17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Ich finde "langsam" brennt der Baum

Da brennt nicht nur der Baum sondern bereits der ganze [size=18px]W A L D .[/size]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

@KvS

Warst nicht du es, der gegen uns Roadrunners kurz vor Schluss die mega Chance zum Ausgleich hatte?! --->> dann nicht Weltklasse!!

Soweit ich weiß hab ich nur ein Spiel mitgemacht und dabei haben wir nach Penaltyschießen gewonnen. Was mir aber immer vorgeworfen wird, dass ich lieber nochmal nen Querpass mache, anstatt abzuziehen (der Pass von Henderson heute hätte von mir siin können). Also falls jemand vor dem leeren Tor noch mal quergespielt hat, könnte es durchaus ich gewesen sein!

Allerdings will ich ja auch nochmal betonen, dass es nicht wichtig ist, wie gut man spielt, sondern wie gut man dabei aussieht!! Daher gilt immer:

1. Aufs Tor wird generell erst nach 4 Querpässen geschossen!
2. Training ist was für Leute ohne Talent
3. Kondition ist was für Leute ohne Spielverständnis

(okay, die letzten beiden sind nich auf meinem Mist gewachsen, aber ich lebe diese Regeln!)
Bild
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:
Ich spiele jetzt auch schon lange genug Hockey, um zu sagen, dass ich mich über solche Spieler in meiner Reihe nur aufregen könnte. Der schafft nämlich keine Räume, sondern verhindert sämtliches Kombinationsspiel. Denn wenn du einen in der Reihe hast, der nicht Hockeyspielen kann, dann hast du schon ein gewaltiges Problem, denn der wertet dann die Reihe gewaltig ab. Wo ein Spielertyp wie Eklund vielleicht praktisch ist, ist eine Reihe, die gar nicht dazu da ist, Tore zu schießen, bzw zu kombinieren. Nur sollte sowas halt einfach ein Deutscher machen und man für so einen keine Ausländerlizenz verschwenden.

Muß Dir teilweise recht geben, nur find ich eine gesunde Mischung innerhalb eines Blocks, bzw. Teams nicht schlecht.
Mich nerven da die Puckverliebten viel mehr.

Wobei, was den AEV angeht, es natürlich nicht schlecht wäre einen zu haben der auch mal einige Meter den Puck führen könnte um anschließend den genialen Pass zu unserem Torjäger zu spielen :TRÄUM:
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:Abgesehen davon was oben schon vom domenator erwähnt wurde:

6:27 Tore!!!!!!!!

Das kann doch kein Mensch auf Pech und Unvermögen schieben verdammt.

Achso:
Ich hoffe übrigens, dass deine Name nicht für AnnEV, sprich für Anne steht. Ansonsten würde es mich doch sehr wundern, dass dir das Spiel heute auf den Sack gegangen ist

Nene, Sack ist in Rauhen Mengen vorhanden. Ist nur ne Abkürzung 8)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Da dachte ich doch heut tatsächlich über zwei Drittel hinweg, dass das unten auf dem Eis sowohl offensiv, als auch defensiv einem Eishockeyspiel nahe kommt. Dass die Überzahl nicht so richtig funktioniert, hat mich dann doch nicht überrascht. Zahlreiche Chancen waren gegeben und auch konnte ein Jay Henderson sich durch einen überragenden Spurt ( :shock: der war echt nicht ohne) in Szene setzen. Ein Wanhainen hat uns das ein oder andere Mal den Arsch gerettet und uns nur mit einem Tor Unterschied in die Kabine gebracht.

Doch wie kann es sein, dass eine "DEL"-Mannschaft innerhalb von 3-4 Minuten ein Spiel so dermaßen aus der Hand gibt?! Beim 1:2 würde ich Pech sagen, da Warriner den am Boden liegenden Wanhainen angeschossen hat, von dem der Puck ins Tor abprallte, aber das danach war ja nur noch peinlich.

Bin heute erstmals in meiner bisherigen knapp 7-jährigen Eishockeyzeit vorzeitig aus dem Stadion verschwunden. Nur um 5 Minuten bis zum Ende mitzuerleben und dann auf einem von einem Circus besetzten Plärrergelände 15 Minuten bis zur Ausfahrt zu warten, nein danke.

Vielleicht sollten wir aufhören, auch nur solche Floskeln zu singen, wie:
- "Auf gehts Augsburg, schieß ein Tor"
- "Schießt ein Tor für uns."
- "Einer muss jetzt, einer muss jetzt rein"

Bei oben genannten Fangesängen wundert mich ja nicht, dass wir nie mehr als nur ein Tor schießen. Das Team hört ja auf uns!!! :shock:
Schließlich müssen die Fans ja Stimmung machen ohne Ende, damit die Mannschaft wieder in die Pötte kommt. Singen wir ab dem nächsten Spiel lieber gleich 4 statt "ein". Klingt dann zwar scheiße, aber vielleicht hilfts ja. Ansonsten gibts von mir nur noch hähmischen Applaus und Staunen bei jedem gelungenen Pass, denn Pfeiffen mit den Fingern kann ich leider nicht.

Fazits (oder was ist Plural von "Fazit"?) des Spiels:
- "Playdowns in Kassel"
- "Es gibt nur ein' Duanne Moeser"

PS: Freude kommt auf, wir sind nun endlich auch von Kassel überholt worden und sind nun mit 36 erzielten Toren (schlechtestes Team der Liga; Nürnberg hat 39) und 64 kassierten Toren (nur Berlin mit 65 Toren schlechter) auf dem letzten Tabellenplatz. "Spitzenletzter, Spitzenletzter, hey hey".

Die Hutschnur war ja schon sehr ausgedehnt, aber nach dem 1:4 von heute ist sie gerissen!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe heute Hannoveriner gesehen, die sehr viel Raum zuließen, wenig Druck ausübten und nahezu kein Forechecking spielten.Da sieht das dann schon automatisch besser aus, auch wenn es nicht unbedingt besser ist. Und das ist meine Meinung. Keine Steigerung sondern eine optische Täuschung.

Und ich mag es, wenn Leistungsträger diszipliniert spielen können!
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Und ich mag es, wenn Leistungsträger diszipliniert spielen können!

Ohja, das ist mir heute auch tierisch auf die Eier gegangen! Zusammen mit einigen anderen Dingen:

- Eine absolut unterirdische Schiedsrichterleistung!!! Sehr fragwürdige Strafen! 6 Mann auf dem Eis? Warum nicht, was er einmal nicht sieht kann man auch 2, 3 oder 4mal probieren! Bei 2 oder 3 Abseits- bzw Nichtabseitsentscheidungen muss er wohl gerade die Aussicht in unserem tollen Stadion genossen haben!

- Totel Hilflosigkeit vor dem gegnerischen Tor, vor allem im

- Powerplay! Hilfe!!! Haben wir diese Saison eigentlich schon ein negatives Torverhältnis im PP??? :evil:

- Bei 2-3 miserablen Wechseln der Hannoveraner hätte ein einfacher schneller Pass an die gegnerische blaue Linie für ein 1 gegen 1 genügt.......schneller Pass?! Was rede ich hier eigentlich?! :mad:

- Nebel über dem Eis sowie beschlagene Scheiben. Wann wirds endlich richtig Winter???

Alles in allem stimme ich dem König von Spanien zu. Die ersten 2 Drittel waren okay, darauf lässt sich aufbauen. Was sich im letzten Drittel abgespielt hat macht mir - und sicher nicht nur mir - Angst. Wenn das gegen Ingolstadt bzw Nürnberg das ganze Spiel lang so war, dann sind die 3400 Zuschauer heute mehr als erstaunlich! Im Moment fällt mir leider auch kaum ein Spiel ein, dass wir gewinnen könnten......doch! Am Wochenende daheim gegen Duisburg! Wenn nicht da, dann gar nicht mehr!!!

P.S.: Und jetzt noch ein kleines bisschen Regelkunde für jemanden der heute die Welt nicht mehr verstanden hat. Am 1. Spieltag gegen Frankfurt habe ich nach dem Spiel die Frage gestellt, wieso trotz 2x 2 Minuten gegen Frankfurt und 1x 2 Minuten gegen uns mit 5-4 statt mit 4-3 weitergespielt wurde. Als Antwort habe ich erhalten, dass es inzwischen so ist, dass soviele Spieler wie möglich auf dem Eis stehen sollen, sich 2 Strafen also sozusagen gegenseitig aufheben (ist jetzt vielleicht falsch formuliert, aber ich denke man versteht was ich meine). Tja......heute hab ich ein paarmal geguckt wie a Schwälble wenns blitzt, denn scheinbar ist das entweder erstens Auslegungssache des Schiris oder die Regel wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben :lol: Kann mich zumindest an mindestens 2 mal erinnern, als dem nicht so war und 4-3 auf dem Eis standen.

P.P.S.: @Shutout: Und, wie war Kidd heute so drauf? :lol: :wink:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Oder andersrum. Wir sind letzter egal, Hauptsache der König und der Lucky sind zufrieden.

:roll: Blödsinn Jürgen, Blödsinn!

Du schaust doch gar nicht mehr, WAS in einem Topic steht, sondern nur noch WER welches verfasst, oder? Anders kann ich mir es nicht erklären, weil in jedem Deiner Wutanfallposting mein Name steht...

WO habe ich geschrieben, daß ich zufrieden bin? Bitte, WO?

Nur kann man es durchaus mal schreiben - nach all den letzten Spielen - daß es heute zumindest in Drittel 1+2 ein einigermaßen "gutes" Eishockeyspiel war. Auch nach dem 1:0 für die Scorpions sind sie nicht sofort auseinandergebrochen. Spätestens nach dem 1:4 kam dann eben noch der Frust hinzu, irgendwie verständlich.
Dr. Faustus
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Faustus »

" hat geschrieben:Wie immer so objektiv wie möglich.

das war ja nur noch assozial. Eine Schwalbe nach der anderen) (nochmals ein Kompliment an diese Arschlochtruppe.

Mensch, du hast ja eine tolle ausdrucksweise. Wenn du das sagst, das wir nur beschissen hätten, ok. Aber unsere Mannschaft als assozial bzw. Arschlochtruppe zu bezeichnen ist das allerletzte. Komm mal klar und lies dir mal die Regeln für Internet-Foren durch "Sportsfreund"...!
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:- das 3. Drittel war eine KATASTROPHE, ich habe sogar auf Kosten meiner Leber meinen Catering-Streik gebrochen. Aber das Bier war notwending.

Du bist jetzt schon der zweite, von dem ich das lesen.
Langsam glaub ich fast, die spielen so beschissen, damit wir unsere Bierstreicks beenden (müssen)....

" hat geschrieben:- Nebel über dem Eis sowie beschlagene Scheiben. Wann wirds endlich richtig Winter???

Tja, so wies aussieht, wird das meine erste Saison, die vorbei ist, bevor der Winter überhaupt begonnen hat ...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

" hat geschrieben:[...] und wann der Henderson endlich abhaut. Denn der Gratler kann Eishockey spielen, im Gegenteil zu den anderen ist aber ein dermassend fauler Hund, dass es jeder Beschreibung spottet.

Also dass soll mir auch mal einer erklären. Der könnte sogar schießen und warum macht er das nur einmal im Spiel?
Ich versteh das nicht. :evil: :evil:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben: Der könnte sogar schießen und warum macht er das nur einmal im Spiel?

Da hast erst recht ... das ist auch mit ein Grund warum ich so enttäuscht von ihm bin ! Ich gehe sogar so weit und behaupte, er hat mit den härtesten und vor allem plaziertesten Schuß aller Panther-Spieler.

Aber wie sagte good luck schon treffend: Wenn der Gratler net so stinkfaul wäre !
_
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Der könnte sogar schießen und warum macht er das nur einmal im Spiel?

Da hast erst recht ... das ist auch mit ein Grund warum ich so enttäuscht von ihm bin ! Ich gehe sogar so weit und behaupte, er hat mit den härtesten und vor allem plaziertesten Schuß aller Panther-Spieler.

Aber wie sagte Good Luck schon treffend: Wenn der Gratler net so stinkfaul wäre !
_

Als der abgegangen ist wie ein Zäpfchen, dacht ich auch ich seh nicht recht, wollts erst gar nicht glauben, daß er es war, der da so nen Sprint hinlegte.
Vielleicht kommt er ja doch noch....... :crazyeyes:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Fazits (oder was ist Plural von "Fazit"?) des Spiels:
- "Playdowns in Kassel"- "Es gibt nur ein' Duanne Moeser"

PS: Freude kommt auf, wir sind nun endlich auch von Kassel überholt worden und sind nun mit 36 erzielten Toren (schlechtestes Team der Liga; Nürnberg hat 39) und 64 kassierten Toren (nur Berlin mit 65 Toren schlechter) auf dem letzten Tabellenplatz. "Spitzenletzter, Spitzenletzter, hey hey".

Die Hutschnur war ja schon sehr ausgedehnt, aber nach dem 1:4 von heute ist sie gerissen!!

Selbst die würden knüppelhart :!: :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Teljukin-Freak#4
Neuer Benutzer

Beitrag von Teljukin-Freak#4 »

war aber ein lustiges spiel.es kann halt nur einer gewinnen und das iss meistens der bessere. :P
Inferno Biene Maja
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:war aber ein lustiges spiel.es kann halt nur einer gewinnen und das iss meistens der bessere. :P

Du verprügelst wohl auch Rollstuhlfahrer :? :wink:
Teljukin-Freak#4
Neuer Benutzer

ja nee eigentlich net.aber hat mich echt gefreut wie schnell das stadion leer war
Inferno Biene Maja
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:ja nee eigentlich net.aber hat mich echt gefreut wie schnell das stadion leer war

Ähm, was erwartest du denn?
Teljukin-Freak#4
Neuer Benutzer

naja ihr hättet doch mit uns feiern können. :lol:
Inferno Biene Maja
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:naja ihr hättet doch mit uns feiern können. :lol:

War euch die letzten beiden Saisons zum Feiern zumute, als ihr die ganze Saison zwischen den Plätzen 12 und 14 unterwegs ward?! :?
Gesperrt