Presse vom 02.11.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 01.11.05

[size=18px]Panther verlieren 1:4 gegen geschwächte Scorpions[/size]

Augsburg, 01. November

Im Prinzip ist nach den letzen Spielen für die Augsburger Panther der Kampf gegen den Abstieg angebrochen. Das Ziel Playoffs kann man derzeit getrost abhaken und auch die Verletzungsmisere hält weiter an. Schlechte Vorzeichen also für die Auseinandersetzung mit einem der Favoriten, wie es die Hannover Scorpions trotz zuletzt auch nicht immer überzeugender Leistungen durchaus noch sind. Auch wenn es über weite Strecken dann zumindest ansatzweise so aussah, als hätte sich die Mannschaft gefangen, reichten schließlich vier Minuten aus, eine 1:4-Niederlage zu besiegeln.

Daniel Rau und Rick Girard fehlten an diesem Abend bei den Hausherren verletzungsbedingt, aber auch die Hannoveraner waren nicht vollzählig, sondern mussten auf vier Akteure verzichten. Jedenfalls gehörte die Anfangsphase den Augsburgern, die durch Brendan Yarema nach knapp fünf Minuten auch die bis dahin beste Chance zur Führung hatten. Doch er verzog knapp. Im weiteren Verlauf wurde die Partie dann offener. Dass schließlich doch die Scorpions erfolgreich waren, hatten sie zu einem guten Stück dem Schiedsrichter zu verdanken, der ein klares Foul der Gäste nicht ahndete. So kam Thomas Dolak zu einem Alleingang, den er mit dem 0:1 abschloss. Trotz doppelter Überzahl wenig später gelang den Panthern aber nicht der Ausgleich, so dass sie sich eigentlich nicht beschweren konnten, mit diesem Rückstand in die erste Pause gehen zu müssen.

Dann ging es aber ziemlich schnell. Einmal mehr Yarema fasste sich ein Herz und zog aus vollem Lauf ab. Da half Christian Künast im Hannoveraner Tor auch die freie Sicht nichts mehr. Langsam entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem die Panther eigentlich die weitaus besseren Möglichkeiten hatten, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch auch wenn es an diesem Abend insgesamt mit der Offensive im Vergleich zu den letzten Begegnungen schon etwas besser lief, beim Abschluss fehlte es noch immer. Vor allem das Überzahlspiel ist einfach indiskutabel. Dafür aber kamen wenigstens die einheimischen Fans, die in der jüngsten Vergangenheit nicht verwöhnt wurden, wieder einmal etwas auf ihre Kosten. Allerdings konnte das nicht darüber hinweg täuschen, dass allzu oft bei den Panther kaum ein System in den Aktionen wahrnehmbar ist.

Bekanntlich rächt es sich, die eigenen Chancen einfach auszulassen. Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzten die Scorpions eine Überzahl zur neuerlichen Führung. Weil nun anscheinend Schiedsrichter Thomas Schurr auch wieder entscheidend eingreifen wollte, sorgte er für eine neuerliche Unterzahl der Panther und die Gäste bedankten sich mit dem 1:3 durch Robert Hock. Spätestens jetzt brach das Selbstbewusstsein der Augsburger wieder zusammen und es häuften sich wieder die Fehler. Ein solcher führte dann zum nächsten Gästetreffer durch Steve Guolla, wobei die Panther zu diesem Zeitpunkt einen Mann mehr auf dem Eis hatten. Vorbei war es jetzt natürlich mit der Zufriedenheit der Fans, denn der Absturz ihrer Mannschaft erfolgte schnell und für die meisten unverhofft. Binnen vier Minuten war die Partie entschieden und die Hausherren hatten den bis dahin mühsam erspielten Kredit wieder restlos aufgebraucht. Dafür folgten auf dem Spielfeld nun vermehrt Kampfeinlagen mit den Fäusten – nicht zuletzt auch durch Augsburger Frust verursacht - und der Unparteiische hatte Mühe, den Überblick zu bewahren. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Während Kevin Gaudet auf Seiten der Scorpions einfach mit den Punkten zufrieden war, stellte sich Augsburgs Trainer Randy Edmonds wie zuletzt vor seine Mannschaft und verwies auf Pech im Abschluss und unglückliche Gegentore. Deutlichere Worte fand dann Manager Max Fedra auf Nachfrage. „Man wird morgen mit etwas Abstand über verschiedene Dinge sprechen, auch ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht, beziehungsweise die Mannschaft offen ist für seine Botschaft. Am Freitag gegen Düsseldorf hängen die Trauben sehr hoch, aber am Sonntag gegen Duisburg hätten die Fans sicherlich kein Verständnis mehr, wenn wir nicht punkten.“ Ein Wochenende der Entscheidung steht damit wohl in Augsburg bevor. (mor)

Tore: (0:1 / 1:0 / 0:3)
0:1 (11:12) Dolak ( Green ; Reiß )
1:1 (20:30) Yarema ( Filipowicz ; Eklund )
1:2 (40:33) Warriner ( Hock ; Morczinietz ) 5:4
1:3 (42:14) Hock ( Köppchen ; Goc ) 5:4
1:4 (44.32) Guolla ( Green ) 4:5

Zuschauer: 3466
Strafzeiten: Augsburger Panther 24 + 10 Yarema, Hannover Scorpions 32
Schiedsrichter: Schurr Thomas, Bad Wörishofen
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.aev-panther.de vom 01.11.05

[size=18px]Keine Punkte gegen dezimierte Niedersachsen[/size]

Von: Tom Woels

Playoffs in weiter Ferne - wenigstens Wiedergutmachung gegen geschwächte Scorpions? Fehlanzeige, denn mit 4:1 verlieren die Panther nun ihr viertes Heimspiel und insgesamt das sechste Spiel in Folge.

Viele der rund 3.600 Zuschauer hatten zumindestens mit Punkten gegen die arg dezimierten Niedersachsen, bei denen vier Akteure verletzt bzw. gesperrt sind gerechnet, doch letzlich reichte den Scorpions ein starker Beginn im letzten Spielabschnitt um die Punkte aus der Fuggerstadt zu enführen. Begünstigt aber auch, durch die etwas merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Aber daran lag es heute sicherlich nicht allein, denn wieder einmal konnte das Überzahlspiel der Panther am heutigen Abend nicht überzeugen.

Das erste Tor am heutigen Abend erzielten die Gäste, nachdem Referee Schurr ein eigentlich klares Foul am Pantherstürmer Konstantin Firsanov nicht ahndete und der darauffolgende Konter erfolgreich durch Thomas Dolak abgeschlossen wurde. Trotz doppelter Überzahl im Anschluß an diesen Treffer gelang den Panther aber kein Tor und somit mußte man sich mit dem 0:1 zur ersten Pause zufrieden geben.

Im zweiten Drittel gelang bereits nach 30 Sekunden Panthergoalgetter Brendan Yarema der Ausgleichstreffer. Jetzt waren die Panther am Drücker und drängten die Scorpions immer mehr in deren Drittel, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Was auch am teilweise kläglichen vergeben der Torchancen lag. Vor allem das Powerplay war einfach nicht DEL-tauglich.

Wie so oft, sollte sich das Ausnützen der Torchancen rächen. Denn gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts gelang den Scorpions der 2:1 Führungstreffer. Nur 3 Sekunden mehr als die Panther im Mitteldrittel benötigten sie dafür.

101 Sekunden später zappelte der Puck ein drittes Mal hinter Rolf Wanhainen im Tor. In Überzahl war Robert Hock erfolgreich (43. Min.). In der 45. Spielminute dann der "Todesstoß" für die Panther. Ein Fehler im Spielaufbau ebnete Mike Green der Weg, der Steve Goulla frei vor dem Tor bediente und dieser hatte keine Probleme den Spielstand auf 4:1 hochzuschrauben.

Peinlich für die Panther, denn sie agierten in Überzahl und kassierten mit dem 4:1 bereits den 4. Saisongegentreffer bei numerischer Überzahl.

Der weitere Spielverlauf war hauptsächlich durch Kampfeinlagen und Frustabbau geprägt und so konnte man wenigstens das Strafzeitkonto der einzelnen Spieler "verbessern". Am Endergebnis änderte sich aber nicht mehr.

Die Orig.-Stimmen zum Spiel werden wir in der Rubrik "Backstage" wieder veröffentlichen.
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: http://www.rt1.de vom 01.11.05

[size=18px]Panther sind Letzter![/size]

Die Augsburger Panther sind in der DEL auf den letzten Platz abgerutscht. Beim 1:4 gegen Hannover kassierten sie ihre sechste Niederlage in Folge. Manager Max Fedra übte anschließend harsche Kritik an den Spielern: So kann es nicht weiter gehen! Denn sonst spielen wir bald vor leeren Rängen! Zudem wollen die Verantwortlichen die Frage klären, ob Coach Randy Edmonds die Mannschaft noch erreicht. "Darüber wird sicher auch zu sprechen sein", so Fedra.
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: .........So kann es nicht weiter gehen! Denn sonst spielen wir bald vor leeren Rängen.........
Wäre doch gar nicht so schlecht, vielleicht würde dann der allmächtige Herr Sigl begreifen, dass es auch für das Augsburger Eishockeyublikum eine Schmerzgrenze gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich noch lange mehr als 3500 Menschen von dem Herrn vera..... lassen. Irgend wann begreifen auch die letzten Fans, worum es dem geht.
oberhallodri
Rookie
Beiträge: 340
Registriert: 25.10.2003 12:10

Presse vom 02.11.05

Beitrag von oberhallodri »

Worum denn ?
thomas

Presse vom 02.11.05

Beitrag von thomas »

@ Schneemann:

Du schießt gewaltig über das Ziel hinaus. Es sind Fehler gemacht worden, und dies nicht zu knapp. Und ich kann auch verstehen, wenn man derzeit die Schnauze voll hat. Haben wir glaub ich alle. Aber diese persönlichen Angriffe gegen Herrn Sigl sind unnötig und unfein. Meine Meinung.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21219
Registriert: 15.12.2002 12:35

Presse vom 02.11.05

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Worum denn ?
Das Frage ich mich auch??

Irgendwann sollte man es auch mal wieder gut sein lassen. Ich war mehr wie erstaunt wieviele Zuschauer am Dienstag drin waren. Am Sonntag kommen ähnlich viel und wir punkten endlich wieder.

Außerdem ich betone nochmal ich habe Herrn Sigl beim Auswärtsspiel in Ingolstadt gesehen. Du hättest mal sehen sollen wie der mitgeht. Der liebt diesen Sport und vorallem diesen Verein mindestens genauso wie wir. Trotz aller Fehler die gemacht wurden, nicht nur von ihm alleine. Ihm zu unterstellen er will dem Verein schaden. Ist ganz ganz großer Müll. Ich bin mir sicher der leidet wie du und ich, also lass vor lauter blinder Wut, solche Sprüche oder benenne Ross und Reiter.

Man kann es wirklich übertreiben. Das schlimme an der Situation sind die ganzen Verschwörungstheorien die jetzt gären. Der Klub ist pleite, die Spieler haben den Trainer abgesägt. Sigl will nur Geld verdienen und der Wiedemann geht jeden Tag mit der Mannschaft saufen. Was der Vito alles erzählt ist da noch das Krönchen. Jeder sollte sich seinen Teil denken. Ich glaube den ganzen Jungs nicht eine Silbe. Wo wart ihr eigentlich alle vor 4 Wochen??? Hat da noch niemand gesoffen, oder hat da noch niemand sich bereichern wollen. Ganz ganz arme Vorstellung, vorallem von denen die jetzt erst gemerkt haben, dass wir heuer eine ganz schlechte Mannschaft haben und ab jetzt alles in den Schmutz ziehen.

Wie gesagt Schneemann ich glaube dir nicht ein Wort, genauso wie dem Goggel oder dem Vito. Ganz im Gegenteil wenn ich Vito wäre hätte ich Angst das der King beim nächsten mal... :shock: :( :cry: :!:
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: Wie gesagt Schneemann ich glaube dir nicht ein Wort.......
Das solltest du mir jetzt mal erklären. Habe ich irgendwo ne Behauptung aufgestellt, die man glauben oder nicht glauben können muß.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21219
Registriert: 15.12.2002 12:35

Presse vom 02.11.05

Beitrag von good luck »

will uns ver...
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Michi »

Hab jetzt vom Schneemann auch keine Behauptungen gelesen!

Aber dennoch muss ich good luck zustimmen. Hier wird Schelte betrieben, die schon unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist.

Natürlich sind Fehler gemacht worden, gravierende Fehler - und das nicht zu knapp. Und an dieser Suppe löffeln wir alle, doch wohl am meisten er selbst.
Jedoch wird hier ja schon fast Absicht bzw. Vorsatz unterstellt. Und dies halte ich einfach für kompletten Unsinn. Jeder, der den Sigl etwas kennt, weiss, wie sehr er mit Leib und Seele am Verein hängt. Einen solchen Idealisten muss man in der heutigen Zeit erstmal finden...

Wie gesagt, die Fehler kann niemand abstreiten oder läugnen. Die sind offentlich und leider bittere Realität. Wichtig ist jetzt, dass man zu den Fehlern steht, diese offen zugibt und daraus lernt.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Presse vom 02.11.05

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:will uns ver...
das stellt keine Behauptung sondern eine rein subjektive Meinung von mir dar, die unter anderem auch durch die Sigl´schen Aussagen beim letzten Fanmeeting gebildet wurde.

Mehr sog i dazu jetzt nimmer, net das mir noch einige Fakten rausrutschen, die ich lieber für mich behalten möchte, da sie letztendlich ja doch nur Schnee von gestern sind.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und vielleicht amol wieder a Pünktle (könnten aber auch mehr sein) für die Panther.

Gruß
Jürgen
Gesperrt