Beim Spiel zwischen Graz und Salzburg in der Österreichischen Bundesliga wurde der kanadische Spieler Warren Norris von einem Gegenspieler per Bandencheck - er soll beim Check mit dem Kopf auf die Bande und dann mit dem Hinterkopf (ob mit oder ohne Helm war leider in der ursprünglichen Meldung nicht zu lesen) auf Eis gefallen sein - schwer verletzt und musste noch in der Halle reanimiert werden ...
Inzwischen ist er ausser Lebensgefahr - er erlitt "nur"
- eine schwere Gehirnerschütterung
- eine schwere Gehirnschwellung
- eine Schädeldachprellung
- eine Stauchung der Wirbelsäule
Gegen den checkenden Spieler wurde eine Matchstrafe vergängt - im Moment gilt noch das Mindestmaß von 3 Spielen als Sperre, da das zuständige Spielgericht noch nicht getagt hat - anscheinend ist der Salzburger Spieler kein unbeschriebenes Blatt.
Quelle: Mehrere Artikel im Videotext des ORF.
Bandencheck mit Folgen
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 999
- Registriert: 25.11.2002 12:46
Bandencheck mit Folgen
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30655
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Bandencheck mit Folgen
16.11.2005 | Stellungnahme EC The Red Bulls Salzburg
In Zusammenhang mit dem gestrigen Bundesligaspiel Graz 99ers gegen die Red Bulls Salzburg und die schwere Verletzung von Warren Norris nach dem Check von Patrick Harand möchten wir dem Spieler Warren Norris sowie den Graz 99ers unser Bedauern ausdrücken. Es lag mit Sicherheit nicht in Patrick Harands Absicht, Warren Norris zu verletzen. Nach intensivem Videostudium des gestrigen Spiels sind wir zu der Ansicht gekommen, dass Patrick Harand den Check hart, aber korrekt ausgeführt hat und Warren Norris dabei leider sehr unglücklich gefallen ist und sich in Folge des Sturzes die Verletzungen zugezogen hat. Patrick Harand: „Ich habe Warren Norris unglücklich erwischt, ihn aber normal gecheckt. Es tut mir natürlich leid, was sich in der Folge ereignet hat. Es war nicht meine Absicht, ihn oder irgendjemand anderen zu verletzen. Noch einmal: es tut mir leid, und ich wünsche Warren Norris baldige Besserung.“
Auch von Seiten des EC The Red Bulls Salzburg wünschen wir dem Spieler Warren Norris schnelle Genesung und hoffen, dass er seiner Mannschaft bald wieder zur Verfügung steht
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30655
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Bandencheck mit Folgen
http://media.putfile.com/Check-an-Warren-Norris
man erkennt aber leider nicht viel, schaut eher nach nem normalen check aus...
man erkennt aber leider nicht viel, schaut eher nach nem normalen check aus...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.