Panther verpflichten Paulin Bordeleau

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

"in die Organisation eingebunden"
Das klingt mir sehr nach nem Scouting-Job.
Ohne da jetzt genauer informiert zu sein...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, als was der gute Mann bei den Canadiens tätig gewesen sein soll? Ich kann da nirgends im ganzen world wide web irgendwas dazu finden, auch bei den Canadiens nicht (und die sollten's doch eigentlich wissen). In der AZ steht zudem, dass es mit einem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Ist das wieder irgend so eine Nummer wie die sechs tollen Meisterschaften des Herrn Edmonds?

Und ich dachte die haben endlich mal nicht gelogen.

Naja, man hat ja immerhin offen zugegeben, daß es mit dem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Es wurde ja auch nirgends etwas anderes behauptet. "In die Organisation" eingebunden kann vieles bedeuten. Das sind dann doch ziemlich große "Unternehmen", zu denen ja nicht nur das NHL-Team, sondern normalerweise auch sämtliche Farmteams gezählt werden. Irgend etwas wird er da schon gemacht haben. Allerdings dürfte es wohl kein allzu wichtiger Job gewesen sein, da man sonst irgendwelche Informationen finden würde. Im Prinzip ist es aber auch ziemlich egal.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Also für mich bedeutet das "in die Organisation eingebunden" im Grunde nichts, und ist daher auch nicht wirklich schlimm. Sowas ist für mich halt so ein typischer nordamerikanischer Euphemismus. Sowas wie "in between jobs" statt unserem nüchternen "arbeitslos". Das werden halt kleinere Jobs sein für die man sich nicht die Mühe macht sie näher zu betiteln, klingt einfach nett im Lebenslauf (vor allem weil da "Montreal Canadiens" so schön raussticht) und das wirds dann wohl gewesen sein. Für sowas kann man ihm ja nix, das machen alle, wieso also nicht auch er (bzw. das wird für alle gemacht, wieso also nicht auch für ihn). Dürfte also kein Vergleich zu dem Wirbel um Randys Lebenslauf sein. :)
AEV-Fan sein - leiden lernen!
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

Warum Herr Abrahamson damals entlassen wurde, angeblich wegen der schlechte Überzahl (Gerüchte sagen er hat sich mit den Haselbachers angelegt).
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Warum Herr Abrahamson damals entlassen wurde, angeblich wegen der schlechte Überzahl (Gerüchte sagen er hat sich mit den Haselbachers angelegt).

:shock: :shock: Was fürn Grund als Tabellen-4. :lol:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Tja Luxusproblemchen! Solche Sorgen hätten wir gerne.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Immerhin, ein neuer Coach wäre schon mal da...
Ich persönlich halte ihn für eine "typische AEV Verpflichtung": Franko-Kanadier, DEL-Erfahrung eher gering, in Deutschland wenig gerissen. Dazu kommt noch, dass er ein grausam zusammengestelltes Team hat. Kann man nur sagen: Viel Glück für diese Mission Herr Bordeleau!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Die Mission des Herrn Bordeleau ist mehr als impossible,und ich hoffe er
schafft es mit Bravour wie Ethan Hunt.Wahrscheinlich hat sich auch gleich die Kassette, auf der die Richtungsweisung der GmbH aufgesprochen war,nach Abspielen in Rauch aufgelöst.
Mir persönlich ist es egal,ob er jetzt Scout bei den Canadiens oder zuständig für die Fanschals war.
Hauptsache er schafft mit dieser eigenartigen Mannschaft den Klassenerhalt.Wenn das klappt, ist er der Held.
Viel Glück und Willkommen in Augsburg Mr. Bordeleau
Dauerkartenbesitzer
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Ist mir eigentlich furz-piep egal, ob man in Hannover, oder sonstwo mit ihm zufrieden war oder nicht. Vielleicht bringt dieser Mann frischen Wind in unseren zur Zeit müden Haufen.

Viel Glück in Augsburg, Mr. Bordeleau
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

" hat geschrieben:Ist mir eigentlich furz-piep egal, ob man in Hannover, oder sonstwo mit ihm zufrieden war oder nicht. Vielleicht bringt dieser Mann frischen Wind in unseren zur Zeit müden Haufen.

Ist das nicht eine Grundvoraussetzung für einen freien Trainer? Dass irgendjemand mit ihm unzufrieden war? :roll: :roll:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was erreichte er denn mit Essen und Hannover?
Wäre ziemlich interessant!

Zu Hannover kann ich nur sagen, als er kam waren wir 4. als man ihn endlich entließ waren wir nach wesentlich mehr Niederlagen als Siegen 12. und verpassten trotz der Siegesserie unter Siggi Reiß und Mats Weiderstal die PlayOffs.

Na na na...wir waren seinerzeit 7. als Abrahamsson gehen musste und er gekommen ist, nicht 4...

" hat geschrieben:Warum Herr Abrahamson damals entlassen wurde, angeblich wegen der schlechte Überzahl (Gerüchte sagen er hat sich mit den Haselbachers angelegt).

Und auch das stimmt so nicht. Da war nie von Überzahlschwäche sowie Problemen mit den Haselbachers die Rede, auch nicht Gerüchteweise. Man hat bei der Trennung ausdrücklich das gute Verhältnis angesprochen. Allerdings sahen die Haselbachers die Gefahr als zu groß an in der damaligen so wichtigen zweiten Arenasaison die Play-Offs unter Abrahamsson nicht zu erreichen, und entschieden sich zum Trainerwechsel (na ja, hat auch nicht funktioniert :lol :)

Zu Bordeleau: Er hat seine Lieblinge (bei uns waren das Simon, Hawkins, Dionne). Bei den anderen war er nicht sonderlich beliebt. Nach vielen Niederlagen (spätestens da war er auch bei den Fans unten durch :lol: ) kam dann der Rauswurf.
Vielleicht klappts ja bei euch besser, viel Glück!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, als was der gute Mann bei den Canadiens tätig gewesen sein soll? Ich kann da nirgends im ganzen world wide web irgendwas dazu finden, auch bei den Canadiens nicht (und die sollten's doch eigentlich wissen). In der AZ steht zudem, dass es mit einem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Ist das wieder irgend so eine Nummer wie die sechs tollen Meisterschaften des Herrn Edmonds?

Und ich dachte die haben endlich mal nicht gelogen.

Naja, man hat ja immerhin offen zugegeben, daß es mit dem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Es wurde ja auch nirgends etwas anderes behauptet. "In die Organisation" eingebunden kann vieles bedeuten. Das sind dann doch ziemlich große "Unternehmen", zu denen ja nicht nur das NHL-Team, sondern normalerweise auch sämtliche Farmteams gezählt werden. Irgend etwas wird er da schon gemacht haben. Allerdings dürfte es wohl kein allzu wichtiger Job gewesen sein, da man sonst irgendwelche Informationen finden würde. Im Prinzip ist es aber auch ziemlich egal.

Noch behaupte ich auch nicht, dass hier gelogen wurde. Mich würde nur interessieren, was genau er da getan haben soll. Ich hätte wenigstens mal auf Scout (evtl. für Europa) getippt, aber habe leider nix dergleichen gefunden. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich nicht sämtliche Staffs, sowie Front und Back Offices alles Farmteams durchgeschaut habe. Deshalb meine Frage, ob vielleicht irgend jemand was genaueres weiß.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mei Ratte bist du a Pedant ...des dachte ich mir bei der Bombenlegerfraktion eigentlich net ....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Mei Ratte bist du a Pedant ...des dachte ich mir bei der Bombenlegerfraktion eigentlich net ....

Mir geht's nicht um Pendantismus, sondern darum, dass ich daheim genauestens Statistik führe. Und da steht auf der Kader-Seite bei jedem Spieler und Trainer halt auch die letzte Station und ggf. Funktion. Drum würd's mich halt interessieren, was er denn nun genau war. Ganz einfach.

PS: Hab die AHL- und ECHL-Affiliates jetzt auch mal durchgeschaut und nix gefunden.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Es kann nur besser werden. Also lasst ihn mal drei Spiele coachen und dann kann man vielleicht eine Aussage treffen. Also viel Erfolg hier in Augsburg und toi, toi, toi
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mei Ratte bist du a Pedant ...des dachte ich mir bei der Bombenlegerfraktion eigentlich net ....

Mir geht's nicht um Pendantismus, sondern darum, dass ich daheim genauestens Statistik führe.

Das IST "Pedantismus"!!! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Mir geht's nicht um Pendantismus, sondern darum, dass ich daheim genauestens Statistik führe.

Das IST "Pedantismus"!!! :wink:

mfG, Tim

Tut mir ja fast in der Seele weh, aber ich muss zugeben: 1:0 für Dich. :wink:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

" hat geschrieben:Ist mir eigentlich furz-piep egal, ob man in Hannover, oder sonstwo mit ihm zufrieden war oder nicht. Vielleicht bringt dieser Mann frischen Wind in unseren zur Zeit müden Haufen.

Seh ich genauso! einen Trainer kann man auch nicht nach Statistiken oder Titeln etc. bewerten. Da kommt es vielmehr drauf an ob einer vom Typ her zu einem Club passt oder nicht, z.B. Leidborg und Augsburg hat immer funktioniert, in Hannover hat er es nicht lang gemacht.
Im Fußball es ja auch viele Beispiele: Rehhagel-Bremen/Bayern etc.
Jetzt muss der Bordeleau schauen jeden Spieler zumindest mal wieder an normalform heranzubringen, dafür scheint er ja der richtige harte hund zu sein!

Bonne Chance, Monsieur Borderleau!!!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

http://www.megaupload.com/?d=8UJRI0P5 - TV Augsburg Bericht über Verpflichtung (Dauert ca. 2:30Min)

http://www.megaupload.com/?d=J8G0KQGW - Panthershow von heute, Interview mit Sigl (Dauer ca. 12 Minuten)
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

WILLKOMMEN IN AUGSBURG !!!

Vielleicht bringt er manchen Spielern bei das sie mehr Einsatz auf dem Eis statt neben dem Eis :p rost: bringen.
Antworten