Presse vom 24.11.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Eismann »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 08.11.05

Aussagen in der Augsburger Allgemeinen vom 24. November:

[size=18px]"Ich bitte um Entschuldigung"[/size]

Trainer Bordeleau weiß, was die Panther den Fans beim 0:1 gegen Nürnberg zugemutet haben

Paulin Bordeleau:

Kein Einsatz, keine Leidenschaft, immer zu spät am Puck - das war die schwächste Leistung seit meinem Dienstantritt in Augsburg. Ich kann mich dafür nur bei den Fans entschuldigen.

Wir haben keine Führungsspieler, die in der Kabine aufstehen und entsprechende Worte sagen.

Wichtige Spieler wie Brendan Yarema schwächen ihr Team zudem immer wieder mit disziplinarischem Unvermögen auf dem Eis.

(bitter Enttäuscht) Ich habe den Job übernommen und werde ihn auch durchziehen.

Lothar Sigl:

Diesen Schock muß ich erst verdauen. Nach den ansprechenden Leistungen in Hamburg und Köln schienen wir auf dem Wege der Besserung, aber das war ein heftiger Rückfall in alte Zeiten.

Man müßte sich jeden Spieler zur Brust nehmen, aber gleichzeitig müssen wir sie ja wieder aufbauen, weil wir keine anderen haben.

Nach dieser Leistung muß man ja sogar hoffen, daß die Spieler den Pokal nicht so ernst genommen haben.

Thorsten Fendt:

Ohne Kampf geht das nicht, heute waren wir nicht bereit, den Preis dafür zu bezahlen.

Jeder ist verunsichert und geht zu zögerlich in die Zweikämpfe.

Vielleicht hilft es, wenn wir einfach so tun als hätten wir das nötige Selbstvertrauen.
_
Grenth
Ausnahmekönner

Re: Presse vom 24.11.05

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
Vielleicht hilft es, wenn wir einfach so tun als hätten wir das nötige Selbstvertrauen.

Hey das ist DIE Taktik!
Wir tun einfach so als wenn wir ganz oben stehen! :!:

Oder noch ne viel bessere Taktik. Wie schießen einfach ein Tor mehr als der Gegner. Dann müssten wir eigentlich gewinnen. :roll:

" hat geschrieben:Man müßte sich jeden Spieler zur Brust nehmen, aber gleichzeitig müssen wir sie ja wieder aufbauen, weil wir keine anderen haben.

Hm. Irgendwann muss gut sein mi Streicheleinheiten. Sicherlich müssen die Aufgebaut werden, aber wenn das auf Dauer nix bringt sollte man evtl. mal nen härteren Kurs versuchen. Ich dachte eigentlich das selbiger mit dme neuen Trainer kommt. Scheinbar ist dem nicht so. :?
Michi
Ausnahmekönner

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Michi »

No play - no pay !!! Das würde ich mal vorschlagen - oder wird das schon andersherum praktiziert ??? Würde manches erklären... :roll:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
HintermTorRechts
Anfänger

Presse vom 24.11.05

Beitrag von HintermTorRechts »

Hey das ist DIE Taktik!
Wir tun einfach so als wenn wir ganz oben stehen!

Haha, der war gut!
Was hat Köln am Sonntag gesungen:
Wollt ihr Augsburg oben sehen, musst ihr die Tabelle drehen! :lol: :lol:
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
mario l.
Testspieler

Presse vom 24.11.05

Beitrag von mario l. »

Also einz musss man Bordeleau lassen. Er stellt sich immer voll vor seien Manschft. Das wir keine Führungsspieler haben stimmt auch (sollte ihm aber klar gewesen sein bevor er den Job angenommen hat). Ich bezweifle aber, dass er diese Manschaft aus der Abstiegszone führen kann.
topscorer
Stammspieler

Presse vom 24.11.05

Beitrag von topscorer »

Bei diesem Team hilft gar nichts mehr. Die sind einfach nicht besser !!!
Bordeleau hat viel Mut, denn mit dieser Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf.

Salve
vogibeule
Stammspieler

Re: Presse vom 24.11.05

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:Man müßte sich jeden Spieler zur Brust nehmen, aber gleichzeitig müssen wir sie ja wieder aufbauen, weil wir keine anderen haben.

Hm. Irgendwann muss gut sein mi Streicheleinheiten. Sicherlich müssen die Aufgebaut werden, aber wenn das auf Dauer nix bringt sollte man evtl. mal nen härteren Kurs versuchen. Ich dachte eigentlich das selbiger mit dme neuen Trainer kommt. Scheinbar ist dem nicht so. :?[/quote]

Richtig Herr Sigl aber Sie haben uns doch diese Hackstöcke besorgt !(zum Großteil)

Und uns als dumme Kinder hingestellt.

Jeder der das Spiel gegen NÜ gesehen hat müsste Schadenersatz bekommmen!
Das sind keine Profis !
Das tut mir wirklich leid so etwas sagen zu müssen,aber nach dieser erbrachten Leistung hat jede Hobbytruppe mehr Biss .
Und wenn wir Absteigen dann hoffe ich doch wenigstens BILLIG und FIT
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bill Terry
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Bill Terry »

Der Bordeleau packt das. Da bin ich mir sicher. Er erkennt wenigstens schon nach ein paar Tagen sämtliche Schwachstellen und versucht sie nicht erst, schön zu reden.
Ob er mit dem Team noch was reissen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er schon richtig und wird intern den Spielern schon noch auf die Füsse treten.

Mir gefallen jedenfalls seine Aussagen, weil sie offen sind und immer den Punkt treffen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Presse vom 24.11.05

Beitrag von good luck »

Genau das ist es doch Waggi.

Wir haben es mit einer billigen Risikolösung versucht und sind auf die Schnauze gefallen. Edmonds hat die Entlassung auch hingenommen, weil er der Meinung war er ist Schuld das die Truppe so wenig Tore schießt. Noch heute bescheinigt er der Truppe das Potential für Platz 8.

Jetzt haben wir halt mal einen, da vergeht denen wenigstens der Spass. Denn lustig war es mit Edmonds. Jetzt vergeht ihnen das lachen und zwar auf und rund ums Stadion und nicht in irgendwelchen Kneipen.

Bordeleau packt das, es wäre halt schön wenn er noch mindestens einen Spieler bekommt. Auch da dann einen richtigen Eishockeyspieler und nicht solche aus der 2 Liga.
Flakebernd
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Flakebernd »

Bei Bordeleau bin ich mir auch sicher, so wie ich ihn am Dienstagabend nach dem Spiel erleben durfte, dass der ein Mann ist, der da nicht aufgibt,offen ist.Wenn auch sehr unbequem.
Hoffe er findet die richtige Mischung zwischen Konzequenz,Offenheit und Psychologie und Motivation.
Allerdings muss er das schon mit dem jetztigen Team packen- die letzte offene Lizenz ist da jetzt nicht mehr ausschlaggebend. Denn das wäre mehr als die eierlegende Wollmilchsau.Die müßte nicht nur Tore schießen und zwar im Alleingang sondern auch Gegentore verhindern.Deshalb mal diesen Punkt ganz ganz schnell abhacken.Die anwesenden Prätorianer sind gefragt.
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Bei Bordeleau bin ich mir auch sicher, so wie ich ihn am Dienstagabend nach dem Spiel erleben durfte, dass der ein Mann ist, der da nicht aufgibt,offen ist.Wenn auch sehr unbequem.
Hoffe er findet die richtige Mischung zwischen Konzequenz,Offenheit und Psychologie und Motivation.
Allerdings muss er das schon mit dem jetztigen Team packen- die letzte offene Lizenz ist da jetzt nicht mehr ausschlaggebend. Denn das wäre mehr als die eierlegende Wollmilchsau.Die müßte nicht nur Tore schießen und zwar im Alleingang sondern auch Gegentore verhindern.Deshalb mal diesen Punkt ganz ganz schnell abhacken.Die anwesenden Prätorianer sind gefragt.

Ein richtig guter Mann könnte wohl schon noch helfen Bernd. Und ich würde mich für einen Stürmer entscheiden, wenn es machbar wäre. Denn unserer Verteidigung um Wanhainen herum traue ich wenigstens noch ne solidere Leistung zu. Zumal ja Aufiero auch noch wieder kommt. Jaaa, immer bedenken für unsere Verhältnisse. :wink: Jedenfalls die Defensive läßt in den letzten Spielen, ausser den 5 Minuten Iserlohn, doch einen ligatauglichen Gegentorschnitt zu.
Aber im Sturm, das da wirklich noch einer das Eishockeyspielen erfindet, nein ich glaub es nicht. Und deswegen wenn, dann da einen genialen Mann rein. Dann könnte man vielleicht von Henderson auch noch das eine oder andere Prozent erwarten und wir wären nicht ganz so von Kings lauen Genielüftchen abhängig. Auch Girard, so er hoffentlich bald wieder spielen kann, wäre noch ein kleiner Hoffnungsträger für eine Verbesserung.

Nuuur, wenn ich sehe, das Frankfurt schon wieder in Japan pilgert, dann weiß ich, was derzeit für uns auf dem Markt wäre. Also lieber noch etwas warten und hoffen.

@Jürgen
Allein Paulins Aussage" Ich zieh das jetzt auch durch" gefällt mir. Nicht weil er sich kämpferisch gibt. Sondern weil das eine klare Aussage ala Himmelfahrtskommando ist, das er sich aber trotzdem zutraut und als Herausforderung sieht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flakebernd
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Flakebernd »

Stimmt,das Toreschießen sollte derzeit der dreiviertelte Sturm schnell in der Volkhochschule lernen,wenns da einen Winterkurs dafür gäbe.
Aber trotzdem konzentrier ich mich lieber auf die anwesenden.Nach der Gesundung von Girad erhoffe ich mir auch von Henderson eine Steigerung.Und wenn dann noch mal hinundwieder auch ein anderer trifft,und das noch pro Spiel gehts aufwärts.
so wie heut abend versteht sich.
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Stimmt,das Toreschießen sollte derzeit der dreiviertelte Sturm schnell in der Volkhochschule lernen,wenns da einen Winterkurs dafür gäbe.
Aber trotzdem konzentrier ich mich lieber auf die anwesenden.Nach der Gesundung von Girad erhoffe ich mir auch von Henderson eine Steigerung.Und wenn dann noch mal hinundwieder auch ein anderer trifft,und das noch pro Spiel gehts aufwärts.
so wie heut abend versteht sich.

Jaja, du schiebst doch nur auf die Schlachtplatte :D :D :D
Flakebernd
Profi

Presse vom 24.11.05

Beitrag von Flakebernd »

Ich ess nur Salat.
Allerdings- ich bleib dabei.Wie gestern wieder gehört- auch in der Verteidigung stimmt es nicht.
Dauerkartenbesitzer
Gesperrt