Frage zu *Dell*
-
- Profi
Frage zu *Dell*
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem "Verein" gemacht. Kann man da was kaufen, oder sollte man es besser lassen und lieber die nervige Shoppingtour bevorzugen?
Frage zu *Dell*
Meinst du den Computerhersteller "DELL" ??
Wenn ja, die sind sehr zuverlässig und nehmen jeden Kundenwunsch sehr ernst.
Gruß saki
Wenn ja, die sind sehr zuverlässig und nehmen jeden Kundenwunsch sehr ernst.
Gruß saki
Frage zu *Dell*
Bei meiner Exfirma haben wir einen Vertrag über mehrere Jahre mit Dell abgeschlossen. Der Umfang enthielt das komplette Sortiment... Notebooks, Desktops etc. Ich finde deren Produkte richtig gut und zuverlässig. Das einzige was mich an deren Notebooks stört, dass sie nur ein Touchpad und keinen "Pinöckel" für die Maus haben. Ansonsten prima Qualität.
-
- Profi
Frage zu *Dell*
hatte auch in meiner alten Firma nur Dell Geräte und würde es jederzeit jedem empfehlen.
Der System Aufbau ist grandios, die Kisten sind leise und alles ist gut aufeinander abgestimmt. Damit macht man auf keinen Fall was falsch.
Der System Aufbau ist grandios, die Kisten sind leise und alles ist gut aufeinander abgestimmt. Damit macht man auf keinen Fall was falsch.
Frage zu *Dell*
Kann DELL (jetzt) auch nur jedem empfehlen.
Wir haben seit 1,5 Jahren in der Firma nur noch DELL Notebooks und Workstations, von den Servern ganz zu schweigen.
Erfahrungen hab ich allerdings nur mit den Notebooks und die sind wirklich top.
Ich selbst hab das hier zuhause:
Ist das Latitude D600. Hat zwar nur 1 PCMCIA-Slot ist aber in der Regel ausreichend. Sofern man nicht ständig zwischen ISDN- und GSM-Karte tauschen muß.
Ein "Pinöckel" hat es übrigens auch... Hr. Bogser :wink:
Ausserdem angenehm leicht mit knapp über 2 kg.
Wir haben seit 1,5 Jahren in der Firma nur noch DELL Notebooks und Workstations, von den Servern ganz zu schweigen.
Erfahrungen hab ich allerdings nur mit den Notebooks und die sind wirklich top.
Ich selbst hab das hier zuhause:

Ist das Latitude D600. Hat zwar nur 1 PCMCIA-Slot ist aber in der Regel ausreichend. Sofern man nicht ständig zwischen ISDN- und GSM-Karte tauschen muß.
Ein "Pinöckel" hat es übrigens auch... Hr. Bogser :wink:
Ausserdem angenehm leicht mit knapp über 2 kg.
Frage zu *Dell*
" hat geschrieben:Ein "Pinöckel" hat es übrigens auch... Hr. Bogser :wink:
Echt?? Coool. Nachdem ich mein Firmennotebook abgeben musste, suche ich jetzt privat eines. Und "Pinöckel" ist bei mir Pflicht. :wink: Gleich mal auf der Dell-Site stöbern.
Frage zu *Dell*
*lupf*
Wollte mir eben einen günstigen Dell Computer bestellen und habe jetzt aufgrund der undurchsichtigen Preispolitik mal die Finger davon gelassen. Ich wollte einen möglichst preisgünstigen Rechner und habe auf den Dell Dimension 3100 geklickt, der laut 1. Seite ab 349,- inkl. Lieferung, MWSt. und Speicherverdoppelung zu haben sein sollte. Bereits auf der 2. Seite kostet das Gerät dann 477,- €. Streichen kann ich nur noch eine Maus für 11,60 €. Kann mir das jemand erklären? Die Hotline habe ich aufgelegt, nachdem dort nur unzureichend Deutsch sprechende Mitarbeiterinnen am Apparat waren. Sitzt die Hotline in Tschechien oder der Slowakei? So klang das nämlich. Ich bin jetzt jedenfalls mal geheilt vom Bestellvorgang bei dieser Firma. Für diesen Preis kann ich den Rechner auch im Laden kaufen.
Wollte mir eben einen günstigen Dell Computer bestellen und habe jetzt aufgrund der undurchsichtigen Preispolitik mal die Finger davon gelassen. Ich wollte einen möglichst preisgünstigen Rechner und habe auf den Dell Dimension 3100 geklickt, der laut 1. Seite ab 349,- inkl. Lieferung, MWSt. und Speicherverdoppelung zu haben sein sollte. Bereits auf der 2. Seite kostet das Gerät dann 477,- €. Streichen kann ich nur noch eine Maus für 11,60 €. Kann mir das jemand erklären? Die Hotline habe ich aufgelegt, nachdem dort nur unzureichend Deutsch sprechende Mitarbeiterinnen am Apparat waren. Sitzt die Hotline in Tschechien oder der Slowakei? So klang das nämlich. Ich bin jetzt jedenfalls mal geheilt vom Bestellvorgang bei dieser Firma. Für diesen Preis kann ich den Rechner auch im Laden kaufen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Frage zu *Dell*
Die sind wirklich sehr gut und die Qualität (Komponten des Rechners) ist abolut okay.
Und man hat den Vorteit, dass man sich seinen Wunschrechner indviduell "zusammenstellen" kann.
Das Problem dabei ist wohl eher die Post/der Versand:
Wenn Du Dir etwas schicken lässt, must du einfach damit rechnen, dass es 4-5 Zeitarbeitshilfsarbeiter in diversen Postfrachtzentren in der Hand haben und wild durch die Gegend werfen.
Und das ist für PCs einfach nicht so wirklich gut!!! :wink:
(Dabei spreche ich von persönlicher Erfahrung. Sowohl als Käufer, als auch als DHL Mitarbeiter.)
Ich jedenfalls werde nie mehr etwas Elektronisches oline bestellen, das per Post verschickt werden muss...
(Aber nichtsdestotrotz hat DELL einen sehr guten Ruf und ist wohl echt sehr gut.)
Gruß, Tim
Und man hat den Vorteit, dass man sich seinen Wunschrechner indviduell "zusammenstellen" kann.
Wenn Du Dir etwas schicken lässt, must du einfach damit rechnen, dass es 4-5 Zeitarbeitshilfsarbeiter in diversen Postfrachtzentren in der Hand haben und wild durch die Gegend werfen.
(Dabei spreche ich von persönlicher Erfahrung. Sowohl als Käufer, als auch als DHL Mitarbeiter.)
Ich jedenfalls werde nie mehr etwas Elektronisches oline bestellen, das per Post verschickt werden muss...
(Aber nichtsdestotrotz hat DELL einen sehr guten Ruf und ist wohl echt sehr gut.)
Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Profi
Frage zu *Dell*
" hat geschrieben:*lupf*
hi Rene,
is ganz einfach, Du muss bei Service "1 Jahr Abhol und Reparatur Service [minus 127,60 €] " anwählen, dann passt auch der Preis wieder!
Frage zu *Dell*
" hat geschrieben:
Gruß, Tim
Da muss ich dir widersprechen Tim,
Dell verschickt mit UPS und ich garantiere dir das die Pakete von Dell nicht geschmissen werden.
Die haben mit UPS den Versandweg optimiert und fast alles Fehlerquellen ausgeschlossen.
Ich sage nicht das UPS keine Beschädigungen hat, aber ganz sicher nicht von Dell.
Gruß saki
Frage zu *Dell*
Welche Packerlschubser den Auftrag von DELL hat weiß ich nicht und ist mir auch egal.... für 75 € !!! (für Nostalgiker 146,69 DM) darf ich schon erwarten, dass mein PC/Notebook sorgfältig behandelt wird.
Die PC bestechen durch wenig db(a) und guter Verarbeitung. Bezüglich der freien konfigurierbarkeit von DELL Systemen, hat man was CPU und HDD betrifft noch eine gute Auswahl, was aber MB und GFX betrifft, finde ich, schießt das DELL Marketing über das Ziel hinaus. 2-3 Grafikkarten, das war es dann aber auch.... da schraub ich lieber selber (hab ich bislang bei alle meiner Systeme gemacht)
DELL Notebooks und Server hab ich bislang noch nicht gesehen.... Für mich gibt es aber persönlich nur drei Notebook Hersteller(Kandidaten): FSC, Sony und Maxdata (hab in der Arbeit ein Maxdata NB und bin sehr zufrieden).
so long
moe
Die PC bestechen durch wenig db(a) und guter Verarbeitung. Bezüglich der freien konfigurierbarkeit von DELL Systemen, hat man was CPU und HDD betrifft noch eine gute Auswahl, was aber MB und GFX betrifft, finde ich, schießt das DELL Marketing über das Ziel hinaus. 2-3 Grafikkarten, das war es dann aber auch.... da schraub ich lieber selber (hab ich bislang bei alle meiner Systeme gemacht)
DELL Notebooks und Server hab ich bislang noch nicht gesehen.... Für mich gibt es aber persönlich nur drei Notebook Hersteller(Kandidaten): FSC, Sony und Maxdata (hab in der Arbeit ein Maxdata NB und bin sehr zufrieden).
so long
moe

Frage zu *Dell*
" hat geschrieben:DELL Notebooks und Server hab ich bislang noch nicht gesehen.... Für mich gibt es aber persönlich nur drei Notebook Hersteller(Kandidaten): FSC, Sony und Maxdata (hab in der Arbeit ein Maxdata NB und bin sehr zufrieden).
so long
moe
Die DELL Notebooks sind wirklich nicht schlecht. Wie schon mal geschrieben, hatten wir die Dinger in meiner letzten Firma. Ich persönlich mag aber diese ***** Touchpads nicht und stehe mehr auf diese kleinen "Pinöckel". Mein Favorit bei den NB's ist IBM.
-
- Profi
Frage zu *Dell*
@moe
ich gebe Dir natürlich recht, dass 75€ Versand extrem hoch ist, jedoch haben die fast alle 4 Wochen ne Versandkostenfrei-Aktion, insofern muss man nur den geeigneten Zeitpunkt abwarten.
Und die Sache mit der Erweiterbarkeit ist eigentlich ganz einfach. Dell System sind optimal aufeinander abgestimmte System, bei denen alles zusammenpasst. Darum gibts auch weniger Auswahl, vorallem bei Board (IMMER Intel Original) und Grafikkarte. Wobei eigentlich immer 3 Grafikkartentypen zur Auswahl stehen (Einsteiger, Mid-Range, High-End).
Aber egal, ich finde Dell genial für Leute die sich einfach einen Rechner kaufen und benutzen. Kein Schrauben, keine Erweiterungen, einfach nur benutzen. Ich baue meine Rechner auch selbst zusammen
ich gebe Dir natürlich recht, dass 75€ Versand extrem hoch ist, jedoch haben die fast alle 4 Wochen ne Versandkostenfrei-Aktion, insofern muss man nur den geeigneten Zeitpunkt abwarten.
Und die Sache mit der Erweiterbarkeit ist eigentlich ganz einfach. Dell System sind optimal aufeinander abgestimmte System, bei denen alles zusammenpasst. Darum gibts auch weniger Auswahl, vorallem bei Board (IMMER Intel Original) und Grafikkarte. Wobei eigentlich immer 3 Grafikkartentypen zur Auswahl stehen (Einsteiger, Mid-Range, High-End).
Aber egal, ich finde Dell genial für Leute die sich einfach einen Rechner kaufen und benutzen. Kein Schrauben, keine Erweiterungen, einfach nur benutzen. Ich baue meine Rechner auch selbst zusammen

Frage zu *Dell*
ein problem ist auch, dass man immer windows dazu kaufen muss...
das kotzt mich richtig an, denn sonst hätte ich mir schon längst einen laptop von dell geholt...
das kotzt mich richtig an, denn sonst hätte ich mir schon längst einen laptop von dell geholt...
Frage zu *Dell*
" hat geschrieben:ein problem ist auch, dass man immer windows dazu kaufen muss...
falsch.... online zwar nicht möglich aber übers Telefon kannst du bei DELL die Windows Lizenz "abbestellen".
Ist eigentlich auch logisch, da Unternehmen teilweise ja Volumelicenses haben und dann keine weitere für neue Hardware benötigen.
so long
moe