) und zu dem auch noch ins Tor schießt.

Zum Thema Pech und Glück:
Pech = das Hock in Hannover spielt,
Glück = wenn wir einen Deutschen in diesem Kaliber hätten.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ist auch gar nicht so verkehrt. Aber wann wollen wir dann mal ein Spiel gewinnen. Wie viele sollten den bei denen dann ausfallen, dass wir es schaffen. Oder andersrum. Wir sind letzter egal, Hauptsache der König und der Lucky sind zufrieden.

Wir haben für unsere Verhältnisse gut gespielt, ok. Wir haben gegen eine Truppe mit 6 Ausfällen die selber 4 mal in Serie verloren hat, zuhause wieder ein kitzekleines Törchen geschossen. Obwohl der Gegner wieder den Backup reingestellt hat. Wir hatten 7 Überzahlmöglichkeiten und 0% Trefferquote. Im Gegenteil wir haben wieder einen Shorthander bekommen. Wir waren bis auf Girard komplett.

Mann o mann wann oder wie soll es wieder aufwärts gehen wenn man seit 11!!!!!!!!!! Spielen 2 mal mehr wie 1 Tor schoß.

Hört auf. Wir sind letzter das vollauf verdient und diese Rumplertruppe spielt das Stadion leer. Irgendwann werdet ihr zwei vom Fedra gefragt ob ihr nicht mitspielen wollt. Natürlich sagt ihr ja. Das schlimme ist ändern tut sich dadurch nichts und sehen wird es auch keiner mehr, denn das tut sich nur jemand an der a nichts mitkriegt und b schmerzfrei ist.

Jetzt will ich vom Hallodri ein Statement wie man so einen Scheiß Kader zusammen stellen konnte und wann der Henderson endlich abhaut. Denn der Gratler kann Eishockey spielen, im Gegenteil zu den anderen ist aber ein dermassend fauler Hund, dass es jeder Beschreibung spottet.

Ich weiß gar nicht? Ich glaub du verstehst mich nicht? Oder wir reden aneinander vorbei! Ich bin in keinster Weise mit dem Kader einverstanden, aber mit dem was die 2.Ligaspieler heute aus sich rausgeholt haben, damit bin ich zufrieden!

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du dich immer noch über die Zusammenstellung des Kaders aufregst. Ich hab mich damals schon genug aufgeregt und will jetzt zumindest sehen, dass sie sich den Arsch aufreißen. Das haben sie heute zumindest versucht. Daher kann ich denen und dem Trainer keinen Vorwurf machen. Dass der Kader so nie hätte zusammengestellt werden hätte dürfen steht doch außer Frage.

Aber für das Spielermaterial war das doch heute okay und zumindest meilenweit besser als die letzten 3 Spiele die ich gesehen hab (falls das Wort "gesehen" auf Hamburg überhaupt zutrifft).

Bei Henderson stime ich dir zu. Nur war auch der heute besser als die letzten Male (was zugegebenermaßen nicht wirklich schwer war).

Achso mein Freund! Du hast mich ja noch nie Hockeyspielen sehen!! Ich bin weltklasse! Wenn ich da mitmischen dürfte, mann mann mann, da wären wir der Deutschen Meisterschaft sehr nahe! Aber ich weigere mich in einer Mannschaft mit Christian Eklund zu spielen!
Bild
Rigo Domenator

" hat geschrieben:Achso mein Freund! Du hast mich ja noch nie Hockeyspielen sehen!! Ich bin weltklasse! Wenn ich da mitmischen dürfte, mann mann mann, da wären wir der Deutschen Meisterschaft sehr nahe! Aber ich weigere mich in einer Mannschaft mit Christian Eklund zu spielen!

Nein bist du nicht, sonst hättest du gegen uns mal beim Steinle Cup die Hütte kurz vor Schluss gemacht!! :lol: :wink: 8)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bei uns spielte heute Mayr, Eklund und Kofler Überzahl.

Wer von den zufriedenen erklärt mir jetzt wie das in einem Torerfolg enden soll. Oder sollen die nur Zeitschinden und kein Gegentor bekommen???

Verdammt nochmal was soll die Scheiße, dass kann doch nicht der Ernst der Verantwortlichen sein. Das ist DEL, kein Ringelpiez mit Anfassen. Wie soll den das klappen????

Ich rege mich auf. Richtig rege ich mich auf, im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen Siebenschläfern.

edit mod3
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

a) keiner
b) keiner
c) keiner

zufrieden?

Darum gehts mir nicht. Sicher hat der das Ding schön reingemacht, aber wann kommt es denn schon mal vor, dass der Puck so blöd von Goalie wegspringt?! Also herausgespielt nenn ich was anderes!

Und keiner kann mir erzählen, dass wir heute kein Pech gehabt hätten! Dieses Spiel hätten wir genauso gewinnen können! Und dabei bleib ich!

Und wenn zum Unvermögen das Pech dazukommt, dann verliert man eben, auch wenn sies heute wirklich probiert haben!

Bei dir ists genauso wie beim Jürgen! Ihr hängt euch am Kader auf! Sicher haben wir keinen Hock ins unserem Team. Aber den werden wir auch dieses Jahr nicht mehr bekommen. Ich hab mich jetz irgendwie mit dieser Truppe abgefunden und bin halt zufrieden, wenns so läuft wie die ersten beiden Drittel!

Das das trotzdem ne Katastrophensaison wird, ist mir schon klar. Nur sind meine Ansprüche halt in so weit realistisch, dass ich schon zufrieden bin, wenn die so spielen wie die ersten beiden Drittel. Denn die haben das Talent nunmal nicht mit dem Löffel gefressen.
Bild
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Aber ich weigere mich in einer Mannschaft mit Christian Eklund zu spielen!

Ich spiele seit 17 Jahren Hobby-Eishockey, also wenn ich fighten würde, wie es Eklund macht, hätte ich auch keine Power mehr um nen anständigen Schuß aufs Tor zu bringen.
Aber einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben ist optimal, da er Freiräume schafft.
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

ich fasse zusammen. in den letzten 6 Spielen haben wir es immerhin fertig gebracht ganze 6 Tore zu schießen. bei läppischen 27 Gegentoren.

6:27 Tore!!!!!!!!

Das kann doch kein Mensch auf Pech und Unvermögen schieben verdammt.

ES IST ZUM KOTZEN. UND ES SIEHT AUCH SO AUS.

Bild
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Ist doch nicht so schlimm. Wir hab das ähnliche Torverhältnis wie die Ingos :mad:
Rigo Domenator

@AnnEV

Ein KvS schreibt von Pech HEUTE , es redet keiner von Pech in den letzten 6 Spielen gesamt. Ist ein ganz grosser Unterschied! :wink:
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Dieses Spiel hätten wir genauso gewinnen können!

Wir hätten schon einige Spiele gewinnen können. Aber wer in mehreren Spielen immer nur 1 Törchen zu Stande bringt, kann nun mal in der DEL kein Spiel gewinnen. Würde auch den Top Teams nicht gelingen.
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

" hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm. Wir hab das ähnliche Torverhältnis wie die Ingos :mad:

Frei nach dem Motto " Verlieren ist wie gewinnen, nur anders rum " :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Liest du eigentlich was ich sage oder wirst du schon beim Wort "zufrieden" aggressiv und schreibst drauf los??

Mein Gott ich fasse es nicht, jetzt fang ich schon an den Eklund zu verteidigen! Ich kann auch nicht verstehen, warum der und Toto im PP auf dem Eis rumrutschen dürfen. Aber das selbe werden die sich wohl auch fragen!

Kritik an der Teamzusammensetzung und auch an den PP Formationen gehen absolut in Ordnung und ich bin dabei (gewesen). Für mich ist die Zeit, wo ich mich über das Team aufgeregt habe vorbei.

Ich rede hier nichts gut. Ich versuche nur zu verstehen zu geben, dass ich mit dem, was der Haufen heute gezeigt hat in Anbetracht auf deren spielerischen (Un)möglichkeiten zufrieden bin.

Und ich denke, da stimmt auch ihr beide zu.

Über das andere kannst du dich gerne weiter aufregen Jürgen. Das versteh ich ja auch. Nur für mich ist das jetzt vorbei. Ich hab mich mit denen abgefunden und hoffe, dass die die Saison einigermaßen zu Ende bringen und bin halt dann auch mal zufrieden, wenn sie 2 Drittel lang so was ähnliches wie DEL Eishockey spielen.

Ich spiele seit 17 Jahren Hobby-Eishockey, also wenn ich fighten würde, wie es Eklund macht, hätte ich auch keine Power mehr um nen anständigen Schuß aufs Tor zu bringen.
Aber einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben ist optimal, da er Freiräume schafft

Ich spiele jetzt auch schon lange genug Hockey, um zu sagen, dass ich mich über solche Spieler in meiner Reihe nur aufregen könnte. Der schafft nämlich keine Räume, sondern verhindert sämtliches Kombinationsspiel. Denn wenn du einen in der Reihe hast, der nicht Hockeyspielen kann, dann hast du schon ein gewaltiges Problem, denn der wertet dann die Reihe gewaltig ab. Wo ein Spielertyp wie Eklund vielleicht praktisch ist, ist eine Reihe, die gar nicht dazu da ist, Tore zu schießen, bzw zu kombinieren. Nur sollte sowas halt einfach ein Deutscher machen und man für so einen keine Ausländerlizenz verschwenden.

Nein bist du nicht, sonst hättest du gegen uns mal beim Steinle Cup die Hütte kurz vor Schluss gemacht!!

??
Ich weiß das zwar nicht mehr ganz genau, aber ich weiß, dass ich bei meinen Dillinger Kumpels für den Febbo in einem Spiel eingesprungen bin (weil der mal wieder keine Luft hatte) und da hab ich ein Tor geschossen und den entscheidenden Penalty verwandelt --> weltklasse :D
Bild
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:@AnnEV

Ein KvS schreibt von Pech HEUTE , es redet keiner von Pech in den letzten 6 Spielen gesamt. Ist ein ganz grosser Unterschied! :wink:

Da hast du wohl Recht :wink:

Dennoch hat man von offizieller Seite ausser Schönreden nicht viel vernommen. Ich finde "langsam" brennt der Baum
Rigo Domenator

@KvS

Warst nicht du es, der gegen uns Roadrunners kurz vor Schluss die mega Chance zum Ausgleich hatte?! --->> dann nicht Weltklasse!! :lol: :lol: :wink:

@AnnEV

auf die offizielle Argumente bin ich lagsam auch gespannt... wpbei nachdem der Tom nimmer schreiben will, gibts wohl einfach keins mehr!! :lol: :wink:

Achja:

"Wollt ihr uns oben sehen, müsst ihr einfach die Tabelle drehen!!" :lol: :? :wink:
(ich kann immer noch lachen)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Abgesehen davon was oben schon vom domenator erwähnt wurde:

6:27 Tore!!!!!!!!

Das kann doch kein Mensch auf Pech und Unvermögen schieben verdammt.

Also man könnte auch ein Torverhältnis von 0:302 auf Pech und Unvermögen schieben, dann aber wohl größtenteils auf Unvermögen!

Stell dir vor der Jürgen würde unsere erste Reihe anführen, dann wäre das durchaus realistisch. Und es würde dann am Unvermögen Jürgens liegen. Da uns das aber Gott sei Dank wohl erspart bleibt, komme ich zu Erkenntnis, dass es eigentlich keine anderen Gründe außer Unvermögen und Pech gibt (das Verhältnis mag hier wohl eher einen Großteil bei Unvermögen haben), außer vielleicht, dass sie keine Lust hätten. Das kann man ihnen aber bei den ersten beiden Dritteln nicht vorwerfen

Achso:
Ich hoffe übrigens, dass deine Name nicht für AnnEV, sprich für Anne steht. Ansonsten würde es mich doch sehr wundern, dass dir das Spiel heute auf den Sack gegangen ist
Bild
Gesperrt