1/4-Finale DEB-Pokal: Augsburg - Nürnberg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Und heut haben wir nicht mal unser Quotentor geschossen bzw. wurde es für uns geschossen :roll:

Weswegen wir auch dringend einen Quotenstürmer brauchen.

Ansonsten möchte ich zum Spiel gar nichts sagen, außer daß ich mich schon lange nicht mehr so geärgert habe wie gestern. Solch eine hilflose Darbietung gegen die Nürnberger "Friedensdelegation" ist schon erschreckend.

Derzeit ist ein handfester Krach mit der Göttergattin einem Spiel im CFS allemal vorzuziehen.

[size=18px]No feel like Hocke![/size]
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich glaube ohne die netten Jungs, die mit mir das Spiel ansahen und die aufschlussreiche und angenehme Diskussion mit Hr. Sigl nach dem Spiel wäre das ein ganz trauriger Abend gewesen.
Leider läßt das Erfolgserlebniss auf sich warten, dass diese Mannschaft so dringend braucht. Der Gegner kam gestern als höflicher Gast und wollte das dem AEV als Mitbringsel geben- weil die Weihnachtszeit vor der Türe steht. Nicht genutzt diese Chance.
Eine Steigerung sah ich jetzt nicht unter dem neuen Trainer, wage mir aber da kein rechtes Urteil zu.Nur- in der Haut einiger Spieler heut will ich nicht stecken.Denen dürfte einiges an unangenehmen Worten aus dem Munde des Trainers heute drohen.

So in dieser Verfassung wird der AEV es ganz schwer haben, aus dem Kellerloch herauszukommen. Fast unmöglich
Dauerkartenbesitzer
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Torwart aus Weiden, Magen-Darm-Grippe bei den Nürnberger Spielern ...

na gut, für Augsburg reichts ! :evil:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Der König hat alles zum Spiel geschrieben und außer das ich heiser bin regt micht heute nichts mehr auf.

Nett und sehr cool, daß uns Hr. Sigl nach dem Spiel noch bis ca. 00:15 zu allen Fragen Rede und Antwort stand. Respekt hierfür. Ein Dankeschön auch noch an die Fa. Zwick, im speziellen an Chris Neumann für die "Einladung".

Na Tom, was hat er denn alles gesagt ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Herr Sabionski,

ich kann es sehr gut verstehen das Sie jetzt in dieser schwierigen Zeit etwas durcheinander und genervt sind. Aber keine Sorge, es geht vielen anderen auch so, unter anderem auch mir. Spiel für Spiel hofft man auf eine Besserung. Mag das letzte Spiel noch so beschissen gewesen sein, doch denkt der treue Fan immer ein wenig an die Wende - mag sie auch erst im Jahr 2006 kommen.

Um zum Herrn Yarema zu kommen: Ich habe leider nicht gesehen was vorgefallen ist, als er 2 + 10 bekommen hat, allerdings bin ich der Meinung das es nicht so schlimm war, denn dieser Looker hat schon einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen, als Beispiel nur die 2 + 10 für Danner angemerkt. Das es bei ihm nicht mehr so läuft ist bekannt, auch wenn er gegen Köln ein Tor gemacht hat, mit vollem Einsatz wohlgemerkt.
Auch bin ich noch der Meinung das wir dringend! einen Stürmer brauchen der Eishockey spielen kann - und, ja jetzt kommts, bin ich nicht mal der Meinung eines Bordeleaus das es ein großer sein muss, sondern eher ein Techniker, der den ein oder anderen bedienen kann, die Scheibe ins Drittel tragen und gut scoren kann.

Nun ja, es ist eigentlich normal das sowas von einem genervten AEV - Fan kommt, aber in der Sache mit Fendt kannst Du mir auch einfach nur recht geben. Das Thema mit dem "C" hatten wir schon mal, ich hab dazu meine Meinung gesagt und werde auch dabei bleiben - nach und nach gibts mehrere mit der selben Meinung, also kann es nicht so falsch sein, Herr Sabionski. Wie gesagt, wenn nicht genug Mut hast mir hier einfach Recht zu geben, kannst dies auch gerne per PM tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Shutout
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Herr Sabionski,

ich kann es sehr gut verstehen das Sie jetzt in dieser schwierigen Zeit etwas durcheinander und genervt sind. Aber keine Sorge, es geht vielen anderen auch so, unter anderem auch mir. Spiel für Spiel hofft man auf eine Besserung. Mag das letzte Spiel noch so beschissen gewesen sein, doch denkt der treue Fan immer ein wenig an die Wende - mag sie auch erst im Jahr 2006 kommen.

Um zum Herrn Yarema zu kommen: Ich habe leider nicht gesehen was vorgefallen ist, als er 2 + 10 bekommen hat, allerdings bin ich der Meinung das es nicht so schlimm war, denn dieser Looker hat schon einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen, als Beispiel nur die 2 + 10 für Danner angemerkt. Das es bei ihm nicht mehr so läuft ist bekannt, auch wenn er gegen Köln ein Tor gemacht hat, mit vollem Einsatz wohlgemerkt.
Auch bin ich noch der Meinung das wir dringend! einen Stürmer brauchen der Eishockey spielen kann - und, ja jetzt kommts, bin ich nicht mal der Meinung eines Bordeleaus das es ein großer sein muss, sondern eher ein Techniker, der den ein oder anderen bedienen kann, die Scheibe ins Drittel tragen und gut scoren kann.

Nun ja, es ist eigentlich normal das sowas von einem genervten AEV - Fan kommt, aber in der Sache mit Fendt kannst Du mir auch einfach nur recht geben. Das Thema mit dem "C" hatten wir schon mal, ich hab dazu meine Meinung gesagt und werde auch dabei bleiben - nach und nach gibts mehrere mit der selben Meinung, also kann es nicht so falsch sein, Herr Sabionski. Wie gesagt, wenn nicht genug Mut hast mir hier einfach Recht zu geben, kannst dies auch gerne per PM tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Shutout

So, tut er das ? :shock:
Tanguay#18
Neuer Benutzer

Beitrag von Tanguay#18 »

Wer ausser Fendt sollte dann das "C" tragen?? :?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Lindman und sonst niemand ! :evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Wer ausser Fendt sollte dann das "C" tragen?? :?

Einer der nicht auf den Mund gefallen ist und auch Eishockey spielen kann!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:

King
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

King

Ist leider auch eher einer von der "ruhigen Sorte".
Und bitte kommt jetzt keiner mehr mit dem Argument es muss ein Deutscher sein - totaler Schwachsinn!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Goggel:

Tu doch der Welt einen Gefallen, nimm´ Deine Unterlippe - ziehe sie über den Kopf und schlucke kräftig !

Mann oh Mann, es ist absolut sinnvoll, einen Captain zu haben, der der deutschen Sprache wenigstens einigermaßen mächtig ist. Und er sollte über einen IQ verfügen, der über der Temperatur im CFS liegt. Somit fällt Dein Yarema sogar im Dezember/Januar flach...

kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:@Goggel:

Tu doch der Welt einen Gefallen, nimm´ Deine Unterlippe - ziehe sie über den Kopf uns schlucke kräftig !

Mann oh Mann, es ist absolut sinnvoll, einen Captain zu haben, der der deutschen Sprache wenigstens einigermaßen mächtig ist. Und er sollte über einen IQ verfügen, der über der Temperatur im CFS liegt. Somit fällt Dein Yarema sogar im Dezember/Januar flach...

Yarema hat nen IQ??? Hätte ich gar nicht gedacht, hätte ihn in die Kategorie Henderson gesteckt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:@Goggel:

Tu doch der Welt einen Gefallen, nimm´ Deine Unterlippe - ziehe sie über den Kopf uns schlucke kräftig !

Mann oh Mann, es ist absolut sinnvoll, einen Captain zu haben, der der deutschen Sprache wenigstens einigermaßen mächtig ist. Und er sollte über einen IQ über der Temperatur im CFS verfügen. Somit fällt Dein Yarema sogar im Dezember/Januar flach...

Aber liebster Michi,

wenn Du jetzt schon so kleinlich bist. Wie willst Du denn wissen welchen IQ ein Yarema hat? Weil er hart spielt und ab und zu dumme Strafen nimmt? - Also ich bitte Dich, dass eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Übrigens habe ich jetzt hier nie Yarema erwähnt, nur sollte ein Fendt so schnell wie möglich ohne das "C" spielen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Erstens Du Knilch, bin ich garantiert nicht "Dein liebster Michi" - :evil: wüsste nicht, wo wir mal miteinander Säue gehütet hätten. :duell:

Wo spielt der hart ??? Der spielt dumm und dämlich - mehr aber auch nicht...Dumm - dümmer - Yarema !!!

Welchen IQ er hat, lässt seine Art zu spielen "nur" vermuten. Kann aber auch gut sein, dass er jedes Mal das Hirn in der Kabine an den Kleiderhaken hängt, ehe er aufs Eis geht. Würde zumindest einiges entschuldigen - jedoch ihn für das Kapitänsamt nicht weiter prädestinieren.

Und Du bist es gewesen, der Yarema tagelang zum Captain forderte. Und daran hat sich bis heute nix geändert, wenn man bei Dir zwischen den Zeilen liest.

Habe fertig

bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Ein Dankeschön auch noch an die Fa. Zwick, im speziellen an Chris Neumann für die "Einladung".

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. War eine feine Sache. Danke dafür!!!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Und wieder mal optimistisch ins Stadion gegangen und gehofft.

"Heute werdens die Jungs uns mal zeigen. Ja sie haben es jetzt kapiert, gaaanz bestimmt bin ich hundertpro sicher und sie werden uns treuen Fans die heute bei der Kälte kommen ein gutes Spiel und Laporte endlich den Hintern zeigen.Und sich mit einem guten Spiel am eigenen Schopfe aus der Krise ziehen. Es ist der richtige Zeitpunkt, weil man im Pokal schon mal bendenkenloser hinrumpeln kann. Jaa j das werden sie, ganz gewiss" .

Das waren die Hoffnungen noch vor dem Spiel in der Straßenbahn.

40 Spielminuten später. Mir wurde schlecht im Stadion. Nur wußte ich nicht. Mehr wegen dem Spiel oder der eiskalten harten Schnitzelsemmel?
Stadion emotionslos verlassen und irgendwie hilflos peinlich resigniert zwei Nürnbergern freundlich den Weg zum Bahnhof gezeigt.So "nach dem Motto" Tut mir jetzt bitte verbal nicht weh, wir sind doch schon unten. Ihr könntet uns nur noch unter die Teerdecke treten, denn auf der Straße liegen wir ja schon.Sie taten es freundlicherweise nicht. Auch Nürnberger scheinen ein Herz für halbtote Tiere zu haben.

Beschreibt wohl am besten den Spielverlauf
[size=18px]No feel Like Hocke
No feel like Derbys
No feel like überhaupt noch irgendwas[/size]
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Naja, ich machs mir ab jetzt nur noch sehr einfach. Ich belüg mich einfach selbst:

*Selbstbelügmodusein* Die Panther wollten garnicht gewinnen, auch ihnen war der Pokal einfach zu lästig, deswegen haben die den Närnbärchern den Sieg einfach geschenkt. Bester Beweis: EIGENTOR!!! *Selbstbelügmodusaus*

Das Bundesministerium des Innern sowie das Bundesministerium für Ironie im Internet warnt: VORSICHT! Die in diesem Post enthaltene Ironie könnte sie in den Arsch beissen.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Und wieder mal optimistisch ins Stadion gegangen und gehofft.

"Heute werdens die Jungs uns mal zeigen. Ja sie haben es jetzt kapiert, gaaanz bestimmt bin ich hundertpro sicher und sie werden uns treuen Fans die heute bei der Kälte kommen ein gutes Spiel und Laporte endlich den Hintern zeigen.Und sich mit einem guten Spiel am eigenen Schopfe aus der Krise ziehen. Es ist der richtige Zeitpunkt, weil man im Pokal schon mal bendenkenloser hinrumpeln kann. Jaa j das werden sie, ganz gewiss" .

Das waren die Hoffnungen noch vor dem Spiel in der Straßenbahn.

40 Spielminuten später. Mir wurde schlecht im Stadion. Nur wußte ich nicht. Mehr wegen dem Spiel oder der eiskalten harten Schnitzelsemmel?
Stadion emotionslos verlassen und irgendwie hilflos peinlich resigniert zwei Nürnbergern freundlich den Weg zum Bahnhof gezeigt.So "nach dem Motto" Tut mir jetzt bitte verbal nicht weh, wir sind doch schon unten. Ihr könntet uns nur noch unter die Teerdecke treten, denn auf der Straße liegen wir ja schon.Sie taten es freundlicherweise nicht. Auch Nürnberger scheinen ein Herz für halbtote Tiere zu haben.

Beschreibt wohl am besten den Spielverlauf
[size=18px]No feel Like Hocke
No feel like Derbys
No feel like überhaupt noch irgendwas[/size]

Ging mir auch so, lag also nicht an der Schnitzelsemmel !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nett und sehr cool, daß uns Hr. Sigl nach dem Spiel noch bis ca. 00:15 zu allen Fragen Rede und Antwort stand. Respekt hierfür.

Damn!!! Das wenn ich gewusst hätte...

Ein Dankeschön auch noch an die Fa. Zwick, im speziellen an Chris Neumann für die "Einladung".

Schließ ich mich an!
Bild
Gesperrt