Hockeyarena.net

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

Beitrag von SirHighwayman »

&quot hat geschrieben:Ich hät mal ein paar Fragen!!!
Gerne

Ist es sinnvoll das Stadion am Anfang auszubauen???
Ich glaube nicht das es gut ist, es kostet 1 mill (100 mehr) und bringt dir dort unten nicht viel.Aber musst halt selber schauen was dein Scout dir sagt und versuchen es immer ausferkauft zu machen.

Die anderen Bau"sachen" sind wichtiger sehr wichtiger (Tranning;regen;Jugi)
Wenn das geldt da ist möglichst IMMER bauen
Wie kommt man an einen Sponsor????
Jeden Mittwoch morgen ab 2:00 uhr (es wird immer 2-3 uhr morgens aktualisiert, bekommst du Pro FAn (5100 "gold") , von deinen Sponsor (das hat man automatisch)
Bei den Linien: was muß man da bei Prioritäten eingeben???
Einfach eine zahl bei mir (1 linie 5 ; 2 Linie 4 ; 3 Linie 3 ; 4 Linie 2)
Welche Taktikeinstellung ist am Anfang am besten????
Das ist halt eine "komische" frage , das musst selber wissen ob du eh Offensiv oder Defensiv spielts

ich haba gestern 10 - 0 ; 10 - 0 ; 10 - 0) gespielt und 8:1 gewonnen
nicht war J-F Labbeforever???
Aber Danke mein 2 Reihe Center hat sich für 9 Tage Verlezt)
Könnte mich vielleicht jemand zu einem Freundschaftsspiel fordern!!
Mein Team nennt sich California Dream Boys
Erlidigt
Uvira
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Ich glaube nicht das es gut ist, es kostet 1 mill (100 mehr) und bringt dir dort unten nicht viel.Aber musst halt selber schauen was dein Scout dir sagt und versuchen es immer ausferkauft zu machen.

Die anderen Bau"sachen" sind wichtiger sehr wichtiger (Tranning;regen;Jugi)
Wenn das geldt da ist möglichst IMMER bauen
Außer Scout, das interessiert nicht wirklich und ist auch bei gutem Ausbau nicht sonderlich zuverlässig. Cheerleader würde ich auch nicht ausbauen, da mit der Spieleinstellung "niedrig" die Stimmung eh permanent "super" ist.
&quot hat geschrieben: Jeden Mittwoch morgen ab 2:00 uhr (es wird immer 2-3 uhr morgens aktualisiert, bekommst du Pro FAn (5100 "gold") , von deinen Sponsor (das hat man automatisch)
Jawohl der heißgeliebte Donnerstag Zahltag, ansonsten kannst du natürlich auch selbst Sponsor von hockeyarena werden, kostet (? im Jahr) und man bekommt ein paar Annehmlichkeiten.
Bei den Linien: was muß man da bei Prioritäten eingeben???
&quot hat geschrieben: Einfach eine zahl bei mir (1 linie 5 ; 2 Linie 4 ; 3 Linie 3 ; 4 Linie 2)
Je höher die Priorität, desto häufiger spielt die Reihe bzw. beim Goalie entscheidet die Priorität wer im Tor steht.
&quot hat geschrieben: Das ist halt eine "komische" frage , das musst selber wissen ob du eh Offensiv oder Defensiv spielts
Das ist das große hockeyarena-Manager Geheimnis
Bild
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben: Je höher die Priorität, desto häufiger spielt die Reihe bzw. beim Goalie entscheidet die Priorität wer im Tor steht.
Nicht unbedingt ,wenn jeder Reihe 60 sec. spielt , haben alle Reihen gleiche Eiszeiten!
Savoia73
Rookie

Hockeyarena.net

Beitrag von Savoia73 »

Danke für Eure Tipps!!!!! :D
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Hockeyarena.net

Beitrag von J-F Labbeforever »

&quot hat geschrieben: ich haba gestern 10 - 0 ; 10 - 0 ; 10 - 0) gespielt und 8:1 gewonnen
nicht war J-F Labbeforever???
Aber Danke mein 2 Reihe Center hat sich für 9 Tage Verlezt)
Erlidigt
jaja, ich weiß, du bist nicht der erste der mir das reinreibt..... außerdem hab ich mein JuGi-Juwel Nick Proschka geschont und mit ihm meine erste reihe samt goalie...
was sollen die ausreden, ich hab schlecht gespielt und am nächsten freien tag setzt ein straftraining!!!!!!!!!!!
[size=7px]der nächste freie tag is glaub ich so an sylvester... :wink: [/size]
werde jetzt auch noch ein paar forderungen absenden
auch ich hab noch ne frage: wie viel geld sollte sich denn immer so auf dem konto befinden? ich persönlich würde wohl knausern und alles unter 7 mio + als katastrophe sehen...
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben: jaja, ich weiß, du bist nicht der erste der mir das reinreibt..... außerdem hab ich mein JuGi-Juwel Nick Proschka geschont und mit ihm meine erste reihe samt goalie...
was sollen die ausreden, ich hab schlecht gespielt und am nächsten freien tag setzt ein straftraining!!!!!!!!!!!
[size=7px]der nächste freie tag is glaub ich so an sylvester... :wink: [/size]
werde jetzt auch noch ein paar forderungen absenden
auch ich hab noch ne frage: wie viel geld sollte sich denn immer so auf dem konto befinden? ich persönlich würde wohl knausern und alles unter 7 mio + als katastrophe sehen...
ich war seit über 7 Monate nicht mehr in PLUS!!!

Heute morgen habe ich 10 mille bekommen (2000 Fans) und hab schon fast alles ausgegeben für Stadionausbau!

aber was solls hab heute abend eh ein Heimspiel und da komen halt wieder die millionen!

Ich habe immer zwischen -5 und -15 Millionen auf dem Konto

sir
Uvira
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: ich war seit über 7 Monate nicht mehr in PLUS!!!

Heute morgen habe ich 10 mille bekommen (2000 Fans) und hab schon fast alles ausgegeben für Stadionausbau!

aber was solls hab heute abend eh ein Heimspiel und da komen halt wieder die millionen!

Ich habe immer zwischen -5 und -15 Millionen auf dem Konto

sir
Bekomme auch jede Woche ca. 10 Millionen und die werden gleich reinvestiert. Mit täglichen Gewinn von 700.000 lässt sich zudem auch ganz gut leben. :wink:

Hatte aber auch schon mal bei 19.900.000 Miese mächtig geschwitzt. Mittlerweile ist glaube ich das Limit ja schon bei -30 Millionen
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Hockeyarena.net

dann kann ich ja fleißig ausgeben... aber schuldenmachen widerspricht meiner inneren haltung, aber das derzeitige plus (10 mio) kann ich jetzt schon ein bisschen schmälern. aber ich kann mit zuschauereinnahmen nicht mal meine täglichen ausgaben decken (bis auf 2 ausnahmen). deshalb hab ich immer gerne etwas auf der hohen kante :wink:
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben:dann kann ich ja fleißig ausgeben...
Für die,die neu dabei sind: man kann nur bis -14 Millionen (kaufen, bauen ,spieler-verlängern etc.)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Hockeyarena.net

für hockeyarena gibts auch ein forum.
http://forum.hockeyarena.ch
man braucht einen namen und ein passwort, den findet man wenn man bei hockeyarena.net sich einloggt (bei hockeyarena-neuigkeiten. )
Rigo Morci1978
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hat jemannd Tipps für Traning?
Rigo Morci1978
Profi

Hockeyarena.net

noch was!

Wieviele Ausländer kann ich einsetzten?
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben:noch was!

Wieviele Ausländer kann ich einsetzten?
so viel wie du willst.Aber vorsicht die bekommen ihr Tägliches gehalt + 20%.

sir
J-F Labbeforever
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben:Hat jemannd Tipps für Traning?
ich hab gestern mal in einem anfall von arbeitswut für jeden meiner spieler einen individuellen trainingsplan erstellt. ich lass sie einfach ihre schlechtesten skills trainieren, bzw. das, was ich am geeignetsten halte.
ich habe an spieltagen 40, an freien tagen 90% intensität. aber wieviel intensität wirklich nötig ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber der energielevel bei meinen spielern ist so gut wie immer über 90%.
für weiters hoffe ich einfach mal auf tipps von uvira und sirhighwayman
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben: ich hab gestern mal in einem anfall von arbeitswut für jeden meiner spieler einen individuellen trainingsplan erstellt. ich lass sie einfach ihre schlechtesten skills trainieren, bzw. das, was ich am geeignetsten halte.
ich habe an spieltagen 40, an freien tagen 90% intensität. aber wieviel intensität wirklich nötig ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber der energielevel bei meinen spielern ist so gut wie immer über 90%.
Also zu erst ist halt wichtig wie weit ist das Stadion ausgebaut.

Mein Stadion hat:

- Trainingsgebäude 68 % +1% 3 Tage
- Regenerationsgebäude 56 % +1% 3 Tage
- Jugendinternat 41 % +1% 2 Tage
- Cheerleader 41 %
- Scouting Abteilung 40 %
- Marketing Abteilung 56 %

Intensität - Spiel: 100%
Intensität - freier Tag: 100%

Ich will nur sagen das es sehr sehr wichtig ist das die Spieler immer Fitt sind.

Ein stürmer bei mir Trainniert 30 angriff und 20 Schuss 50% frei , wenn er spielt und ist immer auf 95- 100% fitt!Dank Regenerationsgebäude!

Ps: ist auch wichtig für den Spieler wie viel Potential er zum Trannieren hat!
Tommy-Fan
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:ich lass sie einfach ihre schlechtesten skills trainieren, bzw. das, was ich am geeignetsten halte.
Vernünftig, aber manchmal sind die schlechtesten Skills auch egal.

&quot hat geschrieben: ich habe an spieltagen 40, an freien tagen 90% Intensität aber wieviel intensität wirklich nötig ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber der energielevel bei meinen spielern ist so gut wie immer über 90%.
Ich geb Dir jetzt auch einen. Wenn die über 90% Energie haben, dann kannst Du die Nichtspielenden auch mit mehr Intensität trainieren lassen.
Ich trainiere 100%/100%, hab aber auch Reg-gebäude 50%. Das hilft schon, damit die nicht so schnell ermüden. Einfach ausprobieren.
BildBild
Tommy-Fan
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Tommy-Fan »

Ach ja, mein Stadion hat:

- Trainingsgebäude 59 % +1% 3 Tage
- Regenerationsgebäude 50 %
- Jugendinternat 50 %
- Cheerleader 30 %
- Scouting Abteilung 25 %
- Marketing Abteilung 30 %

4000 Zuschauer

Bin in der IV.1 Österreich.

Die ersten 3 Werte sollten auf jeden Fall gepusht werden.
Cheerleader sind gut für die Teamstimmung.
Scouting ist ziemlich fürn Arsch.
Marketing ist vor allem wichtig, um bei Starspielern viele Fansouvenire verkaufen zu können. Sollte ich auch mal beser ausbauen :-)

Bauen ist superwichtig. Teurre Spieler kaufen hilft in Grenzfällen (z.B. wenn man unbedingt aufsteigen will und es wirklich knapp wird. Wichtig aber dann, daß die Jungs noch Potential haben (sonst trainieren die nimer oder verlieren sogar) bzw. mehr als nur für 20 Spiele helfen.

Über das Forum kriegt man aber sehr schnell die wichtigsten Infos. Je besser das Stadion umso eher sieht man dann auch nachhaltig einen Erfolg. Das dauert aber---> Geduld ist hier entscheidend.
BildBild
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

&quot hat geschrieben: Scouting ist ziemlich fürn Arsch.
Leider war ich der erste von uns der mitgespielt hat und nicht wusste das es wichtig ist oder nicht.So viele Millionen im Arsch... :mad: :mad: :mad:
Rigo Morci1978
Profi

Hockeyarena.net

@Tommy-Fan

Hab dich zum Freundschaftspiel eingeladen :wink:
Tommy-Fan
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:@Tommy-Fan

Hab dich zum Freundschaftspiel eingeladen :wink: