Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Hamburg Freezers

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich finde übrigens, daß das


Ryan ist körperlich fit und passt charakterlich gut ins Team", so Schmidt.



momentan kein allzu großes Kompliment ist. :lol:


So begrüßt man Spieler die schlecht zu verkaufen sind. Gerade wir wissen das :D

Der Capla ist definitiv der schlechteste Manager der ganzen Liga. Trotz Sykora. Auch Kuhl und Lee scheinen heuer kein Glück zu haben. Vom Stichnoth halte ich immer noch nichts, auch wenn er jetzt auf Platz 1 steht.

Die besten Fedra, Nethery und Fliegauf. Zumindest bis Fearns bei uns spielt :D Auch der Abstreiter arbeitet gut, obwohl er eigentlich ja noch spielt.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Der Capla ist definitiv der schlechteste Manager der ganzen Liga.



Netter Artikel zu diesem Thema unter

http://www.welt.de/data/2005/09/30/782500.html
Wusch
Ersatzspieler
Beiträge: 629
Registriert: 05.06.2003 08:16

Hamburg Freezers

Beitrag von Wusch »

Den Kader frühzeitig mit verfügbaren Kräften auffüllen, oder auf möglicherweise auf den Markt kommende Spitzenspieler warten - in dieser entscheidenden Frage haben sich die Freezers mehr als jeder andere DEL-Klub verpokert. Dem Vorjahres-Viertelfinalisten droht eine Saison fernab der acht Play-off-Plätze; dagegen stehen die Hannover Scorpions, deren Spieleretat nicht annähernd so groß ist wie der der Freezers, nach einem Startrekord von sechs Siegen in Serie an der Tabellenspitze.


Diese Pasage finde ich etwas falsch, die Freezers haben sie verpokert ja aber meiner Meinung nach nicht am meisten! Sie haben vorher schon nen paar gute Leute geholt und die Eisbären haben bis jetzt immer noch nichts und spielen halt gut weil sie nen guten Stamm und viele Talente haben!
Und der Etat der Scoprpions nicht annähernd so hoch wie der der Freezers ist auch falsch, die Scopions haben gesagt das der Etat der in den Fachzeitschriften zu lesen war der reine Spieleretat ist! Also 3,8 Millionen nur für Gehälter und Wohnungen und Autos, dann haben die Scorpions auch gesagt das die Spieler stark Leistungsbezogene Verträge haben sprich wenn sie weiter erfolgreich sind werdens weit mehr als die 3,8 Millionen und dann fehlt da nicht mehr viel wenn überhaupt noch was zu den Freezers bei denen ja Stadionkosten und sonstiges auch im Etat vorhanden sind wenn ich richtig liege!
phoomanschu
Neuer Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2005 21:59

Hamburg Freezers

Beitrag von phoomanschu »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der Capla ist definitiv der schlechteste Manager der ganzen Liga.



Netter Artikel zu diesem Thema unter

http://www.welt.de/data/2005/09/30/782500.html


Relativiert sich wieder ein bisschen, wenn man sieht, wer den Artikel geschrieben hat....
BigE
Ersatzspieler
Beiträge: 789
Registriert: 03.04.2003 21:45

Hamburg Freezers

Beitrag von BigE »

Wobei die Zitate Caplas eigentlich reichen, um ihn zu disqualifizieren...der Mann ist einfach eine Pfeife!
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Hamburg Freezers

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Hamburg Freezers unterstützen die Kampagne "Du bist Deutschland"

Die Hamburg Freezers unterstützen als erster Sportclub die deutschlandweite Kampagne "Du bist Deutschland". Das sichtbare Zeichen ist der ins Eis eingelassene Slogan der Aktion. Ab sofort belegt "Du bist Deutschland" einen Bully-Punkt in der Color Line Arena.

Geschäftsführer Boris Capla begründet das Engagement mit einem Satz aus dem Manifest der Kampagne: "Warum feuerst Du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn Deine Stimme so unwichtig ist? Weil aus deiner Stimme ein ganzer Chor wird." Capla erläutert: "Die Fans können mit ihrem Chor die Mannschaft stärken und motivieren, da zählt jede einzelne Stimme. Genauso muss jeder in Deutschland für sich die Stimme erheben und seiner Zukunft positiv entgegen schauen. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, zusammenzuhalten und gemeinsam positiv in die Zukunft zu schauen."

Am 26. September startete "Du bist Deutschland" als gemeinsame Kampagne deutscher Medienunternehmen. Ziel der bürgerschaftlichen Aktion ohne kommerzielle Zielsetzung ist es, zu einer neuen Aufbruchstimmung in Deutschland beizutragen. Die Medienunternehmen sehen ihr Engagement als Initialzündung einer Bewegung für mehr Zuversicht und Eigeninitiative in Deutschland. "Wir wollen Menschen motivieren, ihr Selbstbewusstsein stärken und jeden Einzelnen daran erinnern, dass sein Beitrag für dieses Land wichtig ist", so Dr. Peter Frey, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Kampagne mit den Freezers ein weiterer Partner anschließt", sagte Bernd Bauer, Organisator der Aktion. "Im Eishockey geht es um Teamgeist, Einsatz und das sportliche Angehen von Herausforderungen - und das ist genau das, was "Du bist Deutschland" für unser Land vermitteln will."

Die beteiligten Häuser stellen dafür ein Medienvolumen von mehr als 30 Millionen Euro unentgeltlich zur Verfügung. Herzstück der bis Januar 2006 laufenden Kampagne ist ein zweiminütiger TV- und Kino-Spot. Darin sprechen mehr als 40 prominente und nicht prominente Bürgerinnen und Bürger gemeinsam ein "Manifest" für Deutschland.


Und Capla wieder voll in seinem Element :D
Uvira
Profi
Beiträge: 2536
Registriert: 13.03.2004 23:12

Hamburg Freezers

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Ravensburger Haug und Fellner erhalten Förderlizenzen bei den Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers haben zwei Förderlizenzen an zwei Ravensburger Talente vergeben. Zum einen an den am 3. November 19 Jahre alt werdenden Verteidiger Phillipp Haug und an den 19-jährigen Stürmer Stefan Fellner. Beide sollen schon heute abend beim Pokalspiel in München eingesetzt werden.
Bild
Urmel1974
Stammspieler
Beiträge: 2217
Registriert: 22.11.2002 07:02

Hamburg Freezers

Beitrag von Urmel1974 »

Aus der heutigen Eckernförder Zeitung:


Wirbel in Hamburg: Wird die Color Line Arena verkauft?
Hamburg
– Soll sie, oder soll sie nicht? Oder ist sie etwa schon? Spekulationen um einen möglichen Verkauf der Color Line Arena haben gestern in Hamburg für Irritationen gesorgt.

„Blödsinn“, kommentierte Arena-Geschäftsführer Uwe Frommhold einen Bericht, nach dem ein Münchner Immobilienmakler nach Interessenten für die Mehrzweckhalle im Volkspark suche. Allerdings: Unter dem Titel „Project Ice Age“ offeriert die S+L Investment Banking Services derzeit in der Tat eine Sport- und Veranstaltungshalle, deren Name zwar ungenannt bleibt, deren Merkmale aber einzig auf die Hamburger Arena passen. „S+L hat dafür keinen Auftrag, die Color Line Arena wird definitiv nicht verkauft“, rückte Frommhold die Angaben zurecht. Ein Sprecher des Münchner Investmenthauses erklärte, sein Unternehmen wolle das Objekt nicht verkaufen, sondern lediglich deren Wert am Markt ermitteln. Zu welchem Zweck blieb offen.

Die Color Line Arena mit einem Fassungsvermögen von 16 000 Besuchern war im November 2002 als zweitgrößte Sporthalle Deutschlands eröffnet worden. Baupreis: 83 Millionen Euro. 125 Veranstaltungen gehen pro Jahr über die Bühne. Die „Colina“ ist Heimstätte für die Hamburg Freezers (Eishockey) und den HSV Handball. Nach einem Betriebsverlust von vier Millionen Euro im Startjahr kündigte Frommhold für dieses Geschäftsjahr erstmals eine schwarze Null an.

Die ganze Aufregung förderte gestern aber doch eine überraschende Veränderung der Besitzverhältnisse zu Tage, die sich schon im Frühjahr im fernen Finnland vollzogen hatte. Harry Harkimo ist nicht mehr Arena-Eigentümer. 100 Prozent an der Immobilie und der Betreibergesellschaft D+J liegen nun bei der Rautakirja-Gruppe. MARKUS LORENZ
Mr. Freeze
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2005 18:40

Hamburg Freezers

Beitrag von Mr. Freeze »

" hat geschrieben:»Mit Maries Hilfe komme ich zurück«
Kreuz- und Innenbandriss! Goalie Rousson gibt sich kämpferisch
FLORIAN REBIEN

Seit gestern Morgen haben die Freezers die bittere Gewissheit - Super-Goalie Boris Rousson fällt für den Rest der Saison aus. "Es ist der schlimmstmögliche Fall eingetreten. Boris hat sich das Kreuzband und das Innenband gerissen. Mit dieser Verletzung fällt er mindestens sechs Monate aus", verkündete Teamarzt Bernd Kabelka.

Bitterer hätte es für die Hamburger in der Tat nicht kommen können, mit Rousson verlieren sie für den Rest der Saison ihren mit Abstand wichtigsten Mann. "Wenn sich der beste Spieler der Mannschaft verletzt, muss man schauen, wie weit man den Schaden wieder beheben kann. Erst mal wird nun Steffen Karg im Tor stehen. Natürlich schauen wir uns aber auch auf der ganzen Welt nach Alternativen um", meinte Geschäftsführer Boris Capla. Wie es nach der Saison weitergeht (Roussons Vertrag läuft aus) konnte Capla indes noch nicht sagen. "Wir hatten uns mit ihm bereits über eine Vertragsverlängerung unterhalten. Jetzt müssen wir natürlich erst mal abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft."

Rousson selbst konnte es nicht glauben, als er die Diagnose vom Teamarzt hörte. "Ich war total geschockt. Dass ist die schlimmste Verletzung, die ich bislang in meiner Karriere hatte. Ich werde aber nicht aufgeben und zurückkommen. Das ist definitiv nicht das Ende meine Karriere. Meine Freundin Marie wird mich schon wieder gesund pflegen." Am kommenden Montag wird Rousson in Kaufbeuren von Prof. Dr. Michael Strobel operiert. "Er ist auf diesem Gebiet der beste Arzt in Europa", sagt Kabelka.


er wird zurückkommen und wenn er seine Marie heiratet dann auch mit deutschem pass :shock: 8)
Hockeygod
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.11.2002 21:06

Hamburg Freezers

Beitrag von Hockeygod »

jo, 2 Jahre nach der Hochzeit. Wie alt wäre er dann?

Nicht jeder schafft es den "Briza" zu machen, auch wenn dessen Karriere jetzt doch langsam mit knapp 41 zu Ende geht.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Hamburg Freezers

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Steffen Karg fällt mit Musekelriss aus
Das Verletzungspech bei den Hamburg Freezers reißt nicht ab. Nach Boris Rousson und Christian Hommel hat es nun auch Steffen Karg erwischt. Der Torwart zog sich am Dienstagabend im Spiel gegen Ingolstadt einen Muskelriss in der rechten Leistengegend zu.

Der Verdacht hat sich durch die medizinische Untersuchung am Mittwoch bestätigt. Karg fällt damit für sechs bis acht Wochen aus
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Hamburg Freezers

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Steffen Karg fällt mit Musekelriss aus
Das Verletzungspech bei den Hamburg Freezers reißt nicht ab. Nach Boris Rousson und Christian Hommel hat es nun auch Steffen Karg erwischt. Der Torwart zog sich am Dienstagabend im Spiel gegen Ingolstadt einen Muskelriss in der rechten Leistengegend zu.

Der Verdacht hat sich durch die medizinische Untersuchung am Mittwoch bestätigt. Karg fällt damit für sechs bis acht Wochen aus


Dann wird wohl Arturs Irbe der neue Freezers-Goalie...
Hockeygod
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.11.2002 21:06

Hamburg Freezers

Beitrag von Hockeygod »

Da hätte man sich ja gegenüber Rousson vielleicht gar noch verbessert, wenn der nicht innerhalb eines Jahres unheimlich abgebaut hat.
Mr. Freeze
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2005 18:40

Hamburg Freezers

Beitrag von Mr. Freeze »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Steffen Karg fällt mit Musekelriss aus
Das Verletzungspech bei den Hamburg Freezers reißt nicht ab. Nach Boris Rousson und Christian Hommel hat es nun auch Steffen Karg erwischt. Der Torwart zog sich am Dienstagabend im Spiel gegen Ingolstadt einen Muskelriss in der rechten Leistengegend zu.

Der Verdacht hat sich durch die medizinische Untersuchung am Mittwoch bestätigt. Karg fällt damit für sechs bis acht Wochen aus


Dann wird wohl Arturs Irbe der neue Freezers-Goalie...

bloße vermutung oder doch mit information behaftet?! :wink:
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Hamburg Freezers

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Steffen Karg fällt mit Musekelriss aus
Das Verletzungspech bei den Hamburg Freezers reißt nicht ab. Nach Boris Rousson und Christian Hommel hat es nun auch Steffen Karg erwischt. Der Torwart zog sich am Dienstagabend im Spiel gegen Ingolstadt einen Muskelriss in der rechten Leistengegend zu.

Der Verdacht hat sich durch die medizinische Untersuchung am Mittwoch bestätigt. Karg fällt damit für sechs bis acht Wochen aus


Dann wird wohl Arturs Irbe der neue Freezers-Goalie...

bloße vermutung oder doch mit information behaftet?! :wink:


Eine bloße Vermutung, die aber nicht jeglicher Grundlage entbehrt. :D
Mr. Freeze
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2005 18:40

Hamburg Freezers

Beitrag von Mr. Freeze »

Ein Irbe hätte aber was 8)
Und nächsten Sommer wird Rousson Deutscher und die beiden bilden das beste Goalie Duo der Liga *träum* :wink:
HH123
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2005 20:14

Hamburg Freezers

Beitrag von HH123 »

Ich glaube da würde Irbe über kurz oder lang eh nur auf der Bank sitzten.Da sind schon ganz andere NHL-Kaliber an Rousson gescheitert. 8) Obwohl, für den Moment könnte ich mit Irbe leben, wenn er sich langsam mal ne neue Ausrüstung anschafft. :x
Benno Berghammer
Anfänger
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.2005 20:25

Hamburg Freezers

Beitrag von Benno Berghammer »

Och wieso das Denn :D Da sind ja noch weisse Flächen :D

Bild

Benno
Wusch
Ersatzspieler
Beiträge: 629
Registriert: 05.06.2003 08:16

Hamburg Freezers

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Ich glaube da würde Irbe über kurz oder lang eh nur auf der Bank sitzten.Da sind schon ganz andere NHL-Kaliber an Rousson gescheitert. 8) Obwohl, für den Moment könnte ich mit Irbe leben, wenn er sich langsam mal ne neue Ausrüstung anschafft. :x


Die Ausrüstung ist Kult! :wink:

Die eishockeynews schreibt auf ihrer homepage das es woll Cechmanek sein wird!
RoussonHH
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2005 19:23

Cechmanek neuer Goalie der Freezers

Beitrag von RoussonHH »

Freezers holen Ex-NHL-Torhüter Cechmanek

Die Hamburg Freezers sind auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Hanseaten Einigkeit mit dem tschechischen Ex-NHL-Torhüter Roman Cechmanek erzielt.

Weiter bei
http://www.eishockeynews.de


Heute hat sich nun auch der dritte Goalie der Freezers Tobias Güttner verletzt. Augenzeugen berichten von einer Verletzung am Knie. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zurzeit haben die Freezers keinen einsatzfähigen Torwart. Vielleicht muss morgen sogar das Spiel gegen Ingolstadt abgesagt werden. Denn es ist fraglich, ob Cechmanek morgen schon eingesetzt werden kann.
Antworten