19. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr welches Tor das von Hannover war als Dolak alleine auf Wanheinen zufährt und die Scheibe versenkt, aber dafür geht ein klares Beinstellen voraus, wo es Dolak erst möglich macht alleine aufs Tor zu fahren.

Blöd nur, dass der Augsburger in dieser Szene vom eigenen Mann gelegt wurde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

da hat er Recht. Der und seine Cotrainer haben mir heute in der Seele weh getan,und das Geld was ich für diese Mistmannschaft noch ausgegeben hab.

Ganz ehrlich- so eine Sautruppe haben ein Moeser ,Holzheu und Halusa nicht verdient. Auch wenns nur übergangsweise für 2 Spiele war.
Diese 3 sind noch aus dem Holz, die sich den Arsch aufgerissen haben.
Für den Club.

ich bin mal gespannt was man als Trainer präsentiert.Irgendeinen,der Saharameister war??
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr welches Tor das von Hannover war als Dolak alleine auf Wanheinen zufährt und die Scheibe versenkt, aber dafür geht ein klares Beinstellen voraus, wo es Dolak erst möglich macht alleine aufs Tor zu fahren.

Er meinte diese Szene. Und das war kein Augsburger

Im weiteren Verlauf wurde die Partie dann offener. Dass schließlich doch die Scorpions erfolgreich waren, hatten sie zu einem guten Stück dem Schiedsrichter zu verdanken, der ein klares Foul der Gäste nicht ahndete. So kam Thomas Dolak zu einem Alleingang, den er mit dem 0:1 abschloss.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Jeder, der für die Verpflichtung dieser Mannschaft in ihrer Gesamtheit verantwortlich ist, sollte sich in Grund und Boden schämen. Ob er Sigl, Fedra oder Edmonds heißt. Leider ist das jede Woche der gleiche Satz.

Und vielleicht kan mir noch irgendwer erklären, was an diesem Schiedsrichter schlecht gewesen sein soll. Insbesondere würde mich das fundierte Fachwissen von Goggel interessieren.

"Außer ......... könnt ihr alle gehen". Völlig wurscht, aber wehe es vergisst jemand, den Mayr da mit einzusetzen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Er meinte diese Szene. Und das war kein Augsburger

Im weiteren Verlauf wurde die Partie dann offener. Dass schließlich doch die Scorpions erfolgreich waren, hatten sie zu einem guten Stück dem Schiedsrichter zu verdanken, der ein klares Foul der Gäste nicht ahndete. So kam Thomas Dolak zu einem Alleingang, den er mit dem 0:1 abschloss.

Dankeschön, aber der Ratman wird darauf jetzt trotzdem was finden, da wette ich drauf.
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:ich bin mal gespannt was man als Trainer präsentiert.Irgendeinen,der Saharameister war??

.. und der streut dann Sand auf´s Eis! :lol:

Nee, wenn ich das so lese hier ...

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, ob jemals Leute - wie hier beschrieben - reihenweise vor Spielschluss aus dem Stadion herausgelaufen sind.

Das ist verdammt nochmal ein bitteres Armutszeugnis, was über den Zustand des Augsburger Eishockeys hier im Forum niedergeschrieben steht.

Unmut macht sich breit, zwischen einigen wenigen verzweifelten Durchhalte- oder Hoffnungsparolen, die langsam jedoch auch abebben oder zur Hoffnungslosigkeit mutieren.

Quo vadis, AEV?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
Quo vadis, AEV?

Immerhin bleibt die Hoffnung, dass die Resterampe durch ein, zwei Siege zu den kämpferischen Tugenden zurückfindet und auch etwas wieder Selbstvertrauen bekommt. Dann könnte man zumindest an das kämpferische Niveau der ersten Spiele anknüpfen. Spielerisch war das Null, ist das Null und wird das Null bleiben. Aber gerade der Kampf wird wichtig werden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Immerhin bleibt die Hoffnung, dass die Resterampe durch ein, zwei Siege zu den kämpferischen Tugenden zurückfindet

Das ist richtig, nur.....wo sollen diese Siege herkommen? Wir haben heute daheim gegen Duisburg gespielt! :?

Langsam komm ich in ne good luck Depression, so mies siehts gerade aus!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Immerhin bleibt die Hoffnung, dass die Resterampe durch ein, zwei Siege zu den kämpferischen Tugenden zurückfindet

Das ist richtig, nur.....wo sollen diese Siege herkommen? Wir haben heute daheim gegen Duisburg gespielt! :?

Langsam komm ich in ne good luck Depression, so mies siehts gerade aus!

dann kann ich dir Hoffnungen machen, diese Krankheit kann sich von einem Tag auf den anderen um 100 % ins Positive wieder ändern ;) :lol:

ansonsten haben wir darüber heute im Stadion auch gesprochen, wo ist der Kampf??? Denn wenn schon kein Talent, dann wenigstens so den Gegner "niedermachen".
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das schlimmste (oder ist das für mich noch das Beste?) ist ja, dass ich heuer 3 mal im Stadion war....und das waren wahrscheinlich noch die 3 besten Spiele! Frankfurt, Berlin und Hannover. Und trotzdem sehe ich gerade so dermaßen schwarz! :cry:
Grand-Pierre
Neuer Benutzer

Beitrag von Grand-Pierre »

" hat geschrieben:Heute weiß ich wenigstens, für was ich Eintritt gezahlt habe!

Jean Luc Grand Pierre!!

Ich möchte eigentlich zum Spiel nicht viel sagen. Es war einfach eine absolut bodenlose Leistung, fast noch schlechter als gegen Nürnberg. Und das hatte ich nicht für möglich gehalten. Bis auf Mayr und Kofler kannst du alle, aber wirklich alle in nen Sack packen und reintreten. Unglaublich, was die sich leisten. Unsere komplette Verteidigung baut nur noch scheiße, und im Sturm haben wir außer King eh keinen, der Eishockey spielen kann. Eklund fällt außer druch peinlichste Schwalben auch nicht mehr auf. Ganz im Ernst, ich kann mir nicht erklären, warum ich mir das Woche für Woche antue!

Highlights?

Hmm.

Vielleicht als Franz Potvin verprügelt hat. War ganz nett anzuschauen.

Yaremas Pass in Überzahl war auch ein Highlight. Der bringt aber wenigstens ein paar unnötige Frustfouls mit ins Spiel, so dass man wenigstens ab und an aufwacht und sich freut, dass die unten nicht eingeschlafen sind. Immerhin etwas Unterhaltung. Danke Brendan.

Naja und das absolute Highlight!

Grand Pierre. Ich fahr nach Duisburg und entführ den. Dann zwingen wir ihn für uns zu spielen. Wahnsinn der Mann. Gut der hat auch 1 bis 2 mal scheiße gebaut. Aber der Typ ist Reid Simonton in schwarz, noch dazu ausgestattet mit nem absoluten Hammer. Fährt einen Bombencheck nach dem anderen (alle fair!!!), fährt schneller Schlittschuh als unsere Mannschaft zusammen, ist fast untrennbar vom Puck und kann schießen wie ein Ficenec. Und das alles mit einer unglaublichen Gleichgültigkeit! So wie wenn er sich gar nicht anstrengen müsste. Der König von Spanien hat einen neuen Gott!

Zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder ein richtiger Verteidiger. Der übertrifft den an sich schon gotthaften Manning ja noch um Längen! Warum bekommen wirs seit Jahren nicht auf die Reihe, so einen Verteidiger zu holen??! Das gibts doch nicht!! Dabei gibts die wie Sand...

Was solls.

Ich bin frustriert. Wenn die Duisburger nicht so ein hässliches Wappen hätten, ich würd mir ja sofort ein Trikot kaufen.

Wie siehts eigentlich mit dem Etat aus?! Haben die Duisburger arg viel Geld mehr wie wir, oder wie kann es sein, dass bei denen ein Groleau und Grand Pierre in der Verteidigung rumkurven, während wir nicht mal annährend einen haben, der man Verteidiger nennen könnte?!
Verdammt bin ich angepisst.

Warum man einen Moeser feiern muss, verstehe ich im übrigen auch nicht...

Jean Luc Grand Pierre Rulezzzzzzz

Also Duisburg hat einen Etat von ca. 4,5-5 Mio € Und es soll noch 1-2 Kracher kommen. Mindestens einen NHL Defender soll noch kommen.

Schade das der AEV so schwach spielt, ihr gehört in die DEL.
Die Nummer Eins im Pott sind wir!!!!!! * Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr!!!!!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Also Duisburg hat einen Etat von ca. 4,5-5 Mio € Und es soll noch 1-2 Kracher kommen. Mindestens einen NHL Defender soll noch kommen.

Wo hast du denn diese Zahl her?? :shock:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wieso?? Bei denen gehen die Zahlen rauf, bei uns dafür runter. Gleicht sich alles aus.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wieso?? Bei denen gehen die Zahlen rauf, bei uns dafür runter. Gleicht sich alles aus.

Geht aber schnell bei denen. Vor der Saison warens noch 3,5Mio. :lol:

Naja, ändert eh nix an unserer eigenen bescheidenen Situation. :(
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Blah blah blah blah blah....

Der AEV Mannschaft dieses Jahr ist eindeutig das schlechtiester was wir seit JAHREN gesehen haben. Die Spieler koennen nichts dafuer, weil sie schon an ihrer Leistungslimit spielen. Wir werden um die Playdowns spielen. Akzeptiere das, und der Saison wird nicht so stressig... Muenchen gegen Augsburg in der 2. Liga 2006. Auf sowas sollen wir uns freuen....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Grand-Pierre
Neuer Benutzer

Wir haben ein Sponsor der immer mehr Geld rein bringt.

Die EH News hatte einen Fehler gemacht. 4,0 Mio für die erste mannschaft, der Rest andere und nachwuchs
Die Nummer Eins im Pott sind wir!!!!!! * Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr!!!!!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Wir haben ein Sponsor der immer mehr Geld rein bringt.

Die EH News hatte einen Fehler gemacht. 4,0 Mio für die erste mannschaft, der Rest andere und nachwuchs

Na dann wird schon stimmen. Ist halt schon verwunderlich, wenn anfangs von 3,5 Mio geredet wird und dann plötzlich um 50% aufgestockt wird. Naja, würde wenigstens dann doch erklären, warum ein Darche,Groleau,Grand Pierre oder Brule für uns nie ein Thema waren. 8)
Grand-Pierre
Neuer Benutzer

Also wir haben einen Sponsor(PAPE Logistic), der gibt Geld wenn welches gebraucht wird für neue Spieler.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Bis zum 2:3 war das Spiel "eigentlich" Ok. Danach haben - wie immer eigentlich - viele Akteure auf dem Eis das Spielen eingestellt, leider waren es aus unserer Sicht betrachtet die falschen Spieler...

Positiv sei eigentlich nur anzumerken, daß man - vorallem im 1. Drittel - wenigstens häufig auf's gegnersiche Tor geschossen hat, was in den letzten Spielen ja nicht unbedingt der Fall war. Das 2. Postive Ereigniss am gestrigen Tage war, daß wir - hoho - mal wieder mehr als 1 Tor geschossen haben.

Außer Mayr, Kofler und in Ansätzen Yarema möchte ich gar keine weiteren Spieler als "gut" betiteln. King evtl. noch, der wenigstens noch auf seine Art und Weise gekämpft hat. Das war's jetzt aber wirklich.

Bodenlos war gestern Danner, einfach unglaublich schlecht.

Die Pause kommt jetzt gerade Recht. Danach muß einfach von neu begonnen werden. Und gebt den Spielern einen Psychologen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Bodenlos war gestern Danner, einfach unglaublich schlecht.

Wir haben ja sehr oft genau die Gleiche Meinung; in dem Fall muß ich dir ganz heftig Wiedersprechen !

Unglaublich schlecht (an dem 2:2) war gestern Abend nicht alleine (oder überwiegend) Danner, sondern fast die komplette Mannschaft !!!
_
Gesperrt