19. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Alle unnötigen sowieso doppelten Postings wurden gelöscht.

@User "Kritiker": Bitte PN lesen!
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

&quot hat geschrieben: Es gibt in dieser Liga keine Mannschaft, mit der wir in der momentanen Verfassung auch nur ansatzweise mithalten können.
So drastisch wollt ichs nicht sagen, jetzt....es werden wieder ein bissel bessere Zeiten kommen! *Prophetmodusausmach* Hoff ich zumindest!*HoffHoffHoff*
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso, unser 5 gegen 3 PP war auch rekordverdächtig. 1 Schuss in eineinhalb Minuten! Sind die eigentlich noch zu retten?!

Und das:
Eigentlich ganz gutes Spiel unserer Mannschaft, bis auf diese selten dumme Entscheidung des Schiris als Francz ohne Ankündigung auf Potvin einbrügelt und Steve dann auch noch 2+2 bekommt - dazu auch noch Firsanov mit 2 Minuten (was hat der bitte gemacht?) !

Fassen wir zusammen: 5 Min Duisburg - 2+ 2 +2 Augsburg

Somit spielen wir Unterzahl obwohl wir verprügelt werden (oh, hatte der Potvin ein blaues Auge, sehr übel) und kassieren da auch das Tor, dass uns das Genick bricht! Was danach noch kam war nicht mehr ertragbar, dennoch verstehe ich das Team in dieser Situation dann auch. Wie gegen Hannover spielen wir gut mit und haben gute Chancen zu gewinnen, aber auch wieder mal komische Schiri Entscheidungen bringen die nächste Niederlage!
kann nicht dein Ernst sein:

Ohne Vorwarnung? Der Potvin hat ihm zuerst ein gelangt, da ist der Francz noch ruhig geblieben, dann hat ihm der Potvin den Schläger aus der Hand getrümmert und spätestens da versteh ich auch, warum ein Francz dann ausflippt. Glück haben wir gehabt, dass der Potvin keine Spieldauer bekommt. Der hat sich nämlich nicht zurückgehalten sondern ist einfach hemmungslos verprügelt worden. Die 2 Minuten für Firsanov verstehe ich als Ausgleich dafür, dass Potvin weiterspielen durfte.

Ich geb dir mal nen Tipp. Wenn du dieses Spiel wirklich gut fandest, dann solltest du den Drogenkonsum ein wenig runterfahren. Sei mir nicht böse, aber hier gibts wirklich nix schön zu reden.

Ich glaube ich hatte doch Unrecht und im letzten Spiel hats wirklich nur besser ausgeschaut, weil Hannover uns beim Spielaufbau nicht gestört hat.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nun ja, deshalb muss der Francz dennoch nicht wie ein Verrückter auf ihn einschlagen. Außerdem hatte Potvin noch die Handschuhe an und hat halt mal gar nichts gemacht, außer sich gewehrt! Und nochmal: Was bitte hat Firsanov gemacht? Der wollte den Francz doch nur wegziehen oder etwa nicht?

Und zum Spiel: Ich bin AEV Fan und ich war heute nicht das erste mal im Stadion, also weiß ich auch was wir bisher sehen mussten und da war das heute vorallem im 1. Drittel und auch etwas im 2. Drittel schon recht gutes Hockey! Wie gesagt, immer mit dem Gedanken an die letzten Spiele.

Und das mit den Drogen nehm ich Dir nicht übel, hast ja ab und zu auch recht glasige Augen 8) :wink:
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

&quot hat geschrieben:Achso, unser 5 gegen 3 PP war auch rekordverdächtig. 1 Schuss in eineinhalb Minuten! Sind die eigentlich noch zu retten?!

Und das:
kann nicht dein Ernst sein:

Ohne Vorwarnung? Der Potvin hat ihm zuerst ein gelangt, da ist der Francz noch ruhig geblieben, dann hat ihm der Potvin den Schläger aus der Hand getrümmert und spätestens da versteh ich auch, warum ein Francz dann ausflippt. Glück haben wir gehabt, dass der Potvin keine Spieldauer bekommt. Der hat sich nämlich nicht zurückgehalten sondern ist einfach hemmungslos verprügelt worden. Die 2 Minuten für Firsanov verstehe ich als Ausgleich dafür, dass Potvin weiterspielen durfte.

Ich geb dir mal nen Tipp. Wenn du dieses Spiel wirklich gut fandest, dann solltest du den Drogenkonsum ein wenig runterfahren. Sei mir nicht böse, aber hier gibts wirklich nix schön zu reden.

Ich glaube ich hatte doch Unrecht und im letzten Spiel hats wirklich nur besser ausgeschaut, weil Hannover uns beim Spielaufbau nicht gestört hat.
Hallo???? also, gegen die sache mit potvin kann ich nicht viel sagen. ich weiß nur, dass potvin einige drauf bekommen hat und siich dann gewährt hat. deswegen seine 2+2 auch verständlich. aber die spieldiszi vom franzc war auch gerechtfertigt, weil man einfach nicht so austicken darf!!! dagegen war die 2 min strafe vom firsanov absolut lächerlich! der hat nix, aber auch gar nix gemacht. war nicht mal ansatzweiße in der nähe. aber was solls, spielen wir doch in unterzahl, obwohl das wirklich absolut nicht gerechtfertigt war. und weist du was? lieber hätte dann der potvin auch ne diszi bekommen, weil du kannst sagen was du willst, aber genau dieses 4:2 hat unsere mannschaft nunmal einen genickstoß gegeben.
und noch was: die ersten zwei drittel waren wirklich gut. immerhin schießen sich mittlerweile auch aufs tor. nur was ich nicht verstehe, der duisburger torwart hatte heut so viele abpraller, dass man die schon gar nicht mehr zählen kann. wieso steht da verdammt nochmal kein aev spieler um den einfach mal rein zu machen? :mad:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich hab keinen Bock mehr mich aufzuregen. Eigentlich hab ich immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht. Angesichts soviel Unfähigkeit, kann man nicht anders.
Ich habe gelernt, Eishockeyfan zu sein und erfreue mich derzeit an gelungenen Kombinationen des Gegners. Panther hin, Panther her! :idea: !!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

sag mal, hab ich irgendwo geschrieben, dass die Spieldauer nicht gerechtfertigt war?? Klar muss Francz gehen. Aber Potvin genauso. Der hätte munter mitgeprügelt, wenn ihm der Francz ne Chance gelassen hätte. Der hatte übrigens auch einen Handschuh weggeworfen, zum anderen ist er nicht mehr gekommen, weil er da schon eine reinbetoniert bekommen hat. Und abgesehen davon war Potvin der Auslöser des ganzen! Der muss mit runter. Warum Firsanov raus musste hab ich zwar auch nicht verstanden, aber dafür durfte Potvin weiterspielen.

Aber generell besteht zwischen uns schon mal überhaupt keine Diskussionsgrundage, wenn du das Spiel über 2 Drittel in Ordnung fandest...

Achso, die schwedischen Freunde von Eklund haben nicht gerade bösartig ausgeschaut. Ob die das wohl wirklich waren mit der Prügelei :D
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also heute bin ich echt nur sprachlos. So eine Mannschaft hat kein Sigl, kein Fedra und vorallem kein Ausgburger verdient. Katastrophal was die zusammen spielen. Am Schluß hatte Duisburg noch 14 Feldspieler bei uns fehlte Girard und Rau.

Unglaublich wie schlecht wir sind. Von den 3000 Zuschauern sind nach dem 4:2 etliche 100 heim gegangen die kommen heuer nie mehr.

Ein paar kleine Anmerkungen.

Beim 1:0 für Duisburg. Wieder mal ein Shorthander, Pass von Yarema an die blaue Linie. Denn der Duanne sagte ihm er solle den Verteidigern auflegen. Blöd nur das da gar keiner stand. König zählt sowas auch??? Ich bleib dabei, einer der besten in unserer limitierten Truppe. Aber sonst würde so einer in der Liga nirgends unter kommen. Eselskappenträger Nummer eins, geile Strafen wieder genommen. Der bettelt immer. Schiri schau bitte ich will raus. Wenn der fremd gehen würde, würde er den Akt am Kö zelebrieren, mittags um 12. Dann wundert er sich warum 300 Leute zuschauen.

Heute hat man gesehen warum der Firsanov. Dem ich durchaus Talent bescheinige, niemals ein DEL Spieler wird. Bei der Schlägerei von Francz, Potvin war ja nicht groß dabei. Muß er der Depp wilden Mann antäuschen und bekommt vollkommen zu Recht 2 min. Danach fällt das 3:2, danke Konstantin. Danach durfte sogar der Henderson wieder spielen, den Firsanov sollte für sowas zu Fuss nach Ekaterienenburg laufen, in 2 Wochen ist er bestimmt wieder da. Kofler hat im die passenden Worte gesagt und Duanne lies in draussen.

JLGP. 2 astreine Powerplay Tore. Wenn ich mir da unsere Verteidiger anschaue, ein Eigentor von Herrn Fedra. Hallo Die haben einen Robitaille, einen Groleau und einen JLGP. Ich dachte eigentlich die wären in der Verteidigung schwach, was sind dann wir. Die können alle härter schießen als jeder von uns. Wahnsinn wie man so einen talentfreien Haufen, so vollkommen ohne Konzept zusammen kaufen konnte. Wo ist unser Offensivverteidger ????

Wer so schwach in den Specialteams ist holt in dieser Liga keinen Blumentopf.

Was soll der Henderson bei uns. DEr darf nur noch auf das Eis wenn irgendeiner der Rumpler einen Ausraster hat. In Augsburg sind die Ausländer viel zu wichtig als das wir uns das leisten können. Potvin ist wirklich nur ein 2 Liga Spieler, aber den stellt er klar in den Schatten. Auch da frage ich mich warum verpflichtet man so einen Spieler.

Wenn das heuer gut geht hätten wir genauso viel Glück wie ein Lottogewinner. Ich weiß wirklich nicht wie man mit dieser Mannschaft noch was gewinnen soll.

Kofler heute gut.

Ansonsten ausser Duanne könnt ihr alle gehen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Firsanov bekam 2 Minuten, weil er so "toll" war und den Helm vom Francz weggeschossen hat!!! Ist mal meine Vermutung!

Naja immerhin hat so ein Spiel (im letzten Drittel) den Vorteil, Essen, Fahrer für Hütten etc zu planen!! :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Ich schreibe eigentlich sehr selten berichte zu einem spiel unserer mannschaft aber was Shutout hier teilweise für einen müll verzapft ist nicht mehr feierlich. Ich bin ein Mensch, der die Meinung anderer akzeptiert aber wenn ich keine Ahnung von Hockey habe, sollte ich meinen Mund nicht immer am weitesten aufmachen und vor allem andere User "anbluffen"! Soviel dazu....

1. Wie man bei so einem Spiel von ansehnlichen und teilweise guten Hockey sprechen kann ist mir schleierhaft.
2. Potvin hatte diese Situation von Anfang an provoziert und "verdient" eins auf die Fresse bekommen. Die Strafzeiten gingen also in Ordnung.
3. Natürlich kann man dem Schiri immer irgendeine Schuld zuweisen, aber ihn teilweise dafür verantwortlich zu machen, dass durch die Potvin-Sache alles abwärts ging ist purer Blödsinn. Es gab wieder einige fragwürdige Strafen aber auch etliche Fouls die nicht gepfiffen wurden.

Ich möchte dich Shutout in Zukunft einfach bitten, deinen Mund nicht immer am weitesten aufzureißen und Meinungen andere ( die vielleicht ein wenig mehr ahnung haben ) zu akzeptieren.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

&quot hat geschrieben:sag mal, hab ich irgendwo geschrieben, dass die Spieldauer nicht gerechtfertigt war?? Klar muss Francz gehen. Aber Potvin genauso. Der hätte munter mitgeprügelt, wenn ihm der Francz ne Chance gelassen hätte. Der hatte übrigens auch einen Handschuh weggeworfen, zum anderen ist er nicht mehr gekommen, weil er da schon eine reinbetoniert bekommen hat. Und abgesehen davon war Potvin der Auslöser des ganzen! Der muss mit runter. Warum Firsanov raus musste hab ich zwar auch nicht verstanden, aber dafür durfte Potvin weiterspielen.

Aber generell besteht zwischen uns schon mal überhaupt keine Diskussionsgrundage, wenn du das Spiel über 2 Drittel in Ordnung fandest...

Achso, die schwedischen Freunde von Eklund haben nicht gerade bösartig ausgeschaut. Ob die das wohl wirklich waren mit der Prügelei :D
okay, hör mal zu. ich habe nicht behauptet, dass du nicht behauptet hast, dass die diszi nicht gerechtfertigt war. aber egal. nur verstehe ich auch nicht was du gegen die ersten beiden drittel hattest? im gegensatz zu dem, was ich die spiele vorher gesehen habe, war das verdammt ok.
und warum sollte da keine diskussionsgrundlage bestehen, nur weil ich ne andere meinung habe? mit wem willst du dann denn überhaupt diskutieren? :roll:
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Naja immerhin hat so ein Spiel (im letzten Drittel) den Vorteil, Essen, Fahrer für Hütten etc zu planen!! :lol: :wink:
Dome, der große Stratege. Machst also schon Stützpunktplanung. Eine Hütte bei Füssen, eine bei Tölz, eine ....... :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Diskussionsgrundlage besteht deswegen nicht, weil ich jedem, der heute auch nur ansatzweiße ein gutes Spiel gesehen hat, den gesunden Menschenverstand abspreche.

Achso. Jürgen, ich weiß gar nicht, was du dich über Yaremas Fouls so aufregst. Meiner Meinung nach sind das DIE Highlights bei uns. Wenn die Duisburger jetzt nicht JLGP gehabt und Potvin sich hätte verprügeln lassen, dann wäre das die einzige Situation gewesen, in der ich unterhalten worden bin.

Dass das natürlich nicht zu unserer Wette zählt ist klar :D
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: 1. Wie man bei so einem Spiel von ansehnlichen und teilweise guten Hockey sprechen kann ist mir schleierhaft.
Kann daran liegen, dass einige ihre Erwartungshaltung schon extrem weit heruntergestuft haben, und es schon als Erfolg ansehen, wenn sich die Mannschaft Chancen herausarbeitet und ein Spiel einigermaßen offen gestalten kann. Mehr als Kampf kann man von diesem Team sowieso nicht erwarten. Aber daran ist nicht das Team sondern ander Herren schuld.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Die Diskussionsgrundlage besteht deswegen nicht, weil ich jedem, der heute auch nur ansatzweiße ein gutes Spiel gesehen hat, den gesunden Menschenverstand abspreche.
Macht doch kein Mensch. Nur das lebende Frikasse und der hat bestimmt schon Schnupfen.

Aber wenn der Goggel mit dem Yarema einen Pisatest machen würde. Ich wüßte wirklich nicht auf wenn ich da setzen soll.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Zum Glück gibts das Forum, gäbe ja sonst gar nichts mehr zum Schmunzeln. :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jungs da fehlen schon wieder Postings. Muss das wirklich sein???
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Dome, der große Stratege. Machst also schon Stützpunktplanung. Eine Hütte bei Füssen, eine bei Tölz, eine ....... :lol:
Klar man muss doch planen wie man genügend Bier ins Auto bekommt!! :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Stimmt, der Jürgen hat sehr wohl Recht mit der Fedra Kritik.
Die 4 Herrn, die unter seiner Regie verpflichtet wurden,taugen allemal zum Stadionaufräumen,aber da wären sie vielleicht zu faul,oder würden über ihre eigenen Füsse die Treppen runterfallen.

Großer Gott, wo soll das hinführen. Das nächste Mal kommen 2500,und ich bin nicht mehr dabei.Wie kann man diesen Club so runter wirtschaften,dass man mit voller Treffsicherheit genau diese Pappnasen zusammenstellt.Bestimmt ist der Spassfaktor ,den alle miteinander außerhalb des Eises haben sehr groß.Aber was nützt uns das im Abstiegskampf.Ich kann mich nicht erinnern ,eine solche unfähige Ansammlung von Spieler beim AEV die letzten 25 Jahre gesehen zu haben.
Dauerkartenbesitzer
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Duannes Aussage zum Spiel
"Wenn man nicht bereit ist, im eigenen Stadion die Beine zu bewegen, dann kann man nicht gewinnen."
Gesperrt